Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172114 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5900 am: 12.12.2013 | 12:18 »
Muß vorher zum dritten Mal masseffecten - mit sexy weiblicher Shepard und natürlich Romanzen mit den anderen Sexybienen am Set. :D

Vorsicht bitte in diesem Thread. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5901 am: 12.12.2013 | 12:23 »
Vorsicht bitte in diesem Thread. ;D
Muss das sein? Wenn du zu dem Thema nichts mehr beizutragen hast, musst du es dann unbedingt in andere Teile des Forums tragen?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5902 am: 12.12.2013 | 12:39 »
@topic: Ich werde nachher mal wieder Fallout 2 auf die Platte geben und den Restoration Project Mod ausprobieren; der scheint das Spiel inhaltlich um einiges zu erweitern. :)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5903 am: 12.12.2013 | 14:06 »
Vorsicht bitte in diesem Thread. ;D

Aber meine Shepard IST doch eine Supersexybiene, da beißt keine Meckermaus einen Faden ab.
Und auf der Normandy trägt sie auch immer artig ihre Galauniform, nicht das leckere "Kleine Schwarze", welches mit der Kasumi-Erweiterung geliefert wird. So leiste ich auch meinen kräftigen Beitrag gegen den Sexismus auf der ganzen Welt.
:)
« Letzte Änderung: 12.12.2013 | 14:15 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5904 am: 13.12.2013 | 12:28 »
Starbound und MW:O
"The bacon must flow!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5905 am: 15.12.2013 | 17:12 »
Immer noch das Remake von "Shadow Warrior", und das sagt eigentlich schon genug aus: Es ist nämlich ein FPS, dessen Single-Player-Kampagne tatsächlich Umfang hat und einen längere Zeit beschäftigen kann.

Außerdem ist das Spiel auf höheren Schwierigkeitsgraden schön knackig, ohne dabei unfair zu sein - mit etwas Übung und der richtigen Taktik ist selbst die fieseste Stelle zu schaffen, aber man kriegt eben auch nichts geschenkt. Es gibt kein Autoheal, man muss schon Medkits finden oder zumindest Moves ausführen, durch die direkt im Kampf HP regeneriert werden. Das Spiel ist außerdem herrlich altmodisch und überspielt jegliche Kritik an der, ähem, Handlung mit einem Augenzwinkern. Die Grafik ist nicht wegweisend, aber zeitgemäß.

Dass man nebenbei noch Skills, Waffen und Sonderfertigkeiten erwerben und aufrüsten kann gibt dem Ganzen zudem eine gewisse Rollenspiel-Komponente und mit ein wenig Übung und Feintuning kann man es sogar als vereinfachte Schwertkampf-Simulation spielen (was übrigens bei sparsamer Ergänzung durch Schusswaffen IMHO am meisten Laune macht).

Kurz, das Ding macht mir mehr Spaß als sämtliche "Call of Battlecrysis"-Teile der letzten Jahre und hat einen hohen Wiederspielwert, weil man irgendwie doch alle Secrets finden, mehr Ki abgrasen, mehr Kombos pro Level ausführen oder einfach mal eine andere Kombination aus Skills, Powers und Waffeneinsatz ausprobieren möchte. Und durch die Sprüche Lo Wangs und zu findenden Glückskekse wird man außerdem noch weise. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5906 am: 15.12.2013 | 23:00 »
ich spiele gerade nicht Wasteland2, da ich mich beherrschen kann...noch...
"The bacon must flow!"

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5907 am: 16.12.2013 | 02:36 »
Ich habe bis eben Tales of Xilia weiter gespielt. Habe nur eine halbe Stunde überzogen.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5908 am: 16.12.2013 | 02:49 »
ich spiele gerade nicht Wasteland2, da ich mich beherrschen kann...noch...

Early Access ist da? Juchuu, geh ich mir gleich bei Steam ansehen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5909 am: 20.12.2013 | 20:01 »
Ich seh grad, auf Steam sind Bioshock 1, 2 und Infinite im Tagesangebot (bis morgen abend). Ich kenn die alle nicht, hab aber gehört, dass es recht cooles Steampunk-Flair haben soll. Wieviel haben die einzelnen Teile miteinander zu tun? Langt's wenn ich mir einen hole, wenn ja, welchen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5910 am: 20.12.2013 | 20:03 »
Skyrim - Legendary Edition, den Dawnguard-Teil.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5911 am: 20.12.2013 | 20:52 »
Ich seh grad, auf Steam sind Bioshock 1, 2 und Infinite im Tagesangebot (bis morgen abend). Ich kenn die alle nicht, hab aber gehört, dass es recht cooles Steampunk-Flair haben soll. Wieviel haben die einzelnen Teile miteinander zu tun? Langt's wenn ich mir einen hole, wenn ja, welchen?

Steampunk würde ich Bioshock nicht nennen, weil es deutlich nach dem viktorianischen Zeitalter angesiedelt ist. Teil 1 spielt zwar in den 1960ern, aber die Unterwasserstadt ist in Richtung 1930er designt (Art Déco). Den ersten Teil würde ich mal als Klassiker bezeichnen und liefert außerdem die beste Begründung für all den Blödsinn, denn man als Spielercharakter so macht, die es je in einem Spiel gab. Man sollte natürlich Shooter mit Horror-Atmosphäre mögen.

Teil 2 ist sehr ähnlich wie Teil 1, ein direkter Nachfolger und nicht ganz so gut wie der erste Teil.

Infinite habe ich zugegebenermaßen noch nicht gespielt, hat aber ein ganz anderes Setting (fliegende Stadt/1910er USA) als die ersten beiden Teile und spielt wohl auch nicht in der gleichen Welt.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5912 am: 20.12.2013 | 22:45 »
The Last of Us.

Weia ist das teilweise eine kranke Action.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sagadi

  • Experienced
  • ***
  • Bekennender Dachs-Fan! Dachse machen glücklich
  • Beiträge: 143
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadi
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5913 am: 21.12.2013 | 00:15 »
Im Moment habe ich ganz neu 7 Days to Die. Hat das zufällig noch jemand? Wäre toll eine/n nette/n Spieler/in kennenzulernen.
Zwar ist es noch early access, aber ich finde es jetzt schon genial. Es ist wie eine gute Mischung aus Minecraft und Zombie-Shooter.
Aber ich kriege da teilweise so Angst, dass ich schon das Adrenalin spüre ^^" aber ich bin auch als besonderer Angsthase bekannt, also lasst euch davon nicht abschrecken.

Ansonsten spiele ich abwechselnd noch Skyrim, Heroes of Might and Magic VI und Die Sims 3  ^-^
Mit zunehmender Stunde nehmen meine Beistriche überproportional zu.
Die Comicrunde - Szenen aus dem Rollenspiel im Comicformat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5914 am: 21.12.2013 | 00:43 »
@Feuersänger: Hol dir den ersten Teil, es sei denn du bestehst auf supertolle Grafik, dann hol dir Infinite. Ich halte den ersten Teil für den besten, aber der ist halt mittlerweile auch schon wieder ein wenig älter. Wobei die beide toll sind, daher kannst du eh nicht viel verkehrt machen (der zweite ist auch nicht schlecht, aber den vor dem ersten zu spielen macht nicht soviel Sinn).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5915 am: 21.12.2013 | 00:46 »
Hm, 7 Days to die hab ich heut auch schon bei Dampf gesehen, bin noch am überlegen ob ich das mit dazupack...

edit: uoch, ist ja nur 15% reduziert, das rentiert sich nicht.

Aber danke für die Infos zu Bioshock, ihr habt mir's überhaupt nicht leichter gemacht. =D
« Letzte Änderung: 21.12.2013 | 01:08 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sagadi

  • Experienced
  • ***
  • Bekennender Dachs-Fan! Dachse machen glücklich
  • Beiträge: 143
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadi
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5916 am: 21.12.2013 | 03:01 »
Ich wollte ursprünglich auch noch warten, aber nach einpaar Gameplay Videos haben mein Freund und ich beschlossen es uns gegenseitig zu Weihnachten zu schenken und ich bereue es nicht. Obwohl noch in der Alpha, hat man so verdammt viele Möglichkeiten im Spiel, und andererseis auch dieses "Elderscrolls-Gefühl", von viel Platz.
Auch wenn noch einpaar Texturen fehlen, gefällt mir die Grafik sehr, denn auch wenn alles Baumaterial aus Klötzen besteht, sieht es ganz gut aus. Also ich kann nur empfehlen es auf die Wishlist zu setzen und zu beobachten, denn zumindest mir macht es sehr Spaß =)
Mit zunehmender Stunde nehmen meine Beistriche überproportional zu.
Die Comicrunde - Szenen aus dem Rollenspiel im Comicformat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5917 am: 21.12.2013 | 10:27 »
Aber danke für die Infos zu Bioshock, ihr habt mir's überhaupt nicht leichter gemacht. =D
Hols dir. Der erste Teil ist ziemlich genial, der zweite "leidet" unter der Tatsache, dass er mehr wie ein riesiges DLC daherkommt und wenig echte Innovationen bietet, was ihn aber per se nicht schlechter macht. Nur halt für einen zweiten Teil vom Gameplay her viel zu nah am ersten dran.
Den dritten Teil hab ich noch nicht gezockt, aber die Ingamevideos sind schon extrem schnucklig.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5918 am: 21.12.2013 | 15:20 »
Infinite ist auch sehr schön, vor allem zu dem reduziertem Preis. Ist eine schöne Story und schlägt nachher auch noch eine Verknüpfung zum ersten Teil (wenn auch nur kurz).

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5919 am: 21.12.2013 | 15:25 »
Immer wieder: Dwarf Fortress

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5920 am: 21.12.2013 | 15:32 »
So, ich hab mir jetzt das 3er-Bundle geholt. War auch nur noch 80 Cent teurer als 1 und Inf einzeln.
Mal schauen, wann ich zum spielen komm. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5921 am: 21.12.2013 | 21:52 »
Da mein neuer PC noch in Reparatur ist, daddle ich Gothic 2+DNdR auf dem alten hier.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5922 am: 22.12.2013 | 15:40 »
nachher Sleeping Dogs, dank Steamdeals, jetzt wohl erstmal LegoMarvel weiter.
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5923 am: 24.12.2013 | 11:50 »
Deponia. Gab's letztens für 2 Piepen auf Dampf.

Irgendwie verstehe ich jetzt, warum das Adventure-Genre untergegangen ist... das Spiel ist zwar an sich ganz nett und witzig, aber die Rätsel sind, vor allem im zweiten Abschnitt, wirklich absurd.Um so viele Ecken kann doch kein Mensch denken. oÔ
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5924 am: 24.12.2013 | 11:59 »
Über Deponia hab ich viel schlechtes gelesen, daher hab ich das nie gespielt. Es gab aber ein paar wesentlich bessere Point & Click Adventures in den letzten Jahren - hier und da wird sogar von einem Comeback des Genres gesprochen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science