Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172232 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5025 am: 19.08.2012 | 21:25 »
Vielleicht in Europa Universalis 4, wer weiß. ;)
Wobei das zumindest schonmal dieselbe Engine zu verwenden scheint.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Taschenschieber

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5026 am: 19.08.2012 | 22:46 »
Europa Universalis 3. Ist im Grunde der nächste logische Schritt, nach Crusader Kings 2. :D

Allerdings bin ich da gerade auf den ersten massiven Stolperstein gestoßen: Ich habe gerade festgestellt, das in Württemberg nicht nur keine Schwaben leben, nein es gibt gar keine Schwaben in dem Spiel! Als ob das nicht genug wäre leben in Württemberg stattdessen Bayern. Das hält mein Lokalpatriotismus nicht aus. Jetzt weiß ich nicht, was ich spielen soll. Dieses blöde Preussen wird ja auch erst viel zu spät gegründet.

Hmpf.


Bluerps

Spring halt gleich zu HoI3. *duckundweg*

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5027 am: 19.08.2012 | 23:31 »
Ich wette, da leben auch keine Schwaben in Württemberg. :(


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5028 am: 20.08.2012 | 02:04 »
Das kannst in EU3 übrigens mit etwas Aufwand Württhemberg die schwäbische Kultur geben. Natürlich musst Du dann noch schwäbisch als deutsche Kultur hinzufügen. Das geht alles über die beigefügten txt-Dateien. Du musst dafür im Prinzip Württhemberg sagen, dass es schwäbisch ist(1), der deutschen Kultur schwäbisch(2) und noch der Lokalisierung die verschiedenen Übersetzungen hinzufügen(3).

(1): (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\europa universalis iii - complete\history\countries\wur wurtthemberg.txt)
primary_culture = swabian

(C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\europa universalis iii - complete\history\provinces\70 - wurtthemberg.txt)
primary_culture = swabian


(2):(C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\europa universalis iii - complete\common\cultures.txt)
Einfügen unter:
germanic = {
svabian = {
      primary = SVA
   }

(3):(C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\europa universalis iii - complete\localisation\text.csv)
Einfügen:
svabian;Svabian;souabe;Schwäbisch;schwaebisch;Schwaebisch;Schwaebisch;schwaebisch;schwaebisch;;;;;;x;
(Hinweis: Ich habe jetzt nur die englische und französische Übersetzung drin. Wenn Du polnisch, russisch oder sonstwie spielen willst, musst Du es Dir schon selber übersetzen.)

WICHTIGER HINWEIS: Erst alle Ordner sichern, bevor Du Änderungen machst. Ich habe diese Änderungen selber noch nicht getestet!

EDIT:
Wenn Du übrigens viel Zeit hast, dann kannst Du für Deine Schwaben richtige Missions- und Eventketten bauen. Ich weiss, dass es zB einen Mod gibt, mit dem Du Westphalen bilden kannst. Im Prinzip müsste auch entsprechend ein "Großschwaben" oder sowas baubar sein.
« Letzte Änderung: 20.08.2012 | 09:12 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5029 am: 20.08.2012 | 09:09 »
Doppelpost. Sonst wirds unübersichtlich:
1. Du kannst in der Lokalisierungsdatei Bayrisch auch einfach durch Schwäbisch ersetzt. Dann bekommen die Bayern endlich Kultur. ;)

2. Du willst Württemberg nicht als erstes Reich in EU3 starten! Du frustrierst Dich damit nur selber. Erstens bekommst Du am Anfang keine sinnvolle Armee aufgestellt. Selbst wenn Du eine hast, sind alle umliegenden Provinzen miteinander liiert. Das heisst, dass bei einem Krieg automatisch mehrere Fraktionen auf Dich einprügeln. Unabhängig davon gibt es da noch Böhmen. Die stellen den Kaiser. Der Kaiser hat die besondere Aufgabe die Unabhängigkeit jedes Einzelstaates innerhalb des HRE zu gewährleisten. Dafür wird sein Armeenlimit fast ins Grenzenlose erhöht. Jedes Mal wenn Du also ein anderes Reich innerhalb des HRE angreifst, schaltet sich normalerweise Böhmen mit der ganz groben Kelle ein. Das passiert nicht, wenn Böhmen "verhindert" ist (zu viele Kriege auf einmal) oder Du den Kampf besonders schnell beendest. Als ob das nicht reichen würde, kann der deutsche Kaiser nach erfolgreichen Angriff verlangen, dass Du die Provinz wieder frei gibst. Machst Du das nicht, setzt es Mali auf alles Mögliche. Das ganze kannst Du natürlich umgehen. Allerdings brauchst Du dafür einen starken Partner (ich habe ein Welteroberungs-Lets Play mit Lüneburg gesehen. Das ging aber nur, weil die von Anfang an mit der Hanse verbündet sind und der Spieler massiv Glück mit den Missionen hatte.). Die schlimmsten Anfangsprovinzen sind übrigens die ganzen Bischofssitze. Da kannste dann noch nichtmal Verwandte verheiraten...

3. Leichte Anfangsstaaten sind Castillien, England und Ming wegen ihrer Größe. Wenn Du was Kleineres haben willst, dann kann ich Dir Portugal empfehlen. Falls Du darauf keine Lust hast, dann nimm Moskau. Das hat nur 6 Provinzen, aber sobald Du Tribut an die Goldene Horde bezahlst, hast Du Ruhe vor denen und Du kannst Dich ungestraft durch die benachbarten Reiche buddeln. Besonders witzig finde ich dabei, wenn Du an die Goldene Horde Tribut zahlst und gleichzeitig Ukraine angreifst, weil die schockierenderweise Frieden mit der Goldenen Horde geschlossen haben. ;) Wenn Dir das zu einfach ist, dann nimm Holland. Die haben nur 2 Provinzen. Allerdings wirst Du da zum Teil auf das obere Problem treffen und Du musst die Personalunion mit Hainaut los werden. Zusätzlich darfst Du Dich gegen Burgund und/oder Frankreich behaupten. Dafür hast Du da nach kurzer Zeit Geld wie Heu und wenn Du schnell bist, bist Du der erste der Richtung Amerika geht.
« Letzte Änderung: 20.08.2012 | 09:17 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5030 am: 20.08.2012 | 09:16 »
Ja wie, kann man etwa keinen Spielstand von CK2 importieren? ^^
Das ist für Europa Universalis 4 angekündigt. Allerdings noch mit Vorbehalt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5031 am: 20.08.2012 | 11:57 »
Mensch Christian! Mein Steam liegt wo völlig anders, daran hättest du doch denken können! >:(
 ~;D

Dankeschön! Ich komm darauf zurück, aber bei meinem ersten Spiel mag ich keine Änderungen vornehmen, weil ich die Auswirkungen noch nicht verstehe. Ich bin momentan eh noch in der Probierphase, wo ich schau was alles geht und noch nix sinnvolles mache. Ich hab gestern ein Weilchen den deutschen Orden gespielt (weil das die Nation ist, die 1399 am ehesten Preußen entspricht ;)). Ich hatte schon so ein Gefühl im großen Zeh, das das keine gute Wahl ist, aber ich habs immerhin geschafft ein Nachbarland zu annektieren bevor ein riesen Berg Skandinavier bei mir einfiel. Ich werd heut Abend was anderes ausprobieren und schaun wie weit ich damit komme.

Aber gleich mal ein paar Fragen:
In­wie­weit kann man sich Infamy erlauben? Ist das sofort tödlich, oder kann man auch mal jemanden ohne Casus Belli annektieren und das überleben?
Man kann über Nationen mit kleinerem Militär Influence ausüben - was hat man davon?
Kann man Stability beliebig weit steigern?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5032 am: 20.08.2012 | 12:22 »
Aber gleich mal ein paar Fragen:
In­wie­weit kann man sich Infamy erlauben?
So weit wie Du willst. Aber Achtung! Infamy gibt ne Menge Mali auf alles Mögliche! Unter anderem auf monatliche Sympathieänderung bei allen anderen Reichen. Im Prinzip wirst Du alle Nase lang gewarnt, Dich nicht weiter auszudehnen. Diese Warnung ist dann ein Kriegsgrund, wenn Du weiter angreifst. Es könnte also bei hohem Infamy-Wert passieren, dass die komplette Welt plötzlich einen Krieg gegen Dich provoziert. Dann wird übrigens gerne auch mit Spionen bei Dir alles revoltieren gelassen. Kann sehr nervig sein.
Die anderen Reiche haben übrigens auch alle Infamy (auch Bad Boy-Points genannt). Auf solche Reiche kann man meistens guten Gewissens draufhauen, wenn man stark genug ist. England/Großbritannien anzugreifen ist übrigens nur dann eine gute Idee, wenn man auf der englischen Insel angreift. Sonst wird der Warscore niemals 2-stellig. Auf die Insel zu kommen, ist allerdings sehr schwierig, da England/Großbritannien IMMER die meisten Schiffe hat.
Zitat
Ist das sofort tödlich, oder kann man auch mal jemanden ohne Casus Belli annektieren und das überleben?
Nein. Deine Stabilität leidet halt drunter. Niedrige Stabilität gleich weniger Einnahmen und viel mehr Revolten und solche Scherze.
Zitat
Man kann über Nationen mit kleinerem Militär Influence ausüben - was hat man davon?
Du bekommst gegen jede Nation einen Kriegsgrund, die in irgendeiner Weise mit Deiner Einflussnation interagieren will (Angriff, Staatsehe, Geldgeschenke, usw). Sprich: Du gibst damit bekannt, dass deren Arsch Dir gehört.
Zitat
Kann man Stability beliebig weit steigern?
Nein Stabiliry geht von -3 bis +3. Danach wird Dein Stability-Schieber automatisch auf 0 gesetzt.

EDIT:
Wenn Du Preussen spielen willst, dann nimm Brandenburg. Die haben glaube ich die Möglichkeit Preussen zu bilden. Ob der deutsche Orden das kann, solltest Du mal bei Deinen Entscheidungs-Tab nachschauen.
« Letzte Änderung: 20.08.2012 | 12:24 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5033 am: 20.08.2012 | 12:31 »
Feinfein.
Ich meine, ich hätte beim deutschen Orden kein Preußen gesehen, nur Deutschland. Ändern sich die möglichen Länder die man bilden kann im Laufe des Spiels, oder ist das fix?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5034 am: 20.08.2012 | 12:58 »
Ich glaube die bleiben fix.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5035 am: 20.08.2012 | 13:13 »
Ich lese gerade im Wiki, das es da beides gibt - man kriegt Decisions dazu, abhängig von diversen Bedingungen, aber es gibt auch welche die spezifisch für ein Land sind. Da stehts (für Preußen).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5036 am: 20.08.2012 | 13:20 »
Ah. Oki. Gut zu wissen. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5037 am: 20.08.2012 | 16:09 »
Darksiders 2 ... wenn ich mal dazu komme. :O/
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5038 am: 20.08.2012 | 17:01 »
Crusader Kings II in Westeros und Dota. Vlt komme ich heute auch mal wieder zu Lastu Remnantu.
Suro janai, Katsuro da!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5039 am: 20.08.2012 | 19:55 »
Orcs must die 2

Mischung aus Tower Defense und FPS, im Stile des ersten Teils. Großes Suchtpotenzial!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5040 am: 20.08.2012 | 22:19 »
Darksiders 2 ... wenn ich mal dazu komme. :O/

Das Gefühl kenn ich. Es ist Freitag gekommen und seitdem bin ich 300km von meinem Spielepc entfernt. :(
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5041 am: 22.08.2012 | 19:25 »
Ich installiere gerade Mass Effect 2, nachdem es nun schon über ein halbes Jahr im Regal stand...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5042 am: 22.08.2012 | 22:16 »
Sleeping Dogs

Fühlt sich an wie GTA in Hong Kong.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5043 am: 23.08.2012 | 06:44 »
Sleeping Dogs

Fühlt sich an wie GTA in Hong Kong.
nur geiler...mit einem haufen anspielungen auf alle möglichen asia filme :)

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5044 am: 23.08.2012 | 09:53 »
Ich hab grad Max Payne 3 durch, kann ich empfehlen, Story war gut, Präsentation war super und das Gameplay machte Laune, trotz einiger frustrierender Stellen.

Sleeping Dogs wollt ich anzocken, ABER mein PC begann zu ruckeln! Warum nur, oh warum. Ich glaub ich muss Geld in die Hand nehmen.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5045 am: 23.08.2012 | 15:24 »
Sleeping Dogs wollt ich anzocken, ABER mein PC begann zu ruckeln! Warum nur, oh warum. Ich glaub ich muss Geld in die Hand nehmen.

In den Grafikeinstellungen gibst die Benchmark Funktion. Probier verschiedene Einstellungen aus, und lass z.B. Fraps nebenbei laufen. Ab 40 ist es spielbar, 60 sind ideal.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5046 am: 23.08.2012 | 17:30 »
In den Grafikeinstellungen gibst die Benchmark Funktion. Probier verschiedene Einstellungen aus, und lass z.B. Fraps nebenbei laufen. Ab 40 ist es spielbar, 60 sind ideal.
Schatten kompklett ausschalten bringt in jedem spiel viel fps...und is nicht immer wichtig...

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5047 am: 23.08.2012 | 17:54 »
Schatten kompklett ausschalten bringt in jedem spiel viel fps...und is nicht immer wichtig...

Wobei die in diesem Spiel richtig schick aussehen und gut zur Atmosphäre beitragen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5048 am: 24.08.2012 | 09:36 »
Naja ich glaub meine 8800gtx ist einfach zu alt für manch Modernes Spiel (der q6600 kanns eigentlich nicht sein und die 6gb ram sollten auch reichen) Also werd ich da mal zulangen, ein freund verkauft 2 460gtx im sli für 200€ das wäre eine option ansonsten kauf ich mir eventuell die 660gtx ist zwar teurer aber braucht weniger Strom. Ich würd nur gern sehen wie der Unterschied ist vom SLI System zur Einzelkarte, das hält mich im Moment noch ein wenig.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5049 am: 24.08.2012 | 10:44 »
Als ich mir mal überlegt habe, SLI auszuprobieren, kam ich nach eingehender Lektüre zu dem Schluss, dass es sich nicht lohnt. Eine 200€-Karte ist schneller (und braucht weniger Strom) als zwei 100€-Karten.
Ist höchstens diskutabel, wenn du eine Karte schon hast und die zweite dazukaufst.

Das gilt aber jeweils für Neukauf. Ich bin grad bei Grakas nicht auf dem Laufenden und weiß daher nicht, ob 100€ für eine 460gtx ein Schnäppchen sind. Das musst schon du rausfinden. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat