Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171563 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6500 am: 3.02.2015 | 09:44 »
Life is Strange

Nachdem Telltale es mit Walking Dead und nun auch Game of Thrones vorgemacht hat, wie man interaktive Geschichten erzählt (ich nenne das was sie da produzieren mal bewusst nicht "Spiele") und damit überaus erfolgreich fahren, hat nun auch die französische Firma Dotnod diese Niesche digitaler Unterhaltung für sich entdeckt und macht... naja... im Grunde das Gleiche wie Telltale. Sie erzählen eine interaktive Geschichte im Episoden-Format.
Man bewegt seinen Charakter durch eine recht eng gesteckte Welt, untersucht allerlei Gegenstände und unterhält sich mit anderen Charakteren. Hin und wieder gibt es ein kleineres Rätsel, aber die sollten Adventure-Veteranen vor keine große Hürde stellen.

Bei Life is Strange geht es in erster Linie um Max, ein mehr oder weniger durchschnittliches Mädel, das an gerade an einer amerikanischen Uni angefangen hat Fotografie zu studieren. Sie versucht sich da irgendwie zurecht zu finden und hat halt all diese Problemchen, die man als junger Mensch irgendwo zwischen Teenager und Erwachsenem so hat.
Klar gibts da jegliche Art von Klischee-College-Charakteren... Die seltsamen Streber, die verplanten Skater, die Football-Bullies, die hübschen Zicken usw...

So ganz normal bleibt es aber nicht, denn...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das Ganze hat - wie ich finde - eine ziemlich tolle Atmospäre und dank der relaxten Gitarrenmusik irgendwie so einen netten Indie-Vibe. Die Story ist sicherlich nicht jedermanns Sache, denn hier gehts zumindest vorerst eher ruhig zu. Keine Zombies, keine Red Wedding... dafür eben viel Teenie-Gedöns. Es klingt aber durchaus an, dass da noch deutlich mehr Mysterien kommen werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Technisch gesehen ist Life is Strange ein wenig zweischneidig. Es basiert auf der Unreal Engine und macht insgesamt eine gute Figur. Gelegentlich ploppen aber Texturen nachträglich auf und die Gesichter der Figuren sehen zwar gut aus, wirken aber in den Dialogen sehr starr.

Ich hab mir für 20 Euro die ganze erste Season mit (ich glaube) 6 Episoden besorgt und bin mit der ersten Episode noch nicht durch, freue mich aber jetzt schon darauf, wies weitergeht. Und mehr Lob kann man einer interaktiven Erzählung kaum aussprechen.
« Letzte Änderung: 3.02.2015 | 09:49 von Uebelator »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6501 am: 7.02.2015 | 17:07 »
Lara Croft und der Tempel des Osiris

Etwas unterwältigt bisher. Die Steuerung ist hakeliger, die Grafik musste ich auf niedriges Niveau runterschrauben um Ruckelorgien zu vermeiden und allgemein reagiert alles etwas träger. Da war der Vorgänger ein Musterbeispiel an "Läuft flüssig wie Butter". Meh.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6502 am: 7.02.2015 | 22:52 »
MW:Online mal wieder mehr
"The bacon must flow!"

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6503 am: 10.02.2015 | 14:09 »
Shadow Warrior (Remake)

Wie hier schonmal geschrieben wurde: Geiles FPS-Brett! So kann man Oldschool-Shooter gerne neu machen, super Gameplay, Charakterausbau, coole Levels (insbesondere der erste Ortswechsel mit dem Plotpunkt der Klinge hat mich angenehm überrascht!), massenhaft -teils sehr gut versteckte!- Secrets, gelungene Anspielungen ans Original (Spielautomaten mit den originalen Lo Wang-Sprüchen! - und eine verpixelte Sprite-Lady im Pool ;)), fordernde Kämpfe: Mehr brauchts nicht...ach ja,doch:
KATANA!

Guild Wars 2
Nach den Ankündigungen und Updates zu "Heath of Thorns" lohnt sich ein erneuter Blick, wenn auch getrübt durch die eine oder andere Träne über Löwenstein...
Da scheint wirklich was Großes zu gehen, neue Mechaniken, Karte, Endgame-Content... schön, wieder zurück zu sein!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6504 am: 10.02.2015 | 14:15 »
Mal ne Frage in die Runde, kennt hier jemand The Secret World?

Letztens ne Werbung für gesehen, scheint ein MMO mit Guild-Wars artigem Geschäftsmodell zu sein (einmal kaufen, keine Abos), das Setting quasi "unsere Welt, nur dass alle Legenden und Verschwörungstheorien wahr sind".
Da würde mich mal interessieren, ob das was taucht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6505 am: 10.02.2015 | 14:57 »
Mal ne Frage in die Runde, kennt hier jemand The Secret World?

Letztens ne Werbung für gesehen, scheint ein MMO mit Guild-Wars artigem Geschäftsmodell zu sein (einmal kaufen, keine Abos), das Setting quasi "unsere Welt, nur dass alle Legenden und Verschwörungstheorien wahr sind".
Da würde mich mal interessieren, ob das was taucht.

Ich habs angefangen zu spielen, allerdings nicht sehr weit. Spieltechnisch wars nicht schlecht. Ab und zu mal ein Bug bei dem ich aus der Welt fiel. Der große Unterschied zu anderen MMOs sind die Rätsel die den Spieler fordern, und nicht nur den Charakter. Hängen blieb ich aber noch nicht.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6506 am: 10.02.2015 | 15:05 »
Wieviel Microtransaktionen hat das Spiel?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6507 am: 10.02.2015 | 15:38 »
Ohne jetzt jemals im Store gewesen zu sein, sind die meisten Items kosmestischer Natur. Allerdings gibt es auch soganannte Issues die man dazu kaufen kann, die die Story erweitern und optionale Quests bringen. Ich würde bevor ichs mir zulege auf nen Steam Sale warten. Ich kann aber auch schaun ob ich noch Trial Keys habe, die könnte ich (falls vorhanden) per Mail/PM vergeben, falls interesse besteht. Dann könnt ihr zumindest 72 Stunden testen.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6508 am: 10.02.2015 | 15:56 »
Huniepop
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6509 am: 10.02.2015 | 16:13 »
Ich hab mir Secret World ebenfalls zugelegt und schon einige Stunden darin verbracht. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes, nicht nur mit dem Hintergrund und der Welt mit ihren vielen Anspielungen auf Verschwörungen, Lovecraft u.a. sondern auch im Gameplay. Die bereits angesprochenen Rätsel habes es nämlich teilweise in sich und können mit manchem Adventure konkurrieren... da muss man mit Hilfe des Ingame-Browsers ein Musikstück über Noten identifizieren oder verstecke lateinische Inschriften übersetzen um den nächsten Hinweis zu finden. Das macht schon Laune, schluckt aber auch Zeit - für "zwischendurch" war mir das irgendwann zu aufwändig.
Das Skillsystem geht auch andere Wege, so kann man bestimmte Kleidungssets auswählen, die Skills als Vorrausetzungen mitbringen und die man so nach und nach freischaltet. Wenn man alle notwendigen Skills zusammenhat, kann man die Kleidung des Sets tragen und bekommt noch ein paar Boni.
Das Kampfsystem ist aber eher flach und beschränkt sich auf Ausweichen und Skilltaste drücken - taktische Gruppenelemente wie die GW2-typischen Kombos habe ich da nicht gefunden.
Allgemein findet meiner Erfahrung nach im "freien Spiel" eher weniger gemeinsames Spiel statt. Storymissionen kann man (einige muss man) mit mehreren Spielern angehen aber die meisten Quest kann man gut allein erledigen. Überhaupt "Quests": Schön ist, dass die Aufgaben nach Rästel und Kampf markiert werden und man sich daher aussuchen kann, worauf man gerade Lust hat. Die NSCs sind alle vollvertont und haben auch nach mehreren Nachfragen einiges zu erzählen über ihren Hintergrund, örtliche Gegebenheiten, Hinweise, Verschwörungen, das sorgt für eine wirklich gute Atmosphäre, die zusammen mit der tollen Kulisse viel mehr wie ein Singleplayer-Adventure als wie ein MMO wirkt.

Insgesamt tue ich mich mit einem Vergleich GW2 / TSW schwer. Beide sind gut, gehen das Thema aber völlig anders ran. GW2 hat zum Beispiel viele unterschiedliche Motivationen (Story, PvP, GvG, Karten, Sprungrätsel, Erfolge sammeln,...) die für jeden was bieten und die man beliebig für sich skalieren kann. TSW ist da deutlich storylastiger und in gewisser Weise "linearer", wenn auch trotzdem nicht langweilig.
Secret World ist auch ein bißchen behäbiger.. ich glaube die Laufgeschwindigkeit ist geringer und "mal eben ein paar Quests" ist eher nicht so drin, dafür sind die Questreihen (fast jede Quest hat Nachfolger) durch die Bank interessanter als in jedem anderen MMO.
In keinem der beiden ist - für den Durchschnittsspieler - Grinding ein Thema und beide faszinieren mit einer aufwändig ausgearbeiteten Welt. Spielerisch hat für meinen Geschmack GW2 mehr zu bieten, auf der Erzählebene (und Rätseldichte) liegt TSW weit vorn.
Aber ich würde schon sagen dass beide die derzeit qualitativ besten MMOs sind.

GW2 ist übrigens das erste Spiel, in dem ich Micropayments genutzt habe (wobei - so Micro waren die gar nicht), bei TSW habe ich da keinen Mehrwert gesehen bisher und auch keine Gängelung bemerkt, wenn man nix dazu kauft - wie gesagt, außer den zusätzlichen Missionen. Das System ist da wohl mit LoRO vergleichbar.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6510 am: 11.02.2015 | 17:27 »
Das Kampfsystem ist aber eher flach und beschränkt sich auf Ausweichen und Skilltaste drücken - taktische Gruppenelemente wie die GW2-typischen Kombos habe ich da nicht gefunden.

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Die TSW Decks bringen schon ganz interessante Kombos hervor. Du hast schon recht, im Startgebiet von Kingsmouth reicht das drücken von Ausweichen und Angriff aber später, oder in den Dungeons, sieht das schon wieder anders aus.

Ich spiel TSW derzeit jedenfalls sehr gern.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6511 am: 11.02.2015 | 21:14 »
In folgender Frequenz:

Darkest Dungeon (Kann was! Early Access merkt man bei dem, was alles geboten wird kaum!)

Kingdoms of Amalur: Reckoning (Nach Langem mal wieder märchenhaft fantastisch!)

Universe at War: Earth Assault (Mal schauen, ob mir RTS noch liegen..)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6512 am: 12.02.2015 | 10:48 »
DIABLO III auf der PS III  ;D
Ich bin überrascht wie angenehm sich das Spiel spielen lässt. Das wird wieder einige Stunden meines Lebens fressen.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6513 am: 17.02.2015 | 15:18 »
Gestern wieder reaktiviert: Book of Unwritten Tales.
Hatte das zunächst etwas angespielt und dann erstmal liegenlassen. Jetzt bin ich da schon ein gutes Stück weitergekommen.

Etwas nervig ist, dass die Puzzles manchmal schon ziemliches Pixelbitching sind: an manchen Stellen bin ich zunächst nicht weitergekommen, habe dann im Walkthrough gespickt, und habe dann _trotzdem_ noch >5 Minuten gebraucht, um einen Gegenstand zu finden, obwohl ich genau wusste wo ich suchen muss. _So_ winzig und versteckt ist das Rotzzeug manchmal.

Was eigentlich ein nettes Feature an dem Spiel ist, sind die wechselnden Charaktere. In manchen Sequenzen kann man zwischen mehreren Charakteren wechseln (bzw muss, weil sie unterschiedliche Dinge tun können), in anderen kann man sich aussuchen mit wem man die Szene absolvieren will.
Problem dabei: einer der Charaktere ist eher nervig und der dritte einfach nur unsympathisch. Wenn es nach mir ginge, würde ich alles mit Ivo spielen, weil sie mit wunderschönem britischen Akzent spricht. <3 Im Gegensatz zu Wilburs nervigen Pseudo-Scots und Nates grässlicher Kodderschnauze.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6514 am: 23.02.2015 | 08:30 »
The Order 1886 (PS4)
Ich hab lange überlegt, ob ich mir das Spiel zulegen soll oder nicht, denn im Vorfeld gab es ja schon so einiges an Kritik über mangelnde Innovation, kurze Spieldauer usw., aber schließlich konnte ich doch nicht widerstehen.

Und: Ich mag das Spiel.

Präsentationstechnisch ist The Order eine Bombe. Knackscharfe Texturen, sehr gute Charaktermodelle, tolle Animationen, hervorragende Lichteffekte, stimmungsvoller Soundtrack... Bei Grafik-Fetischisten wie mir schlägt das Herz da gleich mal drei Schläge schneller. Ich möchte behaupten, dass so manche Render-Zwischensequenz aus anderen Spielen schlechter aussieht als die Ingame-Grafik von The Order. Echt... gnaz großes Kino.

Die Story ist relativ seicht und bietet wenig echte Überraschungen, spielt aber in einem spannenden Steampunk-Setting und die Charaktere sind ganz okay geschrieben. Weit weit weg von Telltale´schen Qualitäts-Charakteren, aber für ein Actionspiel ausreichend spannend.

Das Gameplay ist in der Tat wenig innovativ. Es ist ein Third-Person Deckungsshooter. Ende der Geschichte. Finde ich das schlimm? Nein. Das Spiel funktioniert gut. Mehr muss es nicht tun. Okay, die KI ist nicht die cleverste, aber seis drum.

Man kann sich an der Struktur des Spiels stören. Zwischensequenz. Raum betreten. Raum freiballern. Zwischensequenz. Raum betreten. Raum freiballern...
Ja, es gibt viele Zwischensequenzen. Oft geht man selbst nur mal ein paar Meter und dann kommt schon die nächste. Stört mich das? Nein. Das Spiel ist von vorne bis hinten wie ein Film aufgemacht und da macht es mir nichts, wenn ich öfters mal zugucke.

Mein Fazit: The Order ist echt Geschmackssache und es kommt sehr drauf an, was man von einem Spiel möchte. Will ich viel Wiederspielwert? Will ich von vorne bis hinten Action und selber die Kontrolle haben? Will ich wirklich anspruchsvolle Feuergefechte?
Dann ist das Spiel vermutlich nichts für einen.
Will ich ein Spiel, welches mich über 7-10 Stunden mit einer vernünftigen Story und einer Bomben-Präsentation bei der Stange hält und das ich fast wie einen Film entspannt auf der Couch genießen kann? Dann sollte man einen Blick wagen.
Gerade das entspannt auf der Couch genießen ist ein wichtiger Punkt für mich. Nennt mich ein Weichei, aber ich hab neulich mal Call of Duty im Multiplayer gespielt und das hat mich echt gestresst. Wenn ich abends von der Arbeit komme, möchte ich mich zurücklehnen und entspannt zocken. Und das geht mit The Order wunderbar.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6515 am: 25.02.2015 | 19:21 »
Final Fantasy 7

Ich hab Final Fantasy 8 unterbrochen und dann doch noch einmal das legendäre FF7 eingeworfen. Und es ist nach wie vor wirklich gut. Dieses mal hab ich tatsächlich fast 100% rausgeholt. Alle Aufrufe, fast alle Substanzen, fast alle Weapons, goldener Chocobo ... und am Ende war Sephiroth mit "Knights of the Round" und "Mimic" so unglaublich lächerlich einfach ... ich habs nicht glauben können. Wenn ich daran denke, wie oft ich diesen Kampf neu starten musste, als ich das Spiel auf der PSX zum ersten mal spielte xD Lächerlich einfach.

Insgesamt bin ich nun auch ziemlich enttäuscht. Zwar ist die Story echt nicht von schlechten Eltern und Aufrufe und Gegner sind ganz spannend inszeniert ... aber das Storytelling ist so unter aller Sau. Meine Güte, es ist fast unmöglich die komplette Story wirklich zu verstehen, ohne nach dem Spielen noch eine kleine Zusammenfassung zu lesen. Es geht so viel unter und man kann auch so viel einfach "nicht triggern" ... furchtbar.

Trotzdem spaßiges Spiel.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6516 am: 25.02.2015 | 19:29 »
Final Fantasy 7
... Es geht so viel unter und man kann auch so viel einfach "nicht triggern" ... furchtbar.
Naja, in Beyond: Two Souls kann man komplette Spielteile, die teils für das Verständnis der Story wirklich wichtig sind, umgehen, ohne davon irgendwas mitzubekommen.
Im ersten Silent Hill konnte man ebenfalls Dinge nicht erleben, die nicht nur zu einem besseren Ende, sondern auch zu einem besseren Verständnis der Story geführt haben.

Ob man unbedingt vom Spiel jedes Event einer Story klar ersichtlich vorgesetzt bekommen muss, sei damit mal dahingestellt.  Sowas erhöht ja manchmal doch den Wiederspielwert. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6517 am: 25.02.2015 | 22:01 »
Bei einem Rollenspiel, dass so aufgebaut ist wie Baldur's Gate oder Skyrim würde ich dir zustimmen. Aber bei einem Final Fantasy, das ja im Grunde von der Story lebt, finde ich es schon wichtig, dass man die Story komplett mitbekommen kann.

Ich stimme dir natürlich zu, dass es gut ist, wenn es Dinge gibt, die man erst beim zweiten oder dritten mal spielen findet. Aber das könnten dann imho eher Kleinigkeiten sein. Bei FF7 kann man ja theoretisch fast die komplette "Wer ist Zack?" Story umgehen und damit eigentlich einen recht wichtigen Teil "ausklammern".

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6518 am: 25.02.2015 | 22:55 »
Final Fantasy Tactics, das kurz danach erschien ist von der Story her 1000000000000000x besser und da kann man einiges an Nebenquests verpassen (inklusive 2 Charaktere) die aber nichts zur Hauptstory beitragen, dafür ist es halt superlinear, aber das waren FF Spiele immer.
"The bacon must flow!"

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6519 am: 2.03.2015 | 08:59 »
CrossCode (Demo)

SO MUCH LOVE

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6520 am: 2.03.2015 | 22:32 »
Baldurs Gate : Enhanced Edition

Nachdem ich mich nu Jahrelang mit Neverwinter Nights und D&D3.0/3.5 weichgespült hab war der schritt zurück zu einer AD&D-Bassierenden Engine schon ein ziemlich heftiger Schlag in die Fresse vom Schwierigkeitsgrad her; Es ist einfach mal astrein Ätzend, wenn man überm Rasten -gar-keine- HP mehr regeneriert, die HP-Balken im Schnitt ein ganz gewaltiges stück kürzer sind und allgemein nur sehr langsam mal größer werden...

(In NWN bekam man die ersten 2 Stufenaufstiege ja im Tutorial nachgeworfen. Wie zerbrechlich so en Stufe 1 Waldläufer mit 12 HP ist vergisst man da ganz gerne mal ~;D )

...andererseits;
Das gilt für die Gegner ja auch, und sobald man sich erstmal wieder dran gewöhnt hat, das Kämpfe allgemein nur durch die Pausefunktion in die Länge gezogen werden, macht's auch wieder Fetz. :D

Und wer braucht 3D-Grafik? Hübsch gezeichnetes 2D-Isometrisch nehm ich auch jeden tag.  :d
« Letzte Änderung: 2.03.2015 | 22:35 von Psycho-Dad »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6521 am: 3.03.2015 | 15:08 »
Chala Head Chala ... ...

und Path of Exile
"The bacon must flow!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6522 am: 3.03.2015 | 19:55 »
Baldurs Gate : Enhanced Edition
Ich habe es durchgespielt und es war großartig!

BG2 Enhanced ist leider momentan eine Nummer zu groß, aber irgendwann ist es fällig.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6523 am: 4.03.2015 | 16:14 »
Versuche mich gerade noch einmal an Mass Effect. Nachdem ich das Spiel beim ersten Versuch bereits kurz nach Eden Prime abbrach, weil es mich nur angeödet hat, hab ichs nun etwas weitergespielt (Normandy gehört jetzt mir und ich hab die Prothean Expertin aus den Prothean Ruinen befreit) ... aber ... so wirklich flasht mich das Spiel immer noch nicht. Durch das All fliegen und willkürlich Planeten anklicken, in der Hoffnung, den richtigen zu finden, finde ich sehr unbefriedigend. Hab ich irgendwas verpasst? Die Level selbst sind bisher dann ein einziger Schlauch. Die Story reißt mich nicht so richtig mit.  Ja, Verrat für große Macht ist jetzt wirklich eine 08/15-Geschichte. Klar, ich hab von der Story noch nicht viel gesehen und fairerweise glaube ich sogar, dass das noch interessanter wird. Aber das Gameplay ist echt murks.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6524 am: 12.03.2015 | 22:18 »
Spielt schon jemand Ori and the Blind Forest?
Ich bekomme morgen von meiner Freundin ein Steam-Geldgeschenk von genau 20 Euro, und habe mich gefragt, ob ich da zuschlagen sollte.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"