Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171521 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4275 am: 19.10.2011 | 15:14 »
Wenn man auf Capcom Combo Systeme steht und einem Story nebensächlich ist (also vieleicht gibt's ne Story, aber darauf hab ich nich geachtet), dem kann ich Vindictus ans Herz legen. Nach ein paar Jahren darf man es nun endlich auch in Europa spielen.  :gasmaskerly:

Ist halt sehr over the top und kein klassischer Schwertkampf... aber es macht spass.
« Letzte Änderung: 19.10.2011 | 15:20 von Face Of Freedom »

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4276 am: 19.10.2011 | 15:39 »
Mir war/ist gerade nach Schwertklopperei, da gab's gerade nüscht anderes und in der Not frisst auch der Teufel Fliegen. Alternativvorschläge werden aber gerne angenommen. :D

Mal ein bisschen Werbung:

Mount & Blade Warband. Veraltete Grafik, eigentümliches Spielsystem (eher ne Schlachtensimulation) aber ein ziemlich gutes und intuitives Kampfsystem, dass Schwert- bzw. generell "mittelalterlichen" Nahkampf so "realistisch" (Wort seeehr vorsichtig verwendet) abbildet, wie sonst nichts und dazu noch den persönlichen Skill über dummes Rumgeklicke stellt. Das Gleiche gilt übrigens für den Kampf zu Pferd.
Dazu gibts tonnenweise Mods, die das mittelalterliche Setting verbessern und ausbalancieren, oder völlig verändern und die ganze Geschichte in historische Epochen verlagern (Sengoku-Ära, Peloponnesischer Krieg, Britannien im 6. / 7. Jahrhundert - teilweise mit einer sehr peniblen, historischen Genauigkeit).

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4277 am: 19.10.2011 | 15:43 »
Darksiders, vielleicht?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4278 am: 19.10.2011 | 15:54 »
Dark Messiah of Might and Magic
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4279 am: 19.10.2011 | 16:09 »
Danke für die Tipps, aber Singleplayer und eher weniger simulationslastige und vom Szenario her nicht ganz so abgefahrene Spiele wären mir lieber. Es zeichnet sich aber schon ab, wie wenige halbwegs brauchbare Action-RPGs es gibt ...

Dark Messiah of Might and Magic

Zu Recht ein Klassiker und bei mir immer noch installiert, aber das spiele ich inzwischen mit verbundenen Augen, gefesselten Händen und im Vollrausch durch. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4280 am: 19.10.2011 | 17:57 »
Nur PC?

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4281 am: 19.10.2011 | 18:45 »
Ach, alte Titel dürfen auch?
Die By The Sword, gibt es jetzt auch in spielbar für moderne Maschinen auf GoG.  :d

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4282 am: 19.10.2011 | 20:40 »
Woaha, Die by the Sword hab ich sogar noch von früher auf der Platte, glaub ich. =) Das hat damals schon echt Laune gemacht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4283 am: 19.10.2011 | 21:34 »
Dito. Auch ein Steam-Rabatt-Opfer?  ;D
Nö, lag für 2.99 aufm Krabbeltisch im MediaMarkt
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4284 am: 20.10.2011 | 09:54 »
Nö, lag für 2.99 aufm Krabbeltisch im MediaMarkt
Hrhr... Kann beim Krabbeltisch auch selten widerstehen :) (Dark Sector, Dark Messiah und ein Spiel dessen Name mir grad nicht einfällt für ca. 7€)
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4285 am: 20.10.2011 | 11:31 »
...ich Spiele gerade mit dem Gedanken EA ne Mail zu schreiben mit dem Vorschlag ihren Support zu entlassen...

Gerade Mail bekommen: Du hast ja BF3 vorbestellt, ab morgen kannst du preloaden... übermorgen um 8:59 (kein Witz) schicken wir dir ne mail die sagt wie's geht.  ::)
Ich meine, ich werd's wohl auch alleine hinbekommen, aber wer auch immer diese Mail verfasst hat ist bescheuert...

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4286 am: 22.10.2011 | 18:57 »
Ich spiel mal wieder World of Tanks, und damit ihr auch mitmachen könnt hab ich euch ein halbgares Tutorial geschrieben: Hier ist mal der Link, weil das Unterforum erscheint ja nicht in den News.

Ist zwar noch unvollständig, aber für Heute reichts mir mal mim tippern, jetz wird gezockt.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4287 am: 25.10.2011 | 15:12 »
Batman Arkham City.

Endlich kann ich guten gewissens Deus Ex unterbrechen.  ;D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4288 am: 28.10.2011 | 10:29 »
Battlefield 3.

Bisher ist zumindest die SP-Kampagne eine einzige Enttäuschung: Erst im schwersten Spielmodus darf man komplett selbst zielen - und damit definiert sich dieser Modus auch schon. Die Gegner sind trotzdem die reinsten Tontauben und wenn man doch einmal draufgeht, liegt das daran, dass unendliche Wellen davon kommen, bis man einen Trigger auslöst oder an der verk***ten Steuerung, die jedes Wechseln von Ducken in die tiefste Gangart und umgekehrt von einer viel zu langen Animation begleitet, während der man nicht reagieren kann. Obendrein bleibt die Spielfigur ständig an nicht sichtbaren Hindernissen hängen, kann nicht durch kopfgroße Lücken schießen (die Gegner aber wohl) und aus irgend einem Grunde hat man ständig irgendwelche hinderlichen Verschmutzungen im Sichtfeld, auch wenn man nicht getroffen wird; letzteres mag ja ganz realistisch sein, aber im echten Leben kann ich meine Schutzbrille abwischen.

Kurz, das Spiel versucht krampfhaft, den taktischen Anspruch der Reihe mit Arcade zu verknüpfen, ist aber für erstes zu hektisch und mit zu geringen Optionen und für letzteres zu behäbig. Das Railroading wird massiv übertrieben, es gibt stets genau einen Weg, den man wählen muss, um einen Hinterhalt zu umgehen oder eine Blockade zu brechen - obwohl man nach kurzer Sichtung der Örtlichkeit ein bis drei andere gangbare Wege sieht, die viel sinnvoller wären, die aber entweder an unsichtbaren Hindernissen oder an der Warnung scheitern, dass man das Schlachtfeld verlässt. Das abgeschmeckt mit ein paar absolut beknackten QTEs und man fühlt sich wie in einem "interaktiven Film", wie sie Mitte der 90er aufkamen, als die Leute nicht wussten, wie man CD-ROMs sinnvoll füllen kann. Obendrein verlangen die QTEs nach ständig wechselnden (und selten logischen) Tasten und blenden manchmal gerne die Standardbelegung ein - dumm, wenn man diese gewechselt hat und nicht mehr weiß, was man nun zeitnah drücken soll.

Obendrein wird das Timing von den Kameraden vorgegeben, deren Intelligenz sich leider darauf beschränkt, einen beeindruckenden Feuerzauber zu veranstalten. Mit dem Treffen haben sie' schon schwerer, sie ignorieren auch gerne Gegner, die frei auf dem Präsentierteller stehen. Damit liegt die Initiative wieder beim Spieler, was eigentlich gut wäre - würde dies nicht häufig erfordern, dass man auch bei nicht gescripteten Szenen mal Feuerschutz bekommt. Den bekommt man aber nicht, weil die Jungs Mond und Sterne abschießen. Also tastet man sich von Reload zu Reload, bis man genau weiß, wo entlang man sprinten oder kriechen muss, wiederholt QTEs (und mangels sinnvoller Checkpoints auch gerne mal die langwierige Scriptsequenz davor), bis man die richtigen Tasten findet und wenn man sich nicht gerade langweilt, ärgert man sich.

Die Grafik ist ganz okay, aber nicht bahnbrechend. Auch die versprochene Interaktion mit der Umgebung hält sich in Grenzen, die zerstörbaren Bestandteile beschränken sich auf das, was andere Engines vor Jahren auch schon hinbekommen haben. Im Grunde hat dieses vielgepriesene Feature nur Relevanz, weil sich manche Deckungen unter feindlichem Beschuss auflösen, man selbst kann dies im Spielverlauf - soweit ich das bisher beurteilen kann - nicht nutzen.

Mit anderen Worten: Mal wieder Hochglanz-Müll vom Feinsten und von der sogenannten Fachpresse massiv überbewertet. Ich hoffe, ich bekomme wenigstens noch im Multiplayer etwas Spielspaß für mein Geld ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4289 am: 28.10.2011 | 10:41 »
Tja, Dice hätte nicht auf Teufel komm raus versuchen sollen zu einem zweiten Infinity Ward zu werden - das hat schon bei Treyarch nicht geklappt.

Ach ja, Fantomas: PC oder Konsole?

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4290 am: 28.10.2011 | 12:56 »
Obendrein verlangen die QTEs nach ständig wechselnden (und selten logischen) Tasten und blenden manchmal gerne die Standardbelegung ein - dumm, wenn man diese gewechselt hat und nicht mehr weiß, was man nun zeitnah drücken soll.
DAS ist übrigens der einzige Kritikpunkt, der mir aus dem Bauch heraus auch bei Costume Quest negativ aufgestoßen ist. Da wird dann gerne mal überhaupt nicht angezeigt, was man drücken muss, wenn man den Standart geändert hat.
Sogar erst De- und dann Neuinstallation hat das nicht wieder behoben, denn es wird nicht mal angeboten, die Tastenbelegung per Knopfdruck wieder auf Default zurückzusetzen..
Insgesamt tat das meinem Spaß am Spiel aber kaum einen Abbruch. Dennoch ist das ein extrem dämliches Detail mancher Spiele!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4291 am: 28.10.2011 | 13:02 »
Nach allem was ich darüber gehört habe, kauft man Battlefield 3 auch nicht, weil man damit viel Spaß im Singleplayer haben möchte...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4292 am: 28.10.2011 | 13:07 »
Schade. Battlefield 3 wäre nach langer Zeit (seit Crysis Warhead) überhaupt mal wieder ein Ego-Shooter gewesen, für den ich in meine Brieftasche gegriffen hätte. Man hört allerdings so Einiges und ich bin sicher Niemand, der so ein Spiel nur für den Multiplayer kaufen würde (allein schon weil ich nicht versessen genug / oft genug zocke, um bei 7-Jährigen Oberpros mithalten zu können ;D).

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4293 am: 28.10.2011 | 13:20 »
Wenns ie den Multiplayer den sie in der Beta angeboten haben, nicht drastisch gebessert haben, dann würde ich niemanden empfehlen,d as für Multiplayer zu kaufen....das war vllt eine Frechheit....

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4294 am: 28.10.2011 | 13:27 »
Nach allem was ich darüber gehört habe, kauft man Battlefield 3 auch nicht, weil man damit viel Spaß im Singleplayer haben möchte...
Klar. Aber EA und Dice haben den Singleplayer im Vorfeld massiv beworben und so eine große Erwartungshaltung aufgebaut. Schließlich ist BF 3 ja laut EA der CoD-Killer...

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4295 am: 28.10.2011 | 13:29 »
Nach allem was ich darüber gehört habe, kauft man Battlefield 3 auch nicht, weil man damit viel Spaß im Singleplayer haben möchte...

Das Dumme ist, dass sich einige Kritikpunkte wie die sperrige Steuerung und die Sichteinschränkungen auch im MP auswirken. Da betreffen sie dann zwar alle Teilnehmer, weshalb die Fairness mehr oder weniger gewahrt bleibt, aber unnötig stören wird es trotzdem.

Man hört allerdings so Einiges und ich bin sicher Niemand, der so ein Spiel nur für den Multiplayer kaufen würde (allein schon weil ich nicht versessen genug / oft genug zocke, um bei 7-Jährigen Oberpros mithalten zu können ;D).

Das Problem ist für mich eher, dass man mit denen weder als Verbündete noch als Gegner einen vernünftigen virtuellen Krieg führen kann. :gasmaskerly:
Anders ausgedrückt, man muss sich mit den ganzen Spacken weltweit abgeben, weil - wie heute leider üblich - kein LAN-Modus vorgesehen ist. ;)

Ach ja, zu den bereits geäußerten Kritikpunkten kommt noch hinzu, dass sie leider die Beliebigkeit der Schießeisen von CoD übernommen haben. Die Waffen unterscheiden sich innerhalb einer Klasse eigentlich nur durch Schussgeräusch, Feuerrate und Präzision, wobei die ersten beiden Dinge keine spielerische Relevanz haben und letzteres durch die Zielhilfe ad absurdum geführt wird. Da Munition für alle Kniften ohne inflationär herumliegt, gibt es keinerlei taktische Gründe mehr für die Wahl der Waffen. Was man jetzt hat oder aufsammelt ist ziemlich wurscht und selbst Herumprobieren macht keinen Spaß, weil die Unterschiede sich nicht auswirken und das System zum Waffenwechsel (nach wie vor) Murks ist.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4296 am: 28.10.2011 | 13:32 »
Ich bin ja mal auf die Verkaufszahlen von BF 3 und MW 3 gespannt - EA erzählt ja was 10 Millionen ausgelieferten (nicht verkauften) Exemplaren...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4297 am: 28.10.2011 | 13:49 »
Ich muss zugeben, letztendlich ist mir das eh alles ziemlich wurscht. Kriegs-Shooter, egal ob WW2 oder moderner Konflikt, erwecken bei mir schon seit Jahren 0 Interesse. Ich hab ein paar davon mal für eine handvoll Euro bei einem Steam Sale mitgenommen, aber ich hatte bisher noch keine Lust einen davon zu installieren.

Mich interessiert eher das drumherum - der EA/Activision Konflikt, hauptsächlich, aber auch wie sich Battlefield 3 auf Origin auswirkt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4298 am: 28.10.2011 | 13:54 »
S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl - Nach einer Eingewöhnungszeit gefällt es mir richtig gut. Außerdem hat es nur 5,- € gekostet.

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4299 am: 28.10.2011 | 13:56 »
Mich interessiert eher das drumherum - der EA/Activision Konflikt, hauptsächlich, aber auch wie sich Battlefield 3 auf Origin auswirkt.
Geht mir grundsätzlich ähnlich - auf BF 3 verzichte ich dankend, aber MW 3 werde ich kaufen weil ich wissen will wie die Story zu Ende erzählt wird (ja, ja, lacht ruhig). Und der Multiplayer gefällt mir da auch besser, da er mehr auf Soloplay ausgelegt ist.
Außer den CoD der letzten Jahre habe ich aber auch keine Militaryshooter mehr gekauft.