Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172215 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2000 am: 17.02.2009 | 13:18 »
Ich glaub das wurde gefixt, bin mir aber nicht sicher, da ich die immer so abgeschossen habe.
Ich finde den TieFighter auch besser als das Gunboat. Gun-&Missileboat sind mMn die miesesten Dinger.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2001 am: 17.02.2009 | 13:36 »
der TIE advanced ist schon Uber, aber ist ja auch Vaders Schiff und ein Unikat soweit ich weiss ;)
Nah. Nicht der TIE-Advanced. Das war ein Prototyp, möglicherweise für was ganz anderes. Ich meine den weiter entwickelten TIE, der später im Spiel in ganzen Staffeln eingesetzt wird. Sieht aus wie ein TIE-Interceptor, bei dem die Solarpanels hinten nicht gerade sind, sondern spitz zulaufen, wie auf der Vorderseite. Wobei das Ding wohl auch "TIE-Avenger" genannt wird. Ich glaube in der deutschen Fassung hieß es "TIE-Jäger Mk2".

Zitat
Wenn man Unterstützung hat und sich fleissig der shift+A und shift+C bedient (ich kann die Tasten nach ca.12-13 Jahren immer noch auswändig und werd sie wohl nie vergessen), macht der aus jedem Schlachtchiff Mus.
Ja, wenn die Unterstützung auch was taugt und nicht schon zerlegt wurde. :P


Bluerps, der Zombie
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2002 am: 17.02.2009 | 15:40 »
Ich fand auch den TIE Interceptor am spaßigsten.  ;D
Der Avenger war schon grenzwertig, weil einem darin auch schon nicht mehr viel passieren konnte, aber naja, schlecht war's nicht. Der TIE Uber hingegen war nur noch langweilig. Warum haben sie nicht gleich nen Knopf eingebaut "Hier drücken zum sofortigen Missionssieg."

Das sind übrigens keine Solarpanels, sondern Radiatoren. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2003 am: 17.02.2009 | 16:08 »
ich erinner mich an ein Level bei dem man mit einem MK2 oder Interceptor eine Staffel Defender abschiessen musste (vielleicht hatte man auch einen Defender). Das war so gut wie unmöglich. Die Dinger flogen einfach immer in einem ganze engen Kreis (ohne sich zu wehren), so daß man in jeder Position im Kreis nur 0,2sek. Zeit hatte sie zu treffen. Weiss gar nicht mehr wie ich das geschafft habe. Glaube aus ganz großer Entfernung.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2004 am: 17.02.2009 | 16:16 »
Der Avenger war schon grenzwertig, weil einem darin auch schon nicht mehr viel passieren konnte, aber naja, schlecht war's nicht.
So weit würde ich nicht gehen. Das Ding war stabil, aber nicht unkaputtbar.
Zitat
Das sind übrigens keine Solarpanels, sondern Radiatoren. ^^
Kompromiss: Es sind Radiatorpanels. ;D

ich erinner mich an ein Level bei dem man mit einem MK2 oder Interceptor eine Staffel Defender abschiessen musste (vielleicht hatte man auch einen Defender).
Das war sehr wahrscheinlich ein TIE-Advanced, den man da flog. Das war durch die Handlung begründet: Ein verräterischer Admiral hat alle TIE-Defender geklaut, deswegen muss man jetzt im TIE-Advanced gegen die Dinger antreten.


Bluerps, der Zombie
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2005 am: 17.02.2009 | 16:57 »
mal schauen, bei dem Level komme ich bald an.

und ich muss mal wieder sagen, dass ohne Tastatur spielen zu können ein Genuß ist.  :d
(X52 sei dank, wenn es jetzt noch rot leuchten würde...)
"The bacon must flow!"

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2006 am: 17.02.2009 | 17:42 »
ich erinner mich an ein Level bei dem man mit einem MK2 oder Interceptor eine Staffel Defender abschiessen musste (vielleicht hatte man auch einen Defender). Das war so gut wie unmöglich. Die Dinger flogen einfach immer in einem ganze engen Kreis (ohne sich zu wehren), so daß man in jeder Position im Kreis nur 0,2sek. Zeit hatte sie zu treffen. Weiss gar nicht mehr wie ich das geschafft habe. Glaube aus ganz großer Entfernung.

hast du bei der mission nich nen traktorstrahl? weil mit dem kann man sich die einfach nacheinander krallen und weg moshen... ;)

btw... nebulon-b's sind doch voll easy... raketenwerfer werfer beim anflug weg haun und dann einmal im kreis rum die kanonen weg ballen und schwupp ist es eine fette wachtel die man nur noch ausnehmen muss...
nebulon-b 2 sind viel übler weil die viel mehr wummen angebracht hat das man viel länger brauch um die teile wegzuballern...
und selbst sternzerstörer muss man nur den rak werfer und einen laser demontieren um sich hinter sie zu setzen und sie langsam weg zu rattern... dürfen halt keine äusseren umstände wie andere jäger mehr stören...
101010

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2007 am: 17.02.2009 | 17:56 »
ich glaube den Traktorstrahl muss man auch 1-2 Sekunden drauf halten oder so und er verlangsamt auch nur. Aber so schnell muss man erstmal den Joystick bewegen, der Traktorstrahl geht ja nicht besonders weit.
Den schwerste Gegner fand ich aber auch den erwähnten Angriffstransporter mit dem ekligen Rückgeschütz. Ich glaube sogar die kommen bereits im ersten Level als Zusatzziel wenn man die Mission besonders gut durchzieht.

das Spiel ist immer noch referenziell genug um sich über die Feinheiten auszutauschen ;D
Wing Comander 1+2 kann ich z.b. nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2008 am: 17.02.2009 | 18:08 »
ich glaube den Traktorstrahl muss man auch 1-2 Sekunden drauf halten oder so und er verlangsamt auch nur. Aber so schnell muss man erstmal den Joystick bewegen, der Traktorstrahl geht ja nicht besonders weit.
Den schwerste Gegner fand ich aber auch den erwähnten Angriffstransporter mit dem ekligen Rückgeschütz. Ich glaube sogar die kommen bereits im ersten Level als Zusatzziel wenn man die Mission besonders gut durchzieht.

das Spiel ist immer noch referenziell genug um sich über die Feinheiten auszutauschen ;D
Wing Comander 1+2 kann ich z.b. nicht mehr wirklich ernst nehmen.

du hast recht das das nich so einfach war jetzt wo du es sagst... aber nicht weil er verlangsamt... der kann sich nicht mehr bewegen... aber schneller war er immer noch so das er dir dann aus der reichweite fleigen konnte... so rum war das...

irgendwie krieg ich grade wieder lust auf das spiel ;)
101010

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2009 am: 17.02.2009 | 18:52 »
Ich glaube sogar die kommen bereits im ersten Level als Zusatzziel wenn man die Mission besonders gut durchzieht.
Im ersten Level kommt alles möglich als Zusatzziel. Da muss man eigentlich nur irgendwelchen Kleinkram machen und dann wieder landen. Wenn man aber stattdessen ein wenig wartet, geht da plötzlich ne riesen Operation los, wo man allerlei Dinge abschiessen kann. Ist aber nicht so wirklich lustig, weil man halt nur im ganz normalen TIE-Fighter unterwegs ist.


Bluerps, der Zombie
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2010 am: 17.02.2009 | 20:30 »
Oh Kinder, ihr habt's geschafft ...

*kramt den seit 8 Jahren nicht mehr benutzten Joystick raus*

 :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2011 am: 17.02.2009 | 20:35 »
*kramt den seit 8 Jahren nicht mehr benutzten Joystick raus*
Ich hab meinen nicht mehr. :(


Bluerps, der Zombie
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2012 am: 17.02.2009 | 20:43 »
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2013 am: 17.02.2009 | 20:49 »
Ach, ich weis nicht. Moderne Joysticks haben alle soviel Schnickschnack dran...


Bluerps, der Zombie ;)
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2014 am: 17.02.2009 | 20:55 »
Vor 8 Jahren gabs doch ach schon die Simflightsticks mit genausoviel schnickschnack. Nur hatten die noch Metalachsen, waren schee schwer un mit bisel Glück gab's die ach mit Forcefeedback... was es ja gar ney mehr gibt... Force-biselrumgewackel is nunma ney das selbe wie fast Knochenbruch.  :'(

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2015 am: 17.02.2009 | 22:29 »
ich stehe ja mehr auf sowas hier:
http://home.arcor.de/S.Kohlmann/joystick/mach1.png
Der Mach1. das war mein erster Joystick und geht immer noch.

das Tolle an den Teilen, man kann sie mit Zeigefinger und Daumen bedienen, was ungefähr 1Mio. mal genauer ist als diese klobigen Riesenteile wo man die ganze Faust auf einem viel zu langen Joystick Pin balancieren muss.

habe mittlerweile aber auch einen Sytek aber ist wie gesagt, sehr grob und ungenau das Ganze
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2016 am: 17.02.2009 | 22:41 »
Mein Gamepad hat mich bei noch keiner Flugsim im stich gelassen. Wenn er auch nur Force-Rumgewackel hat  :'(

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2017 am: 18.02.2009 | 03:44 »
Bleh. Ich hatte TIE Fighter nur auf Disketten, die sind inzwischen bestimmt längst hinüber, und selbst wenn nicht, hat mein PC kein Diskettenlaufwerk. Würd's zwar jetzt auch ganz gern nochma zocken, aber ist halt nicht drin. :/

Früher hatte ich den CH Flightstick, der ist aber inzwischen im Ruhestand. ;) Jetzt hab ich son Gamepad, funzt auch passabel aber ist halt nicht ganz dasselbe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2018 am: 18.02.2009 | 11:20 »
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2019 am: 18.02.2009 | 12:21 »
Die ist eh besser, weil da alle Add-ons dabei sind... und ich glaube sogar noch ein paar Missionen obendrauf, die es nur in der CD-Version gab.


Bluerps, der Zombie
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2020 am: 18.02.2009 | 12:34 »
bei Ebay habe ich ausschliesslich Angebote aus Amerika gesehen. kann natürlich auch etwas riskant sein (wegen der Zuverlässigkeit).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2021 am: 18.02.2009 | 12:43 »
War nur ein Beispiellink.
Eigentlich könnte mal ein Admin das Gelaber hier rauslösen und einen TieFighter Thread öffnen.
"The bacon must flow!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2022 am: 18.02.2009 | 15:22 »
Meine Güte, in dem Joystick war genug Staub, um gleich noch mal "Dune" damit zu spielen. Aber nach einer Generalreinigung funktioniert er bestens. Mache mich gerade wieder mit der Steuerung vertraut ... Dieser Rebellenabschaum erwischt mich noch zu häufig. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2023 am: 18.02.2009 | 15:46 »
Ich geb doch da nicht nochmal Geld für aus. oO Ich hab das schon vor 15 Jahren bezahlt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MarCazm

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2024 am: 21.02.2009 | 17:44 »
Street Fighter IV

Wie in alten Tagen, nur besser. :d