Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171543 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10000 am: 25.05.2023 | 06:27 »
Ich dachte auch ich brauche ein „Übergangsspiel“, also habe ich mir kurzerhand Wolcen und eben auch LE angeschaut.

Was soll ich sagen, die vegetieren beide auf meiner Platte vor sich hin und die Kohle hätte ich mehr sehr gut sparen können.

Also Lieber JS, nur noch ein paar Tage und dann kommt endlich mal wieder ein richtiger „Hammer“, wo sich endlich (zumindest für mich), mal wieder eine längere Liebesgeschichte anbahnt…:)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10001 am: 25.05.2023 | 07:21 »
Immer noch Genshin Impact und Final Fantasy XIV.
Genshin hat sich echt als Breath of the Wild-Ersatz (ohne Zelda selber gespielt zu haben) bewährt. Schwierigkeitslevel ist für mich handlebar und der Kampf fühlt sich sehr befriedigend an. Die Puzzle sind auf dem Stand eines 5-Jährigen. Also genau richtig für mich.
Und die Ausdauerthematik ist für mich sogar spielfördernd. Ich hätte nicht gedacht dass die Beschränkung der Spielmöglichkeiten durch ein Ausdauersystem meine Spielmotivation so lange konserviert. Normalerweise ist eingetlich spätestens jetzt nach 2 Monaten der Spielreiz weg. (FFXIV ist da ne Ausnahme, aber da hilft die gute Gilde mit viel Sozialleben enorm)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10002 am: 25.05.2023 | 08:03 »
Immer noch Wolcen. Das Spiel macht trotz den vielen Bugs auch einiges richtig. Bin unterdessen im 3. Act.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10003 am: 25.05.2023 | 09:49 »
God of War: Ragnarök

Ich bin jetzt im Abschnitt, in dem man Atreus (zum 1. Mal?) steuert. Und muss mich immer noch daran gewöhnen, dass Kratos tatsächlich BLOCKEN kann. Blocken und Parieren wird in vielen Spielen sehr merkwürdig gehandhabt. Oft mit der Einschränkung "Mach es im genaaaaau richtigen Mikrosekundenzeitfenster, sonst wird es nutzlos, also weich lieber aus".
Mit der Taktik gewinnt man bei Kratos aber keinen Blumentopf. Dafür kann der Typ mit seinem Schild tatsächlich Angriffe zu 100% abwehren. Bin diverse Male gestorben, bis ich das halbwegs gerafft habe. ;D

Macht viel Spaß und die Grafik ist einfach der Hammer.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10004 am: 25.05.2023 | 10:01 »
Horizon Zero Dawn

Mal wieder ein Spiel mit schöner Story und es sieht auf dem PC auch gut aus, trotz Bloom Effekten (hab da schon viel negatives gehört, aber bei mir hält sich das bis jetzt in Grenzen)

Ansonsten zwischendurch zum abreagieren immer mal wieder Elden Ring.

Macht einfach Spaß verschiedene Builds auszuprobieren oder auch die Sachen zu erkunden, die man beim ersten Mal durchspielen übersehen hat. Außerdem ist da überall soviel Hintergrund und Story versteckt (selbst das Design von Rüstungen etc hat öfter mal kleine Hints auf den Hintergrund drin)
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10005 am: 25.05.2023 | 10:17 »
Ich spiele derzeit:

DotA 2
Ich hatte längere Zeit (auch weil die meisten Mitspieler aufgehört haben) pausiert, aber mit dem letzten großen Patch haben ich und ein Kumpel wieder etwas angefangen. Immer noch das gleiche schöne Spiel, wobei - auch aufgrund des MMRs in dem wir spielen - viele sehr, sehr merkwürdige Dinge passieren.

Farcry 6
Schrecklicher Ubisoft Open World Brei natürlich, aber sich über die Karte bewegen und Leute über den Haufen schießen macht gerade im Coop doch einigen Spaß. In kürzeren Ausflügen zu genießen.

Mechabellum
Ganz netter Autobattler mit etwas mehr Symmetrie und weniger Zufall als bei den TFT- und DotA-Underworld-Likes. Ist mir trotz des eigentlich gemütlichen Gameplays zu nervenaufreibend um mehr als 1-2 Spiele am Abend zu überleben.
Suro janai, Katsuro da!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10006 am: 25.05.2023 | 12:21 »
Was soll ich sagen, die vegetieren beide auf meiner Platte vor sich hin und die Kohle hätte ich mehr sehr gut sparen können.
Also Lieber JS, nur noch ein paar Tage und dann kommt endlich mal wieder ein richtiger „Hammer“, wo sich endlich (zumindest für mich), mal wieder eine längere Liebesgeschichte anbahnt…:)

Hmja, die insgesamt 90 Euro für bejubelte Spiele, die mich komplett kalt ließen, sind schon schmerzhaft. Das muß ich zugeben. Aber ohne etwas Wagemut kommt man zeitweise leider schlecht weiter. Die Lehre daraus ist, nur noch Angebote zu kaufen.
Diablo IV spricht mich bisher übrigens nicht an.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10007 am: 28.05.2023 | 03:48 »
Immer noch LOST ARK: Für mich ohne Zweifel ein Geniestreich im MMO(A)RPG-Genre.
DIABLO 3: Alte Liebe, neu entfacht. Bunter, bumsiger, beeindruckender und besser als seine Vorgänger, Nachfolger und Nebenbuhler.
:d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10008 am: 28.05.2023 | 11:42 »
DIABLO 3: Alte Liebe, neu entfacht. Bunter, bumsiger, beeindruckender und besser als seine Vorgänger

I beg to differ. HARSHLY.

Dementsprechend: Diablo 2 Resurrected - weil mit Abstand das beste alle Vertreter des Genres.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10009 am: 28.05.2023 | 12:24 »
D2R hat Klötzchengrafik mit herumstokelnden Chars und kann nix Multiplayer. Also: nö. ;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10010 am: 28.05.2023 | 13:09 »
Deswegen auch D4.
Was gefällt dir denn daran nicht?
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10011 am: 28.05.2023 | 14:16 »
D2R hat Klötzchengrafik mit herumstokelnden Chars und kann nix Multiplayer. Also: nö. ;)

Also ... ich spiele es regelmäßig im Multiplayer ... alsooooo ...

Und D3 sieht ... imho ... so unendlich furchtbar aus ... Da hat man versucht WoW ins Diablo-Universum zu quetschen. Ekelhaft ... ABER ... wenns dir Spaß macht ... bitte sehr ;)

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10012 am: 28.05.2023 | 14:50 »
Vampire Survivors macht mir immer noch Spaß und Warhammer 40 K: Boltgun ist auch nicht ganz übel.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10013 am: 28.05.2023 | 15:18 »
Also ... ich spiele es regelmäßig im Multiplayer ... alsooooo ...
Und D2(R) sieht ... imho ... so unendlich furchtbar aus ... Ekelhaft ... ABER ... wenns dir Spaß macht ... bitte sehr ;)

Habe es für dich korrigiert. ;)
Aber Multiplayer? Das ist mir neu, ich schaute neulich noch nach D2, und damals ging es nicht, soweit ich weiß. Ist der Multiplayer aufgesetzt oder so umfassend wie bei D3?

Kaskantor: Für mir ist D4 optisch ein großer Rückschritt. Gerade das, was alle seltsamerweise so abfeiern, finde ich total langweilig. Wenn die vorherrschenden Farben Grau, Braun, Schwarz und Schlotze sind, ist mir der Rest der Grafik herzlich egal. Dann das so albern herausgehobene Horrorgedöns mit Darque(TM) und Zitterbibber und Tralala. Und die Kampfeffekte finde ich so müde wie bei Last Epoch oder Path of Exile. Da bumst einfach nichts richtig los und bringt den Monitor zum Wackeln. Ich erwarte ja nicht gleich ein Niveau wie bei Lost Ark, aber auf jenem von D3 hätten sie gerne bleiben dürfen.
Es kann aber gut sein, daß mich das Gameplay dann doch noch packt und D4 ein Brenner wird. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich warte es in Ruhe ab.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10014 am: 28.05.2023 | 15:22 »
Oki doki :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10015 am: 28.05.2023 | 15:32 »
Aber Multiplayer? Das ist mir neu, ich schaute neulich noch nach D2, und damals ging es nicht, soweit ich weiß. Ist der Multiplayer aufgesetzt oder so umfassend wie bei D3?

Multiplayer gab's schon damals, wenn auch deutlich holpriger und mit mehr Cheatern (streng genommen hatte sogar bereits das erste Spiel Multiplayer, wenn auch nur im LAN/per seriellem Nullmodemkabel). Mittlerweile gibt's eine halbwegs komfortable Lobby und man kann da ziemlich entspannt zusammen Monster schnetzeln. Controllersupport, auch auf dem PC, wurde übrigens ebenfalls ergänzt. Natürlich ist's im Kern immer noch das gleiche Spiel und an manchen Stellen sperriger als man es bei einem modernen Spiel machen würde, aber wenn man D2 grundsätzlich mag ist D2R m.E. klar den Kauf wert. Ich würde es auch als eines der besten Remaster der letzten Jahre sehen.
« Letzte Änderung: 28.05.2023 | 15:43 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10016 am: 28.05.2023 | 15:42 »
Alles klar, dann ist D2R wieder im Geschäft, denn ein guter Multiplayermodus muß für mich vorhanden sein. Es ist komisch, daß ich im Netz gegenteilige Infos dazu fand.  :think:
Nur mochte ich D2 damals nicht - null! - und war deshalb D3 gegenüber schon skeptisch. Dann aber wurde D3 eines meiner Langzeit-Favoritenspiele und ist auch heute immer noch die ARPG-Topadresse für mich.

Kaskantor: D4 zum Vollpreis wird es bei mir nicht, aber sobald es mal im Angebot ist, werde ich zuschlagen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10017 am: 28.05.2023 | 16:16 »
Alles klar, dann ist D2R wieder im Geschäft, denn ein guter Multiplayermodus muß für mich vorhanden sein. Es ist komisch, daß ich im Netz gegenteilige Infos dazu fand.  :think:
Nur mochte ich D2 damals nicht - null! - und war deshalb D3 gegenüber schon skeptisch. Dann aber wurde D3 eines meiner Langzeit-Favoritenspiele und ist auch heute immer noch die ARPG-Topadresse für mich.

Das ist merkwürdig, weil m.E. schon relativ früh klar war, dass das in überarbeiteter Form drin ist (ist jetzt auch ein bisschen Retro mit Spielname + Passwort, aber für mich taugt's). Ohne Mehrspieler wär's mir auch deutlich zu fad (Solo geht D3 definitiv leichter von der Hand als D2R), aber in der aktuellen Form finde ich's schon recht gefällig (D2 hat bei mir aber auch zumindest ein bisschen Nostalgiebonus). Gibt immer mal wieder Sales mit relativ hohen Rabatten (ist halt doch ein Stück weit ein Spiel für alte Säcke) - insofern kann man da dann einfach für 'nen 10er mal reinschnuppern (und falls Diskussionsbedarf besteht: wir haben einen Thread dazu).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ansonsten zum Thema:
Gestern gab's mal wieder eine Runde Vermintide 2 und an meinem schneidigen Saltzpyre-Warrior Priest habe ich immer noch Spaß. Es werden sogar demnächst nochmal neue Level nachgeschoben (Remaster von V1-Leveln) und im Herbst kommt wohl die 4. Karriere für Sienna. Insgesamt ein schönes Ding, auch wenn's für alterende Casuals wie mich häufiger mal auf die Mütze gibt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10018 am: 28.05.2023 | 16:48 »
Da kommt die Premium Career von Sienna aber reichlich spät. Die hätte eigentlich noch letztes Jahr rauskommen sollen. Aber Darktide hatte das nach hinten verschoben.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10019 am: 28.05.2023 | 17:05 »
Diese Sienna kann damit leben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10020 am: 31.05.2023 | 07:53 »
Impulskauf Switch wegen dem neuen Zelda. Jetzt spiele ich 3 Spiele quasi gleichzeitig. Mal sehen wann ich ein Spieleburnout bekomme. :-\
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10021 am: 31.05.2023 | 08:08 »
Ich werde wohl erstmals The Riftbreaker spielen...aber grübele noch über custom difficulty settings, was denn wohl für mich passend wäre.  :think:
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10022 am: 1.06.2023 | 00:47 »
System Shock-Also das Remake 2023
"The bacon must flow!"

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10023 am: 4.06.2023 | 00:20 »
Bevor es mit Diablo 4 losgeht, habe ich nochmal Diablo 2 Resurrected angeworfen. Mein Necro ist in Akt 5 unterwegs, und irgendwie zieht es sich gerade wieder ganz schön - nicht so schlimm wie mit dem Barbaren, aber insgesamt m.E. der schwächste Teil des Spieles (zugegebenermaßen, zum Gold- und XP-Farmen taugt er ganz gut).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10024 am: 4.06.2023 | 13:36 »
Lost Ark: Das mMn perfekte Spiel, wenn man auf MMORPG, ARPG und Fashion Wars steht. Die Motivation ist ungebrochen, aber der Frust ist gerade groß, denn im Endgame wird man vom Spiel gespielt. Es sagt, was man wann mit wem und wie oft am Tag oder in der Woche tun darf. Ungewöhnlich für einen koreanischen Grinder, aber verstörend für den Spielwilligen. Letzlich bleiben dann nur drei Optionen, um noch tätig zu sein oder voranzukommen:
- Twinks auf das gleiche Niveau wie die Mains ziehen, um die Mains mit Ressourcen zu versorgen.
- Legionsraids mit Gruppen spielen, um Mats für Ausrüstungsprogression zu sammeln, die es sonst NICHT im Spiel zu erarbeiten gibt.
- Horizontales Spielen, z.B. Sammlungen und Inseln abgrasen.
Hmja, und wenn man eben nur gerne mit seinen Mains metzeln und grinden will, dann bleibt nicht viel, bis man überall vor Mauern aus Limitierungen oooooder Geldeinsatz steht. Befremdlich. Black Desert oder Diablo erlauben mir meinen Lieblingsgrind tagein und tagaus ganz nach meinem Gusto. Ich würde aktuell gerne noch mehr LOA spielen, aber ... das erlaubt mir das Spiel irgendwie nicht und bietet durch die geringen Erfolgschancen auf hohen Stufen auch noch jede Menge Frustmomente. Deprimierend.

Diablo 3: Wo LOA mir das Metzeln zeitlich begrenzt, dreht D3 als einer meiner Allzeitfavoriten erst richtig auf. Wunderbar. Kurz wieder reingeschaut, sofort gefesselt worden. Aktuell arbeiten wir am Teamgehacke über Qual XVI. Building for the win. :D

Elder Scrolls Online: Die neue Erweiterung Necrom kommt morgen. Sie läßt mich zwar kalt, aber unser Vet-Dungeonteam ist noch wöchentlich am Start, sofern es die Zeit zuläßt. Aktuell mit großem Rollentausch, der uns niedlich viel Spaß bereitet.
« Letzte Änderung: 4.06.2023 | 14:07 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.