Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171493 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2800 am: 8.05.2010 | 20:52 »
Metro 2033.

Atmosphärisch, aber leider auch recht "konsolig".
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2801 am: 8.05.2010 | 20:59 »
Wie drückt sich das konsolig denn aus? Die Devs haben ja auch S.T.A.L.K.E.R. hervorgebracht, und das ist ja eigentlich genau das Gegenteil von konsolig.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2802 am: 8.05.2010 | 21:09 »
Wie drückt sich das konsolig denn aus? Die Devs haben ja auch S.T.A.L.K.E.R. hervorgebracht, und das ist ja eigentlich genau das Gegenteil von konsolig.

Da ist alles sehr vereinfacht und mit STALKER hat es eigentlich nur die Atmosphäre und etliche Story-Elemente (Endzeit-Look, Mutanten, Psy-Phänomene etc.) gemeinsam. Das Ganze ist aber Railroading pur, die Bedienung ist maus-abstinent und somit umständlich, die Zahl der Items wurden auf ein Minimum reduziert und echte Interaktion mit anderen Charakteren beschränkt sich praktisch auf Ja und Nein. Die QTEs beschränken sich dankenswerterweise darauf, ab und an hektisch auf die Leertaste zu hämmern, wenn man dazu aufgefordert wird.

Spaß macht es trotzdem, aber spielerisch kein Vergleich zu STALKER. Dafür aber auch frei von auffälligen Bugs, soweit ich das bisher beurteilen kann. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2803 am: 8.05.2010 | 21:40 »
Uargh... QTEs.. aber rest findet sich doch auch schon immer auch im PC Bereich, und solang man die QTEs mit Spacegehämmre durchbekommt statt das sie über die gesamte Tastatur verteilt sind kann ich mit leben.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2804 am: 9.05.2010 | 10:05 »
aber rest findet sich doch auch schon immer auch im PC Bereich,

Dein "schon immer" beginnt meiner Erinnerung an dem Zeitpunkt, mit dem man begann, Spiele für alle Plattformen entwickeln, wobei natürlich das schwächste Glied die Komplexität vorgibt. Und das sind leider immer noch Spielkonsolen, weshlab man als PC-Spieler das Gefühl hat, für das Fliegen einer Raumfähre ausgebildet zu sein, aber auf ein Dreirad gesetzt zu werden.

Zitat
und solang man die QTEs mit Spacegehämmre durchbekommt statt das sie über die gesamte Tastatur verteilt sind kann ich mit leben.

Eben.
Keine Ahnung, wie diese Passagen auf anderen Plattformen durchgespielt werden, ich denke aber mal, das wird in dieser Abwandlung als ein sinnvolles Zugeständnis an die PC-Gemeinde gedacht gewesen sein.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2805 am: 9.05.2010 | 10:26 »
Simple, einfache Spiele gab es auch schon immer für den PC. Seid es Multiplatformtitel gibt wird das halt immer auf die Konsolen projeziert... selbst Speicherpunkt 3D Shooter sind mir zuerst als exklusive PC Titel untergekommen (das erste AvP ist da gutes Beispiel) und vermurkste Steuerung ist sogar ein Aushängeschild ganzer Generationen von PC Spielen  >;D

Aber gut, solang das Spiel gut ist bleibt das alles egal... vor allem da ich zugeben muss das ich bei sowas auch rechtg schnell die Konsolen-Karte raushole obwohl das in den meisten Fällen übertrieben ist.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2806 am: 9.05.2010 | 12:43 »
Nachdem ich Saints Row 2 fertig hab, Way of the Samurai 3
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2807 am: 9.05.2010 | 17:42 »
Mal wieder das gute,alte Heroes of M&M V. Die Vollversion gibt es (falls das jemand noch nicht haben sollte) auf der aktuellen Computerbild Spiele (Gold Edition).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2808 am: 9.05.2010 | 17:46 »
Dark Star One, durch Vollversion auf der aktuellen Game Star.

Klasse! Handeln, erkunden, kämpfen, upgraden... so stell ich mir ein Weltraumspiel vor. Die Story macht bislang einen guten Eindruck und es gibt neben der spielerischen Freiheit auch viele Zwischensequenzen. Nur das Artefaktesammeln zum Schiffsaufbessern ist etwas nervig.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2809 am: 9.05.2010 | 19:59 »
Hm, Darkstar One habe ich hier auch noch rumliegen...das habe ich mir damals besorgt, als ich Freespace 2 (+dutzende von Mods^^) durchhatte....mir ging dann aber die steuerung tierisch aufm senkel^^

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2810 am: 9.05.2010 | 22:10 »
Spaß macht es trotzdem, aber spielerisch kein Vergleich zu STALKER.
Sollte ja auch kein Stalker werden...

Zu deinem sinnbefreiten (und falschen) Konsolenbashing hat Face Of Freedom ansonsten schon eigentlich alles gesagt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2811 am: 9.05.2010 | 23:38 »
Hm, Darkstar One habe ich hier auch noch rumliegen...<snip> .mir ging dann aber die steuerung tierisch aufm senkel^^

Was hat das denn für ein Flugmodell? Newton oder mehr so Arcademäßig?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2812 am: 9.05.2010 | 23:55 »
Arcadige Steuerung und insgesamt recht arcadig. Wenn man mehr gritt haben will empfehl ich X3 Terran Conflict. Steuerung ist zwar auch noch arcadig (aber zumindest ziehen die schiffe bei starken kurven noch ein gutes Stück nach...
Plus, man kann, wenn man will, sein eigenes Handelsimperium hochziehen. Inklusive KI Piloten die für einen Fliegen und eigener Weltraumfleischereien (siehe DasBunker)

Edit:
Hat halt eine eher EVE-Ähnliche Lernkurve, aber auch ney so schlimm. Vor allem in der Terran Conflict Standalon Version hat sich zum Grundspiel einiges getan was Bedienfreundlichkeit angeht.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2813 am: 10.05.2010 | 00:13 »
Hmmh, also ich bin ja von alters her den Weltraumspielen verfallen, aber das Flugmodell soll schon einigermaßen Newtonig sein. Das von I-War 2 hat mir z.B. gut gefallen -- nur war da halt das Spiel selber so gähnend langweilig. :(

Lediglich Privateer 2 würd ich gern mal wieder zocken, weil mir da die Story so gut gefallen hat, aber ich hab keinen Dunst wo die Schachtel ist... meh. Da waren auch die Komm-Sprüche, so drollig übersetzt, z.B. "Komm her und hol's dir ab!"  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2814 am: 10.05.2010 | 00:22 »
Ja, und aus irgendeinem Grund hatten die meissten Piraten irgendeinen Akzent, z.B. einen französischen. "Wo isch 'ingehe kommt der Tod gleisch 'inter'er!" :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2815 am: 10.05.2010 | 00:33 »
Sollte das nicht ein italienischer Akzent sein, wegen Weltraummafia und so?
Aber stimmt schon, da war auch irgendwie die Rede von "'intern küssen", aber genau hab ich das nie verstanden.

Was gab's denn noch alles? Mir fällt grad nur noch "Sag hallo zu meinem kleinen Freund" ein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2816 am: 10.05.2010 | 00:48 »
Sollte das nicht ein italienischer Akzent sein, wegen Weltraummafia und so?
Aber stimmt schon, da war auch irgendwie die Rede von "'intern küssen", aber genau hab ich das nie verstanden.
Da gabs ja verschiedene Piraten-Clans und vielleicht hatten die alle einen anderen Akzent. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2817 am: 10.05.2010 | 01:12 »
Ich hab grad beim Stöbern ein Review gefunden, besser gesagt nen knallharten Verriß:
http://spoonyexperiment.com/2010/03/25/privateer-2-the-darkening-review/

Und teilweise hat er recht; ich hab's zwar nicht so instabil in Erinnerung wie er sagt, aber die AI war in der Tat... "wenig clever", und der endlose Gegnernachschub war richtig ätzend... das hatte ich verdrängt.
Dass man einen Jäger fliegt und Frachter bei Bedarf dazu anmietet, hat mich dagegen nie gestört -- und mal echt jetzt, ca 95% der Spieler wollen doch kämpfen und nicht in einem lahmarschigen Sattelschlepper rumeiern; insofern eine ganz vernünftige Designentscheidung. Aber unterm Strich hat man das Spiel freilich der Filme wegen gezockt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2818 am: 10.05.2010 | 01:29 »
Hui, das ist zu lange her, als das ich mich da noch an irgendwelche konkreten Kritikpunkte erinnern könnte, aber lausige Gegner KI ist bei Weltraum-Shootern jetzt kein derartiger Beinbruch und das mit dem Frachttransport seh ich genauso wie du.
Ich weiß auf jeden Fall noch, das ich viel Spaß mit dem Spiel hatte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2819 am: 10.05.2010 | 01:41 »
Spiele jetzt endlich Sword of the Stars mit Addons, nachdem ich 4Jahre lang drum herum gegangen bin.

Ich bin sehr angetan. Auch die Comicgraphik gefällt mir, wobei die Farbgebung manchmal zu übertrieben bunt ist. Da muss ein Farbenblinder dran gesessen haben.

Der Bedienkomfort lässt leider zu wünschen übrig. Übersicht ist da ein Fremdwort. Auch kann man in der strategischen Rundenphase nicht so viel tun wie bei Master of Orion aber die taktischen Raumgefechte und das Schiffsdesign reissen das wieder raus. Sowas gabs tatsächlich bislang noch nie.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2820 am: 10.05.2010 | 08:26 »
Nochmal Fallout 3, diesmal mit allen Addons und dem Ziel, diesmal alle Bobbleheads einzusammeln. Ich merke jetzt schon, was ich beim ersten Durchspielen auch abseits der Addons alles auf der Karte übersehen habe - ist ja fast wie ein neues Spiel...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2821 am: 10.05.2010 | 09:46 »
Sollte ja auch kein Stalker werden...

Das ist mir schon klar. Es war eine Antwort auf die indirekte Frage von Face of Freedom, inwiefern die beiden Spiele vergleichbar sind, da sie sich viele Entwickler teilen. Mir war schon vor dem Kauf klar, dass sich die Ähnlichkeiten auf die Atmosphäre beschränken, was übrigens der Kaufgrund für mich war. Und was das angeht, wurde ich schließlich nicht enttäuscht.

Zitat
Zu deinem sinnbefreiten (und falschen) Konsolenbashing hat Face Of Freedom ansonsten schon eigentlich alles gesagt.

Erstens war es kein Konsolen-Bashing, sondern ein Bashing gegen die Entwicklung von Multi-Plattform-Titeln ohne Rücksichtnahme auf die speziellen Gegebenheiten der einzelnen Plattformen. Zweitens wäre Konsolen-Bashing, wäre es denn ein solches, auch nicht sinnbefreiter als Dein Seitenhieb gegen mich. Oder willst Du mir etwa vorschreiben, wie ich Spiele zu empfinden habe? ;)

Und sicher, viele Dinge, die ich als Folge der Multi-Plattform-Entwicklung anprangere, gab es auch bei Spielen, die nur für den PC entwickelt wurden. Ebenso, wie es auch schon vor der Entwicklung des Individualverkehrs Straßenverkehrsunfälle gab. Oder gekochte Eier vor Erfindung des Eierkochers.

Ansonsten weiß ich aus einigem Empfinden, dass sich manche Spiele (bzw. Genres) eher auf Konsolen vernünftig spielen lassen. Und das seit dem Atari 2600, wohlgemerkt. :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2822 am: 10.05.2010 | 11:14 »
@Falcon
Das Spiel rockt hauptsächlich im Multiplayer, da dort erst die Diplomatie so richtig zur Geltung kommt, da die KI doch sehr einseitig fährt (und die Kämpfe sind natürlich auch anspruchsvoller, da ein Mensch schneller auf deine Technologien reagiert).

Nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad forscht die KI nicht in Zeitreihenfolge(also immer die am schnellsten fertige Technologie als nächstes)
Außerdem verzeihen sämtliche KI Gegner einen aktiven Angriff auf eine Rasse nicht(soll heißen du greifst den Liir 1x an und der Tarkas mißtraut dir dafür das komplette Spiel über(Allianzen werden schneller gebrochen etc.).
Bei menschlichen Spielern kann man auch mal fies hintergangen werden oder Zeitweise Bündnisse eingehen ohne dass man sich einen Feind macht.

Wichtig finde ich auch ist es nicht Teamspeak einzusetzen im Multiplayer, die Sprachbarriere ist nämlich auch ein besonderer Reiz.

"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2823 am: 10.05.2010 | 12:56 »
Ich muss sagen, daß ich mit der KI Diplomatie in keinem 4x Spiel (oder auch Civilization ähnlichem Spiel) bislang zufrieden war und ich hab sie fast alle gehabt. Die KI ist immer ausserordentlich stur, geht nie Vereinbarungen ein, lenht alles ab, bietet von sich aus aber Vereinbarungen an, stellt dann Forderungen bis an die Decke und bricht die Vereinbarung 2 Runden später wieder. Sie werden erst gefügig, wenn man sie eigentlich schon aus dem Spiel gebombt hat.
Das sind so meine Erfahrungen mit KI Gegnern in JEDEM Rundenstrategiespiel.
Das hat mir schon in Master of Orion alles keinen Spass gemacht und bin immer nur auf Krieg aus gewesen.

Ich kann mir SotS nicht im MP vorstellen, eine Partie dauert doch EWIG!


bei der Schwierigkeit der KI wäre ich mir nicht so sicher, die SotS Wiki sagt, daß die KI immer gleich ist, es gibt lediglich einen % Bonus/Malus auf die Wirtschaft oder so (was ich gut finde, KI sollte nicht von doof nach schlau einstellbar sein um die Schwierigkeit zu verändern)
« Letzte Änderung: 10.05.2010 | 12:59 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2824 am: 10.05.2010 | 13:10 »
Von Doof auf Schlau ist mir eigentlich lieber, aber ausser Supreme Commander fällt mir eh keine nicht cheatende KI ein... dann sind mir aber wirtschafts cheatende KIs immer noch tausend mal lieber als welche bei denen die Einheiten mehr aushalten und mehr einstecken. Ich kämpfe lieber gegen eine Überzahl als Einheiten die ich nicht einschätzen kann, da sie trotz selber Ausstattung x-mal mehr aushalten und/oder austeilen.

Hier hab ich gerade Red Steel 2 für die Wii angespielt. Die limitationen des Doppelgamecubes sind gut versteckt hinter mechanischen Steampunktüren bei denen das Schloss dann einfach länger braucht bis se auf ist, wenn das Laden des nächsten Miniabschnittes mal wieder dauert. Steuerung ist trotz dem Motion Plus ab un an recht schwammig, aber besser als ohne Motionplus.. und superpräzision hab ich eh nicht erwartet. Spass macht es allerdings, simples kombosystem das wärend des spiels immer weiter aufgedreht wird. Wechsel zwischen Schwert und Feuerwaffe geht flüssig von der Hand... Synchro ist nix tolles, aber ich hab auch schon schlimmeres gehört. Setting erinnert mich irgendwie an ein asiatisches Borderlands, das ist aber OK, weil das hat mir auch gefallen.