Autor Thema: LOST auf Pro7  (Gelesen 59986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #200 am: 25.04.2005 | 15:28 »
Das mit den Überlebenden und den Schrammen ist schon klar. Der Unterschied ist aber...
Die "Überlebenden" sind nicht (kaum) verletzt...
Locke ist "geheilt"...

So sehe ich das mit Locke zumindest in einem etwas anderem Licht. Oder aber [Brainstorming an] sie waren alle schwer verletzt und wurden alle "geheilt"[/Brainstorming aus]
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #201 am: 25.04.2005 | 15:39 »
Wenn sie alle "geheilt" wurden, warum hatte Jack dann noch die Schramme und warum war Ray dann noch so schwer verletzt?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #202 am: 25.04.2005 | 15:54 »
Wenn sie alle "geheilt" wurden, warum hatte Jack dann noch die Schramme und warum war Ray dann noch so schwer verletzt?
Ganz einfach. Da hatte jemand halt keine "Cure Wounds" mehr übrig ~;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #203 am: 25.04.2005 | 21:16 »
So, die fünfte Folge ist vorbei. Mir hat sie mal wieder gut gefallen. Ich fand den Konflikt um Jack und seinen Vater sehr gut, wobei mich wohl noch interessieren würde, was Jack getan hat, dass sein Vater nach Sydney abgehauen ist. Aber vielleicht löst sich das ja noch auf.

Auch der Dialog zwischen Jack und Locke war cool. Ja, das gibt wieder reichlich Stoff zum Spekulieren.

Was hat Locke nun wirklich gesehen? Hat Jack seinen inneren Konflikt überwunden, indem er (symbolisch) den Sarg zertrümmerte und nun seine Führungsrolle endlich wahrhaben will?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #204 am: 25.04.2005 | 21:22 »
Aber vielleicht löst sich das ja noch auf.
Das war nicht die letzte "Jack-Folge" der Serie ;D
(Nicht schlecht dafuer dass er urspruenglich - als er noch von Michael Keaton gespielt werden sollte - im Pilotfilm sterben sollte)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #205 am: 25.04.2005 | 21:25 »
@Selganor
Das freut mich zu hören. Ich kann mich mit diesem Good-Guy Image gut anfreunden. Und wenn seine Konflikte noch vertieft werden, kann das nur positiv sein :D

Zum Glück wurde die Rolle nicht mit Michael Keaton besetzt. Mir gefällt der Typ sehr gut.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

selana

  • Gast
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #206 am: 25.04.2005 | 22:23 »
sagt mal, sollte in dem Sarg nicht ne Leiche sein???

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #207 am: 25.04.2005 | 22:25 »
Nicht einfach irgendeine Leiche sondern die Leiche von Jacks Vater...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #208 am: 25.04.2005 | 22:25 »
1. Durfte er den ja vielleicht gar nicht mitnehmen.(Leiche dagelassen?)
2.Hätts ne Halluzination sein können.(bzw ein anderes interessantes Element)
3.Oder, ja, wir haben einen Dead man Walking  >;D
Suro janai, Katsuro da!

selana

  • Gast
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #209 am: 25.04.2005 | 22:31 »
@selganor: schon klar... war mir nur nicht sicher, ob ich mal wieder was verpasst hab wegen Kind
Zitat
Also IRGENDWAS stimmt da wohl nicht

(Mehr darf ich ja nicht sagen da dieser Thread spoilerfrei gehalten werden soll)
magst mir nicht in einer PM mehr sagen? Hab nix gegen spoiler *ggg*

@absurodhet:
1. glaub ich nicht... warum sollte er dann den Sarg mitnehmen?
2. okay, das ist möglich
3. auf dieser Insel halte ich auch das für möglich

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #210 am: 25.04.2005 | 22:34 »
Was mich noch etwas stutzig gemacht hat:

Wie kommt das Wrack in eine Höhle? Und warum überlebt das der Sarg, der ja nicht so stabil zu sein scheint, aber die Hülle des Flugzeugs nich?
Und Warum liegt da ne Axt rum?Oder hat er das mit nem Stock kaputt gehaun?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #211 am: 25.04.2005 | 22:51 »
Ich glaub das war nen Stock. Was viel interessanter ist... wenn das der Sarg von Jacks Vater war (wovon ich mal ausgehe, da ich nicht annehme, dass so viele Särge im Flugzeug transportiert werden), wie ist die Leiche dann da raus gekommen. Ich meine, wenn sie rausgeschleudert wurde, wieso ist der Sarg dann zu und ganz?

Bin mal gespannt, was passiert, wenn die nächste Woche zu dieser Höhle laufen.  ;D Wer ist denn nächste Woche dran?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #212 am: 25.04.2005 | 23:02 »
Mein Tipp an alle LOST-Schauer:

Haltet euch von "echten" Spoilern fern.

Dinge wie "Ja, es wird noch eine Jack-Folge geben o.ae." sind ja halb so wild, aber ich wusste vor Wildschweinjagd/Walkabout dass Locke vorher im Rollstuhl sass und irgendwie war es leider nicht so "ueberraschend" als wenn ich es nicht gewusst haette.

Naechste Woche ist eine Jin/Sun-Folge
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #213 am: 25.04.2005 | 23:54 »
Ich fand die Entwicklung auch gut gemacht mit Vergangenheit und Geschehen auf der Insel (wissen wir eigentlich, ob es eine Insel ist? Ist schon mal jemand rumgegangen, das sie sicher sein können, das es keine Landzunge ist?)
Allgemein verhalten sie sich nicht so, wie man es tun würde, wenn man überleben will. Einzig Locke scheint da besser drauf zu sein. Leider fehlt es ihm wohl etwas an Weitsicht (sonst wäre es mit dem Wasser nicht so weit gekommen). Und auch das erlegte Tier wäre nicht einfach liegengeblieben, sondern man hätte gesehen, was man verwerten kann.

Ach ja, sie sind wahnsinnig, wenn sie die wenigen Flaschen die sie haben einfach so zerschneiden, um sie als HALBHOHE Becher zu verwenden....!!!
Man kann in der Wildnis immer Flaschen brauchen um Wasser aus schwierigeren Gegenden zu holen - aus Bechern schwappt es. Und der nächste Laden für Nachschub ist evtl. etwas weiter weg....
Da würde ich mir etwas mehr gute Ideen der Gestrandeten erwarten.
« Letzte Änderung: 25.04.2005 | 23:56 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #214 am: 26.04.2005 | 00:29 »
Bisher glauben sie ja noch dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie entdeckt und gerettet werden.
Die heutige Folge hat ihnen aber klar gemacht dass es langsam ans "Eingemachte" geht.

BTW: Was das Verhalten der Leute angeht... die Autoren haben wohl (alle?) zumindest ein paar Soziologievorlesungen besucht um auch "realistische" Reaktionen der Leute/Gruppe zu schreiben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #215 am: 26.04.2005 | 07:21 »
Ich schwenk dann mal wieder meine "Die-sind-alle-schon-Tod-und-im-Fegefeuer" Fahne.
Warum könnte Jack seinen Vater gesehen haben? Weil er auch Tod ist.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #216 am: 26.04.2005 | 07:35 »
BTW: Was das Verhalten der Leute angeht... die Autoren haben wohl (alle?) zumindest ein paar Soziologievorlesungen besucht um auch "realistische" Reaktionen der Leute/Gruppe zu schreiben.

Dann haben sie sich aber auf ein paar mögliche Verhaltensweisen beschränkt, die noch Vorabend tauglich sind. Und bis jetzt sind die meisten noch recht brav. Was ist mit den Menschen die realisieren, das da kein Gesetz mehr ist? Ich meine Damit nicht zu letzt Triebtaten. Okay, die sind nicht mehr unbedingt vorabendtauglich, aber gehören auch in die Soziologievorlesungen, die die Autoren evtl. wohl geschwänzt haben.

Und was die Autoren da beschreiben sind vor allem die "Wir werden noch gerettet und müssen nichts tun"-Typen. ich vermisse ein Wenig die von Anfang an hysterischen "Wir sind verloren"-Typen - die gibt es normalerweise auch. Manche davon jammern und schreinen dann nur rum und predigen den Weltuntergang (für die Gruppe) und andere Versuchen sich mit der Insel und den Gegebenheiten zu arrangieren. Aber evtl. wurden die einfachnicht gezeigt... Nur so als Gedanke.

Sorry, Selganor mir fehlt da einfach noch das ein oder andere um "realistisch" zu sein, aber das ist evtl. auch nicht wirklich das Ziel der Serie. Unterhaltsam ist sie auf alle Fälle und man hat (noch) genug Fragen, die es zu klären gilt.
« Letzte Änderung: 26.04.2005 | 07:40 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #217 am: 26.04.2005 | 07:48 »
Ach ja... Eine Sache die mir total ins Auge gesprungen ist war "Living is easy with eyes closed" auf Charlies Schulter.
Wenn ich mich nicht irre *malkurzgooglen* ist das eine Textzeile aus "Strawberry Fields" von den Beatles. Und die ein oder andere Zeile aus dem Lied könnte man sicherlich auch auf die Serie beziehen... z.B. "Nothing is real"...
Nur mal so als Denkanstoß ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #218 am: 26.04.2005 | 07:56 »
Klingt dann ja fast wie ein subtiler Hinweis...

...die meisten erkennt man nur nicht beim ersten mal sehen.

Somit gleicht es wohl eher schon einem Suchspiel, den einer Unterhaltungserie.  ;)

Und Zufälle gibt es ja scheinbar nur eher selten in der Serie.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #219 am: 26.04.2005 | 09:44 »
war es nicht so, dass er den Sarg nicht mitnehmen durfte?
oder ist er dann doch mit einer anderen Fluggesellschaft geflogen, die ihm das erlaubt hat?
oder hat er nur den Sarg und nicht die Leiche mitgenommen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #220 am: 26.04.2005 | 10:01 »
Er ist dann wohl doch mit der Leiche geflogen (sieht zumindest so aus)

Eine andere Fluglinie war es wohl nicht denn in seiner Szene am Flughafen sieht man ja im Hintergrund Jin (wer hat ihn gesehen?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #221 am: 26.04.2005 | 11:12 »
Ich hab ihn gesehen :D

Ich vermute mal, das er den Sarg irgendwie an Bord bekommen hat.

Das würde das ganze etwas mysteriöser machen...
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #222 am: 26.04.2005 | 11:52 »
Ich denke einfach mal er hat den Sarg doch mit an Bord bekommen, beim Absturz ist die Leiche aber einfach rausgefallen.
Kurz bevor er den Sarg findet liegt ja dort eine Puppe im Wasser die aus einer Kiste mit Puppen gefallen ist, quasi als metaphorischer Ersatz für die rausgefallene Leiche, die sie natürlich nicht direkt zeigen wollten, weil ein leerer Sarg viel interessanter ist.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #223 am: 26.04.2005 | 12:04 »
Dann mal noch was von mir zu der "Abfertigung" am Flughafen

Zitat
Jack: ... Why, Crissy, can't I just bring him to a funeral home and make all the arrangements? Why can't I really take my time with it? Because I need it to be done. I need it to be over. I just. . . I need to bury my father.
Wenn ich das richtig verstehe dann hatte er keine Zeit gehabt die Leiche herrichten zu lassen.
Die von ihm gesehene Gestalt jedoch schien mir ziemlich "herausgeputzt". Somit folgere ich das die Gestalt seines Vaters ungleich der Leiche im Sarg gewesen war. Oder hab ich da was falsch verstanden?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #224 am: 26.04.2005 | 14:01 »
I agree with you @ Karl Lauer

Und das die Leiche aus dem HEILEN Sarg hinaus geschleudert wurde und dieser dann wieder ZU gefallen ist? Das glaube ich nicht.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread