Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171516 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9975 am: 28.04.2023 | 08:22 »
Bin nun gespannt auf Kingdom Deliverance.
Mich hat das Kampfsystem genervt, das eigentlich nur mit Controller wirklich funktioniert - und auch da eher mäßig. Man hat versucht, Langes Schwert umzusetzen, dabei aber gleichzeitig auch alle anderen Waffenkombos gleichgeschaltet. Funktioniert nicht.
Ansonsten war mir zu viel Gelaber in Mittelaltermarkt-Sprech. Hab dann kurz nachdem man endlich nicht mehr auf Schienen fährt, aufgehört.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9976 am: 28.04.2023 | 15:55 »
Sovereign Syndicate (Demo).

Ein Steampunk-RPG, das im viktorianischen London spielt und als System Tarot-Karten verwendet. Es spielt (und steuert) sich zwar eher wie ein Point & Click-Adventure und ist stellenweise sehr textlastig. Das System mit den Tarot-Karten finde ich allerdings erfrischend und gut zum/ins Spiel passend. Wohl auch deswegen, weil ich eh schon lange überlegt habe, so etwas mal im Rollenspiel zu verwenden. Grafik, Sound & Atmosphäre gefallen mir ausgesprochen gut. :d

Steampunk-Fans und Liebhaber sollten ruhig mal einen Blick riskieren.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

HEXer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9977 am: 28.04.2023 | 16:37 »
Assassin's Creed Origins.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9978 am: 30.04.2023 | 06:31 »
Jedi Survivor - bislang vollkommen problem- und bugfrei :)
Macht einfach Spaß.

HEXer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9979 am: 1.05.2023 | 22:28 »
Wartales

Und ich feiere es unglaublich ab. Die perfekte low fantasy Alternative zu Pen&Paper. Vielleicht sogar noch besser.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9980 am: 1.05.2023 | 22:40 »
Wartales

Und ich feiere es unglaublich ab. Die perfekte low fantasy Alternative zu Pen&Paper. Vielleicht sogar noch besser.
Das ist ja schon ein bemerkenswertes Lob!
Magst du (vielleicht in einem eigenen Thread) mehr darüber erzählen, was dich zu dieser Beschreibung gebracht hat?
Ich selber habe es nicht, weil ich gehört habe, es gäbe keine wirkliche Story an sich und erfahrungsgemäß verläuft sich mein Interesse dann relativ schnell wieder, aber wenn du es eine Alternative zu P&P nennst werde ich doch wieder neugieriger.. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9981 am: 1.05.2023 | 22:46 »
Ich spiele das im Coop mit meiner Frau, und ja, ist ein ganz lustiges Spiel. Pen and Paper kann es für mich aber nicht ersetzen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9982 am: 2.05.2023 | 11:23 »
Jedi Survivor - bislang vollkommen problem- und bugfrei :)
Macht einfach Spaß.

+1
Richtig gutes Spiel. Bisher auch vollkommen ohne Probleme. Kann sein, dass es bei mir auch "nur" 30-40 Frames sind, aber ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal, solange das Spiel gut spielbar ist. Und das ist es defintiv. Da war Hogwarts Legacy für mich problematischer.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9983 am: 4.05.2023 | 08:38 »
+1
Richtig gutes Spiel. Bisher auch vollkommen ohne Probleme. Kann sein, dass es bei mir auch "nur" 30-40 Frames sind, aber ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal, solange das Spiel gut spielbar ist. Und das ist es defintiv. Da war Hogwarts Legacy für mich problematischer.

Ich hatte gestern meinen ersten "Absturz". Nach dem man auf Jedha ankommt und ins Archiv mit dem Fahrstuhl fährt, bin ich aus Versehen zwischen Plattform und Wand in eine Zwischenwelt geclippt. Musste neustarten, was mich glaube 30 Sekunden zurückgeschmissen hat.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9984 am: 4.05.2023 | 08:48 »
30 GANZE SEKUNDEN!?!?

Boah, rage deinstall, aber SOFORT!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9985 am: 5.05.2023 | 07:09 »
Ja, geht gar nicht!!!  >;D

Ich habe das Survivor-Thema mal ausgelagert.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9986 am: 10.05.2023 | 02:50 »
Nach 700 Stunden "Rausch der Sinne und Gamerfreuden" bei Lost Ark jetzt zur Abwechselung mal
ELDEN RING.

Bisher für mich mal wieder einer dieser totel overhypten Titel.

Von den 7 Stunden Spielzeit waren 2 Stunden der Versuch, den ersten "Boß" zu besiegen und aus diesem "körperpositiven" Charaktereditor eine halbwegs weibliche Astrologin herauszuprügeln. Das gelang dann einigermaßen, auch wenn man sich nach Lost Ark fühlt, als käme man von der New Yorker Victoria's Secret Fashion Week ins Rheumaschlüpferzentrum Klein Öppelde. Im Spiel merkte ich dann, daß man die Kopfbedeckung nicht ausschalten kann, wie es selbst bei Indies aus Süd-Feuerland inzwischen Standard ist. Somit ist die mühselig erstellte Schönheit (hüstel) sofort dahin und besteht nur noch aus Nase und Mund ... Palpatine-Style. Yäi.

Dann hölzert und klobigt man sich durch die Welt und stellt fest, daß die Kämpfe nur deshalb so schwer sind, weil der Charakter so schnell reagiert und sich so fließend bewegt wie eben jene arthrosegebeutelten Seniorinnen des oben genannten Zentrums. Joa, gut, können sich die Fans drüber freuen, aber wenn man aus der MMORPG-Szene kommt und ESO oder BDO im Gepäckt hat, ist der Blick eher sparsam. Ich bin bisher nur selten gestorben, aber wenn, dann hauptsächlich durch UI, Bewegungsmechanik und Steuerung from Hell.

Naja, und dann macht meine Magierin puff puff puff und ist manaleer und darf mit Schwert und Schild herumalbern. Das ist schön, dafür habe ich mir ja eine Magierin gemacht.

Jaja, ruhig, ruhig, das ist ein Ersteindruck, alles gut. Vielleicht wird ER bei mir auch noch der Brenner aller Brenner und dieses 10/10 Spiel, von dem alle überall und zu allen Zeiten erzählt haben. Ich mag Schmetterlinge und bin dem Spiel nicht böse, daß es bisher eher so die bemühte Raupe ist. Aber es kann sich ja noch entpuppen. Schauen wir mal.
 8]

PS: Irgendwer hat übrigens aus meinem tollen Spektralpferd ein Stück herausgesägt. Das Vieh ist für ein Pferd absurd kurz. LOL!
« Letzte Änderung: 10.05.2023 | 05:07 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9987 am: 10.05.2023 | 06:44 »
 ;D
"Da muss man realistisch sein..."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9988 am: 10.05.2023 | 08:58 »
Nach gut anderthalb Monaten immer noch mit Begeisterung Genshin Impact und ich habe immer noch nicht mehr Geld in das Spiel gesteckt, als ich vorher mir vorgenommen habe.
Zum Glück ist das Spiel schon 3 Jahre alt, sodass ich 3 Jahre Content spielen kann. Ich bin jetzt in Sumeru angekommen und freue mich schon auf die Begegnung mit dem dortigen Dendro-Archon. :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9989 am: 10.05.2023 | 20:30 »
Aktuell wieder recht intensiv Mythforce. Richtig geiler "Samstag Morgen Cartoon Coop-Schnetzel-Fantasy-Shooter" im Early Access. Leider geht die Entwicklung nur sehr langsam voran. Die Entwickler melden sich zwar immer wieder zu Wort und es gibt auch immer mal wieder Fortschritt und hier und da mal ein Content-Update ... aber insgesamt SEHR langsam. Zumal man bisher nur eine von (voraussichtlich) drei Stages spielen kann. Die zweite teasen sie jetzt schon seit Monaten an und sollte eigentlich auch schon im Dezember veröffentlicht werden, wenn ich mich recht erinnere ... aber wie üblich hat sich da alles verschoben.

Egal ... macht Spaß ... in der Zeit level ich einfach meine Charaktere hoch. Bogenschütze ist auf Max-level ... den Mage hab ich in 2 Runs auch auf Max. Danach mach ich wohl Tank. Und zuletzt den Rogue.

Es ist übrigens auch das erste Spiel, bei dem ich grundsätzlich immer das Intro gucke. Weil es so fantastisch ist ... und ich dann immer denke, ich bin wieder 7 und es ist Samstags.

https://www.youtube.com/watch?v=Z1HtOKSSuY0

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9990 am: 19.05.2023 | 19:46 »
Aus der Liste von Dingen, die ich irgendwann nochmal spielen wollte: Hellblade: Senua's Sacrifce - tendenziell sehr linear, fast schon Walking Simulator-artig, aber dann doch mit erstaunlich knackigen Kämpfen zwischendurch und gelegentlichen Rätseleinlagen. Die Kombination von nordischer Mythologie und psychischen Erkrankungen/Psychosen macht das Ganze durchaus interessant, allerdings durch das ständige Stimmengewirr auch etwas anstrengend. Howlongtobeat wirft durchschnittlich 8 Stunden für das Spiel raus - die werde ich mit Sicherheit überschreiten (allein schon, weil bisher jeder Bossgegner mindestens 2 Anläufe gebraucht hat).
Merkwürdige Designentscheidungen:
1) es gibt Begleitgeschichten aus der nordischen Mythologie, die durch Runensteine freigeschaltet werden - die sind allerdings teilweise ziemlich abseitig platziert. Bei so einem storyfokussierten Spiel erscheint mir das eher kontraproduktiv.
2) das wird verschlimmert dadurch, dass es nur einen einzigen Spielstand gibt, der durch Autosave fortgeschrieben wird - fehlen einem Runensteine, muss man, falls man nicht zufällig noch im Level zurücklaufen kann (was häufig genug der Fall ist), den ganzen Level nochmal spielen
Trotzdem: fürs erste spiele ich weiter und hoffe, dass ich das Ding auch zum Abschluss bringen kann.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Brackmeister

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brackmeister
    • Mein Mastodon-Profil
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9991 am: 19.05.2023 | 20:10 »
Hellblade fand ich super und warte schon auf den zweiten Teil. Termin ist m.W. noch keiner bekannt, aber ich hab da schon In-Game Videos gesehen, das sah schon wirklich klasse aus.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9992 am: 20.05.2023 | 10:10 »
Ich könnte Jedi spielen, aber stattdessen hab ich mit meinem Jüngsten Terraria rausgekramt, aber mit Tmodloader und Metroidmod installiert (unter anderem) es ist ziemlich cool nach und nach die Metroidrüstung und Waffen zu finden/bauen und sind auch gut umgesetzt, inkl. der Metroidgegner und Bosse. (ZUsätzlich ist auch noch Thorium installiert).
"The bacon must flow!"

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9993 am: 20.05.2023 | 11:28 »
Ich kann mich gerade zu nichts aufraffen, weil ich mich so doll auf den Release von D4 freue.
Schon lange nicht mehr solche Vorfreude erfahren :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9994 am: 20.05.2023 | 12:33 »
Shadow of War

Damn, so viele coole Dinge, die Gotham Knights hätte sein können!
Dann noch mit Assassins Creed: Odyssey gekreuzt, um das System zur Identifikation der Mitglieder des Court of Owls zu klauen und GK wäre statt "nur" ganz gut absolut großartig gewesen... *seufz*

Tja, so werde ich wohl einfach noch ein bisschen weiter Mordor meinen Willen aufzwingen.  >;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9995 am: 20.05.2023 | 12:51 »
theHunter: Call of the Wild.

Gibs kostenlos im Gamepass und ich bin heute zumindest mal ne Stunde in einem der zwei Gebiete herumgeschlichen. Ich konnte einen Weißwedelhirsch und einen Truthahn erlegen.
Einen Aussichtspunkt finden und ein Basiscamp aktivieren. Das nächste wäre jetzt einen Kojoten jagen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9996 am: 20.05.2023 | 18:40 »
Starbound und Monster Hunter Rise, letzteres gabs gerade günstig im Humblebundle zusammen mit viel Megaman und Jubiläums Streetfighter

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9997 am: 21.05.2023 | 01:23 »
Zelda -Tears of the Kingdom

Als alter Fanboy ein Muss und es ist grandios, auch wenn es mir einfach fällt dem Drang zu wiederstehen riesiege Phalli zu basteln


Wulfi noch ziemlich am Anfang und begeistert
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9998 am: 22.05.2023 | 16:01 »
Ich habe am Wochenende in die Street Fighter 6 Open Beta reingeschaut, hauptsächlich, um die heutzutage üblichen, kryptischen PC-Hardwareanforderungen für meine alte Kiste zu testen. Meine Güte, was für ein geniales, wuchtiges Kampfgefühl. :o

