Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171498 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6925 am: 22.04.2016 | 13:37 »
Sooo... Weil nächste woche Dienstag die neue (kostenlose) Expansion rauskommt will ich doch nochmal sehen, ob ich nicht ein paar mehr Tanelornies zum EVE-Online-Spielen bewegen kann.

EVE Online : Citadel; Build Your Dreams, Wreck Their Dreams! Let it BURN!


...und weil er so schön ist:
THIS is EVE! (100% InGame-Grafik, 100% InGame-TeamSpeak, Szenen Nachgestellt)

und:

Mister "Ghet those Fucking Bombs out!"-Bombers-Bar-Fleetcommander, unterwegs mit einer Noob-Fleet, MitgeFRAPSt


...und natürlich DEN "Ingamefilm" überhaupt;
Rooks and Kings: Clarion Call 3
Also... Der Mitschnitt aus der Schlacht ist schon geil, wenn man sowas erlebt...
Ist aber auch schön gefärbt, oder?
1) sieht man als Spieler das Geschehen ja leider nicht so sondern mehr über Tabellen (mein Eindruck von ingame Videos)
2) mal ehrlich: wieviele von allen eve spielern erlebt sowas im Laufe seiner Spielzeit wenigstens 1 mal? 1/10000?
Und wieviel Lebenszeit habe ich dafür aufwendet..?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6926 am: 22.04.2016 | 15:10 »
2) mal ehrlich: wieviele von allen eve spielern erlebt sowas im Laufe seiner Spielzeit wenigstens 1 mal? 1/10000?
Unter den Spielern, die die Arschbacken Zusammenkneifen und aus dem Happy-Carebear-Lalaland (highsec) ins low/nullsec ziehen und dort auch Aktiv nach PVP suchen beträgt die Quote 100%

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6927 am: 22.04.2016 | 16:21 »
Unter den Spielern, die die Arschbacken Zusammenkneifen und aus dem Happy-Carebear-Lalaland (highsec) ins low/nullsec ziehen und dort auch Aktiv nach PVP suchen beträgt die Quote 100%
Ja, aber warum sollte man das tun? Das erfordert doch dermaßen viel Masochismus, dass ich da eher andere Locations zum Ausleben empfehlen würde.  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6928 am: 22.04.2016 | 16:31 »
Wieso? Dafür braucht es weder viel Spielzeit, noch ist es allzu gefährlich, wenn man sich der richtigen Corp anschließt. Zu meiner Zeit gab es wahrscheinlich wenige Regionen, die so gefahrenfrei waren, wie Goon-besetzer Nullsec, so man bei Goonswarm war. Die Typen, die am lautesten "Carebear! Carebear!" schrien, waren echt die schlimmsten Pussies. ;)

Ich habe übrigens einen recht großen Teil meinen EVE-Lebens im Lowsec verbracht, weil ich in meinem Vierteljahrhundert Computerspielen keinen PvP in irgendeinem Spiel jemals erlebt habe, der derart meine Pumpe gehen lässt. Schiffsverluste sind nach einem Weilchen sehr leicht zu verwinden, wenn man erst ein Mal im Spiel ist. :)

Aber nach sechs, sieben Jahren EVE hatte ich es halt für mich durch. Der Reiz ist groß mal wieder rein zu schauen, aber neeeee... lieber nicht. ;)
« Letzte Änderung: 22.04.2016 | 16:37 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6929 am: 22.04.2016 | 19:47 »
Also... Der Mitschnitt aus der Schlacht ist schon geil, wenn man sowas erlebt...
Ist aber auch schön gefärbt, oder?
1) sieht man als Spieler das Geschehen ja leider nicht so sondern mehr über Tabellen (mein Eindruck von ingame Videos)
2) mal ehrlich: wieviele von allen eve spielern erlebt sowas im Laufe seiner Spielzeit wenigstens 1 mal? 1/10000?
Und wieviel Lebenszeit habe ich dafür aufwendet..?

So, und jetzt, wo ich wieder am PC bin, etwas ausschweifender;

1)
Tatsächlich "könnte" man das geschehen genau so beobachten. Mit der neu Eingefürten "Strategischen Kamera" kann man all diese Kamerawinkel inzwischen "Nachäffen". Wie gesagt; Der "This is EVE" Trailer ist 100% In-Game-Engine gerendert, die Teamspeak-Mitschnitte wurden von Spielern Freiwillig eingeschickt. Die Szenen wurden dann unter Zuhilfenahme von Serverlogs Rekonstruiert. Also; Ja, wenn man in den entsprechenden Situationen Weit genug reinzoomt (und die Kameraoptionen entsprechend In- und Auswendig kennt), dann würde das ganze in etwa so aussehen. Macht im "Richtigen Spiel" halt nur niemand, der auch mit aufzeichnet. Das wird meistens von dem jeweiligen Fleetcommander gemacht (-> "Raidleader"), und der braucht halt übersicht; Entfernung zum Gegner, Transversale und Winkelgeschwindigkeit der Gegnerischen Flottenmember in Relation zur eigenen Flotte ect... Ja, das ist ziemlich "Excel in Space". Auch Logistikpiloten haben ihren Fokus sehr oft auf einen Kleinen Bildschirmbereich. DPS-Piloten dagegen können ziemlich oft rein- und Rauszoomen, wie sie grade Lustig sindund dabei die volle Pracht der Grafikengine genießen... macht aber auch da häufig keiner. Weil; Mehr Augen sehen mehr, Deshalb will jeder "Die Tabelle" (EVE-Fachbegriff: Overview-Window/OV). Ich hab schon mehr als einen Fleetfight miterlebt, in dem "Schütze Arsch" im Teamspeak etwas bemerkt und angemerkt hat, was allen anderen in der riesigen Flut an Informationen, die man schnell abarbeiten muss, unterm Radar weggetaucht ist, und was die Schlacht massiv im verlauf verändert hat. Also, Prinzipiell; Doch, das kann genau so aussehen. Doch, das kann man genau so haben, wenn man will. Nein, gewinnen wirst du mit so nem' Grafikfetisch nicht. ;D EVE ist ein Spiel gemacht von Powergamern für Powergamer. (Wobei der Rooks and Kings - Film ab 20:20 ziemlich 1:1 zeigt, wie verschiedene Fleetmember so einen Fight erleben, von den diversen Unterbrechungen für's Storry-Geblubber mal abgesehen... und EVE läuft in dem Video auch noch mit einer um 2 Generationen älteren Grafik-Engine)

2)
Die Frage ist; Auf was willst du hinaus? Willst du in einer Schlacht mit Tausenden Leuten gegeneinander antreten? ...Dann solltest du JETZT anfangen  ;) Momentan wird der Goonswarm-Federation von einer Koalition aus Zig-Low- und Nullsec-Allianzen so richtig schön in den Arsch getreten. Nach Beinahe 6 Jahren unangefochtener Vorherrschaft ist das Heimatsystem der Goons (Deklein) gefallen, und die ganze EVE-Community feiert (abzüglich Goons, aus nachvollziehbaren gründen ^^) Ich sags aber direkt; diese riesen schlachten mit 1000+ Leuten sind nicht wirklich Adrenalintreibend. Das wird gemacht, weil's gemacht werden muss, wenn man in EVE was Reißen will. Natürlich ist es lustig mit leuten aus aller Welt im TS zu hängen und Blödsinn zu machen, aber dank Lag und Time-Diletation hat man in diesen Massenschlachtne halt nur selten wirklich was zu tun, da es mitunter gefühlte Ewigkeiten dauern kann, bis sich die Situation ändert und man nochmal was anderes machen muss als die letzten 30 minuten.

Wenn du willst, das dir das Adrenalin aus der Nase läuft und deine Pumpe kurz vorm Herzkasper steht, dann geh in den ganz, ganz, GANZ kleinen bereich; 1V1-PVP, im Lowsec. Mehr "Adrenalin-Kick" hab ich bisher nur auf Achterbahnen und beim Bunge-Jumping erlebt.

Oberhalb von 1V1-PVP kann man natürlich bis zur persönlichen Bequemlichkeitsgrenze Skallieren;
Smalscale? (5-10 beteiligte): Du willst eine Lowsec-Piraterie-Corp. Oder eine Wurmloch-Corp...
MedScale? (25-100 Beteiligte): Du suchst nach einer Lowsec-/Wurmloch-Allianz.
Largescale? (100+ Beteiligte): Nullsec-Sovholder.

"Ich find PVP Doof und will damit nicht in berührung kommen": Highsec, Nullsec-Renter, "Such dir ein anderes Spiel"

 ;D
« Letzte Änderung: 22.04.2016 | 20:11 von Psycho-Dad »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6930 am: 22.04.2016 | 20:41 »
"Ich find PVP Doof und will damit nicht in berührung kommen": Highsec, Nullsec-Renter, "Such dir ein anderes Spiel"
Ich könnte nicht kräftiger zustimmen. Aber ich such mir kein anderes Spiel, ich fange EO erst gar nicht an.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6931 am: 22.04.2016 | 20:46 »
Ich könnte nicht kräftiger zustimmen. Aber ich such mir kein anderes Spiel, ich fange EO erst gar nicht an.  ;D

In dem fall muss ich sagen: Vernünftige Entscheidung.  :d

EVE ist halt nicht für jeden gemacht, sondern für eine sehr kleine gruppe von Leuten mit sehr spezifischen Bedürfnissen. Deshalb wird EVE auch nie so ein Wahnsinns-Brecher wie WoW. Aber Deshalb überlebt es auch seit über 14 Jahren.  8)
« Letzte Änderung: 22.04.2016 | 20:50 von Psycho-Dad »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6932 am: 22.04.2016 | 20:48 »
In dem fall muss ich sagen: Vernünftige Entscheidung.  :d

EVE ist halt nicht für jeden was.
Sehe ich ebenfalls so.

Einmal angeguckt, war nichts für mich.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6933 am: 22.04.2016 | 21:37 »
Einmal angeguckt, war nichts für mich.

Wobei ich mit der Aussage vorsichtigt wäre. EVE belohnt Ausdauer und zeigt vieles erst, wenn man ein bisschen Sitzfleisch hat. Und vor allem braucht man Mitspieler. Ich bin nach ein paar Tagen im Spiel von einem Schweden und einem Norweger in eine kleine heimelige Corp rekrutiert worden und die Kerngruppe mit ein paar Leuten mehr war die folgenden Jahre immer wieder Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Auch wenn einige Unterhaltung mit meinem CEO (Corporation-Chef) oft so anfingen: "Hey, I got a mail from another CEO. What did you burn this time?" :)

Ich war immer der Brandstifter und Raubmörder in einer Truppe von Industriellen. Was ein Spaß, weil's halt menschlich gut passte. Dadurch das EVE halt wirklich extrem offen ist, sind die Mitspieler elementar wichtig.
« Letzte Änderung: 22.04.2016 | 21:39 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6934 am: 22.04.2016 | 23:31 »
Mich hat es mal gejuckt EO auszuprobieren, aber
das legendäre Review von Yahtzee hat mich davor bewahrt. "a second job you have to pay for" und so.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6935 am: 22.04.2016 | 23:51 »
da denke ich auch immer dran wenn ich EveOnline höre  ~;D

Ich hab Freespace 1&2 für geile Schlachten im All und Elite:Dangerous für geile Grafik und Truckerfeeling und TieFighter für geile SpaceAction
"The bacon must flow!"

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6936 am: 23.04.2016 | 01:34 »
Mich hat es mal gejuckt EO auszuprobieren, aber
das legendäre Review von Yahtzee hat mich davor bewahrt. "a second job you have to pay for" und so.

Und etwas nach einer Minute gibt er auch klipp und klar den Grund an, warum EVE für ihn nicht klappen kann: "...but I wasn't going to have anything to do with those player-run corporations..." Da kann ich auch bei WoW sagen: "Ich will das Spiel ausprobieren, aber sobald ein Fantasywesen auftaucht mache ich den Computer aus." ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6937 am: 23.04.2016 | 09:05 »
Zitat
Ich will das Spiel ausprobieren, aber sobald ein Fantasywesen auftaucht mache ich den Computer aus.
Hm, neee.
Ich glaube, es ging ihm mehr darum, dass EVE so gefühlt gar nicht als reines Solo-Spiel spielbar ist. WoW dagegen ist es, auch wenn man dann große Teile für sich ausklammert.

Gerade zu Beginn/nach Erscheinen und nach dem Veröffentlichungen von Erweiterungen kann das Solo-Spiel bei WoW schon sehr viel Spaß machen, da braucht es nicht zwingend Mitspieler.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6938 am: 23.04.2016 | 09:15 »
Das war glaube ich sein Punkt ;)
EVE geht im Grunde nicht als Solo-Spiel, genau so wie WoW nicht ohne Fantasywesen geht.
Wenn dann in nem Review das bemäkelt/ignoriert wird geht das am Kern des Spiels vorbei. :)

Ich habe EVE mal wieder installiert, habe bisher nur einen Testaccount gehabt, in den 14 Tagen bin ich damals aber vielleicht zweimal zum Spielen gekommen, wollte mal schauen, ob es diesmal mehr wird :D

Edit: WoW war für mich z. B. fast immer ein Solo-Spiel.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6939 am: 23.04.2016 | 09:29 »
Das war glaube ich sein Punkt ;)
EVE geht im Grunde nicht als Solo-Spiel, genau so wie WoW nicht ohne Fantasywesen geht.
Wenn dann in nem Review das bemäkelt/ignoriert wird geht das am Kern des Spiels vorbei. :)

Was Mofte sagt. Der Versuch ohne die Community Spaß zu haben, ist zum Scheitern verdammt, weil EVE viel Solospiel nur als Mittel zum Zweck enthält und viele dieser Sachen im Team besser klappen und mehr Spaß machen. Das ist wie alleine Tischtennis spielen. Geht auch, aber Tischtennis daran zu bemessen fällt unter: "Aufgabenstellung nicht bearbeitet".

Das ist leider auch so ein bisschen der Punkt, an dem viele Spieler aussteigen: EVE ist durch und durch PvP, egal ob Schiff gegen Schiff oder halt konkurrierende Industrie und Wirtschaft. Die Leute knallen dich ab, nehmen dich aus wie eine Weihnachtsgans und posen mit deiner gefrorenen Leiche. Yikes, unappetitlich. Bis du die mal anschreibst. PM oder Chatfenster öffnen und schon stellt man fest, dass nicht selten nette Leute dahinter stecken. Aber da muss man erst ein Mal hinter kommen. Im ersten Moment ist man frustriert und nicht wenige Spieler schmeissen das Handtuch.

Ich habe auch meinen Teil an Rookies abgeschossen. Das ist nämlich vorher nicht so einfach zu erkennen, ob das im Asteroidengürtel ein neuer Spieler oder Veteran ist. Also erst ein Mal drauf mit allen was man hat. Und hinterher sieht man das furchtbare Fitting und bemerkt den Kindsmord... Es ist nicht selten, dass der böse Pirat hingeht und dem Neuling mit frischer Ausrüstung und ein paar Tipps aushilft. Problem für die Außendarstellung sind natürlich die Leute, denen das passiert, die dann aber jede Anbahnung von Kommunikation mit "Die in a fire!" ablehnen und sich dann über asoziales Verhalten der Community aufregen. Tatsächlich habe ich selten so eine nette und erwachsene Community in einem MMO wie in EVE erlebt. (*) Man muss sich nur drauf einlassen, dass die alle erst ein Mal auf böser Pirat / Magnat machen. Wir sind nicht böse, nur missverstanden. ;)

(*) ..., weil ich auch nie Interesse hatte bei Goonswarm o.ä. einzutreten. ;)
« Letzte Änderung: 23.04.2016 | 09:58 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6940 am: 23.04.2016 | 09:58 »
Man muss sich nur drauf einlassen, dass die alle erst ein Mal auf böser Pirat / Magnat machen. ;)
Und deshalb spiel ich z.B. kein PvP. Denn fiese Typen, die mich auf Sicht umbringen, habe ich im Solo per Definition. Die posen dann aber nicht damit rum und bezeichnen mich als "Noob", weil mein Equipment nicht mit ihrem mithalten kann. Das ist wesentlich entspannter, selbst in Spielen wie Dark Souls. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6941 am: 23.04.2016 | 10:17 »
Klar, Arschlöcher gibt's auch bei EVE. Aber der Durchschnitt lag nach meiner Erfahrung immer deutlich über dem anderer MMOs, weil es auch einfach eher ältere Spieler anzieht.

Übrigens ist das Umbringen auf Sicht meistens auch erst nach dem Passieren eines großen "Here are dragons!"-Schildes ohne großen Aufwand möglich. Im Highsec geht's um Highsec Ganking und das ist eigentlich gut zu verhindern, wenn man ein bisschen vorsichtig ist. Aber viele Kompetenzen erwerbe ich halt nur, indem ich mir das von anderen erklären lasse. Oder durch schmerzhaften Trial and Error.

