Autor Thema: [PC]Hellgate:London  (Gelesen 14582 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #25 am: 24.10.2007 | 07:57 »
Ich hab jetzt mal die Beta einige Zeit angezockt und finds eher schlecht...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Heimdall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heimdall
    • Campaign Diaries und Chraraktergeschichten
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #26 am: 24.10.2007 | 09:54 »
Nope, der Brand-Granatwerfer mit dem üblen Napalm-Effekt Flächenschaden un 40m effektiver Reichweite.  :gasmaskerly:
Den hab ich auch gefunden konnte ihn aber net benutzen :( Für welche Klasse ist der - da stand nix dabei IIRC

Und die Demo ist IMO viel zu kurz für 1,7GB Ich hoffe mal die Beta bietet mehr ^^

MadMalik

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #27 am: 24.10.2007 | 13:33 »
Hab mal online nachschaut, der sollt für Engineer sein, aber mein Ballerfutzi konnt mit allen dreien die ich bisher gefunden hab umgehen. Besonders mit Scope und Electro-Raketen Upgrade rockt das tierisch.  :gasmaskerly:

MadMalik

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #28 am: 10.11.2007 | 13:18 »
inzwischen hat sich meine Meinung, vor allem durch das Subscriber System, stark geändert.

Und auch wenn das hier Parodie sein soll, trifft es doch den Kern ganz gut.

Offline Heimdall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heimdall
    • Campaign Diaries und Chraraktergeschichten
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #29 am: 13.11.2007 | 17:39 »
Naja wenn man von dem Subscription Mist absieht ists ein kurzweiliges Ballerspiel, hab schon 50€für schlechtere Spiele ausgegeben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Letzte Änderung: 21.11.2007 | 22:01 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Illusionista

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #31 am: 22.11.2007 | 15:26 »
Habt ihr eigentlich auch so häufig Abstürze seit dem 2.Patch? Ich krieg langsam nen tierischen Hals. >:(

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #32 am: 22.11.2007 | 16:49 »
außer der Serverdowntime am Montag nicht.
"The bacon must flow!"

Illusionista

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #33 am: 22.11.2007 | 17:12 »
Ich spiel nur im Single Player. War besonders nervig, da mir das Spiel zweimal im Endkampf abgeschmiert ist und in der Hölle kriegt man ordentlich auf den Allerwertesten.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #34 am: 24.11.2007 | 07:36 »
Um ehrlilch zu sein schmiert mir das Spiel kaum ab. Jedenfalls in Relation zu anderen.

Frag mich echt woran das liegt ???

Wenn dann meist weil der Arbeitsspeicher überlastet ist
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #35 am: 24.11.2007 | 15:24 »
vlt. spielt ihr zu lange am Stück?
Hellgate:London hat noch Speicherlecks
"The bacon must flow!"

Illusionista

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #36 am: 25.11.2007 | 14:54 »
vlt. spielt ihr zu lange am Stück?
Hellgate:London hat noch Speicherlecks


Okay schuldig. Ich spiel es ziemlich lange. Aber sowas nervt. Man zahlt 50€ an EA und dann braucht es jede Menge Patches, bis es mal läuft. Wenn ich nen schlechten Rechner, könnt ich es ja verstehen aber schlechte Programmierung kann ich nicht ab.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #37 am: 3.12.2007 | 12:44 »
So, jetzt hab ichs ja ne Zeitlang gespielt mit diversen Klassen und geb mal einen Bericht ab:

Das Spiel entwickelt sich und die Macher hören auf die Fans, dh. manche Kritikpunkte können sich ändern im Laufe der Zeit(zb gibts dank ersten Patch Slots für 24 Charaktere ohne P. warens 3;blöde Sprüche der NSCs verschwinden langsam)

-es ist ein Diablo Klon und genau so ist es aufgemacht(wiederholende Gegner im anderen Farbkleid etc.), großer Kritikpunkt: es fehlen die stark unterschiedlichen Gebiete(D2:Land, Wüste, Dschungel, Hölle--HG:L: Stadt&Hölle), die Designs sind schon abwechselnd, könnten sich nur massiver unterscheiden, ist halt alles Postapokalyptisch.
Designs:2xStadtgebäude,2x Kanalisation, Hallen, trockenes Gras, trockenes Flussbett,2xHölle.
Dazu kommen die UBahnstationen und diverse benannte Gebäude, die ein eigenes Design haben(Museum, Templerfeste...)

Die Waffenstärken sind schwer überschaubar, da nur ein Gesamteffektivitätswert angegeben wird, der tats. Schaden muss in der Detailansicht überprüft werden!

Das ist fürs Spiel sehr wichtig, da in dem Wert auch Fähigkeiten einfliessen, die dem Charakter gar nix bringen.
Der mächtigste Effekt ist Feuer, ohne das geht gar nix(zurZeit), alle anderen sind vernachlässigbar(es sei denn man spielt im festen Team), da durch brennen die Feinde Prozentual Leben verlieren, was auch regeneration aufhebt.
Ansonsten sind Schilddurchschlagende Effekte sehr essentiell.

Die Skilltrees:
Sehr unübersichtlich und meistens weiss man gar nicht was die bringen so schlecht sind sie beschrieben. Nur beim Marksman ist es klar.

Sehr hart hats den Evoker erwischt ich musste erstmal sehr weit spielen um auszuprobieren was, was bringt. Wenn man aber die wichtigen Skills kennt, ist der Evoker die effektivste Killermaschine und Ausrüstungsunabhängig.

Der Blademaster ist sehr abhängig von der Ausrüstung(fette Rüstung, geile Effektdefenses, viel viel Power&Healthregen, Luck), solange er Power hat mäht er durch die Gegner, bekommt er allerdings Schaden ab wars das auch schon meistens.

Meine Skillungstipps, wer das Spiel nochmal spielen möchte und sich auch an den höheren Schwierigkeitsgrad versuchen will.

Blademaster:

Evoker:
http://hellgate.ingame.de/skilltree/evoker/?l=50&s=0321011117300000200000a00000
Ganz wichtig, der Evoker lebt vom Timing.
Der Feuersturm macht mehr Schaden als ein Blademastert im Nahkampf, soblad man die 5te Stufe erreicht einen Punkt in Doppelfokus(der Schaden der Foki addiert sich auf die Zauber auf und Elementareffekte werden übernommen, dh. ein Feuersturm macht mit Blitz&Giftfokus Blitz,Gift, Feuereffekt) Schaden ist immer gleich Fokusschaden(in Detailansicht einsehbar)

Einen Punkt in Geist der Verdammnis, mehr niemals(da der feareffekt unerwünscht ist), er fliegt langsam zum Gegner, verfolgt diesen und hat 35m Reichweite, man hat Zeit 3 auf einen Gegner abzufeuern bevor man selbst bemerkt wird.

Dämonenspeer ist ganz nützlich um mehrere Gegner, die hintereinander laufen zu treffen, wiederrum mehr Punkte sind nicht nötig

Broms Fluch: reicht auch ein Punkt, mehr als 3 wären verschwendet.

Arkaner Schild: ein Punkt, wird nur benötigt um Schilde schnell wieder aufzuladen

Spektralpeitsche: je nachdem was die gewünschte Reichweite/Kombo ist, 5(30m) oder 7(35m) Punkte. 5 reichen normalerweise.

Spannungsfeld: wird in Kombination mit Spektralpeitsche eingesetzt, sehr effektiv, mehr Punkte erhöhen die Fläche, kann man ordentlich Punkte reintun.

Schadensbündelung: wieder in Kombi mit Geist der Verdammnis, Spektralpeitsche, Spannungsfeld essentiell, gut zu gebrauchen auf Alptraum-Schwierigkeitsgrad

Meisterl. Spektralpeitsche: maximieren!

Höllenfeuer: ein Punkt reicht, wenn man das können möchte, weitere Punkte senken nur bdie Powerkosten.

Schwarm: kann man nehmen, die Kombo mit den anderen Spells(Geistd.V.) ist effektiver, weitere Punkte senken den Zeitabstand des Einsatzes

Wimpernschlag: ein Punkt

alles andere ist zu ineffektiv und Punkteverschwendung
Spektralbolzen: muss perfekt getimed sein, da er genau beim auseinanderbrechen den Gegner treffen muss, wer das schafft, kann auch so Gegner gut wegmachen, die peitsche ist bessr
« Letzte Änderung: 3.12.2007 | 13:58 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #38 am: 3.12.2007 | 19:02 »
Marksman:

Da gibts 2 Möglichkeiten ihn zu spielen, solange man diese nicht vermischt, ist der Marksman sehr offensichtlich in den Dingen in die man Punkte stecken sollte.

A) Sniper mit Gewehren
T-Stellung-Zusatzschild-Elementarsicht
Markierung-Elementarsignal
Volltreffer-Hohlspitzgeschosse
Querschläger-Abpraller-Blattschuss
Napalmschlag-Inferno-Angst&...

Da lohnen sich Punkte in allen diesen Skills, essentiell sind Zusatzschild,Elementarsignal und alle drei Artillerieangriffe(da kann man auch die Handgranaten dazu nehmen)
Heckenschütze lohnt sich nicht so sehr, da man zu verwundbar gegen Fernkämpfer ist.

B) Ballerei mit 2 Pistolen
Alle Skills für die man nicht stehenbleiben muss.
Flucht&Meister der Flucht sind sehr nützlich. Markierung, Elementarsignal, Zielmarkierung. Ergänzen mit Handgranaten/Artillerie. Volltreffer-Hohlspitzg. in Kombo mit Querschläger-etc. sind nützlich aber mangels T-Stellung nicht so effektiv.

Napalmschlag und Angst und Ehrfurcht sind nützlich, da sie lange anhalten(bis zu 10 Sekunden), Inferno ist kurz von der Dauer.

Beschwörer:
Ist ähnlich schwer einsehbar, wie der Evoker. Hab ich noch nicht lange genug durchprobiert.
Man kann nur einen der drei beschwörten Dämonen haben, Carnagor taugt nix, Medizinmann wirkt unzuverlässig(aber noch nicht genug ausprobiert)

Feuerelementare wirken zu schwach auf der Brust, mal sehen wie sich das entwickelt.

Hüter:
Noch nicht gespielt, ist sehr defensiv, Anker, Schwert der Rache und SChildwall hören sich effektiv an...

Ingenieur:
Bots bringens nicht(im späteren Spiel), Ein Punkt auf T-Stellung(mehr bringt überhaupt nix),  alles an Skillpunkten fliesst in die Drohne.
Drohne herstellen maximieren, jeweils 2+Punkte in Drohne reparieren, Rüstungsmodul, Meisteringenieur.
Medipack/Schildbla=unnütz können Hüter/Evoker besser(sich um Teamheilung kümmern) außerdem haben wir Heilpacks.
Waffenmodul maximieren(oder so hoch wie benötigt für die Waffe der Wahl), Schwerter sind ineffektiver für die Drohne
Verteilungsidee:
http://hellgate.ingame.de/skilltree/engineer/?l=50&s=10a102703070022100010a20000

"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #39 am: 24.01.2008 | 13:20 »
Patch 1.0 ist raus, bezahlende Kunden können jetzt in Stonehenge rumgurken. Mal sehen was es reisst an Spielern.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #40 am: 24.01.2008 | 14:48 »
Sagen wir so, für ein MMO würd ich das Geld blechen,... fürn das Spiel kommt mir der Bezahlmechanismus ziemlich als rippoff vor. Besonders da es gerade in Hellgate London wunderbar funktioniert hätte das alles über Werbung zu finanzieren. Große, zerfetzte Werbeplakete würden in einer zerfallenen Postapokalyptischen Stadt und deren Untergrund nicht fehl am Platz wirken. Selbst in BF2142 hamm sie das alles wunderbar fluffig hinbekommen (ich liebe die Intel Cyborgparts Kisten).

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #41 am: 24.01.2008 | 15:09 »
Na, die Autoscout 24 Plakate in Camp Gibraltar sind auch toll...aber zurück zu...Hellgate, war das Thema glaub ich.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #42 am: 27.10.2008 | 11:16 »
Und Ende Januar 2009 wird die Höllenpforte geschlossen:

Zitat
Namco Bandai has announced that it is set to shut down all the servers for the struggling MMO, Hellgate: London.
The publisher will continue to support the title and offer it for free until the end of January, after which the severs will be shut down.

http://www.gamesindustry.biz/articles/hellgate-london-to-shut-down

Und die offizielle Quelle: http://www.hellgatelondon.com/namco-announces-free-server-support-2009-hellgate
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #43 am: 27.10.2008 | 11:25 »
Und Ende Januar 2009 wird die Höllenpforte geschlossen:

http://www.gamesindustry.biz/articles/hellgate-london-to-shut-down

Und die offizielle Quelle: http://www.hellgatelondon.com/namco-announces-free-server-support-2009-hellgate

Wow...hat sich ja lange gehalten ::) Gut das ich mich damals doch gegen das Spiel entschieden habe.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #44 am: 27.10.2008 | 12:51 »
also muss ich nun mal das spiel online durchspielen, sozusagen: letzte chanche ::)
sooo unglaublich fesselnd fand ichs nicht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #45 am: 28.10.2008 | 12:27 »
lol, jetzt sind die Käufer wohl am Arsch. Dann kann man sein Geld auch verbrennen anstatt eines zu kaufen, daß man nicht spielen kann. Der Kunde zählt halt nix mehr.

es war aber auch wirklich übel. Wenn ich an den Hype denke ist das fast unsfassbar.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #46 am: 28.10.2008 | 12:29 »
Es gibt noch die SinglePlayer Variante die aber nicht so gut ist.
"The bacon must flow!"

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #47 am: 28.10.2008 | 12:33 »
Hey, was haben nur alle?
Nur weil man ständig völlig generische Quests in grauen Gängen erfüllen muss, die fast immer das Umhauen der immer gleichen Gegner beinhalten, ist das Spiel doch nicht schlecht... oh, moment mal...

Also ne, das Spiel war ja dermaßen öde, das habe ich nicht lange durchgehalten. Und ich spiele Dynasty Warriors mit Freude...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

MadMalik

  • Gast
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #48 am: 28.10.2008 | 12:35 »
Brauchbares Spiel für das wenige Geld das ich dafür ausgegeben habe, Vollpreis hätt ich nicht für gezahlt. Abo wär mir nie in die Tüte gekommen. Und auch wenn der MP ganz unterhaltsam ist, richtig vermissen werde ich es nicht. Leute die halt Lifetimeabo gekauft hamm sind bisel gevögelt, aber wer sich üerbhaupt Abo für fast Null-Leistung zulegt ist eh selbst dran blöd  :gasmaskerly:

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PC]Hellgate:London
« Antwort #49 am: 28.10.2008 | 13:25 »
@Singleplayer: das Spiel muss man doch bestimmt online aktivieren oder?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog