Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172211 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2625 am: 18.01.2010 | 12:29 »
Das ist keine Hardcoresim, hier darf man auch aus vollem Lauf mit dem Scharfschützengewehr Leute die Birne weghämmern oder sogar aus der Hüfte eine Sturmkanone daraus bauen.  :D  Pistolen sind allerdings schon recht fein, Sturmgewehre kamen mir ein wenig so vor wie das Gerät für den grobmotoriger der sich aber nicht an Flinten traut. Etwas verzeihender was Genauigkeit angeht, dafür bisel weniger DPS.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2626 am: 18.01.2010 | 12:48 »
Jo, wie neulich schon im Mass Effect thread bemerkt... die Interpretation der Waffengattungen in ME ist doch recht eigenwillig (Pistolen präzise, Sturmgewehre unpräzise) - aber Präzisionsgewehre bocken micht nicht, weil sie schon beim 2. Schuss überhitzen.

Nebenbei ist das mit eigenen Motorik noch sone Sache -- meine Hardware ist ziemlich alt und kratzt gerade so am unteren Limit der Anforderungen. Meine GraKa ist sogar offiziell zu schwach - ne 6600GT mit 128MB, als Mindestanforderung wird ne 6800 mit 256MB genannt. Trotzdem läuft das Spiel auf 1280er Auflösung relativ flüssig -- aber je nach Umgebung gehen die FPS halt doch in die Knie, und da ist's dann besser, wenn man ne Waffe hat, mit der man auch mal aufs Geratewohl rumballern kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2627 am: 18.01.2010 | 12:51 »
Trotzdem läuft das Spiel auf 1280er Auflösung relativ flüssig -- aber je nach Umgebung gehen die FPS halt doch in die Knie, und da ist's dann besser, wenn man ne Waffe hat, mit der man auch mal aufs Geratewohl rumballern kann.
Mass Effect ruckelt auch gerne mal auf der Xbox - Bioware hatte damals die Unreal-Engine auch noch nicht wirklich im Griff...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2628 am: 18.01.2010 | 12:57 »
Assault Rifles benutzt bei mir irgendwie keiner. Ich hab die alle zu Shotgun Experten gemacht und gut wars. Für mich selbst ists eh keine Option, weil Adept. Vielleicht steiger ich das noch bei Garrus, so als zweites Standbein.

Der Realismus ist mir recht wurscht. Ich meine, die Waffen funktionieren indem sie mithilfe von "Element Zero" ein "Mass Effect"-Feld erzeugen. Da irgendeine Erklärung zu finden, warum Pistolen präzise, Sturmgewehre unpräzise, aber Scharfschützengewehre am präzisesten sind, ist nur eine Frage des richtigen Technobabbles.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2629 am: 18.01.2010 | 14:02 »
Ja, und das Projektil wird für jeden Schuss von einem Metallblock abgeschnitten, der für über 1000 Schuss gut ist, weswegen man auch nie Magazin wechseln muss. Daraus folgt auch, dass ein Projektil kaum schwerer sein kann als maximal 1 Gramm.

Nja, besser nicht zuviele Gedanken machen. ;)

Ich lass meine Squaddies übrigens automatisch hochleveln; ist vielleicht nicht optimal, aber da verlass ich mich einfach drauf, dass es doch nicht so wichtig ist was man skillt...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2630 am: 18.01.2010 | 14:08 »
Mass Effect ruckelt auch gerne mal auf der Xbox - Bioware hatte damals die Unreal-Engine auch noch nicht wirklich im Griff...
Das ruckelt weil es so haeufig laedt, auf die Festplatte installieren und evoila, ausgeruckelt,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ein

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2631 am: 18.01.2010 | 14:09 »
Phantom Brave.

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2632 am: 18.01.2010 | 16:26 »
Das ruckelt weil es so haeufig laedt, auf die Festplatte installieren und evoila, ausgeruckelt,..
Na ja, auch dann ruckelt noch gerne vor sich hin, gerade in Kämpfen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2633 am: 18.01.2010 | 18:50 »
Ein wahres Wort hast du da gesprochen, Falcon.
Positive Aussagen zu Baldurs Gate werden ja häufig als verklärt abgetan, aber immer wieder komme ich zum Schluss, daß es denen auch standhält. Und das ein neues heute sicher auch noch funktionieren würde.

wie Chrono Trigger dagegen als bestes Spiel der Welt gehandelt werden kann, erschliesst sich mir. Es ist zwar richtig gut, aber doch mehr wie ein interaktiver Roman. Gameplaytechnisch ist da ja nicht viel.

Pistole genau (und viel Schaden) und Sturmgewehr ungenau (und wenig Schaden) hat man ziemlich oft in Computerspielen. Uncharted fällt mir gerade ein.
« Letzte Änderung: 18.01.2010 | 18:53 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2634 am: 18.01.2010 | 19:04 »
Chrono Trigger hat die ineinander greifenden Zeitreisen, die beim zweiten Mal durchspielen viele unterschiedliche Enden ermöglichen.

Baldurs Gate hat nur eine Story und besteht eigentlich nur (wie auch DragonAge) aus abklappern der Gebiete für Nebenquesten und einer schwachen Hauptstory.

So könnte man es auch sehen.  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2635 am: 18.01.2010 | 19:53 »
@Chrono Trigger: du meinst, das Spiel ändert sich WEIL man es das zweite mal durchspielt? Wäre natürlich cool aber mich haben selbst bei Dragon Age (haha, Ironie) die unterschiedlichen Wege nicht zum Wiederspielen animiert. Im Moment habe ich jedenfalls keine Optionen. Ich kann mir zwar die Epoche aussuchen, aber komme erst weiter, wenn ich in der richtigen Epoche mit der richtigen Person rede. Und die muss man erstmal finden, da es auch kein Questlog gibt :P

habe auch recht schnell rausgefunden, daß bei Chrono Trigger an denselben Stellen immer dieselben Monster Spawnen, und zwar so gut wie JEDES mal, wenn man dort vorbei geht.

@Baldurs Gate: So kann man es sehen, aber immer stürzen dann alle anderen RPGs noch ein paar Kelleretagen tiefer mit ab. Schwache Story, stimmt. Abklappern würde ich nicht sagen, man kann ungefähr 60% des Spiels (eher mehr) an Nebenschauplätzen auslassen. In der Hauptstory klar, das ist immer so.
Entscheidungspunkte hat man auch nicht mehr als in anderen RPGs aber immerhin hat das Spiel Charakter (ich meine die NSCs) und das mal ohne Japanogeschmackswirrwarr und albernen Tiermenschen a la FF. Davon gibts nicht so viele RPGs.
Über die taktischen Möglichkeiten muss man ja kein Wort verlieren.
« Letzte Änderung: 18.01.2010 | 19:54 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2636 am: 18.01.2010 | 20:31 »
Na ja, auch dann ruckelt noch gerne vor sich hin, gerade in Kämpfen.

Da schwindet es hin, das Hauptargument der Konsolero-Fraktion. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2637 am: 18.01.2010 | 20:38 »
KH2.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2638 am: 18.01.2010 | 20:39 »
Ich glaub, das würd ich noch viel frustrierender finden als ein ruckeln am PC. Wenns am PC ruckelt, ist man ja selber schuld bzw könnte wenigstens theoretisch ne bessere Graka kaufen oder was auch immer. Wenns an der Xbox ruckelt, hat man halt Pech gehabt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2639 am: 18.01.2010 | 20:45 »
ach, dann kann man sich doch die Performance Patches über die Online Funktion ziehen, die das Spiel dann aus der Beta holt.
... Upps, noch ein Argument der Konsoleros futsch ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2640 am: 18.01.2010 | 21:51 »
@Feuersänger: Man kanns auch andersherum sehen und auf der Konsole froh sein, das man sich nicht schon wieder neue Hardware kaufen muss, wenn ein Spiel ruckelt - weil das halt schlichtweg nicht geht. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2641 am: 19.01.2010 | 01:01 »
Borderlands auf der Xbox  :d
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2642 am: 19.01.2010 | 10:34 »
UN Squadron durchgespielt, jetzt brauch ich was leichtes. Contra zB
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2643 am: 19.01.2010 | 11:01 »
FM 10. Wenn er nur nich hin-und wieder abstürzen würde, wäre er ein echt guter Manager. Und dann wollte ich mal wieder Disciples 2 zocken, aber ich finde die CD nich mehr :-\.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2644 am: 19.01.2010 | 12:39 »
Demon's Soul: Ein richtig schweres Spiel. Ich hab's gestern innerhalb von einer Stunde nicht mal bis zum ersten Savepoint geschafft. Düster, fies. Old School. Großartig.

Dragon Age: Origins. Macht echt Laune. Bin gespannt, wie's weitergeht.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2645 am: 19.01.2010 | 13:11 »
Demon's Soul: Ein richtig schweres Spiel. Ich hab's gestern innerhalb von einer Stunde nicht mal bis zum ersten Savepoint geschafft. Düster, fies. Old School. Großartig.

Einer der Gründe warum ich noch mit einer PS3 liebäugle. Ausserhalb de Indiebereichs gibt auf dem PC, wie auch für Konsolen, nur noch Weichei-Händchenhaltspiele. Und ein Spiel das ma richtig hart ist und dann noch so schön anzuschauen ist findet man auf dem PC leider nicht.  :'(

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2646 am: 19.01.2010 | 13:13 »
Ja.. Demons Souls lohnt sich auf jeden Fall.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2647 am: 19.01.2010 | 13:18 »
Assassin's Creed... das erste *g*

Ich komm so wenig zum zocken, da hab ich Monate lang was von dem Spiel.

Und danach

Arkham Asylum
God of War Collection
...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2648 am: 19.01.2010 | 17:53 »
Demon's Soul: Ein richtig schweres Spiel. Ich hab's gestern innerhalb von einer Stunde nicht mal bis zum ersten Savepoint geschafft. Düster, fies. Old School. Großartig.
Jawoll ja! Noch einer der diese Perle spielt.  :d
Mit was für eine Klasse hast du begonnen? Ich habe mal mit dem Soldier angefangen. Momentan traue ich mich noch nicht so richtig zum Endboss im Boletarian Palace...  :-\
Toll finde ich auch das Feature mit dem Nachrichten hinterlassen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2649 am: 19.01.2010 | 19:52 »
werds mir auch holen, sobald ich man keine 150Mark mehr dafür ausgeben muss.
Oder wenn ich im Lotto gewinne.

@Freedom: Das stimmt wirklich. Ich weiche schon regelmäßig zum DS aus, wenn ich schwere (old school) Spiele spielen will.

mittlerweile gehts nur noch um Präsentation. Das Problem ist nur, die Präsentation wird nicht im gleichen Zuge besser, wie das Gameplay immer mieser wird. :P
« Letzte Änderung: 19.01.2010 | 19:55 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog