Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171496 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2425 am: 29.08.2009 | 19:50 »
Das mit Divinity ist wenn ich die Userreviews lese nicht ganz unüblich - die Grafikanforderungen sind eigentlich mäßig, nur hat das Spiel bei manchen Rechnern wohl Probleme, was die Performance ziemlich kaputt macht. Es wird bereits auf Patches spekuliert.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2426 am: 29.08.2009 | 20:57 »
genau das habe ich mich auf gefragt, das erlebt man aber immer mal wieder.
Habs in 800*600 gespielt ohne irgendwelchen Schnittschnack (sogar ohne
Schatten)
=> Ruckelt und lange Ladezeiten.
Bloss weil ich keinen DualCore habe.

Dualcores sind ja nun wirklich keine Neuheit des Hardwaremarkts, und man kann es daher Entwicklern nicht zum Vorwurf machen, wenn sie darauf hin entwickeln. "Oblivion" hatte auch ein paar CPU-lastige Passagen, war aber noch auf Singlecores ausgelegt; da war dann einfach ein ausreichend starker Singlecore gefragt. Ich habe mich damals gegenteilig darüber geärgert, weil Oblivion auf meinem Laptop nur einen Kern nutzte, der natürlich nicht sehr hoch getaktet war.
Aber wenn man sich heute als Entwickler entscheiden muss, ob man in Sachen Ressourcenschonung für aussterbende Einkerner mit hohen Taktraten oder für Mehrkerner mit geringen Taktraten entwickelt, entscheidet man sich für letzteres. Beides lässt das sehr spezifische Threading nicht zu, dafür müsste man die Engine praktisch zweimal schreiben - und das lohnt sich für die "letzten übrig gebliebenen Einkerner" nicht.

Außerdem sind die offiziellen Mindestanforderungen doch sehr deutlich:

Zitat
* Zweikern-CPU mit 1,8 GHz
* 1 GByte Arbeitsspeicher (Vista: 2 GByte)
* Grafikkarte mit 256 MByte Videospeicher
* 9 GByte freier Festplattenplatz

Wenn übrigens in Deinem Rechner die Grafikkarte/GPU aus einem stärkeren Leistungsegment stammt als die CPU, solltest Du die Einstellungen eben nicht runterdrehen. Ist nämlich die Grafikarte unterfordert, legt sie in einer Weise los, dass der CPU schwindlig wird. Neuere 3D-Spiele sind darauf ausgelegt, sich der GPU zu bedienen, die CPU ist da eher zweitrangig. Gib der Grafikkarte was zu tun, dann ist sie ggf. auch im Takt mit einer älteren CPU.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2427 am: 30.08.2009 | 11:35 »
ich habe ne ATI Radeon 2600 512MB. Ich habe schon lange festgestellt, daß ich die Graphik bei hohe Anforderungen hochdrehen muss. Fange aber natürlich immer ganz unten an und arbeite mich hoch.
Wenn ich geschrieben hätte
"mit HDR Lich, Antialiasing auf voll und Max Texturen läufts aber irgendwie nicht mehr ganz flüssig" dann wäre die Aussage wohl nicht richtig angekommen oder ;)
Es lief aber Flüssig genug (nämlich absolut Flüssig), daß dieses, ich sag mal "zittern" nur, etwas grundlegend inkompatibles sein konnte (wohl der Dualcore). Ich kannte das auch von anderen Spielen.

Ich habs mir ja eh nur ausgeliehen.
Mir ist schon klar, daß es an grundsätzlicher Hardware bei mir mangelt, die nicht auf die Software ausgelegt ist (Dualcore), deswegen wiederhole ich meine Aussage:

Das Spiel sieht wesentlich schlechter aus, schlechter als 5Jahre alte Spiele, als es von der Hardware her sein müsste. Es dürfte nicht stocken, Dualcore hin oder her, das kann ja kein unüberwindbares Programmhindernis sein. Und das ist heute keine Seltenheit, sondern fast schon die Regel. Die 3D in Spielen haut doch niemanden mehr vom Hocker (Gamestar hatte genau zu dem Thema letztens einen Bericht), aber immer bessere Hardware muss man trotzdem kaufen, dafür sorgr die Industrie schon.

Ausserdem bekommt man überall Berichte von Perform.einbrüchen bei Div2 mit.


Jetzt zocke ich Dark Messiah.
ziemlich geiler Fantasy Egoshooter.
« Letzte Änderung: 30.08.2009 | 11:37 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2428 am: 2.09.2009 | 20:01 »
Habe heute mal wieder Morrowind ausgepackt! Ist eine gefühlte Ewigkeit her, das ich Morrowind mit meinem Orkkrieger unsicher gemacht habe!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2429 am: 4.09.2009 | 16:51 »
The Secret of Monkey Island (in der DOS-Box mit Grieselgrafik :D ...mein ich das eigentlich oder wurde Guybrush mit jedem weiteren Teil der Serie ~10 Jahre Jünger? ;D )

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2430 am: 6.09.2009 | 03:30 »
Hab mir 'Gratuitous Space Battles' vorbestellt und damit zugriff auf die Beta.
Genau das Spiel, dass ich Jahrelang gesucht habe. lecker Raumschiffchen
zusammenklicken, diese dann zu Flotten zusammenstellen und mit groben
Strategie/taktik Befehlen versehen... und dann einfach genüsslich zusehen
was die Kapitäne draus machen ohne Möglichkeit im Kampf selbst nachzubessern.  :d

ChristophDolge

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2431 am: 6.09.2009 | 09:25 »
Warzone 2100. Wobei ich aber lieber gleich Earth 2150 spielen würde.

dandii

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2432 am: 6.09.2009 | 11:59 »
Also spiele spielen kann ich nur selten aber manchmal spiele ich COD 4 und Virtua Tennis

killedcat

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2433 am: 6.09.2009 | 12:10 »
Soulcalibur 4,
mit einer selbstgemachten, einem ehemaligen WoW-Charakter nachempfundenen Figur macht das gleich viel mehr Spaß als mit den "prefabs" ;D

Lustig, das haben wir auch gemacht. Die meisten meiner WoW-Charaktere habe ich inzwischen in Soul Calibur 4 nachgebaut. Seufz. Wenn die nur in WoW auch so cool aussehen würden.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2434 am: 8.09.2009 | 14:55 »
Lustig, das haben wir auch gemacht. Die meisten meiner WoW-Charaktere habe ich inzwischen in Soul Calibur 4 nachgebaut. Seufz. Wenn die nur in WoW auch so cool aussehen würden.
Hmmm... da muß ich aber noch einen Aspekt hinzufügen: Wenn die in WoW auch so gut aussehen würden, und WoW spielerisch genauso viel bieten würde wie Soulcalibur... würde ich's wieder anfangen ;)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2435 am: 8.09.2009 | 16:07 »
Forgotten Hope 2, 2.2, weil ich's ja scheinbar mag wenn ich mich in Spielen Frust aussetze.
Gratuitous Space Battles, weil das macht einfach Laune und befriedigt meinen Bastlertrieb.
Champions Online, weil mir die Beta gefallen hat und ich nen Key für 16 Euro bekommen hab.
Vollpreis mir aber dann doch zu teuer gewesen, aber schon für den Charaktereditor lohnt es
sich.
Und BF2 Vanilla, weil das musst ich ja eh für FH2 rauskramen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2436 am: 9.09.2009 | 15:08 »
Forgotten Hope 2, 2.2, weil ich's ja scheinbar mag wenn ich mich in Spielen Frust aussetze.

Woran liegt's, also das mit dem Frust?

Tolle Musikauswahl in dem Video übrigens...  >;D
"Deine Zauber binden wieder, was die Mode streng geteilt;
alle Menschen werden Brüder, wo dein sanfter Flügel weilt."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2437 am: 9.09.2009 | 15:17 »
Wenn man sich opfert und die Bazooka oder die Panzerschreck trägt, um
wenigstens die gepanzerten Fahrzeuge dazu zu bringen vorsichtiger zu
sein, wird man nicht nur mit einer P38 oder M1911 als primäre Verteidigungswaffe
belohnt, nein, meine Teams haben haben auch keinerlei Lust mir auch nur
im geringsten Deckungsfeuer zu geben (ausser Surodhet, DasBunker usw
sind dabei), als Bonus bin ich dann auch noch primäres Ziel jeglichen Feindfeuers,
egal ob Infanterie oder Fahrzeug, weil ich so gefährlich mit dem nutzlosen
Stahlrohr auf der Schulter ausschau.  :-X

Was passiert wenn man Thief als Hullgunner in einem popligen Britentank hat
und man versucht sich an einen Panther oder Tiger anzuschleichen... das lass
ich mal lieber ganz unter den Tisch fallen. Anschleichen ist jedenfalls schwer
wenn das Bug-MG ab un an aus 'Langeweile' abgefeuert wird.  :-\


Trotz allem macht's mir natürlich trotzdem Spass, ist halt ab un an schon
zum Haare raufen, aber das ist man ja gewohnt. Aber es hat halt auch sehr
epische Momente, wenn man mit Fernglas für den Pak Schützen Ziele
über TS/Voice vorgiebt und alles rebungslos läuft. Und insgesamt haben sich
die Leute mit Gamplay, Modellen usw schon richtig Mühe gegeben und das
merkt man auch.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2438 am: 13.09.2009 | 21:35 »
Hundsfelsen. Äh, Wolfenstein.

Schöner Shooter alter Schule mit netten (wenn auch nicht neuen) Ideen wie Waffen-Upgrades und parallelen Level-Dimensionen. Die Grafik ist zwar nicht ganz taufrisch, aber stimmig und dürfte auch auf schwächeren Rechnern laufen. Hoher Suchtfaktor, zumal man abseits der Missionen auch einfach nur durch die Straßen tingeln und ze Nazis umnieten kann.

Was mich mal wieder ernsthaft nervt ist die "konsolige" Menüführung, bei der man beispielsweise dreimal klicken/drücken muss, um das Spiel aus dem Hauptmenü (!) heraus zu beenden: "Beenden" auswählen und zusehen, wie sich der Menüpunkt zentriert, noch mal draufklicken um ihn zu bestätigen und dann noch mal die Ja/Nein-Abfrage bestätigen. Ätzend. Das muss man zum Glück nicht häufig machen, leider sind auch häufig benötigte Menüs ingame so aufgebaut, als wären sie für Plattformen ohne Maus und notfalls zur Wiedergabe auf Röhrenfernsehern ausgelegt. Hallo, es gibt Drag&Drop und ich bin nicht sehschwach?
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2439 am: 13.09.2009 | 21:41 »
Hundsfelsen. Äh, Wolfenstein.

Schöner Shooter alter Schule mit netten (wenn auch nicht neuen) Ideen wie Waffen-Upgrades und parallelen Level-Dimensionen. Die Grafik ist zwar nicht ganz taufrisch, aber stimmig und dürfte auch auf schwächeren Rechnern laufen. Hoher Suchtfaktor, zumal man abseits der Missionen auch einfach nur durch die Straßen tingeln und ze Nazis umnieten kann.

Was mich mal wieder ernsthaft nervt ist die "konsolige" Menüführung, bei der man beispielsweise dreimal klicken/drücken muss, um das Spiel aus dem Hauptmenü (!) heraus zu beenden: "Beenden" auswählen und zusehen, wie sich der Menüpunkt zentriert, noch mal draufklicken um ihn zu bestätigen und dann noch mal die Ja/Nein-Abfrage bestätigen. Ätzend. Das muss man zum Glück nicht häufig machen, leider sind auch häufig benötigte Menüs ingame so aufgebaut, als wären sie für Plattformen ohne Maus und notfalls zur Wiedergabe auf Röhrenfernsehern ausgelegt. Hallo, es gibt Drag&Drop und ich bin nicht sehschwach?
?
Das klingt weder nach RtCW oder auch dem klassischen Wolfenstein. Was genau spielst du da?

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2440 am: 13.09.2009 | 21:46 »
Das klingt weder nach RtCW oder auch dem klassischen Wolfenstein. Was genau spielst du da?

Den jüngsten Shooter der Reihe, also weder "Wolfenstein 3D" noch "Return to Castle Wolfenstein". Der heißt einfach nur "Wolfenstein", was natürlich eine denkbar irritierende Namensgebung ist.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2441 am: 13.09.2009 | 21:56 »
Tatsache, gerade mal gegoogelt. Ich werde Alt.  :(

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2442 am: 28.09.2009 | 15:01 »
Da ich gerade etwas Zeit über habe und es mich schon die ganze Selbige über anstarrt, habe ich endlich Condemned durchgespielt und kann jetzt nervös den zweiten Teil  spielen. War der erste Teil grafisch noch nicht so ein Brecher und eher behäbig im Spieltempo, so kommt im zweiten Teil die Grafik passend rüber und auch das Tempo wurde angenehm erhöht. Im ersten Teil hatte ich schon das Gefühl: "Himmel, schleppt die Spielfigur Zementsäcke mit sich herum?!"
An der Atmosphäre gab's schon im ersten Teil nichts zu meckern und ich "fürchte", der zweite Teil will sich ebenfalls nicht lumpen lassen. Die Geschichte wird weitergeführt, aber wohl nicht abgeschlossen.
Coolness- Bonus: Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich bei einem Spiel das Bedürfnis hatte, mich alle paar Schritte umzudrehen  :d
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2443 am: 28.09.2009 | 15:19 »
spiele Wizardry 8

Mann, sowas wird heute einfach nicht mehr gemacht. Das ist wohl das letzte große Spiel seine Art gewesen. Die Story, die NPCs, Gefährten und Synchronisation sind richtig gut. Das Dialogsystem ist grandios und die Leute haben eine Menge zu erzählen und es gibt viele Beziehungen, die man auch beeinflussen kann. Das Gameplay inklusive taktischem Rundenkampf ist sofort eingängig und es gibt sehr viele Charakterbauvariationen. Die 3D Graphik ist arg angestaubt aber es genügt um Atmosphäre zu vermitteln. Die Welt ist sehr abwechslungsreich, unzählige Monster und Schauplätze.
Viele Dinge in W8 lassen moderne RPGs sehr rückständig wirken.

Aber es hätte ruhig etwas freier sein können, insofern ist es leicht inkonsequent. Kampf spielt einfach eine zu große Rolle, selbst Schleichen ist nur eine Kampffertigkeit, und es hält spielerisch mächtig auf (ein Randomfight kann gut und gerne schon 30min Dauern, sehr ärgerlich wenn 2min später der nächste wartet). Man kann sagen alle 4-5Min. muss man einen längeren (5-10min.) Kampf durchstehen. Die Welt ist zwar frei begehbar, jedoch ist alles aus ausserodentlich hässlichen Schlauchlevel gebaut (die man mit derselben Enginge locker hätte schöner machen können), in denen man im Grunde immer nur geradeaus läuft. Was nervt, da es Fast Travel nur als hochstufigen Zauber gibt.

Wie oft in Rollenspielen Adventures aus alten 3D Tagen geht zudem nicht immer aus der Optik heraus hervor welche Gegenstände denn nun benutz und kombinierbar sind
Wie kann man zum Beispiel ahnen, daß man an einer Stelle ein Tier mit Schlafmittel versetztes Fleisch vorsetzen kann um es in seinem verwaschene Texturtrog zu legen, den nächsten Wachmann aber nicht mit demselben Mittel in seinem 4Polygon Trinkglas ausschalten kann? Oder das ein verwaschenes Etwas an einer noch verwascheneren Wand ein Schlüsselloch darstellen soll, daß man mit einem Obskuren Gegenstand seines Inventares kombinieren kann. Man kann ja nicht Gedanken lesen was aus Sicht des Programmierers an einer bestimmten Stelle nun logisch erscheint.

Nichtsdestotrotz. Hätte diese Form des PC Rollenspiels bis heute überlebt würden wir im 7.PC Spiele Himmel schweben.
« Letzte Änderung: 28.09.2009 | 15:27 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2444 am: 28.09.2009 | 15:32 »
Da ich gerade etwas Zeit über habe und es mich schon die ganze Selbige über anstarrt, habe ich endlich Condemned durchgespielt und kann jetzt nervös den zweiten Teil  spielen.

Fand den ersten Teil auch gar nicht übel, wenngleich sich bei mir irgendwann dezente Ermüdungserscheinungen bezüglich des Szenarios eingestellt haben. Vom heruntergekommenen Wohnhaus, gehts in die runtergekommene Kanalisation in ein runtergekommenes Kaufhaus, eine runtergekommene Schule und den runtergekommenen Supermarkt... Anfangs fand ichs cool, aber nach ner Weile ging mir der ewig gleiche braun-graue Dreck doch etwas auf die Nerven. Das gleiche Phänomen konnte ich allerdings auch bei Fallout 3 feststellen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2445 am: 28.09.2009 | 15:38 »
Ich habe Wizardry 8 mal ein kleines Weilchen gespielt (bis in die erste Stadt), aber mir gingen die ständigen Kämpfe nach einer Weile derart auf den Keks, das es keinen Spaß mehr gemacht hat. Schon allein weil die nie leichter oder kürzer werden, sondern die Gegner einfach mitleveln. :P

Das Dialogsystem mochte ich auch nicht so gern. Ich will wissen was mir ein NPC interessantes verraten kann. Ich will nicht dutzende von Stichworten durchprobieren, bis mal was relevantes als Antwort kommt.

Die Grafik war adequat, da hatte ich kein Problem, auch wenn ich die Ego-Perspektive in RPGs nicht so gerne hab. Der Charakterbau war ein Highlight, das stimmt. :)

Ich denke, die PC-Rollenspielwelt braucht weniger Wizardrys, als vielmehr ein neues Baldur's Gate. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2446 am: 28.09.2009 | 15:49 »
Dann lieber noch ein Mass Effect. *Auf Alpha Protocol freu*

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2447 am: 28.09.2009 | 15:53 »
Dann lieber noch ein Mass Effect. *Auf Alpha Protocol freu*
Das hab ich noch nicht gespielt, mangels nicht-antikem Rechner.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2448 am: 28.09.2009 | 16:10 »
Mass Effect war eine ziemlich große Enttäuschung für mich. Habe ich auf einem AMD1800+ mit 1GBRam und ATI1600 gespielt. Das geht schon.
Es hat tolle Graphik, huii. Selbst die 2-3 "großen" Entscheidungen, die man da treffen konnte hatten im Grunde keine Auswirkungen.
Für mich ist da ein 3rd Person Action Adventure aber kein "richtiges" Rollenspiel.

In der ersten Stadt von W8 (Arnika) gehts eigentlich erst richtig los, da trifft man die ersten NPCs, die auch was zu sagen haben, trifft erste Gefährten mit Background und bekommt einen Überblick über die Parteien (denen man sich anschliessen kann).
Wäre das alles nicht, würde ich die Kämpfe auch nicht durchstehen. Wobei ich Rundenkämpfe schon sehr mag. In den Randomfights gibts auch immer mal schwächere Gegner. Monster ziehen sich zum Glück auch zurück wenn sie keine Chance haben.

das Stichwortsystem finde ich unheimlich befriedigend. Es ist ein wenig so als würde man mit den Leuten reden, man muss halt überlegen was man ihnen "sagt". Die Stichworte sind ja schliesslich nicht vorgegeben.

« Letzte Änderung: 28.09.2009 | 16:13 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2449 am: 28.09.2009 | 16:26 »
Wizardy 8 ist genauos ein 'richtiges' Rollenspiel wie Mass Effect, Ultima 7
oder Bomberman. Die Idee die relative freie Pen&Paper Welt sauber ins
PC Medium zu bekommen ist abstruss und funktioniert so nicht und darum
erwarte ich es auch nicht.
Und wer das Stichwortsystem in W8 befriedigend findet, der hat wohl
auch tierisch Spass an den Karpfen in Dwarf Fortress... diese scheiss,
drecks Karpfen *Axt grimmig drohend Richtung Teich schwenk*