Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 302688 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1400 am: 2.09.2016 | 13:19 »
Zitat von: Babo Phet
Der spezifische Unterfaden war recht kurz. Das hätte er bringen können.
Ach komm, das ist billig.
War mein ursprünglicher Eindruck. Ich muss mich hier dauernd wiederholen und habe dieses Argument schon mehr als ein Mal gebracht. Da unterstelle ich dann schnell Ignoranz. Dein nächster Post macht mir aber klar, dass ich irrte, von daher Entschuldigung.
Zitat von: Scurlock
Zitat von: Babo Phet
Nicht nur "Tod" ist spannungsfördernd, auch "Schmerz", der Unterschied zwischen leichtem und schwerem Sieg undundund
Und das habe ich auch schon mehrfach geschrieben.
Du möchtest nicht dem Risiko ausgesetzt werden, dass Dein Charakter in unbedeutenden Kämpfen stirbt, aber "Schmerzen" sollen spürbar sein. Das ist in den meisten, mir bekannten, Systemen unvereinbar.
Nicht in denen, die ich spiele
Zitat
Man kann natürlich, das Risiko bei kleinen Kämpfen zu sterben, bei Systemen wie D&D sicher klein halten. Aber komplett ausschliessen nur, wenn es geskripted ist oder die Würfel gedreht werden. Ist auch absolut legitim, wenn man das mag. Nur entwertet es trotzdem die Kämpfe, wenn das Ergebnis dieser Kämpfe (Charaktere können defintiv nicht sterben) in gewisser Weise feststeht.
Vielleicht meinst Du aber auch was ganz anderes. Dann hast Du Dich nur sehr unglücklich ausgedrückt.
Wie du schon schreibst "in gewisser Weise stehen sie fest". "Insoweit" stehen sie fest, aber eben auch nicht "weiter".
Wie ich überlebe. Zu welchen Bedingungen ich überlebe. Welche Bedingungen ich den anderen Kampfbeteiligten stellen kann. Was ich für einen Nutzen aus meinem Überleben ziehen kann. All das ist für mich viel wichtiger als das "kleine Spannungselement Tod".

Und auch wenn mein Spruch "Der Tod nutzt mir nichts" ursprünglich nur ne alberne Anspielung war:
Ich nehme ihn mittlerweile wörtlich. Andere Spieler und Spielleiter mögen da mehr Ertrag draus ziehen, ich nicht.

BobMorane fasst es auch schön zusammen:
Ganz ehrlich sehe ich das keine Entwertung. Es ist ja auch mal schön der coole Held zu sein und sich durch ne Gruppe leichter Gegner zu schnetzeln. Ich finde es legitim das ich mir als Spieler keine Gedanken machen muss durch einen unglückseligen Wurf ums Leben zu kommen.
Das bedeutet nicht das ich als SL keinen Schaden mehr würfele. :) Und wenn einer der Gegner einen kritischen Treffer landet, dann landet er diesen. Es wird den Charakter nur nicht töten oder verstümmeln.
In so einem Fall finde ich es außerdem spannender wenn der Charakter schwerst verletzt/hilflos ist(Pathfinder TP unter 0) als wenn er direkt tot ist.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1401 am: 2.09.2016 | 13:28 »
Ich weiß nicht.
In DSA würde ich schon früher (vor KR5) das Interesse am Konflikt verlieren, weil AT/PA,SP=TP-RS einfach sterbenslangweilig ist.
Insofern kann es auch am System liegen, dass Dich das nicht anfixt.
Ich würde sagen "spiel mal das richtige System mit dem richtigen SpL, ..." aber das ist ja fast unmöglich im Vorfeld zu sagen.

Kann ich bestätigen. Meine beiden bevorzugten Systeme sind Ad&d 2 (ohne optionale Regeln) und Exalted. Ich hab beides über die Jahre schon mehrmals auf Cons gespielt. Und da gab es - FÜR MICH - grauenhafte Spielsitzungen. Wie man dann damit umgeht ist ne andere Sache.

Auf der anderen Seite habe ich besagte Systeme mit Spielleitern und Spielern gespielt, mit denen ich auf einer Wellelänge war - das war TOP

Ich persönlich mag schnelle fordernde Kämpfe, die auch wieder schnell vorbei sein. Was zumindest bei Ad&d 2 ohne optionale Regeln gut geht.

Da fällt mir noch mein absolutes Trauma ein: Fatal RPG .... mein Charakter hatte sich eine kleine Wunde beim durchqueren eines Schlachtfeldes eingefangen ... der Charakter starb dann an einer Infektion ...

Ich: "ähm das war doch nur ein Kratzer"
SL: "hättest ihn versorgen müssen"
Ich: "gab ja keine direkten Hinweise, dass der Char ne üble Infektion hat"
SL: "hat doch gejuckt"
Ich: "ich glaub es ist nicht mein System ... "

War auch nur ein One-Shot auf einer Con ;) Der Charakter hat es nichtmal zu irgendeinem Kampf geschafft ... Seit dem weiß ich, dass Fatal nix für mich ist, auch wenn ich "Save or Die Würfe" oder "tödliche Zufallsbegegnungen" an sich mag.

Offline Blackspell

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackspell
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1402 am: 2.09.2016 | 13:30 »
Ganz ehrlich sehe ich das keine Entwertung. Es ist ja auch mal schön der coole Held zu sein und sich durch ne Gruppe leichter Gegner zu schnetzeln. Ich finde es legitim das ich mir als Spieler keine Gedanken machen muss durch einen unglückseligen Wurf ums Leben zu kommen.
Das bedeutet nicht das ich als SL keinen Schaden mehr würfele. :) Und wenn einer der Gegner einen kritischen Treffer landet, dann landet er diesen. Es wird den Charakter nur nicht töten oder verstümmeln.
In so einem Fall finde ich es außerdem spannender wenn der Charakter schwerst verletzt/hilflos ist(Pathfinder TP unter 0) als wenn er direkt tot ist.

Meine Meinung.

Und ergänzend dazu vielleicht:
Ein 'Ich lasse SCs ungerne sterben und drehe dazu zur Not die Würfel' ist nicht gleichzusetzen mit 'Ich lasse den Spielern jeden noch so selbstmörderischen Blödsinn durchgehen'.
In unserer Runde gilt klar, das jedwede "Todes-Immunität" in dem Moment erlischt, in dem die Spieler Aktionen für ihre Charaktere ansagen die wissentlich auf eben jener "Immunität" aufbauen.


Gruß,
Blackspell
"He that would govern others, first should be the master of himself."
 - Philip Massinger, "The Bondman"

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1403 am: 2.09.2016 | 13:37 »
Ich weiß nicht.
In DSA würde ich schon früher (vor KR5) das Interesse am Konflikt verlieren, weil AT/PA,SP=TP-RS einfach sterbenslangweilig ist.
Insofern kann es auch am System liegen, dass Dich das nicht anfixt.
Ich würde sagen "spiel mal das richtige System mit dem richtigen SpL, ..." aber das ist ja fast unmöglich im Vorfeld zu sagen.

Da hast du zum Teil sicher recht. In Splittermond spielen wir ja auch viel enger am Regelwerk. Muss aber nicht daran liegen, dass wir die Kämpfe viel spannender finden. Kann auch daran liegen, dass wird das Regelwerk noch nicht so aufgesogen haben und deshalb "erst Mal keine Änderungen vornehmen".

Unterm Strich sind die Kampfregeln für mich aber eh zweitrangig.
Wichtig ist, dass die Handlung mir Spaß macht.
Knackige Kampfregeln sind da nur "unterstützend".

Ich würde heutzutage auch wieder AD&D2nd spielen, wenn die Handlung cool ist und dessen Generierungssystem und Kampfsystem verabscheue ich fast schon.

Ungelogen begünstigt das eine aber das andere.
Ein murksiges Kampfsystem geht mir schlechter von der Hand, ein langweiliges beansprucht die Geduld. Da neigt man viel eher dazu zu manipulieren oder Hausregeln einzusetzen als in einem das leicht und kontrollierbar von der Hand geht.

Auch BTT:
Je besser der SL das System (inkl des Kampfsystems) handlen kann, desto unwahrscheinlicher ist es, dass "SL und Spieler vom System verschiedene Vorstellungen haben", dass "Exploits genutzt werden, die der andere verabscheut"/Rüstungsspirale blablabla,  dass "der Spieler nicht mit Monstern und Gegnern umgehen kann", dass "der Gegner/die Falle/das Abenteuer zu schwer/zu leicht geraten", undundund
Und als Folge daraus greift dann der SL im Zweifel weniger auf seine Tricks oder gar seinen Giftschrank zurück
und wenn er es dann doch tut:
A) Tut er das in vollem Bewusstsein nach reifem Nachdenken
B) oder ist ein Arschloch  ;)
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1404 am: 2.09.2016 | 13:40 »
Babo Phet:
Du hast bisher nur Regelwerke aufgezählt, mit denen ich die Kämpfe auch nicht interessant finden würde.
Nur ganz nebenbei:
Kämpfe sind nur dann interessant und spannend, wenn die damit verbundene Story interessant ist,
denn sonst findet keine Identifikation mit dem Charakter und dem Geschehen statt...


Aber Du hast recht:

 :btt:
« Letzte Änderung: 2.09.2016 | 13:42 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1405 am: 2.09.2016 | 14:49 »
War auch nur ein One-Shot auf einer Con ;) Der Charakter hat es nichtmal zu irgendeinem Kampf geschafft ... Seit dem weiß ich, dass Fatal nix für mich ist, auch wenn ich "Save or Die Würfe" oder "tödliche Zufallsbegegnungen" an sich mag.

Das ist völlig in Ordnung. Das System, das nicht genannt werden darf, ist für niemanden etwas, und ein SL, der damit ernsthaft auf ahnungslose Spieler losgeht, ist schon allein von daher allemal würgenswürdig. ;D

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1406 am: 2.09.2016 | 15:14 »
ich wußte im Prinzip auf was ich mich einlasse ... aber, dass es so kurz war und so unnötig hat mich dann doch überrascht.

Ähnlich bei nem One-Shot von WHFRPG ... da gabs auch ganz fiese Willkür des SL. Kurz: Ich hatte gesagt ich hab nur bis um 22 Uhr Zeit. Für den SL war es in Ordnung, meinte er könne eh nur bis 22:30 (alles auf ner Con)

Ich hab mich dann 21:50 verabschiedet, da wir den Plot gelöst hatten und Quasi nur noch die Abreise anstand.
Ich: "Ok ich mach mich vom Acker"
SL: "Was macht dein Char"
Ich: "Keine Ahnung - macht sich auf den Heimweg"
SL: "Ok dein Charakter verschwindet im Nebel"
Ich "Ok"
SL: "Dein Charakter ist tot"
Ich "Hä, egal, muss los ..."

Die restliche Gruppe hat dann beim nach Hauseweg noch einen Trum gefunden dort 15 Minuten rumgeforscht, irgendwas aufgweckt und waren dann nach eine kurzen Kampf auch tot.

Das einzige mal, dass ich WHFRPG gespielt habe. Seit dem hab ich zwar prinzipielles Interesse an dem System, aber es gibt zu viel interessanteres Zeug.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1407 am: 2.09.2016 | 15:38 »
Die restliche Gruppe hat dann beim nach Hauseweg noch einen Trum gefunden dort 15 Minuten rumgeforscht, irgendwas aufgweckt und waren dann nach eine kurzen Kampf auch tot.

klar, weil ...

Für den SL war es in Ordnung, meinte er könne eh nur bis 22:30

 >;D  >;D  >;D

Kluger Schachzug von einem DSA Meister euch so WHFRP zu präsentieren...
« Letzte Änderung: 2.09.2016 | 15:40 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Endless

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1408 am: 2.09.2016 | 15:40 »
Con-Runden sind echt Wundertüten voll von solchen Geschichten  ~;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1409 am: 2.09.2016 | 15:42 »
Con-Runden sind echt Wundertüten voll von solchen Geschichten  ~;D

Ich verstehe nur nicht, warum einige Spielleiter meinen, dass sie auf diese Weise interessierten Rollenspielern ihr System "näherbringen".
webetechnisch ist das doch der totale GAU.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1410 am: 2.09.2016 | 15:45 »
Ich verstehe nur nicht, warum einige Spielleiter meinen, dass sie auf diese Weise interessierten Rollenspielern ihr System "näherbringen".

Ich glaube, du überschätzt den Altruismus mancher Spielleiter... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1411 am: 2.09.2016 | 15:47 »
@ Boba Fett
Wir DSA-Meister sind nicht alle so.
Da gibt es viele, die ausgesprochen aufgeklärt sind, gerade WEIL sie teilweise schon über den ein oder anderen Fallstrick gestolpert sind.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Endless

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1412 am: 2.09.2016 | 15:48 »
Und da spielt ja auch ne Menge anderes mit rein. Vielleicht hat sich der Spielleiter in dem speziellen Beispiel einfach in die Idee verschossen, dass am Ende alle Charaktere sterben. Entweder weil er so einen endgültigen Abschluss wollte oder geglaubt hat, dass der Effekt cool ist. Vielleicht hatte er auch eine große, dramatische Endszene vor und das hat irgendwie nicht geklappt und er ist dann aus mangelnder Improvisation halbgar auf seinem TPK-Ansatz hängen geblieben.

Vielleicht war er auch einfach komisch und fand sich cool dabei die Spieler zu "schocken".

Weiß man ja alles nie. Allerdings finde ich es immer wieder spannend zu hören, wie sich Fremde unter Zeitdruck zusammensetzen und Pen&Paper spielen. Das endet so oft in komplettem Desaster, dass es eigentlich überhaupt nicht mehr angeboten werden dürfte  ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1413 am: 2.09.2016 | 15:54 »
@ Boba Fett
Wir DSA-Meister sind nicht alle so.

Man beachte die Smilies in meinem Beitrag

es war
 :Ironie:
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Ucalegon

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1414 am: 2.09.2016 | 16:03 »
Allerdings finde ich es immer wieder spannend zu hören, wie sich Fremde unter Zeitdruck zusammensetzen und Pen&Paper spielen. Das endet so oft in komplettem Desaster, dass es eigentlich überhaupt nicht mehr angeboten werden dürfte  ;D

Wenn das im Desaster endet, dann nur, weil beide Seiten mit vollkommen falschen Erwartungen an eine Con-Runde rangehen. Die meisten Leute, mit denen ich in den letzten Jahren auf Cons hier in der Umgebung gespielt habe wussten jedenfalls, worauf es ankommt. 90% positive Erfahrungen, grob geschätzt. Man muss halt bereit sein, die Komfortzone Hausrunde auch mal zu verlassen...

Luxferre

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1415 am: 2.09.2016 | 16:05 »
Die Conrunde vor Ende verlassen und deswegen die Mitstreiter sterben lassen ist ja mal dermaßen oberasi ...


 >;D

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1416 am: 2.09.2016 | 16:05 »
@ Papi
Boba Fett:
Danke, aber dennoch enthalten deine wie auch meine Aussage ja einen wahren Kern.

@ All
So muss raus, das Wetter genießen, danke für eure Inspirationen
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Just_Flo

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1417 am: 3.09.2016 | 21:51 »
Ich glaube, dass die Leute die als SL anderen auf Con-Runden ein System vermiesen gar keine Fans sondern verschworrene Feinde des jeweiligen Systems sind und so verhindern wollen ,dass jemand das entsprechende System spielt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1418 am: 3.09.2016 | 23:10 »
Vielleicht  war 3s bei Warhammer  auch Pech, da kann ich mich an sehr interessante Kaempfe erinnern.
10 Minuten die Inkompetenzclowns vom Dienst ,dann ein  tödlicher Treffer, d.h. Krit mit Tabellenergebnis Tod, absolut sowas von Tod  , nach dem anderen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1419 am: 4.09.2016 | 08:08 »
Ich glaube, dass die Leute die als SL anderen auf Con-Runden ein System vermiesen gar keine Fans sondern verschworrene Feinde des jeweiligen Systems sind und so verhindern wollen ,dass jemand das entsprechende System spielt.

Ich dagegen habe eine Theorie, dass man auf Cons immer mal Spielleiter trifft, für die eine Con die einzige Chance ist, noch Spieler zu finden - weil sich ihre "Fähigkeiten" daheim schon rumgesprochen haben... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1420 am: 4.09.2016 | 08:36 »
Ich dagegen habe eine Theorie, dass man auf Cons immer mal Spielleiter trifft, für die eine Con die einzige Chance ist, noch Spieler zu finden - weil sich ihre "Fähigkeiten" daheim schon rumgesprochen haben... ;D
Das klingt fieserweise echt glaubwürdig.  >;D
Anders als damals in den guten alten Zeiten der frühen 90er, als man zum Con kam und von Leuten umringt wurde mit der Frage "Leitest du heute?" ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1421 am: 4.09.2016 | 18:37 »
Das gibts heute auch noch.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1422 am: 4.09.2016 | 19:04 »
Die Conrunde vor Ende verlassen und deswegen die Mitstreiter sterben lassen ist ja mal dermaßen oberasi ...


 >;D

Find ich nicht - sich durchzuquälen find ich ehet assi, weil man das lange Gesicht kaum verbergen kann und sich bevorzugt mit anderen Sachen beschäftigt. Und solch unmotivierte Leute vermiesen die Stimmung erst recht.

Luxferre

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1423 am: 4.09.2016 | 19:06 »
Überliest Du meine Ironie eigentlich absichtlich?  8]  -->  >;D

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1424 am: 4.09.2016 | 19:18 »
Die Conrunde vor Ende verlassen und deswegen die Mitstreiter sterben lassen ist ja mal dermaßen oberasi ...


 >;D

ich hab sie verstanden ... aber meinen Humor verstehen auch viele Leute nicht ;)