Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171500 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5375 am: 7.01.2013 | 16:53 »
Last Remnant würde ich wenn überhaupt für den PC kaufen, da gabs einige Verbesserungen gegenüber der Konsolenvariante. Ansonsten hat es mir zumindest viel Spaß gemacht. Ist halt mehr Strategie als Taktik.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5376 am: 7.01.2013 | 16:54 »
Ich habe es auch für den PC.
Suro janai, Katsuro da!

Shield Warden

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5377 am: 7.01.2013 | 23:53 »
Hab jetzt Epi 2 durch. Brr, die Dairy-Farm war übel. Und irgendwie mag ich Lilly lieber als Kenny, die Nulpe.

Ernsthaft? Die und ihr Vater gehen mir so dermaßen auf die Böcke, das geht auf keine Kuhhaut ;D aber so ist das, mit verschiedenen Figuren. Schön, wenn ein Spiel so polarisieren kann.

Die Farm war aber wirklich hart. Hätte man das ganze eigentlich umgehen können, wenn man am Anfang nicht mitgeht? Ich frag mich, wie umfangreich das "your decisions tailor the story"-System wirklich ist. Bei einigen Sachen hätte ich nämlich lieber mehr Freiheiten gehabt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5378 am: 8.01.2013 | 00:58 »
Might & Magie 4+5
Aus Nostalgie. Macht aber auch heute noch echt Laune. An die Grafik hat man sich schnell wieder gewöhnt.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5379 am: 8.01.2013 | 05:14 »
Teil 4 ist nach wie vor mein liebster, auch wenn 6 die Sünden des miesen fünften Teiles zum Glück nicht fortsetzt.
Ich spiele gerade Panzer Corps Wehrmacht Gold Edition. Der selige Panzer General in neuem Gewand und ohne diese Hektik der nervigen RTS-Titel.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5380 am: 8.01.2013 | 09:03 »
Teil 4 ist nach wie vor mein liebster, auch wenn 6 die Sünden des miesen fünften Teiles zum Glück nicht fortsetzt.
Redest du jetzt vom Strategiespiel Heroes of Might & Magic? Denn Nachtfrost redet vom Rollenspiel Might & Magic, wo Teil 4 und 5 zu einer Welt mit zwei Teilen verbunden werden konnte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5381 am: 8.01.2013 | 09:55 »
Redest du jetzt vom Strategiespiel Heroes of Might & Magic? Denn Nachtfrost redet vom Rollenspiel Might & Magic, wo Teil 4 und 5 zu einer Welt mit zwei Teilen verbunden werden konnte.

Genau so ist es! Aus Clouds of Xeen + Darkside of Xeen wurde durch Installation beider Teile die World of Xeen. Man konnte dann während des Spiels zwischen beiden Welten hin- und herreisen. Außerdem wurden neue Quests frei geschaltet, die beide Welten umspannten. Damals bahnbrechend, und meines Wissen in dieser Art so nicht mehr vorgekommen, dass man ein Spiel mit dem Vorgänger vollumfänglich koppeln konnte.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5382 am: 8.01.2013 | 12:19 »
Heutzutage wird der umgekehrte Weg gemacht: Ein Spiel wird auf verschiedene DLCs aufgeteilt...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5383 am: 8.01.2013 | 12:24 »
Ernsthaft? Die und ihr Vater gehen mir so dermaßen auf die Böcke, das geht auf keine Kuhhaut ;D aber so ist das, mit verschiedenen Figuren. Schön, wenn ein Spiel so polarisieren kann.

Die Farm war aber wirklich hart. Hätte man das ganze eigentlich umgehen können, wenn man am Anfang nicht mitgeht? Ich frag mich, wie umfangreich das "your decisions tailor the story"-System wirklich ist. Bei einigen Sachen hätte ich nämlich lieber mehr Freiheiten gehabt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

War damals auch meine Frage. Die Antwort ist leider: Deine Entscheidungen haben nur unmittelbar auf die gerade stattfindende Story Auswirkungen. Was die Farm angeht: Ich fand die auch ziiiiemlich hart...aber ich hatte den Twist am Ende schon ziemlich früh entschlüsselt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Trotzdem: Suuuuper Spiel.
« Letzte Änderung: 8.01.2013 | 12:26 von Zombie-Noir »

Shield Warden

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5384 am: 8.01.2013 | 13:14 »
Die Antwort ist leider: Deine Entscheidungen haben nur unmittelbar auf die gerade stattfindende Story Auswirkungen. Was die Farm angeht: Ich fand die auch ziiiiemlich hart...aber ich hatte den Twist am Ende schon ziemlich früh entschlüsselt.

Ja ging mir auch so, allerdings fand ichs trotzdem genial inszeniert. Was die Entscheidungen angeht: schade, aber fast vorhersehbar.

Zitat
Trotzdem: Suuuuper Spiel.

Auf jeden Fall, bin gerade mit Episode 3 fertig.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5385 am: 8.01.2013 | 13:29 »
Heh. Wenn heutzutage ein Mainstream-Entwickler sowas wie bei World of Xeen machen würde - nämlich zweimal fast das gleiche (im Sinne von Technik und Spielmechanik) Spiel rausbringen - gäbe es ein riesen Geschrei über die fehlende Inovation und den Versuch ein "Expansion Pack" als Vollpreis-Spiel zu verkaufen.

Einem Indie-Entwickler würde ich sowas aber im Prinzip zutrauen. Es gab sogar im Herbst letzten Jahres einen größeren Kickstarter ("Old-School RPG", später umbenannt in "Shaker") der unter anderem so ein Konzept hatte, dann allerdings gescheitert ist (weil er im Wesentlichen nur aus ein paar vagen Ideen und der Erklärung "Früher war alles besser!" bestand).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5386 am: 8.01.2013 | 20:34 »
Heh. Wenn heutzutage ein Mainstream-Entwickler sowas wie bei World of Xeen machen würde - nämlich zweimal fast das gleiche (im Sinne von Technik und Spielmechanik) Spiel rausbringen - gäbe es ein riesen Geschrei über die fehlende Inovation und den Versuch ein "Expansion Pack" als Vollpreis-Spiel zu verkaufen.
Wieso? Das macht EA doch mit allen EA-Sports-Reihen schon seit Jahren sehr erfolgreich. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5387 am: 8.01.2013 | 20:38 »
Starcraft 2 wirkt jetzt auch nicht soweit von dem Konzept entrückt ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5388 am: 8.01.2013 | 23:17 »
Ist aber beides nicht das gleiche, weil in beiden Fällen Technik und Spiel weiter entwickelt wurden/werden. Was ich meine wäre eher sowas wie ein hypothetisches "Skyrim East" und "Skyrim West", die jeweils aus der Hälfte der Welt bestünden und sich optional zu Skyrim kombinieren ließen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5389 am: 8.01.2013 | 23:54 »
Bei Heart of the Swarm wird etwas weiter entwickelt  ;D? Ne, klar. Guildwars 1 + Addons ging aber tatsächlich einen ähnlichen Weg. Aber jetzt Leute die gerade Dinge spielen oder ich muss noch moderieren  ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5390 am: 9.01.2013 | 00:34 »
Örks, ich hatte HotS komplett verdrängt und dachte du redest von fehlender Inovation in SC2, oder sowas. Stimmt, das Ding geht so in die Richtung. Ich denke, da beschweren sich nicht soviele weil der zeitliche Abstand recht groß ist - Wings of Liberty ist jetzt auch schon wieder zweieinhalb Jahre alt. Wobei das aber trotzdem nicht einfach so akzeptiert wird - das das im Wesentlichen ein zum Vollpreisspiel aufgemotztes Add-on wird, ist ein Kritikpunkt den man hört seid es angekündigt wurde.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5391 am: 12.01.2013 | 19:35 »
Hard Reset
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5392 am: 14.01.2013 | 21:30 »
Darksiders
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Luxferre

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5393 am: 15.01.2013 | 09:03 »
Torchlight 2 online mit nem Freund.

Skyrim für mich alleine. Wurde ja auch langsam Zeit :D


Komisch... Nach wirklich langer Pause mal wieder zu daddeln... Erst Hitman durchgespielt und jetzt aufm Trip hängen geblieben.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5394 am: 15.01.2013 | 13:23 »
Spiele zur zeit immer mal abwechselnd

Dishonored auf dem PC: Nett gemachtes "echtes" Schleichspiel, das man bei Belieben auch als Rambo spielen kann. Schöne Welt, aber veraltete - wenngleich ansehnliche - Technik.

Call of Duty BlackOps2 auf der Xbox: Call of Duty halt. Viel Geballer und viele Explosionen. Diesmal aber tatsächlich mit vernünftiger Story.

Assassins Creed 3: Asassins Creed halt. Aber ich mag das Szenario und das Spiel macht einfach Spaß. Man könnte ihm aber vorwerfen, dass das eigentliche "assassinieren" von Leuten bei all den Seeschlachten, Jagdausflügen und Siedler beschützen irgendwie in den Hintergrund tritt. Naja und diese komische Story in der Gegenwart bzw. nahen Zukunft hätte man sich (schon seite dem ersten Teil) sparen können.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5395 am: 15.01.2013 | 13:29 »
Was ist denn an Dishonoreds Technik veraltet?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5396 am: 15.01.2013 | 14:07 »
Naja... teilweise schon ziemlich verwaschene Texturen und in den Leveln ein wenig Polygonarmut.
Mir gefällt der optische Stil auch super und der macht viel wett, aber im Vergleich zu Battlefield und Konsorten zieht Dishonored schon recht eindeutig den Kürzeren.



im Vergleich zu

« Letzte Änderung: 15.01.2013 | 14:20 von Uebelator »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5397 am: 15.01.2013 | 14:10 »
Stimmt, die Texturen sind mir auch aufgefallen. Nicht jede Textur, aber manchmal springt es einem schon ins Auge, insbesondere weil man in dem Spiel ja öfter mal recht nah an einer Wand steht. Polygonarmut eher weniger - ich denke das ist einfach Teil des Grafikstils.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Shield Warden

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5398 am: 16.01.2013 | 08:29 »
Da Ornstein und Smough mir im Augenblick die letzten Nerven kosten..

..wieder Skyrim! Frostfall 2.0 ist der Hammer. Zusammen mit anderen Plugins sieht mein Charakter dank vollgepacktem Rucksack, Bogen, Pfeilen und Zweihänder über dem Rücken jetzt wirklich aus wie ein low fantasy Schnee- und Eiswanderer. Wenn ich jetzt aus der Eiseskälte in eine Ruine einsteige hat das was Filmisches, ich liebe es ;D (jetzt müssten sich nur noch kleine Eiszapfen in seinem Nordbart bilden.. aber da es ja bereits den Fußspuren-Plugin gibt, ist wohl alles möglich..)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5399 am: 16.01.2013 | 10:14 »
ich hab jetzt erst gelesen "...hat das was Finnisches". Hätt zwar auch gepasst, aber es ist wohl doch einfach noch zu früh...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat