Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
und ich muss gestehen.... es fesselt mich nicht sooo krass wie Breath of the Wild es getan hat.
ja es gibt eine große Open World und die Sidestories sind teilweise echt nett und gut gemacht aber:
das "Bausystem" des Spieles ist schon toll gemacht und es lässt sich echt wilden scheiss damit basteln ABER
- das richtig tolle zeug zu bauen brauchst du Batterien
- die kannst du kaufen... an n paar stellen ABER dafür brauchst du 100 Sonau-Energiekristallen damit kriegst du EINEN Balken (von 4) einer Batterie permanent, für eine volle Batterie daher 300 von denen. Ein Energiekristall bekommst du für 3 Sonarium (das is ne Art Erz) oder einen großen Kristall für 3 große Sonarium Erze (selten)... ergo farmst du entweder wie blöde oder du kannst eigentlich davon absehen irgendwas großes zu basteln das länger hält als n paar Minuten
Die Story plätschert n bisschen arg im Hintergrund gefühlt (anders als in BotW). Dadurch das Waffen und Schilde kaputt gehen ist ne Truhe mit einer neuen Waffe eher so "meh" vor allem du diese dann eh mit einer Fähigkeit mit anderen Materialien "Fusionieren" musst damit deren Schadenswert mal anständig ist
Kurz: im Moment ist das Spiel eher "Arbeit" als Spiel.
naja am WE mal gucken ob ich eine Runde "Sunderfolk" zusammen bekomme

Brettspiel für PC / Konsolen bei dem jeder sein Smartphone als Bedienelement nutzt.