Autor Thema: LOST auf Pro7  (Gelesen 60080 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #175 am: 20.04.2005 | 18:47 »
Glaubt ihr wirklich das ein Gehbehinderter als Vertreter unterwegs ist? Das stelle ich mir zumindest ziemlich schwierig vor.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #176 am: 20.04.2005 | 18:59 »
Den Satz Messer hatte er wohl "just in case" dabei weil er ja vorhatte durch das Outback unterwegs zu sein. Wer weiss was einem da alles begegnet.

Oder... er hat den Koffer erst auf der Insel "gefunden" und den anderen gegenueber nur behauptet es sei seiner.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #177 am: 20.04.2005 | 19:56 »
Wenn ich mich recht entsinne, hat er das noch nicht mal behauptet...
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.137
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #178 am: 20.04.2005 | 20:20 »
Außerdem glaube ich, dass bei dem Telefongespräch rauskam, dass Helen ihn nur vom Telefon her kannte und noch nie gesehen hat.

Und das mit dem Koffer ist eine interessatne Frage, hab dazu aber auch keine Theorie dazu.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #179 am: 21.04.2005 | 07:55 »
Wenn ich ins Outback gehe, dann mit einem guten Messer. Ein ganzer Koffer davon ist nur zu viel Ballst, den ich nicht brauche. Minimalistisch denken ist da angesagt. Nutzen gegen Gewicht abwiegen und so...den Rest schleppt man nur und nimmt ihn ungenutzt wieder mit nach hause...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #180 am: 21.04.2005 | 08:06 »
Außerdem glaube ich, dass bei dem Telefongespräch rauskam, dass Helen ihn nur vom Telefon her kannte und noch nie gesehen hat.
Es kam beim Telefonat doch ziemlich gut raus, das Helen eigentlich ganz andere Dienste anbietet. ;)

Und um Selganors Hinweis zu wiederholen: War es denn überhaupt Lockes Koffer? Er sagte es nicht. Und selbst wenn jemand in den Outback fährt nimmt er keinen ganzen Koffer, und dann noch aus Alu, mit Messern mit. Nein, ich glaube der gehörte jemand anderem. Zudem passte sehr gut, das ausgerechnet dann neue Waffen gefunden wurden, nachdem eine alte Waffe unbrauchbar wurde (keine Munition mehr für die Pistole).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Bernoulli

  • Gast
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #181 am: 21.04.2005 | 14:06 »
Ich denke doch, dass die Messer Locke gehörten, da er ja gefragt wurde, wie er mit dem Messer durch die Kontrolle kam und er dann so was sagte, dass er diese als Fracht aufgegeben hatte, oder bring ich da was durcheinander?

Ansonsten hoff ich, dass die Serie wirklich ein wenigstens einigermassen "gutes" Ende hat. Wenn da so ein Blödsinn wie - wir sind ja schon längst alle tot, tja Pech, oder wir sind hier alle in einer anderen Dimension deswegen keine Logik mehr - müsste ich mich doch sehr aufregen und über die verlorene Zeit trauern >;D Sollte jmd. die Lösung mal wissen, kann er die mir ja mitteilen, damit ich auch weiß, ob ich die Serie weiteransehen will. Hmm vielleicht bin ich auch nur zu pessimistisch.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #182 am: 21.04.2005 | 14:27 »
Ich denke doch, dass die Messer Locke gehörten, da er ja gefragt wurde, wie er mit dem Messer durch die Kontrolle kam und er dann so was sagte, dass er diese als Fracht aufgegeben hatte, oder bring ich da was durcheinander?
Ja, bringst du...
Zitat
Ansonsten hoff ich, dass die Serie wirklich ein wenigstens einigermassen "gutes" Ende hat. Wenn da so ein Blödsinn wie - wir sind ja schon längst alle tot, tja Pech, oder wir sind hier alle in einer anderen Dimension deswegen keine Logik mehr - müsste ich mich doch sehr aufregen und über die verlorene Zeit trauern >;D Sollte jmd. die Lösung mal wissen, kann er die mir ja mitteilen, damit ich auch weiß, ob ich die Serie weiteransehen will. Hmm vielleicht bin ich auch nur zu pessimistisch.
Die 1. Staffel der Serie ist Ende Mai in Amiland durch, frag' also nochmal Anfang Juni ;) (auch wenn dann noch nicht die Serie zuende ist)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #183 am: 21.04.2005 | 15:11 »
Ich denke doch, dass die Messer Locke gehörten, da er ja gefragt wurde, wie er mit dem Messer durch die Kontrolle kam und er dann so was sagte, dass er diese als Fracht aufgegeben hatte, oder bring ich da was durcheinander?
Ja, bringst du...

Warum? Das ist doch genau das, was er gesagt hat .....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #184 am: 21.04.2005 | 15:28 »
Nur auf das Messer das er auf Sawyer geworfen hat bezogen.

Transcript der 4. Folge

Er hat nie behauptet dass der Koffer ihm gehoert
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #185 am: 21.04.2005 | 17:39 »
Warum fallen dir nur solche Details auf...

Und der Koffer war ja noch voll.... und es fehlte da keines...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

selana

  • Gast
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #186 am: 21.04.2005 | 18:48 »
stimmt, jetzt wo du es sagst... ich war diese Woche wohl wirklich zu abgelenkt von meinem Kind...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #187 am: 22.04.2005 | 02:23 »
Warum fallen dir nur solche Details auf...
Weil ich die Folge mehrfach geschaut habe? ;D
Zitat
Und der Koffer war ja noch voll.... und es fehlte da keines...
D.h. das Messer dass er in den Sitz neben Sawyer geworfen hat (von dem er behauptet hat dass er es "eingeckeckt" hat, und damit "zugegeben" hat dass es ihm gehoeren wuerde) kam NICHT aus dem Koffer...
Noch immer kein Beweis das der Koffer Locke gehoert hat, oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #188 am: 22.04.2005 | 06:29 »
Nein kein Beweis.

Aber irgendwie hab ich den Verdacht, das die Serie mit solchen "Tricks" versucht uns Dinge schlussfolgern zu lassen um uns dann zu beweisen, das der mensch sich schnell mal in die Irre führen läßt und Schlüsse zieht, die nicht richtig sein müssen, nur weil wir glauben Beweise gehört/gesehen zu haben....

Dafür gibt es bestimmt noch mehr Beispiele...aber LOST macht das gar nicht schlecht.
Wenn ihnen das noch öfters gelingt, dann können wir uns auf noch so einige (scheinbar) überraschende wendungen freuen.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #189 am: 22.04.2005 | 09:51 »
naja ich würde halt einfach auf den 'Koffertag' schauen ;) da steht nämlich neben dem Reiseziel auch der Name der Person drauf der den Koffer aufgegeben hat ;D

ne es ist nicht eindeutig von wem der Koffer ist, aber wie hat Locke den Koffer den gefunden? wann? wäre auch interessant. und natürlich wem gehört dieser Koffer überhaupt?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #190 am: 22.04.2005 | 11:30 »
Netterweise steht im Transcript übrigens:
Zitat
Locke opens his case which is full of knives.

Was immer man aus dieser Formulierung ("his" case) machen will... ;D

Auf jeden Fall war er zum Zeitpunkt des Kofferöffnens seinem Verhalten nach mit Koffer und Inhalt bereits vertraut. Spricht eigentlich wirklich dafür, dass es "sein" Koffer ist.
Oder dass er nur "offscreen", und ohne dass jemand von den Anderen darauf geachtet hat, in den Gepäckstücken gewühlt hat.
Widerspricht ein wenig dem Verhalten der "Gesamtheit", finde ich - so von wegen Ablehnung von Plünderei und so. Die einzigen gezeigten Fälle waren, glaube ich, Jack (offen auf der Suche nach Medikamenten) und vielleicht noch Charlie und Sawyer, die sich wohl eher Kleinkram eingesteckt haben. Natürlich nur ein Indiz, und kein besonders starkes.

Und "Vertreter im Rollstuhl" - Vertreter muss ja nicht "Tür-zu-Tür" sein, gibts ja auch unter Firmen. Da geht das schon eher.

Aber ich gebe zu, warum sollte er in seinen Urlaub einen Musterkoffer mitnehmen...?
Außer vielleicht, falls er eine Geschäftsreise mit einigen Urlaubstagen verbindet?
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #191 am: 22.04.2005 | 12:29 »
Er ist einfach ein Freak der mit einem Koffer voller Messer durch die gegend fliegt, genau wie ich immer einen W20 in der Tasche habe.
Ich glaube ihr interpretiert da etwas viel hinein. Aber warten wirs ab, wie sich das entwickelt.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #192 am: 22.04.2005 | 13:58 »
He, LOST provoziert zum hineininterpretieren!

Mystery-Serien haben das meist so an sich... ;D
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #193 am: 22.04.2005 | 14:40 »
Ja sicher, aber darüber ob der Koffer nun seiner war oder nicht??
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #194 am: 24.04.2005 | 01:06 »
Wie ich Locke das erste Mal gesehen hab, hab ich ihn für einen gealterten Mafiakiller gehalten oder sowas  :)

Wenn der Koffer ihm gehört hat würd mich vor allem interessieren was zum Geier er mit so einem Haufen Messer will??
Mir gefällt besonders gut sein Hang zur Spiritualität. Den "Krieger" (oder was auch immer) in sich zu finden. Sowas reisst mich immer mit...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #195 am: 25.04.2005 | 14:29 »
Um wen dreht sich eigentlich die heutige Folge? Weiss das schon jemand? (Schiel mal zu Selganor  ::))
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #196 am: 25.04.2005 | 14:54 »
Folge 5: White Rabbit / Das weisse Kaninchen dreht sich um Jack (und am Rande auch um den Mann im Anzug den Jack auf der Insel gesehen hat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #197 am: 25.04.2005 | 15:06 »
@Selganor
Man dankt...

Ansonsten ist mir da noch was aufgefallen hinsichtlich Locke (Dank dem Transcript ;) )
Zitat
Locke: My condition is not an issue. I've lived with it for 4 years. It's never kept me from doing anything.
Also saß Locke schon 4 Jahre im Rollstuhl. Sollten sich da nicht eigentlich seine Musken so weit zurückgebildet haben, das er nicht laufen könnte, selbst wenn er seine Beine wieder bewegen kann?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #198 am: 25.04.2005 | 15:10 »
Davon ausgehend, das die Muskeln schon nach einer Woche anfangen sichzurückzubilden: Ja.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #199 am: 25.04.2005 | 15:13 »
Sollten nicht auch die (inzwischen ja nur noch 47) Ueberlebenden nach einem derartigen Absturz mehr als ein paar Schrammen haben?
(OK, Ray und der Pilot waren schwer verletzt, aber das waren so ziemlich die einzigen und die waren kurz darauf tot)

Also IRGENDWAS stimmt da wohl nicht >;D

(Mehr darf ich ja nicht sagen da dieser Thread spoilerfrei gehalten werden soll)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."