Autor Thema: Star Wars Episode III [Spoiler!]  (Gelesen 40356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cycronos

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #150 am: 30.05.2005 | 18:09 »
Klonen sollen sich nämlich (nach einem der späteren Bücher) in der Macht anders anfühlen. ;D

das liegt aber daran, dass sie in einem Ysalamiri-Feld herangezüchtet werden, weshalb das unter Thrawns Leitung auch so schnell geht (etwa 3 Wochen). Auf Kamino haben sies anders gemacht.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #151 am: 30.05.2005 | 18:14 »
Außerdem sind die Auren von Säuglingen nicht voll ausgeprägt. Die Macht wächst ja auch mit der Persönlichkeit
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #152 am: 30.05.2005 | 18:18 »
Außerdem brauchte Qui-Gon in EP I auch eine Blutprobe, um den Midichlorianerwert von Anakin zu messen.
;o)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #153 am: 30.05.2005 | 21:55 »
Hmm, woher sollte Anakin / Darth Vader denn Boba Fett kennen? Der zeigt sich doch nie ohne Maske, insofern kann er gar nicht wissen, dass darunter ein Klon ist. Obwohl er das wohl fühlen könnte, Klonen sollen sich nämlich (nach einem der späteren Bücher) in der Macht anders anfühlen. ;D
OK, das mit den Klonen habe ich auch gelesen, obwohl darauf in Episode 2 und 3 nicht drauf eingegangen wird. Aber Boba müsste er kennen und zwar aus Episode 2. Selbst wenn er Jango nicht bekämpft hat, so wird er doch dennoch die Zusammenhänge erklärt bekommen haben bzw. hat ihn auf Genosis in der Arena gesehen. Zudem hat Boba eine ziemliche auffällige und einzigartige Rüstung (zumindest in den Filmen).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #154 am: 30.05.2005 | 22:07 »
Zudem hat Boba eine ziemliche auffällige und einzigartige Rüstung (zumindest in den Filmen).

Ist aber angeblich eine Mandalorianische Rüstung, also ein ganzes Volk das mit ähnlichem Panzer rumläuft. :)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #155 am: 30.05.2005 | 22:19 »
Zudem hat Boba eine ziemliche auffällige und einzigartige Rüstung (zumindest in den Filmen).

Ist aber angeblich eine Mandalorianische Rüstung, also ein ganzes Volk das mit ähnlichem Panzer rumläuft. :)

Nur sind die Mandaloreaner seit Jahrtausenden ausgestorben - sie wurden von den Jedi besiegt/ausgerottet (laut KOTOR angeblich von Revan, dem späteren Sith-Lord). Deshalb werdeb diese Rüstungen werden nicht mehr hergestellt und es sind galaxisweit nur nach ganz wenige Exemplare übrig.

Guckstu hier: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=8247&highlight=mandalorianisch
« Letzte Änderung: 30.05.2005 | 22:23 von Preacher »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #156 am: 31.05.2005 | 07:16 »
Das er die Kinder nicht gespürt hat, passt für mich durchaus zum Gesamteindruck des Annakin Skywalker.

Durch die teilweise wirklich grotesken Dialoge ("Du könntest vorfliegen und das Kinderzimmer einrichten...."  :q), vor allem im Zusammenhang mit seiner Bekehrung, wirkt er auf mich wie der letzte Depp.
Jeder Mensch mit durchschnittlicher Intelligenz hätte spätestens nach der Offenbarung das Palpatine ein Sith ist, keine seiner Lügen mehr gefressen. Aber Annakin ist schön weiter auf ihn reingefallen.

Okay, vielleicht hat ihn Palpatine mit der Macht beeinflusst.
Aber dann hätte George Lucas das mal deutlicher machen sollen, außerdem würde mich doch echt wundern, wenn dies bei einem Jedi kurz vor erreichen des Meisterstandes so problemlos möglich wäre.

