Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 722179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1075 am: 5.03.2012 | 11:13 »
Wir spielen mittlerweile (endlich, möchte ich meinen) wieder halbwegs regelmäßig und haben uns GURPS zum Hauptsystem gewählt. In einer ordentlich mit Magie geladenen Welt streunen unsere Chars herum und machen Unsinn... An dieser Stelle bin ich gehalten, gefälligst von Rollenspiel zu reden ;)
Wie auch immer: ein Spieler ist nun schon seit mehreren Sitzungen unzufrieden mit seinem Zwerg, den er vage als Mischung aus Kämpfer und Steampunk- Mechaniker umreißt. Mal von seinen miesen Werten abgesehen (ein Kämpfer mit einem Gesamt-FW von 14?!) quengelt er herum, dass die Magier im Team alles totzaubern würden und er eh unnütz wäre und generell "nix reißen" kann.
GNAH!!!  >:( So sehr ich auch einsehe, dass jeder mit seinem Char was zum Spiel beitragen will, denn so sollte es schließlich sein, nervt mich dieses Genörgel allmählich! Er hat schon einmal den Charakter gewechselt, der noch Magie nutzen konnte, nun beschwert er sich, dass er als "reiner" Kämpfer nicht glücklich würde... Jetzt betreibt er gerade große "Denke" über seinen Char  ::) Ich habe ihm schon angeboten, seinen Cahr mal zu "tunen" und auch der SL ist noch bereit, sich auf eine Abwandlung des Chars zuzulassen.
Mal sehen, ob das Ganze was wird, denn er hat bereits eine waidliche Historie von Chars "die ja doch nix reißen" können. Sollte er wieder herumheulen, sehe ich mich gezwungen, mal Klartext zu reden.  >:(

P.S.: Ich bin sogar so genervt, dass ich das falsche Thema erwischt habe... Könnt ihr mal sehen! <<` >>`
« Letzte Änderung: 5.03.2012 | 11:21 von Edorian »
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1076 am: 5.03.2012 | 11:28 »
Gib ihm ne mächtige magische Klasse und gut.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1077 am: 5.03.2012 | 12:06 »
P.S.: Ich bin sogar so genervt, dass ich das falsche Thema erwischt habe...
Das kriegen wir hin! :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Callisto

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1078 am: 5.03.2012 | 22:47 »
Vielleicht ist er generell unzufrieden weil das System ihm nicht seine Spotlights bieten wird? Dann wird egal welchen Char er hat, er immer unzufrieden sein. Als Steampunk-Mechaniker kann man ihm vllt die Möglichkeit geben, Gegenstände magisch zu pimpen? Oder hat er seine Werte einfach zu breit gestreut? FW von 14 sagt mir gar nix, ist das jetzt genug oder viel zu wenig?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1079 am: 5.03.2012 | 22:56 »
FW von 14 sagt mir gar nix, ist das jetzt genug oder viel zu wenig?
Das ist okay. Jede Routineaufgabe, alles wobei er sich Zeit lassen kann und überall, wo er sich durch Umstände oder Werkzeuge Boni holen kann, wird er es ohne Probleme schaffen.
Sobald es aber haarig wird und er unter Druck und widrigen Umständen eine schwierige Aufgabe mit Kaugummi und Haarnadel absolvieren soll, wird er nur noch mit ordentlich Glück durchkommen.

Also unter "Glänzen" und "Reißen" versteht man sicher was anderes.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Pyromancer

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1080 am: 5.03.2012 | 22:59 »
FW von 14 sagt mir gar nix, ist das jetzt genug oder viel zu wenig?

Der Wert wird mit 3W6 unterwürfelt. 14 ist ein typischer Wert, den ein Anfänger-Charakter in seinem Kompetenzbereich hat - nix weltbewegendes, aber für den Hausgebrauch langt's.

Callisto

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1081 am: 5.03.2012 | 23:11 »
Ah, GURPS. Lesen hilft.  :D Och. 14 ist da ok. Kommt natprlich auf die Relation an, wenn die anderen totale Optimizer sind und er nicht, wird er immer denen irgendwie unterlegen sein.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1082 am: 7.03.2012 | 15:31 »
Zum FW 14: So, wie ich das verstanden habe, zieht man im Kampf die P(assive) V(erteidigung) vom F(ertigkeits-)W(ert) ab, bevor man seinen Angriff würfelt. In den meisten Fällen kommen unsere Gegner auf eine PV von 2 bis 3, was in seinem Falle bedeutet, dass er gerade mal gegen 11 würfeln muss, um zu treffen. An sich wäre das ja okay, da man ~50% Chance hat. Aber für einen dedizierten Kämpfer (!) ist es schon seltsam, wenn der Rest der Gruppe mindestens genauso gut sind.
@ Callisto: Ja, die "Spotlight"- Theorie wird wohl (einmal mehr  ::)) der Grund sein. Aber, wie schon geschrieben: mich nervt daran enorm seine Art, damit umzugehen! Alle gehen ihre Chars durch, damit alle auf einer Ebene stehen, was auch Änderungen erlaubt. Und was tut er?! Kurz alles überfliegen und dann geziert schmollen/ gekünstelt dösen!!! ARRGH! Wenn er glaubt, nix reißen zu können (so langsam stört mich sogar schon diese Formulierung  >:(), dann SOLL ER VERFLUCHT NOCHMAL den Mund aufmachen.
Nischenwildern ist nicht schön, aber wenn man seine selbstgewählte Nische nicht füllen kann, dann macht jemand was falsch...

Nun, man wird sehen, was beim/ bis zum nächsten Treffen passiert...
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Callisto

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1083 am: 7.03.2012 | 15:50 »
Aber wie ich verstanden habe, wollte er doch mehr Mechaniker sein? Ich meine, ich hatte auch mal einen Charakter der in erster Linie Kämpfer und danach Mechaniker war. Aber wenn man Mechaniker ist, macht man beim Kampf natürlich Abstriche in der Kompetenz. Gehts denn nur ums Kämpfen? Mach halt mal deren Ausrüstung kaputt, damit er reparieren kann. Ich glaube zwar nicht, dass das hilft. Der Spieler muss wahrscheinlich erst eine Epiphanie darüber haben, was er eigentlich will. Mir scheint nämlich, dass weiß er gar nicht, deswegen schaut er immer, was die anderen können, vergleicht und verliert. Dann wird gemotzt.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1084 am: 7.03.2012 | 22:20 »
Mal abgesehen davon, dass er wirklich nicht weiß, was es denn nun werden soll. Ich hab`s mal grob durchgerechnet, was möglich wäre für seinen Char und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass er selbst mit relativ wenigen Punkten (wir spielen momentan mit 150 Punkten pro Nase und einer Spezialfähigkeit für Nichtvollmagier, die höhere Kampfwerte erlaubt) problemlos im Bereich von 18 FW sein könnte und noch Platz hätte für diverse Skills, die im Bereich Mechanik/ Steampunk angesiedelt werden können. Plus ein, zwei Skills für den alltäglichen Bedarf! Ob er diese Option annimmt, ist natürlich ungewiß.
Wir haben schon über Möglichkeiten gesprochen, was er als Mechaniker/ Wasauchimmer machen könnte: eine Repertierarmbrust basteln, Schwarzpulver herstellen (günstige/ einfache Möglichkeit vorhanden), optische Apparate... Bis jetzt hat er in einem Satz angedeutet, an einer Art Fliegerbrille zu basteln, dem aber absolut nichts folgen lassen. Ansonsten, nach dreimaligem Hinweis, dass Schwarzpulver aus Kohle, Schwefel und Salpeter besteht (zumindest bei uns, falls Chemiker jetzt meckern wollen  ;)), hat er lediglich eine Flasche mit Öl gefüllt und über imrpovisierte Splittergranaten nachgedacht...
In den zwei Kämpfen, die wir bisher durchgespielt haben, hat er sich allein zwischen die Gegner gestürzt und dabei trotz guter Panzerung ziemlich gelitten, obwohl er auch Opfer gefordert hat. Nach dem ersten Kampf war er der Meinung, die Magier (drei, einer davon SLSC im weitgehendem Passivmodus) hätten alles totgezaubert und nach dem zweiten Kampf war er so schweigsam, dass ich am nächsten Tag nochmal telefoniert habe, um zu sehen, was es denn dieses Mal wieder ist.  ::)
@Reparieren: Nein, ich denke nicht, dass er da glücklich wird. A) gibt es da nicht wirklich viel und b) bezweifle ich (da ich seinen Char nicht kenne wertetechnisch) ob er da überhaupt etwas machen könnte. Nebenbei, ich bin selbst Spieler, aber im Gegensatz zu ihm rede ich mit dem SL öfter mal auch außerhalb der Sitzungen.
Zitat
Der Spieler muss wahrscheinlich erst eine Epiphanie darüber haben, was er eigentlich will. Mir scheint nämlich, dass weiß er gar nicht, deswegen schaut er immer, was die anderen können, vergleicht und verliert. Dann wird gemotzt.
Ja, das denke ich ebenfalls. Nur: irgendwann sollte ihm doch aufgehen, wo es hapert und etwas dagegen tun! Dass er keine Regelwerke liest, ist da auch nicht gerade hilfreich. Aber sogar Ideen aus WoW wären schon ein Ansatz, denn da müsste er nur kopieren und käme wohl mit einigen Dingern problemfrei durch.
Mal sehen, am WE sehe ich ihn ja und dann habe ich schlimmstenfalls (mal wieder!) das "Vergnügen", ein klärendes Gespräch führen zu dürfen. Denn dem Rest der Gruppe fällt sein Unmut natürlich auch auf und keiner hat Lust, sich die gerade frisch eingerenkte Spielfreude erneut mies machen zu lassen. Wir haben einem anderen Spieler den Laufpass geben müssen, weil unsere Ansichten schlicht nicht kompatibel waren, aber das ist eine andere Geschichte. Das Fazit der letzten Sitzung war fast einstimmig positiv: keine langen Regeldiskussionen, kaum Streit und sogar wieder kleine Anflüge von Charakterinteraktion  :o
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Callisto

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1085 am: 8.03.2012 | 01:03 »
Vielleicht kann ein Optimizer ihm einfach beim Charaktererstellen an die Hand gehen? Oder für ihn den Charakter erstellen? Wobei... es war GURPS ja? Man, das System ist sooooooooooooooooooooo einfach.

Das ihr euch nicht immer das Gejammer anhören wollt, ist natürlich auch klar.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1086 am: 8.03.2012 | 10:28 »
@ Edorian:
Leider hab ich mich mit GURPS nie befasst, aber IIRC kann man D20-Material mit GURPS recht brauchbar nachbauen/konvertieren?

Wenn Du sowas rumliegen hast, könntest Du dem fraglichen Mispieler mal Warmachine/Iron Kingdoms als Ideenquelle unterjubeln.
In meiner Gruppe fühlt sich der Arcane Mechanik keinesfalls als könnte er nichts beitragen, er ist halt eigentlich kein Kämpfer(mehr Zauberer light und wandelndes Lexikon, dank vieler Wissensfertigkeiten).
Link zu einer Wiki, die leider eher auf Tabletop-Werte, als auf Rollenspiel-Fluff eingeht.
Die meisten Warcaster liefern IMHO gute Ideen für einen kämpfenden Mechaniker, der ein bisschen zaubern kann und sollten auch ohne Jacks zu befehligen zu Kämpfen beitragen können(die kleinen Halfjacks von Darius wären eine Idee, falls Dein Mitspieler auf Begleiter steht, die er bauen, rumkommandieren und nach Verschrottung durch die Gegner ausschlachten darf)
Wenn er eh schon Granaten baut: Alchimist Gorman DiWulfe steht auf solche Sachen, der ist halt eher ein verstohlener Charakter(mehr Schurke, als Kämpfer) und sollte sich nicht wie die gepanzerten Warcaster an die vorderste Front stellen.
Flammenwerfer-Zwerg?
Pirat mit mechanischem Arm & eingebauter Schrotflinte?

Wem die Ideen nicht ausreichen, um was für ihn Interessantes zu finden, dem ist IMHO nicht mehr zu helfen ::)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1087 am: 8.03.2012 | 10:36 »
Ich verweise auf die Dungeon Fantasy-Reihe, speziell auf Band 4. Das könnte erhellende Lektüre für Deinen Problemspieler sein. Das Artificer-Template kann man relativ problemlos auf 150 Punkte schrumpfen. Die entsprechenden Lenses geben gute Hinweise, wie man "multiclassed".
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1088 am: 8.03.2012 | 10:43 »
@erdorian: Welche Version von GURPS spielt ihr? PV ist in der vierten Edition nicht mehr existent. Wenn ihr mit der dritten spielt: Selbst Schuld! ;)
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1089 am: 8.03.2012 | 17:18 »
@ Robert: Danke für die Links, werd beizieten mal einen ausführlichen Blick drauf werfen. Mal schauen, ob und wie sich da was umsetzen lässt.
@ Callisto: Tja, wenn ich mir sein Regelbuch ausleihe und nach wenigen Tagen besser bescheid weiß als er, der das Buch schon seit drölf Jahren besitzt...  ::) Sagen wir mal, Lesen und Lernen von Regeln ist nicht dringend seine Lieblingsbeschäftigung.
Optimieren ist nur eine Seite der Medaille, die andere ist, zu verstehen, was man da in Händen hält und weiß, was man damit machen kann. Ich hab`s schon bei WH40K gesehen und auch bei DnD... Glaub mir, einfach einen fett-krass-heftigen Charakter in die Hand drücken (wurde weiter oben empfohlen) bringt wenig, wenn er keinen Dunst hat, was er damit anfangen soll.
@ Madis: 1. k.A. könnte die dritte Edition sein (so um 1995 herum erworben). 2. Toller Hinweis ;) Echt, Danke für diesen Gedankenanstoß... :D Sonst noch Weisheiten?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1090 am: 11.03.2012 | 00:37 »
Okay, hat sich alles erledigt! Herr Heulsuse ist nun endgültig in den Mimosenmodus verfallen:
- sein Cahr ist ja so unnötig und ungeliebt
- die Welt ist auch ganz böse und sowieso viel zu magisch, da kann er nie was reißen  :,,( Nein, auch dann nicht! Egal, was ihr jetzt sagt...  ::)
- der Rest ist eh viel mächtiger und überhaupt
- seine nicht vorhandene Idee kann er so nicht spielen. Oh, Frontliner will er nicht sein, Magie will er nicht und eigentlich möglicherweise irgendwie so was wo mit Mechanik vielleicht...  |:((

Wie er mir heute geruhte mitzuteilen, will er nun das Rollenspiel erst mal lassen, bis sich was ändert...  ::) Nicht, dass er auch nur im Geringsten wüßte, was das sein soll. Meine Einwände  wurden samt und sonders abgekanzelt, s.o.
Dem SL hat er noch nicht Bescheid gesagt, aber das nehme ich ihm gerne ab, schon damit ich die Reaktion aus erster Hand mitbekomme.

Himmel, bin ich gerade sauer!  >:( Warum auch mal was sagen (Schweigen ist total kein Schmollen oder "mies-daruf-sein", natürlich nicht) oder auch nur einen Einwand gelten lassen?! Mach ich doch lieber die ganze Runde platt, indem ich Prinzessin auf der Erbse spiele, deren Gefühle verletzt wurden...  >:(
Was für eine Arschlochnummer! Aber okay, mittlerweile bin ich schon gewillt zu sagen: kein Thema, bleib nur zuhause und langweile dich zu Tode, ich kann meine Zeit auch anders verwenden. Oh, nein, du brauchst nicht dringend fragen, wir wollen nicht, dass erneut ein Char von dir nicht rockt, das würden wir nicht verkraften. Bleib weg!
GNAH! *Frust*
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline eustakos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: eustakos
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1091 am: 11.03.2012 | 08:41 »
Sonst noch Weisheiten?
PV gibt einen Bonus auf die Verteidugung, nicht aber einen abzug auf den angriff

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1092 am: 12.03.2012 | 17:53 »
Wie auch immer: ein Spieler ist nun schon seit mehreren Sitzungen unzufrieden mit seinem Zwerg, den er vage als Mischung aus Kämpfer und Steampunk- Mechaniker umreißt.
Das bei Euch klingt für mich ganz eindeutig nach einem ziemlich speziellen individuellen Problem des Spielers, mit dem System hat das aller Wahrscheinlichkeit nichts zu tun - er hatte ja schließlich alle Freiheitsgrade, wurde beraten, hatte Wechselmöglichkeiten usw. -- Bei dem speziellen Problem würde weder ein Versionsupgrade auf die 'technisch' verbesserte 4e, noch ein Wechsel auf ein anderes System helfen.
Der Spieler muss in der Tat erstmal für sich selbst rausfinden was er von dem Char eigentlich möchte, bevor dieser sinnvoll gebaut werden kann. Offensichtlich will er wirklich mehr "Heldenspotlight", das könnte natürlich durch stärkeres Min/Maxing erreicht werden, aber der Spieler muss sich dann auch spielerisch an seinen Schwächen "freuen" können, also bewusst ein Konzept mit großen Stärken und großen Schwächen begrüßen... So wie es sich anhört, würde er dann aber vermutlich wiederum nur die Stärken der anderen und die eigenen Schwächen im Fokus haben.

Mein Tipp wäre - wenn der Spieler überhaupt noch will und ihr das machen wollt etc. - zwischendurch mal mit dem Kerl zusammen 2-3x quasi als spaßige Trainings-Oneshots spielleiterlose Indy-Games wie 'Western City' zu spielen, weil er da verstärkt dazu gezwungen wird die Perspektive von anderen Chars einzunehmen (NPC spielen), selbst SL-Elemente in's Spiel einzubringen, bewusst Schwächen anzuspielen usw. - das würde ihn als Rollenspieler insgesamt bestimmt weiterbringen denke ich... (und dann auch geeigneter für's Kampagnenspiel machen)




« Letzte Änderung: 12.03.2012 | 18:06 von OldSam »

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1093 am: 18.03.2012 | 09:45 »
Es käme darauf an, wie die Spotlightverteilung ist. falls ok, das er mehr bekommt, wäre ein Exot oder ein gemaxter SC eine Option. Andersfalls würde ich drüber nachdenken, sein genörgel zu ignorieren, denn permanent mehr Spotlight verlangen als der Rest gegen deren Willen ist suboptimal. 

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1094 am: 22.03.2012 | 16:02 »
I HATE ... them so much right now!
I HATE ... them so much right now!
I HATE ... them so much right now!
AAAAAAAAAAAAAAARGH!!! |:((

11 mögliche Termine in den nächsten 5 Wochen und es ist nicht EIN Tag dabei, bei dem nicht mindestens einer NICHT kann.  :,,(

Wenn sie sich wenigstens ausserhalb der Spielstunden mit Runde, Charakter und/oder Plot beschäftigen würden ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1095 am: 22.03.2012 | 16:08 »


es ist nicht EIN Tag dabei, bei dem nicht mindestens einer NICHT kann.  :,,(



Vielfache Verneinung überdenken. Du beschwerst dich da gerade darüber, dass die Leute dauernd Zeit haben, was, wie ich annehme, nicht so intendiert ist. Edit: Jedenfalls ist das mißverständlich und verwirrend. Und jetzt zweifele ich selbst an meinen sprachlichen Fertigkeiten.
« Letzte Änderung: 22.03.2012 | 16:13 von Quaint »
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Cú Chulainn

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1096 am: 22.03.2012 | 16:13 »
Edit: Jedenfalls ist das mißverständlich und verwirrend. Und jetzt zweifele ich selbst an meinen sprachlichen Fertigkeiten.

Ich fand es perfectly understandable.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1097 am: 22.03.2012 | 16:14 »
Wieso? Doppelte Verneinung ist Ja, dreifache Verneinung ist wieder Nein.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1098 am: 22.03.2012 | 16:14 »
Wieso, ist doch richtig:
"nicht ein Tag" ist gleichbedeutend mit "kein Tag"
"nicht mindestens einer nicht kann" ist gleichbedeutend mit "alle können"
damit lautet der Satz:
"... es ist kein Tag dabei, an dem alle können"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1099 am: 22.03.2012 | 16:18 »
Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell dafür, mit meinem umständlichen Satzbau den Thread in eine Deutschdiskussion gedrängt zu haben.  :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D