Die "moderne" (reduzierte) Steuerung ist mal eine äußerst gute Idee, Einsteiger ins Boot zu holen:
Jeder kann ohne großen Aufwand direkt schicke Spezialattacken (mit all ihrer taktischen Bedeutung!) auslösen, aber gleichzeitig fehlen ein paar einfache Basisattacken, was widerum Optionen wegnimmt. Der Ausgangspunkt der Lernkurve beginnt quasi nicht bei 0, sondern ein Stück höher und steigt damit viel flacher an - Einsteiger können also sehr schnell "Fortgeschrittene" werden (was früher auch schon einiges an Arbeit und Übung bedeutete).
Irgendwann steht man aber vor einer senkrechten Wand - ab diesem Punkt geht es dann nur mit der "klassischen" Steuerung weiter und die Lernkurve verläuft wie in allen bisherigen Fighting Games.

Ziemlich clever gelöst: So sollten sich engagierte Spieler auch nicht übergangen fühlen, so wie es früher öfter der Fall war, wenn z.B. Anfänger dank irgendeines eines globalen Boosts grundsätzlich weit über ihren Fähigkeiten mithalten konnten.

Ich glaube, das wird RICHTIG gut. :D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9999 am: 25.05.2023 | 00:35 »
Tjaaaa, wir sind wieder mal kopfüber in die Schlammgrube überjubelter Spiele gehüpft.
Nach dem Desaster mit Elden Ring für 60 Euro, das wir nach zahlreichen Rezies, Videos und Einblicken gekauft und dann gelangweilt beiseitegelegt hatten, nahmen wir uns nun Last Epoch vor, das als der große Brenner und zukünftige Konkurrent von Diablo IV gehandelt wird. Und wieder zahlreiche tolle Rezies, Videos, Einblicke und Diskussionen um das Spiel. Alle Leute sind so glücklich damit, auch wenn es aktuell noch Early Access ist.
Nun, ja, als Mittelgewicht zwischen Diablo 3 und Path of Exile macht Last Epoch eine gute Figur, auch bietet es modernere Grafik mit doch eher klassischem ARPG-Spielgefühl; die bekannten Klassen mit vielen Unterklassen; eine große Welt; ganz nette Effekte und schöne Builds mit vielfältigen Skillungen ... alles solide, man kann nicht meckern. Gut, gut.
Aber: Wir schliefen dabei fast ein. Denn die Welt und Geschichte werden total verwirrend präsentiert; man springt zwischen den Epochen hin und her und sucht Wege und Ausgänge. Wir hatten nach einigen Stunden eigentlich keine Ahnung mehr, wo wir waren, was wir da sollten und wohin es gehen könnte. Die Karten sind keine Hilfe, sondern Teil des Problems. Außerdem haut das Spiel einfach keine echte Action raus, und das war für uns der Demotivierer schlechthin. Die Kampfeffekte sind bestenfalls in Ordnung, die Sounds sind unterirdisch öde, die Musik im Hintergrund wurde aus einer traurigen Jazzbar oder einem Fahrstuhl übertragen, kurz: Es brennt und bumst nicht. Und das SOLLTE ein ARPG aber. Besonders fiel das bei den Boßkämpfen auf, die eigentlich unerwartet gut waren mit klaren Mechaniken und Vielfalt. Aber die Sounds - meine Güte. Puff, knuff, druff, uff, uff, piu, piu, bssst.
Wer von Lost Ark kommt - dem Soundgewitter und Effektfeuerwerk schlechthin -, der fühlt sich wie bei Ommies Sonntagskäffchenkranz. Und wir holten danach noch mal das wunderbare Diablo III aus der Versenkung, wo es auch für alle wichtigen Sinne hart zur Sache geht. Das zeigte schon vor 10 Jahren, wie man es macht. Folglich: Das Team um Last Epoch herum hat mMn noch einige Basics zu meistern, sonst wird das nix mit uns. Aber wer gerne Theorycrafting betreibt und von Path of Exile kommt, der könnte mit Last Epoch auch ein nettes Spielchen finden. Ich möchte die 34 Euro noch nicht als Fehlinvestition bezeichnen, aber uns ist LE vorerst noch zu langweilig, so daß wir es nicht spielen werden und hoffen, daß es sich noch mausert.
https://www.youtube.com/watch?v=_FD01u2Vq_g
« Letzte Änderung: 25.05.2023 | 00:40 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.