Ich gehe sofort dabei mit, wenn jemand sagt, EVE ist nicht jedermanns Ding. Zum Beispiel ist Spreadsheets in Space eine sehr treffende Beschreibung. Und für die Mover und Shaker im EVE-Universum ist das ein zweiter Job (ich habe oft eher als Casual gespielt). Aber oft kommt die Ablehnung aus Gründen, die eher was mit Vorurteilen zu tun haben. Siehe dieses Review. Und das ist dann ziemlicher Quark...
« Letzte Änderung: 23.04.2016 | 10:29 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6942 am: 23.04.2016 | 19:49 »


Klar, Arschlöcher gibt's auch bei EVE.  (ich habe oft eher als Casual gespielt).
Definiere Casual im Kontext von EVE ;) (trotz Smiley als höfliche Aufforderung gemeint :D)
Mich reizt das Spiel hakt tatsächlich, aber ich kann einfach nicht Hardcore Zocken, das ist so meine Erfahrung der letzten Jahre, macht es dann überhaupt Sinn, oder frustriert das nur?

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6943 am: 23.04.2016 | 20:38 »
Es gab Phasen, da habe ich sicher im Schnitt rund zwei, drei Stunden am Tag mit EVE durchgebracht. Das ist so ungefähr das Gegenteil von Casual. Aber es gab auch Phasen, in denen ich monatelang vielleicht zwei, drei Stunden in der Woche investiert habe, bevorzugt am Wochenende. Der Skillerwerb in EVE kommt dem sehr entgegen.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6944 am: 23.04.2016 | 20:50 »
Ach ja, EVE online. Ich bin ja sowieso nicht der Onlinespieler. Zu wenig Zeit würde mich da echt zu unzuverlässig machen. Aus dem Grund bin ich auch mehr der Casual-Typ.
Na ja, und nach all dem, was ich über EVE online gehört und gelesen habe, sind da auch nicht die Art Menschen unterwegs, mit denen ich gerne spielen würde. Also, ohne jetzt irgendwem hier zu nahe treten zu wollen.  ;)

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6945 am: 23.04.2016 | 20:59 »
Meine offline solo alternative zu EVE ist Vegastrike.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6946 am: 23.04.2016 | 21:11 »
Meine offline solo alternative zu EVE ist Vegastrike.

Da fand ich das UI so furchtbar. Also im Raumhafen. Die Flugengine war aber gut, für nen Shooter. Hab dann das darauf aufsetzende Privateer Gold mit großem Genuss gespielt. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6947 am: 23.04.2016 | 21:36 »
Perfekt ist es leider nicht, da geb ich dir recht. Ich steh aber auf gratiskram, das ist ein großer pluspunkt. Und es gibt ne Star Trek Version.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6948 am: 27.04.2016 | 16:38 »
Nach dem ganzen Dark Souls III-Hype habe ich jetzt mal mit dem ersten Teil angefangen. Als PC-Only-Spieler habe ich Wahninniger erst versucht, das Spiel mit Tastatur und Maus zu spielen. Aber wenn man schon in einen Käfig voller Raubtiere springt, um sich wiederholt zerfetzen und verhöhnen zu lassen, muss man sich nicht noch beide Hände vorher abhacken...

Mit Xbox Controller Emulator läuft das Logitech Gampad aber erste Sahne. Zusammen mit Beamer macht das richtig Laune...

Und wie gut das Spiel ist! Die ersten zwei Stunden gingen unglaublich schnell rum (auch wenn ich nicht gerade... *hüstel*.. weit gekommen bin...) und die Atmo ist absolut großartig! Die ebenso düstere, zynische wie auch faszinierende Welt, das Leveldesign, das Gameplay - Hammer...

Na mal sehen wie lange meine masochistische Phase so anhällt ;) Bisher ist die Motivation nocht nicht gebrochen...

It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6949 am: 27.04.2016 | 18:21 »
Viel Spaß. Ich will eigentlich auch noch mal anfangen (auf PS3). Nachdem ich das Brettspiel gebacked habe, hatte ich in der folgenden Nacht echt Alpträume von dem Game, obwohl ich das vor über drei Jahren gezockt habe. ;D
Das kann so nicht weitergehen, ich muss mich meiner Angst stellen! ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D