Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171501 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1850 am: 23.10.2008 | 20:44 »
Starcraft - Brood-War

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1851 am: 24.10.2008 | 09:21 »
@Preacher
nicht so richtig...
die Reviews haben recht, strenggenommen ist es ein mittelmässiges Spiel(immer die gleichen Moves und zu viel Wiederholung in den identischen Aufgaben), mir macht es trotzdem einen Heidenspass, habe allerdings auch nie Spiderman 2 &3 gespielt.
"The bacon must flow!"

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1852 am: 24.10.2008 | 16:00 »
Ich hab auch noch keinen Spidey gespielt. Und Web of Shadows wirkte ja schon bombastisch in den Trailern. Review hab ich noch keins gelesen, aber das Spiel reizt mich auch noch gewaltig.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1853 am: 28.10.2008 | 12:26 »
Web of Shadows für de XBox 360 - Red Path.
Bald durch (hoffe ich... aber auch irgendiwe nich ;D) Um dann mal den Schwarzen Pfad zu spielen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1854 am: 28.10.2008 | 13:12 »
Der letzte Level kommt nach dem
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1855 am: 31.10.2008 | 23:55 »
Die Demo zu King's Bounty.Die Demo ist recht umfangreich, sowohl von der Grösse als auch von der Spielzeit her. Hab ich jetzt mal angespielt. Grafisch recht nett, auch der Sound ist voll ok, er könnte nur etwas abwechslungsreicher sein. Gewisse Ähnlichkeiten zu Heroes of Might and Magic sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber es spielt sich trotzdem etwas anders.

 
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1856 am: 1.11.2008 | 01:30 »
Farcry 2.
Ich verstehe nicht wo die guten Bewertungen dafür herkommen. Das ist mit einer der miesesten Shooter, die ich jemals gezockt habe. Langweilige Missionen und KI unter aller Sau.
Außerdem frustrierend: Man kämpft sich an einem Checkpoint vorbei, weil dahinter Missionsziel ist. 2 Minuten später kommt man zurück und auf einmal ist der Punkt wieder besetzt. Es ist ja OK, dass die Welt wiederbevölkert wird, aber muss das so schnell gehen?
Die Grafik wäre schön, wenn man den Braunfilter irgendwo abschalten könnte. Das is mir bis jetzt nirgends so extrem aufgefallen, wie bei Farcry 2.
Die Story motiviert IMHO in keinster Weise zum weiterspielen. Ich bin jetzt niemand, der gross Ansprüche an die Story von einem Egoshooter stellt, aber selbst Postal 2 und Doom 1 haben mehr in der Abteilung hergegeben. (Und dabei ist anzumerken, dass die Story von Doom 1 in einer Readme-Datei und durch Textbildschirme am Ende der Episoden "erzählt" wird.)

Fazit: Bah! Humbug! Ich bin sehr einfach von Shootern zu begeistern, aber Farcry 2 ist selbst mir zu schlecht.



God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Illusionista

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1857 am: 1.11.2008 | 08:47 »
Sacred 2

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1858 am: 1.11.2008 | 09:42 »
@Sad BK Rune: heutzutage wird nur noch die Graphik bewertet, daher kommt das :(
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1859 am: 1.11.2008 | 11:49 »
Die Demo zu King's Bounty.Die Demo ist recht umfangreich, sowohl von der Grösse als auch von der Spielzeit her. Hab ich jetzt mal angespielt. Grafisch recht nett, auch der Sound ist voll ok, er könnte nur etwas abwechslungsreicher sein. Gewisse Ähnlichkeiten zu Heroes of Might and Magic sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber es spielt sich trotzdem etwas anders.

 

Ist ja klar, schliesslich ist Heroes of Might and Magic der Rip-Off des Vorgängers.


Hier: Kabeljau 4

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1860 am: 1.11.2008 | 14:43 »
Sacred 1
Ja, es ist alt und endlich genug gepatched, dass die ganzen Kinderkrankheiten weg sind.
Und auch wenn es eigentlich das gleiche Prinzip ist spielt es sich mMn doch ganz anders als Diablo (1 oder 2).
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1861 am: 1.11.2008 | 14:53 »
Die Postapokalypse

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1862 am: 2.11.2008 | 10:11 »
Slash'Em. Echt faszinierend, wie unglaublich unterhaltsam so ein simpel gehaltenes Spiel sein kann  :d


...abe rirgendwie komm ich über level1 nicht raus...  ;D
« Letzte Änderung: 2.11.2008 | 11:38 von Maschinenfetischist »

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1863 am: 2.11.2008 | 12:00 »
PS2: Rogue Galaxy (extra geiles Rollenspiel! Treasure Planet meets Star Wars!!!)

XBOX360: Fable II (5 Sterne! Bitte nur im engl. Original spielen)

demnächst: XBOX360: Fallout 3

(zur Zeit auf Eis, etwa 50%-60% durchgespielt: Mass Effect, BioShock)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1864 am: 2.11.2008 | 15:15 »
Slash'Em. Echt faszinierend, wie unglaublich unterhaltsam so ein simpel gehaltenes Spiel sein kann  :d

Oh. Ein Roguelike. Wie originell.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1865 am: 12.11.2008 | 03:01 »
Ich spiele seit ca. 1 Woche oder so wieder Untold Tales of Tolkien II, ein MERP-Server für NWN. Also, hat nix mit dem MERP-System zu tun, aber ist halt ein Mittelerde-Rollenspielserver. =) NWN ist entsprechend modifiziert, d.h. Magie (*) und Items (**) sind stark generft, aber auch die Gegner werden nicht so Über und die Balance ist unterm Strich ganz in Ordnung.
Weil ich gerne ein paar Spieler dazulocken würde, ergehe ich mich mal in Details:

Benötigt neben NWN mit SoU und HotU auch CEP 2.0 und einen Schwung HAKs, kann man also leider nicht mal eben so umkompliziert reinschnuppern.

Ich hatte da schonmal vor fast 3 Jahren gespielt, aber damals hat's mir nicht getaugt; einige der DMs waren ziemliche Korinthenkacker und es gab noch ein paar andere Probleme. Aber ich darf jetzt sagen, das hat sich wirklich extrem gebessert; die DMs sind sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso die Spieler, und fast jeder hat einen Lowlevel-Char in petto, um mit Neueinsteigern questen zu gehen.

PVP gibt es prinzipiell, folgt einem Konzept namens ROSE, was ein Akronym für Reason - Offer (a way out) - Start - End ist. Ich selber hab es aber noch nie erlebt, und es kommt wohl überhaupt sehr selten vor.

Zu den Charakteren:
Man muss weder sich selber noch irgendwelche Charaktere "anmelden" oder sich für eine Rasse oder Klasse "bewerben", wie dies auf diversen deutschen Hartwurstservern üblich ist. Man darf quasi alles spielen, was man sich selber zutraut. Es gibt aber ein relativ dickes Benutzerhandbuch (46 Seiten), in dem z.B. Tips zum Spielen der diversen Rassen stehen. Man kann soviele Charaktere gleichzeitig haben, wie man will.
Ferner kann man sowohl Gut als auch Böse spielen, wobei Elben immer Gut und Orcs immer Böse sind. Orcs werden durch Halborks repräsentiert, Goblins durch Gnome mit CEP-Köpfen. Halbelfen sind die einzige gesperrte Rasse (weil es nachweislich in der Geschichte von Mittelerde nur drei Halbelben gab).
Die Wizard-Klasse wurde in Sorcerer umbenannt, der eigentliche Sorcerer wurde gesperrt, und diverse Prestigeklassen gibt es auch nicht (z.B. Shadowdancer); achja, Multiclassing ist weiteren Beschränkungen unterworfen, die aufzuschreiben jetzt aber zu weit führen würde.

Achja, Monster geben auch XP (wiederum anders als auf deutschen Hartwurstservern), und die ersten 6-7 Level gehen relativ flott; Levelcap insgesamt ist derzeit 28, aber es gibt wohl nur relativ wenige Chars über 20.

*) Diverse Zaubersprüche sind gestrichen, z.B. Unsichtbarkeit etc. (logisch, sonst bräuchts ja keinen Einen Ring), dennoch kann man ohne weitere Umstände jederzeit auch Magier spielen.  Greater Magic Weapon ist z.B. auch gesperrt, aber Darkfire ist verfügbar (wird als "brennendes Öl" rationalisiert).

**) z.B. haben Waffen keinen Enhancement Bonus, existieren aber in verschiedenen Qualitätsstufen mit z.B. +1 oder +2 auf Angriff oder ein wenig Bonusschaden, bisher hab ich aber noch keine einzige magische Waffe gesehen (erkennt man daran, dass Darkfire funzt). Im Gegenzug haben die Monster auch niedrigere AC etc.

Also dann, würd mich freuen, wenn ich hier jemanden anfixen könnte. =)

P.S.: ganz vergessen, die website (mit Downloads etc.): http://nwn.wireplay.co.uk/
IRC-Channel: Quakenet #wpnwn
Forum: http://forums.wireplay.co.uk/forumdisplay.php?f=424
« Letzte Änderung: 12.11.2008 | 03:08 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1866 am: 12.11.2008 | 22:03 »
Hauptsächlich DotA, so arm das ist ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1867 am: 12.11.2008 | 22:15 »
Metal Slug Anthology im Koop. Das rockt!
7 Spiele auf einer Disc. holy shit.

ist aber nicht so gut wie contra oder Turrican aber was ist das schon?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

killedcat

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1868 am: 12.11.2008 | 22:49 »
Left 4 dead demo. Nett soweit. Ich sag nur: Auto-Alarmanlage.  :o

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1869 am: 13.11.2008 | 16:03 »
Ich bin von der Demo eher enttäuscht. Das Matchmakingsystem-Problem kann ja noch gefixed wern, wenns dann zum release auch mehr Server gibt. Aber unbegrenzt Muni für die Sidearm, die dann noch im Normalmode standardzombies meist mit einem Schuss fällt...

Vom Feeling bin ich eher an Serious Sam mit kleineren Maps erinnert als an Zombie Surival Horror. Daher, kauf erstmal verschoben wenn's ma günstig/billig is.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1870 am: 13.11.2008 | 17:47 »
DS:
Clone Wars, Spiderman, Order of Ecclesia

Das DS Spiderman ist sogar richtig gut, hat was von den GBA Metroid/Castlevania Spielen.
"The bacon must flow!"

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1871 am: 13.11.2008 | 17:53 »
smackdown vs raw 2008
backyard wrestling
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1872 am: 15.11.2008 | 18:39 »

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1873 am: 16.11.2008 | 11:59 »
Fable 2 und Fallout 3.
Dead Space ist (immer noch) im Anmarsch.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1874 am: 17.11.2008 | 13:50 »
Ich hab übers Wochenende das brillante "Edna bricht aus" durchgespielt. Ein sehr old-schooliges Point&Click Adventure über eine junge Frau namens Edna, die ohne Erinnerung in einer Irrenanstalt aufwacht und zusammen mit ihrem sprechenden Frottee-Hasen Harvey daraus zu entkommen versucht. Dabei trifft sie allerlei irre Gestalten, redet mit zahlreichen Möbelstücken und findet langsam aber sicher heraus, warum sie ohne Erinnerung in einer Irrenanstalt sitzt.

Die Sprecher sind größtenteils hervorragend, insbesondere die Stimmen der beiden Hauptfiguren haben einen großen Anteil an der Atmosphäre und der emotionalen Wirkung des Spiels. Edna ist eine Irre zum gernhaben, dank ihrer Sprecherin Alianne Diehl.

Die Grafik ist Geschmackssache. Das Spiel besteht komplett aus statischen 2D-Hintergründen mit minimal animierten Sprites. Der Grafikstil erinnert an Kinderzeichnungen. Ich finde es passt 100%ig zu diesem Spiel und könnte nicht besser sein.

Der einzige richtige Kritikpunkt ist die Technik. Das Spiel hat lange Ladezeiten, die auf die Dauer etwas auf die Nerven gehen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science