Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171578 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2075 am: 2.03.2009 | 10:47 »
Lern keine Magie, bzw so wenig wie möglich. Sonst hast du irgendwann den Instant-Win Button. Das drückt dann ein wenig den Schwierigkeitsgrad und damit den Spielspass. Ging mir jedenfalls so.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2076 am: 2.03.2009 | 17:01 »
Lern keine Magie, bzw so wenig wie möglich. Sonst hast du irgendwann den Instant-Win Button. Das drückt dann ein wenig den Schwierigkeitsgrad und damit den Spielspass. Ging mir jedenfalls so.

Kann ich so Unterschreiben. 2-3 Zauber, mehr nicht. Und damit sind viele stellen schon lächerlich einfach.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2077 am: 3.03.2009 | 10:29 »
Neben diversen Runden Tower Defense hab ich mich jetzt endgültig an Metroid Prime 3 festgezockt.

Empfehle mir mal nen paar Tower defense Speiel. aber nicht die üblichen Flash Versionen. :)

Ich wage mich nun mal an Barrow Falls ran.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

oliof

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2078 am: 3.03.2009 | 10:50 »
Was ist gegen Desktop Tower Defense einzuwenden (außer Flash)?

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2079 am: 3.03.2009 | 11:02 »
Was ist gegen Desktop Tower Defense einzuwenden (außer Flash)?

Eines der wenigen guten. Ich meinte aber viel mehr Tower Defense Spiele die auch eine vernünftige Grundstory haben oder sowas wie einen Kampagnenmodus. Auf Konsolen gibt es das ja auch massig.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2080 am: 3.03.2009 | 14:09 »
Wenn einem das Geld das Wert ist, Defense Grid ist ein schönes Singleplayer Tower Defense Spiel mit schnieker Grafik und brauchbarer Story. Hab mir die Demo mal angetan... aber kaufen würd ich's mir nicht. Was aber eher daran liegt, dass ich dem Genre ney so viel abgewinnen kann.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2081 am: 3.03.2009 | 19:11 »
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich spiele mich hauptsächlich durch die Flash-Spielchen. Ne Zeit lang hab ich TD über WC3 gespielt.
Zum Beispiel?

Savage Moon für die PS 3 z.B. oder Lock's Quest - Hüter der Welt fpr den Nintendo DS. Ansonsten noch ne ganze Reihe von Fantasy Tower Defense Teile mit Anime Grafik.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2082 am: 3.03.2009 | 23:01 »
Ich zock gerade Silent Hill Homecoming...KRANKSTER Scheiss...ich liebe es

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2083 am: 6.03.2009 | 01:15 »
Eine ungesunde Mischung aus Empire:Total War und Dawn of War II... wobei ich mir nicht sicher bin bei welchem der beiden Titel die Einheitenanimationen im Nahkampf detailierter sind...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2084 am: 6.03.2009 | 03:29 »
Und wieder mal Rome:Total War ausgebuddelt und festgestellt, dass ich mit dem Ruinae Romae Mod soweit "durch" bin... mein Fränkisches Reich ist saturiert (von Skandinavien im Norden, Iberien im Westen bis Neapel und Korsika im Süden, Dakien im Osten), den Hunnen hab ich das Rückgrat gebrochen, und die kläglichen Versuche der Oströmer, sich ihre Städte an der Donau wieder zu holen, scheitern an den Stadtmauern, die sie einst selber gebaut haben. Kurz, es langt.

Habe darum jetzt den neuen Mod "Beyond Roman Glory 2" installiert, ebenfalls aus der IBFD-Reihe, der drei verschiedene Startpunkte bietet: 431AD (also noch vor dem Hunnensturm), 463 (Westrom pfeift auf dem allerletzten Loch) und 527 (Justinian schickt sich an, den Ostgoten und Vandalen ihre römischen Eroberungen wieder abzuknöpfen).

Stelle fest: dieser Mod ist sauschwer, um Längen kniffliger als jeder andere Mod, den ich bisher gespielt habe. Zum einen ist es viel schwieriger, eroberte Provinzen fremder Kulturkreise unter Kontrolle zu bekommen und zu halten. Zum anderen ist es verdammt schwer, nicht nach drei Zügen pleite zu gehen. Militäreinheiten sind viel teurer im Unterhalt als in anderen Mods, vor allem Generäle mit ihren Leibwachen gehen richtig, aber wirklich richtig ins Geld. Man muss also erstmal Infrastruktur ausbauen und ein Handelsnetzwerk aufziehen, um sich dann mal so ganz allmählich ein paar Einheiten leisten zu können. Und wenn man dann irgendwann meint, dass es flutscht, muss man sich nur einmal überstrecken und rums, geht alles wieder verloren.

Laut dem Schöpfer dieses Mods ist BRG2 am leichtesten mit den Vier Großen Germanen spielbar: Franken, Visigoten, Ostrogoten und Vandalen. Und vielleicht noch mit den Kelten, wenn man seine Ambitionen auf die Britischen Inseln beschränkt. Um mit den Römern nochmal Land zu sehen (egal ob West, Ost oder Aegidius) muss man aber wesentlich früher aufstehen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2085 am: 6.03.2009 | 19:03 »
Mit diesem Spiel stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Die Belagerungsschlachten sind zu fummelig, meine Soldaten verheddern sich ineinander, in den Mauern und in den Toren. Die Belagerungstürme funktionieren nicht, die Soldaten sind zu blöd hochzuklettern, wenn sie dennoch irgendwie oben ankommen, sind sie zu blöd den Turm zu verlassen und auf die Mauern zu steigen. Und wenn ich einen Torweg eingenommen habe, und will dass die Mauern gestürmt werden, verheddern sich die Truppen in den Mauereingängen, kommen am anderen Ende gar nicht oder mit Verzögerungen raus, und lassen sich nacheinander von den Verteidigern niedermähen.

Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, hast Du ein paar Tipps?
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2086 am: 6.03.2009 | 19:24 »
Hm. Gerade gestern hatte ich wieder eine Belagerung mit Türmen, da haben die Krieger sich zwar ein wenig Zeit gelassen, aber insgesamt hat das sehr gut funktioniert. Die Türme wurden nach Klick auf die Mauer (der Mauscursor muss sich hier in einen zerbrechenden Turm verwandeln, sonst ist es eine Stelle, an der der Turm nicht andocken kann) automatisch an dieselbe geschoben, nach dem andocken hat es ein paar Sekunden gedauert, aber dann ist der ganze Verband nach oben getrapst und hat die Mauern besetzt. Dann habe ich diese Krieger auf dem Parapet entlanggeschickt um weitere Abschnitte und das Tor einzunehmen.

Allerdings:
* man kann die Türme nicht beliebig nah aneinander beordern. Leider gibt einem das Spiel da keine klare Hilfestellung. Wenn du einen zweiten Turm zu nah an einen ersten orderst, bleibt der erste unterwegs stehen und nur der zweite geht weiter. Nur wenn beide Türme gleichzeitig vorwärtsrollen, sind sie auch weit genug auseinander, um anzudocken.
* und es hat zumindest gestern nicht geklappt, weitere Einheiten ebenfalls auf bereits angedockte Türme klettern zu lassen. Hab das Spiel ein paar Monate nicht gespielt, und kann mich nicht erinnern, ob das immer so war. Ich bilde mir ein, mich vage zu erinnern, dass das irgendwie doch geht und dann ein grüner Pfeil mit einer Treppe erscheint oder so.
* bei der gestrigen Belagerung waren auch insgesamt relativ wenige Soldaten auf dem Schlachtfeld, insgesamt vielleicht 2000 oder so. Es ist evtl möglich, dass die Engine in dieser Situation mit >4000 Soldaten in die Knie geht.
(habe gerade festgestellt, dass das daran lag, dass die Unit Scale versehentlich auf "Large" stand, obwohl ich sonst immer auf "Huge" spiele).
« Letzte Änderung: 6.03.2009 | 19:29 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2087 am: 6.03.2009 | 19:37 »
Die Zeit der massiven Statmauern ist 1700 zum Glück vorbei, und die wenigen die noch stehen werden von meinen preussischen Kanonen schnell niedergemacht... ach.. ihr hängt ja immernoch in der Römerzeit fest.  >;D

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2088 am: 6.03.2009 | 19:48 »
Mage Knight Apocalypse
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2089 am: 7.03.2009 | 21:28 »
an Total War habe ich nur Shogun richtig gespielt (also die 1.Stunde von Total War) und zimindest nochmal in Rome1 ein bis zwei Kampagnen versucht.
In Rome kann ich das eigenwillige Gameplay von bolverk bestätigen. Wenn man sich aber darauf eingestellt hat und damit im Vorfeld rechnet ("jaja ich hab auf den Belagerungsturm geklickt und das dauert jetzt noch 30-40 Sekunden, bis sich die Leute so geordnet haben, daß sie auch hochsteigen"...) ist das kein wirkliches Problem mehr.

Schlussendlich scheiterte die Total War Reihe an mir immer wieder daran, daß sie das Schlachtenfeeling im Endeffekt doch nicht zufriedenstellend rüberbringen konnten. Wenn ich Schlachten spiele, dann soll auch gekämpft werden, da ich aber ungern Einheiten verliere und man die Kampagnen schneller verliert als man gucken kann wenn man eine wichtige Schlacht verliert wird man dazu genötigt sich zaghaft dadurch zu bewegen und die gegner häufig auch zu trailen (das heisst einzelne Einheite wegen mieser KI rausziehen und ohne Verluste niedermachen...  bis eben nichts mehr da ist).
Teilweise war das mit Bogenschützeneinheiten centimeterarbeit.. bloss keine Einheit verlieren... und Langeweile pur und zudem keine Abwechslung.

eigentlich schade. Sudden Strike hat das Schlachtfeldgemetzel viel besser rübergebracht, vor allem im Multiplayer :D

« Letzte Änderung: 7.03.2009 | 21:35 von Maltese Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Kelzas

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2090 am: 7.03.2009 | 22:01 »
Hab jetzt mit Devil May Cry 4 angefangen^^

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2091 am: 7.03.2009 | 22:16 »
COD: WaW - Nacht der Untoten

Und ich lache dabei über jeden der so dumm war die deutsche Version zu kaufen! ;)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2092 am: 7.03.2009 | 22:20 »


Klar spart man sich ein haufen arbeit wenn man so vorgeht, aber nötig ist das nicht. Das ist wie wenn man in nem Shooter jeden Gang dreimal checkt um mögliche Hinterhalte aufzudecken, bei jedem Raum erst 3 minuten wartet damit der getriggerte Spawn einen ney in den Rücken fällt und bei jedem Fehler Quickload drückt. Ja, da kommt man effektiver durch den härteren Schwierigkeitsgrad... aber das Spiel macht man sich vor allem selbst kaputt.

Aber stimmt, Armeen unterwegs aufzufrischen war ziemlich nervig. In Empires darf man jetz im Feld auffüllen und das Frischrekrutierte wird aus den umliegenden Städten angefordert. Verlustfrei kämpfen lag mir allerdings noch nie... erst recht jetzt nicht. BAJONETT ANGRIFF!  :gasmaskerly:

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2093 am: 7.03.2009 | 22:29 »
naja, in Shootern kann man sich immer noch einfach "mehr anstrengen" und die Geschwindigkeit beibehalten. Bei Stategiespielen kann ich den männchen aber nicht sagen: "jetzt kämpft mal besser und lasst euch nicht so häufig töten."

eigentlich war ich ja wieder bei Jagged Alliance2, jetzt mit Mod (danke für den Link), aber ich bin definitiv nicht hart genug dafür. ich schaffe es nicht den Flughafen und die Mine von Drassen zu halten bevor mir das Geld ausgeht.
Und die Gegner schiessen natürlich auch immer besser als die eigenen Leute.

jetzt bin ich irgendwie unterversorgt. Fange wohl doch mal wieder Baldurs Gate2+Addon an.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2094 am: 8.03.2009 | 00:21 »
Die Türme wurden nach Klick auf die Mauer (der Mauscursor muss sich hier in einen zerbrechenden Turm verwandeln, sonst ist es eine Stelle, an der der Turm nicht andocken kann) automatisch an dieselbe geschoben, nach dem andocken hat es ein paar Sekunden gedauert, aber dann ist der ganze Verband nach oben getrapst und hat die Mauern besetzt. Dann habe ich diese Krieger auf dem Parapet entlanggeschickt um weitere Abschnitte und das Tor einzunehmen.
Tja, genau das funktioniert bei mir leider nur in einem von fünf Versuchen. Meistens stehen die Belagerungsturm-Anschieber unten um den Turm herum und lassen sich von Fernkämfern niedermähen. Naja, egal. Muss ich eben mehr Katapulte einsetzen  ;D.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2095 am: 8.03.2009 | 00:45 »
Ich bevorzuge bei R:TW eigentlich auch eher immersiv zu spielen und versuche daher auch in den Schlachten "historisch" zu spielen. Einzelne Einheiten käme mir nie in den Sinn (hätt gar nicht gedacht dass sowas jemals funzen kann).

Gerade eben hatte ich z.B. eine sehr spannende Schlacht im BRG2-mod. Die blöden Burgunden standen auf einmal mit nem vollen Stack vor den Toren von Trier, welches nur mit eher schwachen Einheiten besetzt war, und begannen die Belagerung, gerade 2 Züge bevor die Steinmauern fertig waren. Ich Depp hab dann vermasselt, vor dem Rundenwechsel in Köln einen Diplomaten zu rekrutieren. Der hätte die feindliche Armee einfach bestochen, und ich hätte meine Ruhe gehabt. In der nächsten Runde also nichts mehr zu machen, außer allen fränkischen Kriegern nochmal Mut zugesprochen und auf die Schulter geklopft.

Dann ging die Schlacht los und die Burgunden rückten meiner Holzpalisade mit einem Schwung Rammböcke zu Leibe. Meine gottlob reichlich vorhandenen Bogenschützen ließen tonnenweise Brandpfeile regnen, was die Rammböcke gerade rechtzeitig abfackelte. Aber ach: da weiter hinten kam noch ein Rammbock ran, den ich nicht gesehen hatte. Also schnell die Schwertkämper hingeschickt, um direkt an der zukünftigen Bresche einen Schildwall zu bilden. Dahinter die Speer- und Axtwerfer aufgestellt. Der Ansturm war dann auch wirklich fürchterlich, die Burgunden haben die Bresche gestürmt als wenn es kein Morgen gäbe.
Leider forderte auch die haklige Steuerung ihren Tribut, plötzlich meinte mein General, aus den engen Gässchen ins weite Feld ausbrechen zu müssen, zack, wurde natürlich draußen sofort umzingelt, das wars mit Schwerer Reiterei und meinem General.
Doch obwohl der Feldherr fiel, hielten die Krieger wacker Stand. Endlich hatten sich auch die Bogenschützen neu positioniert und beharkten die Burgunden in der Bresche mit Brandpfeilen. Dann wurden endlich den ersten Burgunden die Knie weich, und ein, zwei, drei Einheiten ergriffen die Flucht. Ich sofort alle Axtkämpfer stürmen lassen, um den verbliebenden Feinden ein paar weitere gute Argumente zum Rückzug nahezubringen. Und endlich war es soweit, und der Domino-Effekt schlug zu: alle roten Banner flackerten weiß, und der Einheitenstatus wechselte zu den süßen Worten "Broken" und "Routing". Meine Krieger hinterher wie ein Mann, und alles niedergemetzelt was nicht die richtige Farbe hatte.

Gesamtbilanz: von meinen ca. 2000 Truppen waren etwa 700 gefallen, hauptsächlich wegen der hakligen Steuerung (ich hab denen niemals befohlen, einen Ausfall zu machen...), nicht zuletzt freilich wegen des übersehenen Rammbocks; aber dafür wurde die gegnerische Armee mit ca. 3200 Mann komplett vernichtet und kann mich nun nie wieder piesacken. Insofern hat sich's gelohnt.  >;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2096 am: 8.03.2009 | 09:10 »
Ich spiele heute (siehe Neuheitenliste) DMC4, DoW2 und Empire: Total War.
« Letzte Änderung: 8.03.2009 | 09:29 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2097 am: 8.03.2009 | 09:48 »
SegaMegadrive: Golden Axe
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2098 am: 8.03.2009 | 12:00 »
S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky.

Immer noch, obwohl ich mich nachhaltig ärgere, warum ausgerechnet ein Mechaniker der Banditen-Fraktion (!) der Einzige ist, der meinen SEVA-Anzug (!) komplett modifizieren kann ... Kein Bandit trägt so'n Teil! Außerdem ist man meistens schon mit den Banditen rettungslos verfeindet, bevor man überhaupt auf sie trifft.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2099 am: 8.03.2009 | 14:23 »
Heute morgen zum abwettern einer Gallenkolik mal God of War (1) auf der PS2 angezockt. Guter Metzelfaktor, aber die Jump-n-Run Einlagen hasse ich immer noch so sehr wie immer, z.B. bei Tomb Raider, nur dass bei GoW auch noch Clippingfehler dazukommen (hier, balancier auf dem Seil da... achja, du bist drauf, wenn deine Füße 5cm daneben stehen... versuch ganz draufzusteigen und du fliegst runter...)
Weiß noch nicht, ob ich das weiterspielen werde... die Bosskiller-Animationen sind ja schon recht cool gemacht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat