Umfrage

Was passiert nun, da Blind Guardian keinen Drummer mehr haben

Die lösen sich auf!
2 (3.4%)
Die holen nen neuen!
23 (39.7%)
Die werden scheiße!
2 (3.4%)
Nix.
3 (5.2%)
Wie, die haben keinen Drummer mehr?
28 (48.3%)

Stimmen insgesamt: 40

Autor Thema: *shocking* Blind Guardian  (Gelesen 16143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #50 am: 12.04.2005 | 18:41 »
Metal? Ist das nicht tot seit den 80ern?  ~;D
*wegduck*

Tot ? Nicht das ich wüsste... nur ein wenig weg von der Bildfläche... spätestens seitdem Nightwish mit Nemo Raus ist, würde ich Metal die "Wiederbelebt-urkunde" ausstellen... aber eher noch früher...  ::)

Metal wird alle 5 Jahre für tot erklärt, das ist nichts außergewöhnliches.

Und dafür, daß Rockmusik im Allgemeinen ja auch schon zig mal ausgestorben ist erfreut sie sich imho einer beachtlichen Vitalität.

Dragonskull

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #51 am: 12.04.2005 | 21:34 »
Ich denke nicht dass eine Band wie Blind Guardian mühe haben wird einen guten drummer zu finden, sie hätten wohl auch kaum mühe einen guten bassist zu finden.
Gittaristen gibt es immer genug, das war noch nie ein problem, sängerinnen sind auch kein problem, Sänger hingegen ist schon deutlich schwieriger, schlagzeuger finden sich relativ viel, aber viele hören spätestens nach der Schule auf zu spielen, da ist dann nich mehr viel zu wollen, bass ist wohl eindeutig das schwierigste.
Das einzige was noch komplizierter zu finden sind ist als bass sind die für eine Band aussergewöhnliche instrumente wie Cello, Geige, Dudelsack ect...   ;)
Ich denke das liegt daran dass praktisch niemand in seinen kindeszeiten anfängt Bass zu spielen. Und nach ein paar jahre Gittarre wollen die meisten dann mal E-Gitarre spielen, da fällt der Bass irgendwie raus.  :-\

Ich mag interessante Basslienien, auch wenn die manchmal gar nicht so auffallen, viele Bands bei denen die Basslienie nicht spannend ist kann ich nach einer gewissen zeit nicht mehr hören, (AC/ DC zum beispiel )


wjassula

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #52 am: 12.04.2005 | 21:40 »
bisschen OT:

Was die Schlagzeuger angeht, hast du Recht: De gibts zuhauf, aber gute sind selten. Ich weiss das, ich bin ein schlechter Schlagzeuger  :). Ungefähr das gleiche gilt für Gitarristen ("Ich hör mich nicht!"..."Nee, den Songablauf hab ich nicht drauf, aber ich hab die ganze letzte Woche 20-Finger-Tapping geübt, wollt ihr ma hören?"). Aber Basser sind doch nicht sooo schwer zu kriegen? Das sind doch meistens ruhige, hochgewachsene Typen, die immer ein bisschen für sich bleiben und ihre Kippen oben hinter die Saiten klemmen. Erstaunlich viele Leute spielen Bass, vor allem solche, die auf den Egotrip von Gitarristen keinen Bock haben  ;). Viele Rollenspieler spielen komischerweise Bass. Sänger! Sänger sind richtig schwer zu finden. Sängerinnen noch schwerer. Und dann auch noch gute... eieieiei.

Dragonskull

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #53 am: 12.04.2005 | 21:43 »
Kommt drauf an wie die Sängerinnen singen sollen, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass sie ein bisschen gesangsunterricht gehabt haben sollten, eine gute stimme und den rest kommt dann durch ein bisschen üben.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #54 am: 12.04.2005 | 21:48 »
Naja, das Problem bei den BG wird wohl eher darin liegen, passende Leute aus dem Altersheim zu reanimieren ... die sterben nämlich langsam aus  >;D

*wieder hinter der dicken Panzertür verschwindend*

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Dragonskull

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #55 am: 12.04.2005 | 22:29 »
Irgendwann erschtikst du bestimmt hinter deiner Panzertür. (schnell mal ein paar Mühlsteine vor die Tür schleppt)  >;D

Preacher

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #56 am: 12.04.2005 | 22:52 »
bisschen OT:

Was die Schlagzeuger angeht, hast du Recht: De gibts zuhauf, aber gute sind selten. Ich weiss das, ich bin ein schlechter Schlagzeuger  :). Ungefähr das gleiche gilt für Gitarristen ("Ich hör mich nicht!"..."Nee, den Songablauf hab ich nicht drauf, aber ich hab die ganze letzte Woche 20-Finger-Tapping geübt, wollt ihr ma hören?"). Aber Basser sind doch nicht sooo schwer zu kriegen? Das sind doch meistens ruhige, hochgewachsene Typen, die immer ein bisschen für sich bleiben und ihre Kippen oben hinter die Saiten klemmen. Erstaunlich viele Leute spielen Bass, vor allem solche, die auf den Egotrip von Gitarristen keinen Bock haben  ;). Viele Rollenspieler spielen komischerweise Bass. Sänger! Sänger sind richtig schwer zu finden. Sängerinnen noch schwerer. Und dann auch noch gute... eieieiei.

Gute Sänger sind in der Tat schwer zufinden zumal bei nem Sänger jeder Depp jeden noch so kleinen Fehler hört - als Gitarrist is das einfacher, vor allem, wenn man einen miesen Sound hat. Aber ich kenn wirklich nur einen guten Bassisten - und der hat inzwischen 3 Bands. Der war auch an der Klampfe nicht schlecht und hat nichts gefunden. Schlagzeuger sind auch Mangelware. Aber hier in der Ecke sind Bands ohnehin eher spärlich gesät.

Ich hab hier einen bass stehen und sollte echt mal anfangen, mich mit dem Instrument ernsthaft auseinanderzusetzen...aber ich spiel ihn meistens wie meine Klampfe...das ist dann nicht so prickelnd.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #57 am: 13.04.2005 | 17:00 »
Ich spiel' Bass.  :D

Aber nicht besonders gut - und als Metallbasser braucht man noch viel anderes: Plektrum und Fingerskills, ein affenartiges Tempo und Präzision, Präzision, Präzision. Das hab ich alles nicht (ausser die Fingerskills).

Bei einem Bluesjam bin ich gern dabei, aber um mich bei den Guardians zu bewerben, da schätze ich mich doch irgendwo noch darunter ein ::) ...
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Preacher

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #58 am: 13.04.2005 | 17:51 »
Witzig.
Ich komm mit Metal-Stücken auf dem Bass besser zurecht - da kann man nämlich tatdächlich meh wie ne 4-saitige Gitarre spielen - wenn's dagegen richtig grooven soll, komm ich in die Bredouille...von Sachen wie gescheitem slappen mal ganz abgesehen.

Dragonskull

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #59 am: 13.04.2005 | 22:14 »
Ja bei den meisten Metalstücken lässt sich der Bass noch so machen, aber für z.B. Funk muss man schon ganz schön was draufhaben.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #60 am: 14.04.2005 | 09:58 »
Die Gelegenheit ist günstig: nebst einem neuen Schlagwerkerr sollten sich die Blinden Gardinen gleich nen gescheiten Sänger holen !

Der Hansi; besser gesagt: Sein "Gesang" ist in meinen Ohren nich sonderlich prickelnd. Songs schreiben kann er aber.der Herr Kürsch...
Just SLAY!

Jon Snow

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #61 am: 15.04.2005 | 09:03 »
Hanis Stimme ist geil. Sach nix. *grrr* *Waffen auspack*

Dragonskull

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #62 am: 15.04.2005 | 20:18 »
Ich finds sie nicht übel, vorallem auf neueren scheiben gefällt sie mir recht gut.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #63 am: 18.04.2005 | 15:47 »
*mit schiefer Stimme intonier* Der Hansi kann nich singen, der Hansi kann nich singen   >;D





*duckundwegrenn*
Just SLAY!

Jon Snow

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #64 am: 19.04.2005 | 17:24 »
*schrill kreischend* DOCH! DOCH! DOCH! DOCH!


*hinterherrenn*

Cycronos

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #65 am: 19.04.2005 | 17:26 »
Hanis Stimme ist geil. Sach nix. *grrr* *Waffen auspack*

Find ich auch. Der Mann hat einen Wahnsinnigen Druck in seinem Organ. Man Stelle sich mal "mirror mirror" ohne Kürschs dröhnende Röhre vor, das wär doch total steril.

Gast

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #66 am: 19.04.2005 | 17:42 »
oh, es is mir schonmal passiert, dass ich halb durchgedreht bin wegen 9-stündigem Hansi-Stimme-nicht-hören-Entzug... *ähm ja*
man könnte sagen, ich bin süchtig nach Blind Guardian, insbesondere dieser Stimme xDD

Offline ml28121988

  • Survivor
  • **
  • Kawo0Om xD
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ml28121988
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #67 am: 19.04.2005 | 17:51 »
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BLIND GUARDIAN 4 EVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

echt schade, der hatte es voll drauf -.-


hoffen wir mal, das alles gut wird.

*mit hinterher renn*   packt den Ketzer!!!

höä? öh? ähm? woha? hrrrr xD

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #68 am: 19.04.2005 | 18:59 »
Ich hoffe sie finden einen neuen und erholen sich wieder. Die sind sowas wie Helden meiner Jugend und der Grund warum ich Metal zu hören begonnen habe.
Gut haben sie sich im Frieden getrennt...  :'(

Und keine Sorge, der kommt nicht weit... *seelenruhignachladundziel*
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Dragonskull

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #69 am: 19.04.2005 | 20:36 »
Ja bei mir waren sie auch eine der Ersten Kontakte mit Metal. Metallica kahm natürlich noch ein bisschen vorher.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #70 am: 21.04.2005 | 18:02 »
Ja bei mir waren sie auch eine der Ersten Kontakte mit Metal. Metallica kahm natürlich noch ein bisschen vorher.

Ich hab Iron Maiden kurz vorher kennengelernt. Aber Guardian waren mein "Durchbruch"... *seufz*

Ich hoffe sie bringen bald wieder was neues!
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Dragonskull

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #71 am: 21.04.2005 | 18:03 »
Iron Maiden kahm in etwa gleichzeitig.

Feanor

  • Gast
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #72 am: 21.04.2005 | 18:14 »
Hehe, es hat fast den Anschein, BG ist für den Metal was DSA für den deutschen Durchschnitts-Rollenspieler ist  :P


Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #73 am: 21.04.2005 | 18:16 »
Mit dem unterschied, dass DSA ein durchschnittliches rollenspielsystem ist, wärend BG eine außergewöhnliche Band ist :P

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: *shocking* Blind Guardian
« Antwort #74 am: 22.04.2005 | 14:46 »
Mit dem unterschied, dass DSA ein durchschnittliches rollenspielsystem ist, wärend BG eine außergewöhnliche Band ist :P
.... He anstatt mich (den Wahrheitsverkünder) zu jagen, sollten ihr lieber diesen Ketzer hier fertigmachen   >;D


Übrigens, habt ihr schonmal unter http://www.thomen.de in die neuen Stücke von Savage Circus (neue Band von Thomen Stauch) reingehört ?


Ich find´s recht geil   :d
Just SLAY!