So wie das mit der Bekehrung abläufit, ist Annakin für mich einfach der letzte Depp, und mich wundert nichts mehr was er verbockt.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #157 am: 31.05.2005 | 12:12 »
Ja, sowas kommt raus wenn man ein Prequel dreht. Man MUSS ja am Ende das herausbekommen was in den folgenden Teilen rauskam.

Außerdem bin ich nicht der Überzeugung George hätte schon von Anfang neun Teile mit der kompletten Handlung im Kopf gehabt. Die ersten drei Teile passen sowas von gar nicht zu den EP 4-6, da hätte er lieber diesen gummmibärchenbunten Plastikschrott in die ferne Zukunft gepackt anstatt sowas zwanghaft und weils wegen der neuen Effekte ja möglich ist in die Vergangenheit zu bringen.

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #158 am: 31.05.2005 | 12:30 »
Ich denke das Anakin auf grund seines eher aufbrausenden und energischen Wesens (junger egoistischer Hitzkopf...), seines für die Wege der Jedi schädlichen Ehrgeizes und dem späten beginn seiner Ausbildung (Zu alt er ist... O-Ton Yoda, EP1) ein leichtes Opfer für die dunkle Seite darstellt, das nur noch einen kleinen Stups braucht um zur dunklen Seite überzulaufen ::)

Das er die Zwillinge nicht bemerkt, führe Ich darauf zurück, das er viel zu Ich-Bezogen ist. Seine Reaktion auf die Nachricht das Padme schwanger ist, ist auch nicht die die Ich von einem jungen Vater erwarten würde ::) Seine Reaktion ist viel zu überlegt, um echte spontane Freude ausdrücken zu können ::) Es interessiert ihn offenbar nicht wirklich... alles was ihn bewegt ist die Macht und sein streben nach MEHR macht!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #159 am: 31.05.2005 | 12:30 »
Ich nehme schon an, dass George Lucas Ideen hatte, was davor und was danach war. Nur glaube ich, dass er alles über den Haufen geworfen hat, um sich diesen Käse auszudenken. Und warum G.L. für diese verbockten Drehbücher sich seit 1997 auf die Skywalker - Ranch zurückgezogen hat, ist mir ein Rätsel. Für mich sieht es so aus, als ob die Filme bei Sitzungen mit Hasbro und ILM entstanden sind. Zu bunt, zu schnell geschnitten, Miststory und Mistdialoge. Die letzten 5 Minuten aus EP3 haben mir gefallen, weil sie im alten Stil waren.

Ich übrigen fand ich EP3 auch mit einer Gewaltätigkeit ausgestattet, die man nicht aus SW gewohnt ist: 1. Die Köpfungsszene mit den 2 Lichtschwertern. 2. Der Mord an einem Dutzend Kindern durch Anakin. Finde ich persönlich weniger gelungen.
Stop being yourself! You make me sick!

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #160 am: 31.05.2005 | 13:35 »
Hätte er doch lieber mal die Zahn-Bücher verfilmt....  :korvin:

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #161 am: 31.05.2005 | 13:49 »
Ar´Xu schrieb:
Zitat
Ich denke das Anakin auf grund seines eher aufbrausenden und energischen Wesens (junger egoistischer Hitzkopf...), seines für die Wege der Jedi schädlichen Ehrgeizes und dem späten beginn seiner Ausbildung (Zu alt er ist... O-Ton Yoda, EP1) ein leichtes Opfer für die dunkle Seite darstellt,
also ein Depp, wie Chiungalla noch mal treffend bemerkte  ;D
Ich finde man kann nicht oft genug erwähnen das er vollkommen naiv wirkt. Vielleicht Absicht, finde ich aber weniger gelungen, vor alle wenn man Vader später noch ernst nehmen will.

Cycronos schrieb was über Obi-Wan Erhöhter Position, ich denke nicht das es ein berühmter Finishing Move von ihm ist da er scheinbar jede Situation bewältigen kann - in EP1 bei der Endszene mit Darth Maul hatte er nicht unbedingt die erhöhte Position (hing an dem Abgrund) ;)
Ich fand den Kommentar auch etwas lächerlich
"Wir sind 20min lang schluchten hinabgestürzt undüber glühend heisse schwankende Rohre getänzelt, jetzt steh ich 10cm über dir also gib lieber auf".
Ich denke er hatte einfach keinen Bock weiter zu kämpfen, einen Versuch wars ja wert  ;D wie gesagt lächerlich.

Meiner Meinung nach hat Vader sogar noch geschrien als Obi Wan ging deswegen hat mit Gauntlets Post vollkommen verwirrt. Der War längst nicht tot. Der erste Gedanke in unsere Kinositzreihe war "wohl ein kleine Sadist unser ObiWan"
was mich zu SdÄthers comment bringt. Ich fand die Gewalt auch übertrieben und unpassend. Da war neben der Kinderszene, da hätte man auch wirklich andere Wege finden können ihn böse darzustellen als damit die .... "leichtigkeit" des Films vollkommen kaputt zu machen, eben noch die wo Vader verbrennt.
Die Kopfungsszene störte mich weniger, schliesslich wurde Obi-Wan von Vader auch geköpft (da steht er wohl drauf).

Lord Grivious "Der hustende Roboter" hustete ja auch nur weil MaceWIndu ihn in der Serie CloneWars beschädigt hat und er noch teilweise organisch ist, was mich an de Film auch unendlich annervt, das man zusammenhänge nur versteht wenn man das Drumherum kennt, bzw. wenn schon sollte man es in Filmen nicht so störend offensichtlich einbringen wie das husten eben wenn man nicht vorhat es zu erklären.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #162 am: 31.05.2005 | 13:55 »
Zitat
"Wir sind 20min lang schluchten hinabgestürzt undüber glühend heisse schwankende Rohre getänzelt, jetzt steh ich 10cm über dir also gib lieber auf".

Ich sehe da eher ein:
"Wir kämpfen seit 20 Minuten auf ebenbürtigem Niveau, jetzt stehe ich hier locker 2 m (nicht 20 cm) über dir und du treibst auf dem Gesteinsbrocken in der Lava immer weiter weg. Du wirst deine Macht dazu brauchen überhaupt hier rüber zu springen, da kannst du nicht gleichzeitig einen gelungenen Angriff auf mich durchführen. Lass es."

Cycronos

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #163 am: 31.05.2005 | 13:56 »
hm, so macht das Sinn....

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #164 am: 31.05.2005 | 14:02 »
*grummel* mag sein aber imho war es nicht dramatisch genug wenn man immer noch bedenkt was sie vorher geleistet haben. Ausserdem war der Spruch nicht zitatwürdig.

was ich grad vergessen hab @gewalt: und gleichzeitig die dreistigkeit besitzen ihn ab 12 frei zu geben um ja noch mehr Geld scheffeln zu können und gleichzeitig Killerspiel-Spieler jagen, Wo bleiben da die guten Vorsätze der verantwortlichen Anstalten, diese verlogenen ß%$&#*..
« Letzte Änderung: 31.05.2005 | 14:05 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #165 am: 31.05.2005 | 14:07 »
Zitat
Die Kopfungsszene störte mich weniger, schliesslich wurde Obi-Wan von Vader auch geköpft (da steht er wohl drauf).

Ich weiß nicht ob wir den gleichen Teil IV gesehen haben, aber meines Wissens nach trifft er Obi-Wan nichtmal, weil sich dieser vorher auflöst.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #166 am: 31.05.2005 | 14:10 »
Er durschlägt Obi-Wans Mantel in Episode IV in der Mitte (nicht am Kopf) und daraufhin löst sich Obi-Wan auf...
Kennt denn keiner von euch die Klassiker? Er löst sich auf, weil er durch seinen Tod teil der Macht wird.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #167 am: 31.05.2005 | 14:13 »
natürlich löst er sich nicht VORHER auf *lach* Die interpretation ist wirklich gut, trägst du die seit 20Jahren mit dir rum?  ~;D *nicht bös gemeint*

@Sir mythos: naja, als Mitte hätte ich es nicht bezeichnet, vielleicht hatte er ja auch tiefsitzende Schultern. Vielleicht können wir uns darauf einigen das er ihm zumindest nicht beide Beine abgeschnitten hat wie obiWan, der ja eher unterleib fixiert zu sein scheint (siehe auch EP1) ;)
nicht das das insgesamt überhaupt wichtig wäre.

JangoFett wurde auch geköpft, das ist alles zwar nicht weniger gewalttätig aber immerhin noch so steril dargestellt (mit Helm EP2, aufgelöst EP4, nicht gezeigt EP3) das man es verschmerzen kann im Gegensatz zu den anderen Szenen in EP3 wie ich finde.
« Letzte Änderung: 31.05.2005 | 14:16 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #168 am: 31.05.2005 | 14:15 »
dem späten beginn seiner Ausbildung (Zu alt er ist... O-Ton Yoda, EP1)
Das fand ich aber immer schon seltsam - ich meine, Luke war um die 20, als seine Ausbildung begann...

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #169 am: 31.05.2005 | 14:18 »
dem späten beginn seiner Ausbildung (Zu alt er ist... O-Ton Yoda, EP1)
Das fand ich aber immer schon seltsam - ich meine, Luke war um die 20, als seine Ausbildung begann...

Das war eine Notsituation ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.928
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #170 am: 31.05.2005 | 14:21 »
Und er hatte doch schon so viel gelernt. Er, *stoß sich den kopf* er war bereit!
Ben, sag denen, dass er bereit war...! ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #171 am: 31.05.2005 | 14:22 »
dem späten beginn seiner Ausbildung (Zu alt er ist... O-Ton Yoda, EP1)
Das fand ich aber immer schon seltsam - ich meine, Luke war um die 20, als seine Ausbildung begann...
Du darfst dabei aber nicht vergessen, das die Macht neu interpretiert und gelehrt wird. Immerhin hat Qui-Gon Jinn ja auch was geleistet. Plus der von Asdrubael genannten Notsituation.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #172 am: 31.05.2005 | 14:29 »
Eben, kein Tempel voll mit Padawan Blagen  ~;D
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #173 am: 31.05.2005 | 15:02 »
Zitat
natürlich löst er sich nicht VORHER auf *lach* Die interpretation ist wirklich gut, trägst du die seit 20Jahren mit dir rum?   *nicht bös gemeint*

Ja, tue ich. Weils so auch in den Romanen dargestellt wurde.
Und Darth Vader meiner Meinung nach sehr verwirrt über das Verschwinden von Obi-Wan ist.
Deshalb durchstöbert er ja auch noch kurz die Robe.
Und meines Wissens nach ist es auch eine spezielle Machtfähigkeit sich "in der Macht aufzulösen", und erfolgt nicht automatisch beim Tode eines Jedi. Es ist vielmehr ein willentlicher Akt den ein Jedi im Angesicht des Todes ausüben kann.

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #174 am: 31.05.2005 | 15:06 »
Und Darth Vader meiner Meinung nach sehr verwirrt über das Verschwinden von Obi-Wan ist.
Deshalb durchstöbert er ja auch noch kurz die Robe.
Und meines Wissens nach ist es auch eine spezielle Machtfähigkeit sich "in der Macht aufzulösen", und erfolgt nicht automatisch beim Tode eines Jedi. Es ist vielmehr ein willentlicher Akt den ein Jedi im Angesicht des Todes ausüben kann.

Das ist in der Tat ein willentlicher Akt - aber kjann erst mit dem Tod ausgeübt werden, nicht im Angesicht des Todes. "Erfunden" wurde er von Qui-Gonn Jinn, IIRC.
Und daß Vader verwirrt ist, überrascht mich nicht - von dem Trick wussten an sich nur Yoda und Obi-Wan.