Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171504 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2600 am: 5.01.2010 | 17:01 »
Ich hab die Viecher auf die Pest gehasst, die Gedanken beinflussen konnten...hat mir mehre Spielstände vermießt, als die Viecher aufgetaucht sind und ich null Psionische Abwehr hatte...sehr geil: Supersoldaten die sich gegenseitig abknallen -.-

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2601 am: 6.01.2010 | 04:53 »
Ach was. In den meisten Fällen sind auch die fiesen Infektions-Viecher kein großes Problem. Genauso wie Mutons und Schlangen-Menschen.

Was ich viel mehr hasse ist das Stürmen von Raumschiffen der Größe Large oder Very Large!
Wenn da jemand neben den Aufzügen steht dann kann man oft nichts anderes tun als einen oder zwei Soldaten zu opfern einfach um die Reaktionsschüsse abzufangen!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2602 am: 6.01.2010 | 11:22 »
Ich hab durch Tecci gestern auch ma wieder rausgekramt... meisten meiner Leute sind Pappnasen
und Kanonenfutter... aber einer.. Seine Werte sind nix sonderes hat aber bisher 7 Schuss und
7 Treffer hingelegt.. 2 letzten davon mit etwas Pause dazwischen weil er sich zwischendurch von
seinem Plasmatreffer am Kopf erholen musste.  :o

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2603 am: 6.01.2010 | 11:37 »
Ja, die großen Raumschiffe sind eklig, vorallem wenn man sich ein gelandetes vornimmt. Wenn man das nicht gerade gegen Ende des Spiels macht, kann man sich nichtmal einen alternativen Eingang freisprengen, weil einem dazu die Ausrüstung fehlt. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2604 am: 6.01.2010 | 11:39 »
Hurrican, Free Download Remake/Neuinterpretation von Turrican.
Ich bin zu schlecht dafür... :(
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2605 am: 6.01.2010 | 16:49 »
Nachdem ich Dragon Age jetzt nach langer Zeit durch habe, schaue ich mal, was Mass Effect so kann. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2606 am: 6.01.2010 | 16:57 »
Was ich viel mehr hasse ist das Stürmen von Raumschiffen der Größe Large oder Very Large!
Wenn da jemand neben den Aufzügen steht dann kann man oft nichts anderes tun als einen oder zwei Soldaten zu opfern einfach um die Reaktionsschüsse abzufangen!

Nö, man muss nur ein bis vier Runden opfern. Dann verlieren die Viecher nämlich die Geduld und geben ihren Posten auf, entweder weil sie so mutig geworden sind, ihrerseits offensiv zu werden, oder weil sie Panik bekommen. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2607 am: 12.01.2010 | 08:29 »
Nachdem ich Psychonauts jetzt durch habe (Ich bin der Milchmann, meine Milch ist köstlich!) geht es nun an einen neuen Durchgang des großartigen Kingdom Hearts!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2608 am: 15.01.2010 | 07:23 »
Nö, man muss nur ein bis vier Runden opfern. Dann verlieren die Viecher nämlich die Geduld und geben ihren Posten auf, entweder weil sie so mutig geworden sind, ihrerseits offensiv zu werden, oder weil sie Panik bekommen. ;D

Tja da spielst du wohl ein anderes Spiel als ich bzw. einen anderen Schwierigkeitsgrad.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2609 am: 15.01.2010 | 11:36 »
Die einzigen Leute die Panik bekommen oder Ausrasten sind die mit den schweren Waffen.  :gasmaskerly:

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2610 am: 15.01.2010 | 12:20 »
Jepp. Ganz vorne dabei ist immer der Typ mit dem Blaster Launcher


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2611 am: 15.01.2010 | 12:42 »
Tja da spielst du wohl ein anderes Spiel als ich bzw. einen anderen Schwierigkeitsgrad.

Im hohen Schwierigkeitsgrad sind die Viecher aggressiver und rücken eher vor, im niedrigen kriegen sie schneller Panik. Voraussetzung ist natürlich, dass man selbst von vornherein Leute rekrutiert, die Nerven wie Drahtseile haben (notfalls totale Nieten wieder feuern). Defizite in allen anderen Skills lassen sich durch bessere Ausrüstung kompensieren, die Moral nicht!
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2612 am: 15.01.2010 | 17:40 »
Darksiders auf der Xbox 360.

Macht bislang einen sehr guten Eindruck. :)

Hüpfen, Schieben, Kämpfen, Fatalities, Bosskämpfe, Seelen sammeln, Upgrades kaufen... doch, macht Spaß. :)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2613 am: 15.01.2010 | 18:22 »
Defizite in allen anderen Skills lassen sich durch bessere Ausrüstung kompensieren, die Moral nicht!
Stimmt. Ich habs mir da angewöhnt jeden rauszuschmeissen, der Bravery kleiner 40 hat. Von PSI-Angriffen abgesehen senkt das die Austickquote beträchtlich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2614 am: 16.01.2010 | 00:25 »
Stimmt. Ich habs mir da angewöhnt jeden rauszuschmeissen, der Bravery kleiner 40 hat. Von PSI-Angriffen abgesehen senkt das die Austickquote beträchtlich.

Bluerps

Hm ich habe da jetzt nicht drauf geachtet. Hatte außer mit PSI-Aliens auch wenig Probleme mit Panik oder Berserkerrausch.

Aber mometan pausiere ich bei UFO eh grade, da ich Fallout 3 mit allen DLC + Mods wieder ausgepackt habe.
Ich alter Masochist liebe einfach die "harsher Wastelands"! ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2615 am: 16.01.2010 | 03:02 »
Bin jetzt endlich mit Mass Effect in die Gänge gekommen. Hab jetzt zum 3. oder 4. mal angefangen, weil ich entweder sofort meinen Char verskillt hatte oder mit seinem Aussehen nicht zufrieden war. Jetzt taugts einstweilen für ne Soldatenkarriere. Später will ichs auch noch als Adept probieren.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2616 am: 16.01.2010 | 11:37 »
Man kann sich bei Mass Effect verskillen wtf? ?

ich sitze im Moment auf dem Trockenen.
Neverwinter Nights 2 empfinde ich mittlerweile trotz Patch von2009 und KI repair Mods als unspielbar (verbuggte Scheisse), keine ahnung, wie ich das damals JEMALS durchspielen konnte.
Und Dragon Age beim zweiten mal ist die digitalisierte Ödnis ohne Abwechslung.

Baldurs Gate2 spiele ich wieder weiter, wenn ich mal an mein Netbook komme. Unfassbar welche Qualitäten das offenbart, wenn man die aktuellen PartyRPGs kennt.

Auf dem DS dann Chrono Trigger. Joa, ist nett, die Kämpfe sind viel besser als bei all den modernen JapanRPGs, hat aber ein genauso bescheiden undurchsichtiges Regelsystem wie bei allen SquareEnix "Rollenspielen". Und automatisches LevelUp, wer hat den Rotz in der Firma bloß eingebürgert?
« Letzte Änderung: 16.01.2010 | 11:41 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2617 am: 16.01.2010 | 11:51 »
Man kann sich bei Mass Effect verskillen ?

Tja, ich hatte halt unbedachterweise 3 Punkte in Assault Rifle gelegt, und erst dann festgestellt, dass diese Waffe nicht viel taugt und man mit Pistolen besser beraten ist. Vielleicht nicht kriegsentscheidend, aber ich mach mir die Sache nur ungern schwerer als sie sein muss.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2618 am: 16.01.2010 | 11:54 »
mmh. habe das ganz normal mit Assault Rifles durchgespielt.
Das ist so einfach, daß man eh nicht das Gefühl hat, daß es eine Rolle spielt, wohin man die Punkte legt.

Ich habe Kotor1 nur mit Pistole durchgespielt (inkl.Endgegner), daher habe ich noch böse Erinnerungen, vielleicht hab ich sie deswegen nie ausprobiert.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2619 am: 18.01.2010 | 10:53 »
Seit Samstag Darksiders (PS3)..
Macht RRRICHTIG Spaß, ungewöhnliche Story, nette Einfälle, bisher (2 von 4 Auserwählten tot) abwechslungsreich und teilweise ziemlich fordernd. Ich hoffe es kommt keine so üble Passage, daß ich wünschte ich hätte auf "leicht" angefangen.. ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2620 am: 18.01.2010 | 11:07 »
@Feuersänger: Ich glaub, du hättest die Assault Rifle Punkte verwenden können, um an den Skill zu kommen der über Assault Rifle freigeschaltet wird (Sniper Rifle, wenn mich nicht alles täuscht). Ich weiß nicht, ob man als Spieler davon soviel hat, aber mein Garrus scheint damit ganz gut was wegzupusten.


Bluerps
« Letzte Änderung: 18.01.2010 | 11:37 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2621 am: 18.01.2010 | 11:34 »
Ich schaue Ameisen beim wachsen zu und feuere sie gedanklich an  :o
Daneben ein kleiner Krieg bei die Staemme..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2622 am: 18.01.2010 | 11:54 »
Baldurs Gate2 spiele ich wieder weiter, wenn ich mal an mein Netbook komme. Unfassbar welche Qualitäten das offenbart, wenn man die aktuellen PartyRPGs kennt.
Ein wahres Wort hast du da gesprochen, Falcon.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2623 am: 18.01.2010 | 12:13 »
@Feuersänger: Ich glaub, du hättest die Assault Rifle Punkte verwenden können, um an den Skill zu kommen der über Assault Rifle freigeschaltet wird (Sniper Rifle, wenn mich nicht alles täuscht).

Stimmt, Sniper Rifle ist das. Früher hätte ich das auch gemacht (bzw gleich nen Infiltrator gespielt), aber inzwischen hat sich mein Spielstil doch so weit geändert, dass ich nicht mehr campen mag. Außerdem sind auf diese Weise ca. 6 Skillpunkte komplett fürs Klo. Nebenbei ist bis jetzt die beste Waffe in meinem ganzen Arsenal eine Pistole (die von den Schmugglern auf Eden Prime).
Mein jetziger Charakter hat auf Stufe 11 oder so Pistolen schon ziemlich hoch, einiges in Spectre (Unity aktiviert), und gerade Fitness freigeschalten. Ab jetzt wird Fitness und danach Immunity geskillt. Das ist wohl der eigentliche Payoff-Skill des Soldaten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2624 am: 18.01.2010 | 12:26 »
Immunity ist auf jeden Fall recht nützlich, ja. Oder nervig, wenns ein Gegner anwirft und sich plötzlich weigert umzufallen. :P

Wobei ich meinen Pistolen-Skill nur auf Mittelmaß gesteigert hab, zur Zeit, weil ich mich lieber auf den Biotic-Kram konzentrieren wollte. Das war am Anfang gar nicht so einfach, weil ich da bei den offensiven Sachen kaum Schaden gemacht hab und eher taktisch die Leute durch die Gegend schleudern musste, um sie dann mit den Partymitgliedern abzuknallen. Mittlerweile hab ich mich schlichtweg auf Barrier konzentriert, hab die defensive Spezialisierungsklasse genommen - damit verkürzt sich der cooldown von Biotic-Fähigkeiten und die Barrier regeneriert sich  - und ramboe meine Gegner mit der Knarre weg. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science