Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172203 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2125 am: 12.03.2009 | 22:30 »
Immernoch Audiosurf.

Ich hätte nie gedacht, das Klassik schwerer zu "Bespielen" ist als Hardrock, Metal, Techno und Electro zusammen  :o

Aber Fezt immer noch ohne ende  :) :d

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2126 am: 12.03.2009 | 23:21 »
Ich bin zu faul zu googeln, was ist Audiosurf?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2127 am: 12.03.2009 | 23:33 »
Ein Arcardiges Geschicklichkeitsspiel. Du hast kleines "Fahrzeug" das über so ne Art Straße bretzelt un dabei verschiedene Farbklötze sammelt und die dann entsprechend punkte geben wenn du selbige Farbe richtig anordnest. Der Track wird dabei dynamisch durch Musik erstellt.. zB durch deine lokale MP3 Sammlung.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2128 am: 12.03.2009 | 23:53 »
Jap. Ich Spiel aber am liebsten den "Mono - Modus" : Alle Farbklötze die gleiche Farbe, aber zwischendrinn immer wieder Graue Steine, die das "Sammelfeld" Blockieren und einem 2 gelegenheiten auf Bonuspunkte versauen.

Das interessante dabei ist, das das "Fahrzeug" um so schneller fährt, je "kräftiger" die Musik wird. Sehr intensive Musikstücke sind demnach verdammt schnell und echt ne' Herrausforderrung an den Mausskill. Und Klassik ist irgendwie aus einem mir unbekannten Grund nach EBM mit die Flotteste art, über die Strecke zu heizen. Den Menschen, der Vivaldis Sommer mit dem "Ninja-Bonus" (keinen einzigen grauen Block aufgesammelt) auf Schwirigkeitsgrad "Experte" Packt, will ich sehen.  ;D

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2129 am: 13.03.2009 | 00:49 »
So, hab's mir. Nachdem ich vor ewigkeiten ma Demo saugt hatte eben mal über Steam besorgt. Muss mal meine Lieblingslieder durchtesten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2130 am: 13.03.2009 | 09:30 »
Hört sich witzig an. ^^ Werd ich demnächst mal ausprobieren, wenn ich wieder Sound am PC hab.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2131 am: 14.03.2009 | 00:17 »
Also nicht das Samus Aran jetzt ohne Anzug besonders unansehnlich wär. Aber der gehört halt zu der Figur dazu. Außerdem isser cool. ;D

Ja, man sehnt sich nach den alten Zeiten zurück, als die Mädels aus Computerspielen noch aus einer überschaubaren Zahl klar erkennbarer Pixel bestanden und man nicht anderweitig abgelenkt wurde. ;)
Ungeachtet meiner Postings zu diesem Thema bin ich in dieser Hinsicht geradezu arg- und harmlos. Ich hätte mir zum Beispiel niemals die Frage gestellt, warum ich als Commander in "Mass Effect" in meiner Kapitänskajüte eine Doppel-Koje habe. Im späteren Spielverlauf wurde es mir dann klar ... Und dabei war ich einfach nur kollegial. :P

Ähem, zurück zum Thema: Ich spiele gerade wieder mal "Oblivion", weil ich ein paar (für mich) neue Mods entdeckt und mich überdies tierisch über "S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky" geärgert habe, wo derzeit kein einziger Händler 'ne SEVA-Suit im Angebot hat. Ich will die endlich haben, komplett upgraden und danach diese Banditen-Bastarde auslöschen, die leider als einzige einen Mechaniker haben, der besagte Upgrades vollumfänglich durchführen kann. Da lob' ich mir doch Bogen und Kurzschwert.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2132 am: 14.03.2009 | 10:47 »
Das beste RPG das es seid langem für den PC released worden ist; Barkley, Shut Up and Jam: Gaiden  :gasmaskerly:


PS: Freeware. daher kann sich das jeder antun

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2133 am: 14.03.2009 | 11:07 »
OMFG!!!  :o  :d

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2134 am: 14.03.2009 | 14:18 »
Drakensang

Frage nebenbei. Hat hier mal jemand I wanna be the Guy durchgespielt? >:(
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2135 am: 16.03.2009 | 15:19 »
Da es in meinem Bekanntenkreis gerade einige Neuanschaffungen gibt, kann ich mal richtig vom Stapel lassen  ;D
- Dawn of War 2: finde die Kampagne ganz nett. Es geht (mal wieder) um Spaz Mariens (HURRR!), die die Menschheit retten. Dämliche Story, seltsam ::) aussehende Charaktere, aber gute Spielmechanik. Wie der Multiplayer ist, muss noch getestet werden. Soll ja ziemlich rocken.
- Dead Space: Hm, der gepriesene Horrorschocker ist es bis jetzt (Mitte drittes Kapitel) nicht gerade, aber es sieht wirklich gut aus. Meiner Meinung nach kein "Must Have", aber durchaus einen Blick wert. Mal schauen, was die Entwickler aus der Physik des Spiels noch rausholen.
- Halo Wars: Zuerst muss ich sagen, dass die erzählte Geschichte gewohnt gut ist und die Zwischensequenzen richtig Laune machen! Zweitens darf ich sagen, dass die Steuerung sehr gut gelungen ist. Immerhin gab es genug Vorbehalte, ein Aufbauspiel mit Echtzeitstrategie auf Konsole zu bringen. Das Spiel macht Laune, dummerweise kann man nicht zu zweit spielen.

Soweit ein kurzer Abriss der Neuheiten. Nebenbei habe ich es endlich geschafft!!! Die 50. Welle ist besiegt!  :D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2136 am: 16.03.2009 | 16:40 »
Der Multiplayer rockt schon. Auch wenn mir die Nids derzeit noch klein wenig zu mächtig rüberkommen, aber das liegt wohl einfach daran das mir mit meisten Fraktionen einfach die Gegentaktik fehlt. Und natürlich ist es eine Spacemarine Kampagne. Sind ja schliesslich das 40K Aushängeschild.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2137 am: 17.03.2009 | 22:12 »
CoD IV
AUf HArdened ist das echt schon knackig. Lade gerade zum 10.Mal die Mission neu, wo der Al-Asad von den Ultranationalisten beschützt wird... davor gab es dann auch schon so einige Stellen, bei denen man sich fragt, ob da jetzt nicht genug Gegner aufgetaucht sind. Anscheinend gibt es Positionen, die immer wieder aufgefüllt werden und andere, die man "leerschießen" kann.
komisch.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2138 am: 20.03.2009 | 18:03 »
SotS- Murder of Crows

Die Tarkas sind doch gar nicht so schlecht wie ich immer behauptet habe, mähe gerade durch die Galaxie mit denen, damit kann ich 4 der 6 Völker spielen, jetzt muss ich noch die Raben(Morrigi) spielen lernen, neben den Liir gefallen mir deren Raumschiffe noch am meisten, wobei die Tarkas die coolsten Sprecher haben.
"The bacon must flow!"

Kelzas

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2139 am: 20.03.2009 | 18:10 »
Wieder Wc3-Funmaps  :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2140 am: 21.03.2009 | 10:38 »
Ausgebuddelt:
Cultures - die Entdeckung Vinlands

Sehr langsamer Spielfluß. Hat aber den Vorteil, dass man zum Desktop schalten und andere Sachen machen kann. Wenn sich im Spiel was tut, kommt ein Jingle, dann kann man wieder hinschalten und weiter mikromanagen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2141 am: 21.03.2009 | 11:01 »
Viel zu viel GTAIV, dann auch noch ab un an zusammen mit DasBunker, Surodhet und Witzeclown.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2142 am: 25.03.2009 | 17:46 »
Brüderchen hat es günstig gesehen und mitgenommen: Ein Quantum Trost für X 360.

Dann will ich mal  >;D

- Grafik: Die Grafik liegt eher auf dem Niveau der Xbox als Next Gen zu sein. Die Level sind selten farbenfroh, die Gegner und Waffen sehen nicht wirklich hübsch aus.
- Musik/ Geräusche: Die Sprachausgabe während der Zwischensequenz versteht man kaum und die Waffen klingen durchschnittlich. Die Musik ist gut, aber hier finden wir schließlich auch die klassischen Themen von James Bond wieder. Zur Spannung trägt sie gut bei.
- Steuerung: Gears of Wars war erfolgreich, also lässt man sich "inspirieren". Man hechtet von Deckung zu Deckung, von Gegnerwelle zu Gegnerwelle und selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad kann selbst ein Gegner euer Ende sein. Das Zielen und Bewegen geht gut.
- Spielaufbau: Tja, die Level orientieren sich an den beiden letzten Filmen und bieten hauptsächlich ballerlastige Action mit gelegentlichen Schleicheinlagen bei geradliniger Streckenführung. Die Nahkampfmoves sind leicht ausführbar, wiederholen sich aber sehr schnell (Quick-Time-Events). "Endgegner" werden entweder zerschossen oder in längeren QTEs erledigt. Interessanterweise kann man durchaus auch mal sterben. ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben, was denn los war.

Insgesamt ein klassischer Fall eines Spieles zum Film. Kein totaler Ausfall, aber am besten leiht ihr euch das Teil aus. Nach zwei Tagen solltet ihr durch sein.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2143 am: 26.03.2009 | 01:07 »
Gemcraft. Das frustriert ein wenig. :-\
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2144 am: 26.03.2009 | 10:52 »
Mirrors Edge
Es läuft erstaunlicherweise ganz gut auf meinem doch etwas betagten rechner, nur die ladezeiten der levels sind optimierungswürdig, macht bisher ne menge spaß

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2145 am: 1.04.2009 | 07:42 »
God Of War 

1. :o 

2. >;D
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2146 am: 1.04.2009 | 09:34 »
Hauptsächlich Dawn of War II. Selten DotA, selten WaW, selten WAR.
DMCIV wollte ich auch weiterspielen.
(yay! Abkürzungen.)
Suro janai, Katsuro da!

Boni

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2147 am: 1.04.2009 | 10:04 »
Ich habe endlich Cossacks II geblickt... Und es rockt richtig!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2148 am: 1.04.2009 | 14:21 »
Mass Effect.
ENDLICH!!

ist erstaunlich.... ordinär. Von schlimmen Charakterentscheidungen und großen Auswirkungen habe ich noch nicht viel gehabt.
Und eigentlich macht man immer dasselbe: Über die Schulter blicken und auf Mittelmäßige KIs ballern.
und darauf hab ich 1 1/2 Jahre gewartet :(
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2149 am: 1.04.2009 | 14:33 »
Gibt's das jetzt billiger, oder warum?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat