Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171552 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1975 am: 10.02.2009 | 15:26 »
Rainbow Six Vegas

Gabs für nen 10er auf der Pyramide und spielt sich eigentlich ganz angenehm, auch wenn die Ansteuerung anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war (konsolenumsetzung halt)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Kelzas

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1976 am: 14.02.2009 | 14:25 »
Seit langem wieder Age of Empires mit der Erweiterung und einigen selbstgemachten Kampagnen^^

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1977 am: 14.02.2009 | 16:50 »
Red Alert 3
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1978 am: 14.02.2009 | 22:09 »
Red Alert 3

Jepp, ich seit gestern Abend auch. - Nun gut, am Misionsdesign hat sich seit C&C immer noch nicht viel getan, aber die Story ist dafür herrlich absurd. Und der Babe-Faktor ist, geschmackliche Details mal außen vor, auch nicht zu verachten. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1979 am: 15.02.2009 | 11:46 »
Und Tim Curry rockt!  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1980 am: 15.02.2009 | 13:39 »
World of Goo  :D

Sehr geiles Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel  :d

Fire

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1981 am: 15.02.2009 | 13:42 »
World of Goo  :D

Sehr geiles Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel  :d

Leider VIEL zu einfach :(

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1982 am: 15.02.2009 | 13:45 »
Leider VIEL zu einfach :(
Schon... dennoch unterhaltsam :)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1983 am: 15.02.2009 | 14:06 »
Und Tim Curry rockt!  >;D

Das sowieso. Für den ersten Brüller reichte es schon, als er in schief sitzender Uniform (inklusive Fantasie-Lametta) mit dem General in den "Batcave" des Kreml flüchtete. ;D

Ohnehin finde ich es interessant, dass bei Red Alert 3 die Mächtigen aller politischen Richtungen gehörig einen an der Klatsche haben. Das macht das Ganze schon fast wieder realistisch ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1984 am: 15.02.2009 | 14:17 »
Jepp, ich seit gestern Abend auch. - Nun gut, am Misionsdesign hat sich seit C&C immer noch nicht viel getan, aber die Story ist dafür herrlich absurd. Und der Babe-Faktor ist, geschmackliche Details mal außen vor, auch nicht zu verachten. ;)

Könnt einer von euch sich mal den Multiplayer antun, ich hab mir die MP Beta gegönnt aber da waren die Japanesianer so über das ich gar keine Lust mehr hatte später das Ding zuzulegen. Und da wäre ich sehr interessiert ob sich da Balancetechnisch was geändert hat.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1985 am: 15.02.2009 | 15:00 »
World of Goo  :D

Sehr geiles Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel  :d
:d
WoG ist nicht nur ein Spiel, sondern auch ein Kunstwerk. :)


The Stranger
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1986 am: 15.02.2009 | 15:03 »
Fallout 3

DIeses Game nimmt kein ende

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1987 am: 15.02.2009 | 17:28 »
bioshock... seit ca 19 stunden... ich glaub ich mach mal ne pause und ess was...
101010

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1988 am: 16.02.2009 | 14:00 »
Das alte, aber sehr gute, Psychonauts. Ich spiel das zum ersten Mail, weil das, als es rauskam, irgendwie meiner Aufmerksamkeit entging und ich es später schlichtweg vergessen habe.

Es handelt sich um einen Platformer (ein 3D-Jump&Run) von Tim Schafer. Der Mann ist eigentlich für Adventures bekannt - so hat er z.B. an Titeln wie "Monkey Island", "Day of the Tentacle" und "Grim Fandango" mitgewirkt - aber auch in diesem, für ihn neuen, Genre liefert er tolle Arbeit ab. Wobei er allerdings dabei zu bleiben scheint, denn sein nächster Titel, das Jack Black Spiel "Brütal Legend", geht ebenfalls in die Action-Richtung.

In Psychonauts geht es um einen Jungen names Razputin, genannt "Raz", der sich von zuhause wegschleicht um ein Psychonaut zu werden, eine Art Geheimagent mit PSI-Kräften. Dazu schleicht er sich im "Whispering Rock Psychic Summer Camp" ein, ein Sommerlager in dem Kinder mit psionischen Kräften in deren Benutzung geschult werden. Diese Schulung findet statt, indem die Kinder sich geistig in die Köpfe der Ausbilder projizieren. Dort sieht es natürlich entsprechend aus - beispielsweise besteht der Kopf von Coach Oleander, einem alten Soldaten, aus einer langen Reihe von Schützengräben, feuernden Artelleriegeschützen, MG-Stellungen und permanenten Explosionen, mit einem düsteren Himmel und Staub und Feuer am Horizont. Der Geist von Agent Nein, einem disziplinierten (deutschen :D) Wissenschaftler, hat dagegen die Form eines riesigen Würfels, auf dessen Seiten man sich fortbewegt und der erst seine glatte Oberfläche verliert, nachdem Raz für ein wenig Chaos sorgt.

Das Spiel ist vom gameplay her recht konventionell und jeder, der schonmal einen Platformer gespielt hat, findet sich sofort zurecht. Raz kann springen, an Pfählen hochklettern, auf Seilen balancieren und ähnlich akrobatische Dinge. Offensiv kann er Gegner mit einer psionischen Faust schlagen und später einen "Psiblast" abfeuern.

Das Sommerlager dient als eine Art "Oberwelt", die die verschiedenen Levels, in Form der Geister in die man sich projiziert, miteinander verbindet. Sowohl im Sommerlager, als auch in den Köpfen der Leute, finden sich dabei allerlei Items, die man sammeln kann, um seinen "PSI-Kadetten Rang" zu steigern, was einem neue PSI-Kräfte bringt. Die Gegenstände in den Köpfen passen dabei zum Thema: Man sammelt z.B. "Figments", also undeutliche Hirngespinste, die überall herumstehen oder -schwirren. Oder man hilft den Leuten mit "emotional baggage" fertig zu werden, was hier durchaus wörtlich zu nehmen ist: In jedem Verstand gibt es fünf todtraurige Gepäckstücke, die man mit ihren jeweiligen Gepäckschildchen zusammenbringen muss.

Was das Spiel besonders macht sind das schon erwähnte, sehr kreative Leveldesign, die Charaktere und (soweit ich das nach fünf Stunden Spiel beurteilen kann) die Handlung. Im Grunde das, was auch die früheren Tim Schafer Spiele ausgezeichnet hat.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1989 am: 16.02.2009 | 16:24 »
Tie Fighter, ich hasse das Gunboat   :P
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1990 am: 16.02.2009 | 16:54 »
hab mir gestern Battlefront2 Videos angeguckt und auch eher Lust auf Tie Fighter bekommen. :)
einfach eines der besten Computerspiele, die jemals gemacht wurden.
http://uk.top100.ign.com/2005/001-010.html ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1991 am: 16.02.2009 | 16:57 »
Tie Fighter, ich hasse das Gunboat   :P

warum? das gunboat is doch cool... ist zwar nen bischen träge... aber es hat schild, laser, ionenkanonen und raketen... alles was man brauch ;)
101010

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1992 am: 16.02.2009 | 16:58 »
Warlords 3 - Darklords Rising
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Boni

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1993 am: 16.02.2009 | 17:15 »
Ich habe Close Combat - Die Brücke von Arnheim wieder installiert. Und wie immer habe ich jede Menge Spaß damit  >;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1994 am: 16.02.2009 | 17:53 »
Ne, das Gunboat sucked. Viel zu lahm und Geschwindigkeit ist alles bei TieFighter. Ich fruste mich mal wieder durch eine Gunboatmission in der man gegen Assaulttransporter(die mit Heckgeschütz) antritt.

Ganz wichtig dieser Fix:
http://www.lucasfiles.com/index.php?action=file&id=653


« Letzte Änderung: 16.02.2009 | 17:55 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1995 am: 17.02.2009 | 10:13 »
Ich hab zwar Tie Fighter bestimmt seit 13 Jahren nicht gespielt, aber das Gunboat fand ich iirc ziemlich gut. ^^ Wie schon gesagt, alles drin was das Herz begehrt. Und nicht so lächerlich imba wie dieser bescheuerte Tie Munchkin-Defender.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1996 am: 17.02.2009 | 12:36 »
Nah. Das Gunboat fliegt sich wie ein Asteroid mit angeschweistem Triebwerk. Wenn man den bereits erwähnten TIE-Uber ausklammert, dann ist die beste Maschine der TIE-Advanced. Schnell, wendig, hält ein paar Treffer aus und mit etwas Zeit holt man damit alles runter, was kleiner als ne Nebulon-B ist. Im Grunde auch alles was gleich groß und größer ist, aber das braucht dann vielleicht doch etwas lange - aber dafür gibts ja die Bomber und Gunboats, die generell irgendwann auftauchen, wenn sie von Nutzen sind.


Bluerps, der Zombie
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1997 am: 17.02.2009 | 12:58 »
Der  Tie-Advanced ist auch schon ein bisserl krass, ich mag den Interceptor. Wendig, mehr als zwei Guns, viel mehr will ich gar nicht.

Das Gunboat ist sch..., ist ein besserer TieBomber und nichtmal das, der Bomber ist wendiger.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1998 am: 17.02.2009 | 13:07 »
Klar, wenn man den Advanced auch noch ausklammert, steht der Interceptor ganz oben. Aber es macht ja nicht viel Sinn, immer mehr von der Spitze wegzunehmen, sonst kommt man ja irgendwann doch wieder beim Gunboat raus (oder beim TIE-Fighter). ;)


Bluerps, der Zombie
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1999 am: 17.02.2009 | 13:14 »
der TIE advanced ist schon Uber, aber ist ja auch Vaders Schiff und ein Unikat soweit ich weiss ;)

das GunBoat darf man natürlich nicht mit dem TIE oder Interceptor vergleichen. Dazu ist er ja auch nicht da. Ohne Rückendeckung läuft da nichts. Wenn man Unterstützung hat und sich fleissig der shift+A und shift+C bedient (ich kann die Tasten nach ca.12-13 Jahren immer noch auswändig und werd sie wohl nie vergessen), macht der aus jedem Schlachtchiff Mus.
Aber dazu brauchte der nichtmal Waffen. Da er Schilde hatte konnte man einfach entlang der Großkampfschiffe schrammen, die genau so viel Kollisionsschaden bekommen haben wie man selbst, aber ihre Strukturpunkte nicht mehr aufladen konnten. 4-5 Mal entlang schrammen und jeder Sternenzerstörer ist hinüber ;D
« Letzte Änderung: 17.02.2009 | 13:16 von Maltese Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog