Autor Thema: Neues system... och nööö....  (Gelesen 19200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #100 am: 1.02.2006 | 13:01 »
Nischensysteme sind schon fertige Gerichte (die nicht mehr nennenswert veraendert/"nachgewuerzt" werden koennen ohne dass man sie nicht mehr erkennt) waehrend "Universalsysteme" einfach nur die Zutaten sind aus denen man sich das Essen herstellen kann das man will.
Ich glaube du verwechselst hier Nischensysteme mit Themensystemen.
"Das siebte Siegel" oder "Engel", das sind Themensysteme, die speziell auf eine Art von "Spielwelt" zugeschnitten sind. Nischensysteme konzentrieren sich so stark auf einen bestimmten Aspekt, das man sie nciht als Komplettes Gericht bezeichnen kann.

die Meinungsruler in der Jauche ihres Eigendünkels herumplanschen und sich dabei als Gourmets fühlen lassen.
:-*
Aber eine Frage hab ich doch an die Freunde langer Kampagnen: Wo ist denn die vielgerühmte Vielseitigkeit bei z.B. Cthulhu?
Du kannst mit Cthulhu alles mögliche Spielen. Die Charaktersterblichkeit ist sehr hoch, deshalb sind alnge Kampagnen im eigentlichen Sinne wohl nicht drin, aber dafür gibts ja jetzt "Der HExer"
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Preacher

  • Gast
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #101 am: 1.02.2006 | 13:11 »
Nischensysteme konzentrieren sich so stark auf einen bestimmten Aspekt, das man sie nciht als Komplettes Gericht bezeichnen kann.
Und wieder Murks. PtA das hier immer als Beispiel für ein NIschensystem herangezogen wird kann jede Form von Stimmungund Geschichtentyp emulieren, die Du in Fernsehserien auch hast. Ist somit mindestens genauso universal wie jedes andere System auch.
Dogs in the Vineyard bietet ein Setting und zielt auf das gezielte Stellen und Beantworten von moralischen Fragen ab. Die genauere Färbung jedoch ist variabel und welche Art von Konflikten behandelt werden auch. Und wieso ist es dann McDonalds-Frass? Wo ist DSA hier variabler?

:-*
Ja, Hasi. Ich dich auch. Aber wollten wir mit unserem Outing nicht noch ein bischen warten? ;D

Du kannst mit Cthulhu alles mögliche Spielen. Die Charaktersterblichkeit ist sehr hoch, deshalb sind alnge Kampagnen im eigentlichen Sinne wohl nicht drin, aber dafür gibts ja jetzt "Der HExer"
Um die Char-Sterblichkeit ging's aber nicht. Bei Cthulhu kommt immer die gleiche Thematik zum tragen. Ich habe lange Cthulhu gespielt und es immer gern getan (letzten Samstag zum letzten mal). Aber wo ist denn da mehr Vielseitigkeit geboten als bei WGP? Beim einen spielt man einen Investigator, beim anderen Superhelden. Beim einen werden die Chars langsam wahnsinnig, beim anderen müssen sie sich ihren persönlichen Ängsten stellen und ihre eigene Moral immer wieder auf's neue bewerten.
Wo ist Cthulhu da vielseitiger?

Aber "Nischensysteme" sind ja alle nicht ergiebig.
Ganz klar. Moralische Konflikte sind McDonalds, das simulieren Geistesstörungen von der Gipfel der kulinarischen Genüsse ::)

Dann geh ich aber lieber zu McDonalds.

Was mich hier am meisten ankotzt ist nicht mal "Nee, nix für mich". MIch kotzt vielmehr an, daß extrem hinkende Vergleiche gezogen und dann falsch weitergedacht werden, um am Ende "Facettensysteme" in Bausch und Bogen zu verdammen.
Tut mit "klassischen Systemen" ja auch niemand.
Das Argument "Extra kaufen und lesen ist mir zuviel zum austesten eines neuen Spiels" kann ich sogar nachvollziehen. Aber wie wäre es denn mal damit, als Gastspieler irgendwo mitzuspielen? Ist das auch zu viel verlangt?
« Letzte Änderung: 1.02.2006 | 13:19 von Preacher »

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #102 am: 1.02.2006 | 13:14 »
Wer ist eigentlich auf den blöden Vergleich Facetten-Rollenspiel = Fast Food und Normalo-Rollenspiel = 6Sterne-Menü gekommen? Der Vergleich hat ja noch nicht mal Beine, mit denen er Hinken könnte.
Weder geht es beim Facetten-Rollenspiel darum ein Rollenspiel mal nebenher schnell zu spielen, noch wird beim normalen Rollenspiel normalerweise das Spielen zelebriert.

Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Preacher

  • Gast
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #103 am: 1.02.2006 | 13:17 »
Vielen Dank Christian, mein Reden.

Weder geht es beim Facetten-Rollenspiel darum ein Rollenspiel mal nebenher schnell zu spielen,
Daß solche Schlüsse gezogen werden ist schon ein Anzeichen, daß viele Idioten ÜBERHAUPT NICHT wissen, wovon sie reden.
Klar durchgefallen in meinen Augen.
« Letzte Änderung: 1.02.2006 | 13:18 von Preacher »

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #104 am: 1.02.2006 | 13:18 »
Raven, komm zum Treffen und ich hau Dir die Kartoffel vom Kopp! >:(
~;P

Hey, jetzt gibt's nicht mehr nur Wrestling zwischen Boba und 8t88, sondern auch noch eine Wilhelm Tell - Aufführung. Ich freu mich immer mehr auf Donnerstag abend....  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #105 am: 1.02.2006 | 13:20 »
PtA das hier immer als Beispiel für ein NIschensystem herangezogen wird kann jede Form von Stimmungund Geschichtentyp emulieren, die Du in Fernsehserien auch hast. Ist somit mindestens genauso universal wie jedes andere System auch.
Weiß ich noch nicht. Wenn der SL sich mal dazu herablässt PtA zu leiten, kann ich das wirklich beurteilen.
Bis dahin beurteile ich Nischensysteme als ganzes, und da geht es, nachdem was ich bisher kenne sehr Stark um ganz bestimmte Aspekte.
Cthulhu ist da vllt schon na dran, da hast du recht. Allerdings spiele ich in Cthulhu ja auch keine Kampagnen, und ich halte Nischensysteme auch nicht grundsätzlich für schlecht.
Ich gehe auch bei BurgerKing essen, aber ich finde eben, das diese Systeme zu sehr in den Himmel gelobt werden, statt sie als das zu sehen, was sie sind: ein leckerer Snack zwischendurch. Aber bestimmt keine Eliteform des Rollenspiels.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #106 am: 1.02.2006 | 13:21 »
@haukrinn:
Donnerstag Abend wird gefeiert, was das Zeug hält.
Und Freitag darfst Du dann mit Kontroversen rechnen...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #107 am: 1.02.2006 | 13:22 »
noch wird beim normalen Rollenspiel normalerweise das Spielen zelebriert.
Was denn sonst?
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Preacher

  • Gast
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #108 am: 1.02.2006 | 13:27 »
Wenn der SL sich mal dazu herablässt PtA zu leiten, kann ich das wirklich beurteilen.
Ich dachte, DU bist der SL? Dann hau mal rein.

Bis dahin beurteile ich Nischensysteme als ganzes
...was schon der erste Fehler ist.

Allerdings spiele ich in Cthulhu ja auch keine Kampagnen
Aber viele Leute tun das. Und das klappt.

aber ich finde eben, das diese Systeme zu sehr in den Himmel gelobt werden, statt sie als das zu sehen, was sie sind: ein leckerer Snack zwischendurch.
Aber sie sind eben auch mehr als was für Zwischendurch - das versuch ich doch die ganze Zeit zu sagen. Das hat mir Fast Food nicht das geringste zu tun. In den Himmel loben liegt mir fern. Aber sie verächtlich als "was für nebenher" abzutun ärgert mich einfach über alle Maßen!

Das kommt bei vielen hier ganz schön selbstgerecht und elitär rüber. Und zwar mindestens genauso schlimm wie beim Elch - der wenn so daherkommt im Übrigen immer eine auf den Deckel kriegt.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #109 am: 1.02.2006 | 13:33 »
Bis dahin beurteile ich Nischensysteme als ganzes, und da geht es, nachdem was ich bisher kenne sehr Stark um ganz bestimmte Aspekte.
Jo. Aber "Schnell mal was nebenher spielen." ist keiner dieser Aspekte! Die Werkzeuge, die Du mit dem jeweiligen System geliefert bekommst, sind nur sehr spezialisiert auf den jeweiligen Aspekt des Nischensystems. Im gegensatz dazu bekommst Du sehr generelle Werkzeuge in den normalen Systemen.
Das ist der entscheidende Unterschied. Und nicht: Nischensystem = Spiel für Nebenher oder so einen Unsinn. ::)

Schmeiss den Vergleich einfach mal über Bord. Der hat absolut gar nichts. Weder Hand noch Fuß noch einen Rumpf.
Zitat
Ich gehe auch bei BurgerKing essen, aber ich finde eben, das diese Systeme zu sehr in den Himmel gelobt werden, statt sie als das zu sehen, was sie sind: ein leckerer Snack zwischendurch. Aber bestimmt keine Eliteform des Rollenspiels.
Ich weiss ja nicht weshalb Du Fastfood isst, aber meistens wird das gegessen, weil es am schnellsten geht.
Kommen -> Kaufen -> Essen -> Gehen in unter 10 Minuten (übertrieben ausgedrückt)
Das hat nüschts aber auch garnix mit Nischensystemen zu tun.
Und von "Eliteform des Rollenspiels" bist Du hier der Einzige der davon redet...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #110 am: 1.02.2006 | 13:39 »
Ich dachte, DU bist der SL? Dann hau mal rein.
Nicht für PtA, ich habe den englischen Regelwerken abgeschworen, da bei mir noch genug Deutsche ungespielt im regal stehen

Aber sie sind eben auch mehr als was für Zwischendurch - das versuch ich doch die ganze Zeit zu sagen. Das hat mir Fast Food nicht das geringste zu tun. In den Himmel loben liegt mir fern. Aber sie verächtlich als "was für nebenher" abzutun ärgert mich einfach über alle Maßen!
Das kommt bei vielen hier ganz schön selbstgerecht und elitär rüber. Und zwar mindestens genauso schlimm wie beim Elch - der wenn so daherkommt im Übrigen immer eine auf den Deckel kriegt.
Aber das sie nur was für Zwischendurch sind, sagen die meisten "Facettenspieler" doch selbst. Wenn PtA z.B. nciht so eingeschränkt ist wie z.B. Scarlett Wake, dann ist es IHMO auch kein Facettenspiel und muss sich deshalb garnicht angesprochen fühlen.
Bei PtA geht es dann eher um den Punkt, das es ganz anderes Spielen ist, als "klassisches Rollenspiel" und deshalb IMHO kein Rollenspiel ist. Man mag es Erzählspiel nennen, aber Rollenspiel ist IMHO eben was anderes. Das Arkana System von Engel ist wohl so odas maximum an PE das ich z.B. noch als Rollenspiel durchgehen lassen würde.
Speziell in diesem Thread geht es aber eher um das annehmen neuer Systeme, und das hat, angesichts der Masse der man da gegenübersteht, schon was von Fastfood

Ich weiss ja nicht weshalb Du Fastfood isst, aber meistens wird das gegessen, weil es am schnellsten geht.
Ne, ich esse Fastfodd, weil ich dann gerade Lust auf ´nen Burger hab.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #111 am: 1.02.2006 | 13:44 »
Wenn wir von "Masse" reden dann verweise ich mal dezent auf die "Randsysteme" d20, World of Darkness, GURPS, Rifts, ... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #112 am: 1.02.2006 | 13:45 »
Alles andere kann ich so echt akzeptieren, aber sowas hier:
Speziell in diesem Thread geht es aber eher um das annehmen neuer Systeme, und das hat, angesichts der Masse der man da gegenübersteht, schon was von Fastfood
ist dann wieder völliger Käse.
Die Masse bedeutet Fast-Food? Wir können ja mal abzählen, wieviele innovative-Indie-GamesTM und wieviele klassische SystemeTM es gibt. Ich gehe jede Wette ein, daß nach dem Kriterium die "klassischen" Systeme das Fast-Food wären.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #113 am: 1.02.2006 | 13:46 »
Schmeiss den Vergleich einfach mal über Bord. Der hat absolut gar nichts. Weder Hand noch Fuß noch einen Rumpf.
... weshalb es auch ziemlich schwer werden könnte, ihn über Board zu werfen.

Nein, mal im Ernst:
Fasettensysteme (Wer hat hier eigendlich angefangen von Nieschensystemen zu sprechen?) sind für mich eben nicht solche Dinge wie Dogs... Das sieht mir eigendlich sogar viel mehr mach klassischem coolen Rpg aus, als so manches klassische Rpg. ::). Fasettensysteme sind Dinge wie Wushu (Action), BtI (Romance), etc. Systeme, die eben nur sehr wenige Fasetten beleuchten.

Persönlich habe ich diese Dinger eben bisher nur in diesem 'Beer&Pretzels' Kontext zocken können, so daß sie mir wirklich Spass gemacht haben.
Eine Kampanie mit Wushu wäre für mich wie mit dem Sommer-Badesee-Ausflugs-Gepäck den Himalaya zu überqueren.

Ps: Sämtliche Übertreibungen, überspizte Darstellungen und unpassenden Veralgemeinerungen dienen der allgemeinen Erheiterung und stehen unter der GPL.
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #114 am: 1.02.2006 | 13:49 »
Dieser Rand war allerdings schon wegen einiger Formulierungen witzig... dafür Danke an Scorpio und Boba!
Wo ist Scorpio?!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #115 am: 1.02.2006 | 13:54 »
Aber das sie nur was für Zwischendurch sind, sagen die meisten "Facettenspieler" doch selbst.
Wo?
Die meisten Sprüche, die ich von den Facettenspieler höre ist dass ich das System wechseln oder neue Systeme ausprobieren soll. Mir ist noch keiner aufgefallen, der als Vorteil sagte: "Das Rollenspiel kannste spielen während Du fern siehst." oder "Das Rollenspiel haste in 20 Minuten durch"
Zitat
Wenn PtA z.B. nciht so eingeschränkt ist wie z.B. Scarlett Wake, dann ist es IHMO auch kein Facettenspiel und muss sich deshalb garnicht angesprochen fühlen.
Bei PtA geht es dann eher um den Punkt, das es ganz anderes Spielen ist, als "klassisches Rollenspiel" und deshalb IMHO kein Rollenspiel ist. Man mag es Erzählspiel nennen, aber Rollenspiel ist IMHO eben was anderes. Das Arkana System von Engel ist wohl so odas maximum an PE das ich z.B. noch als Rollenspiel durchgehen lassen würde.
Klar. Deswegen haben wir ja sogar schon Fredi dazu bekommen, die Teile DAGs zu nennen.
Zitat
Speziell in diesem Thread geht es aber eher um das annehmen neuer Systeme, und das hat, angesichts der Masse der man da gegenübersteht, schon was von Fastfood
Nicht wirklich.
Ich schau mir ja auch nicht immer nur einen Film, oder eine TV-Serie an.
Oder ich lese nicht nur eine Buchserie, sondern mehrere.
Oder ich spiele nicht immer das gleiche Brettspiel sondern wechsel da auch.
Bei allen drei Vergleichen hast Du auch eine Riesenmasse an Produkte (und Systeme) zur Auswahl.
Zitat
Ne, ich esse Fastfodd, weil ich dann gerade Lust auf ´nen Burger hab.
Dann solltest Du mal einen Burger selber machen. Schmeckt wesentlich besser. Genauso wie selbst gemachte Pizza besser schmeckt als die Pizza vom Pizzadienst. usw.
Ich tppe aber drauf, dass Dir die Arbeit dazu in dem Moment zu viel Aufwand wäre... und glaub mir: Das ist einer der Hauptgründe, warum es den Fastfoodläden hier in Deutschland so gut geht.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #116 am: 1.02.2006 | 13:56 »
Wenn wir von "Masse" reden dann verweise ich mal dezent auf die "Randsysteme" d20, World of Darkness, GURPS, Rifts, ... ;D
Die Relikte, die wirklich jeden Sch** von D20 kaufen UND auch noch danach spielen sind extreme Raritäten.
Der "Normale Rollenspieler" TM hat sein(e) System(e) und passt es hier und da an, wo es ihm nicht passt. Irgendwann bekommt er vllt mal Lust auch was anderes zu spielen, und dann sieht er sich ein anderes System an, das er, wenn er es annimmt, wieder hier und da anpasst.

Die Masse bedeutet Fast-Food? Wir können ja mal abzählen, wieviele innovative-Indie-GamesTM und wieviele klassische SystemeTM es gibt. Ich gehe jede Wette ein, daß nach dem Kriterium die "klassischen" Systeme das Fast-Food wären.

Es geht vielmehr hierum:
Aber wenn es darum geht mal was anderes auszuprobiieren, sind sie alle zu Faul mal 6 Seiten kostenloses PDF zu lesen, oder sich ein Buch dass man ihnen leiht anzu gucken...
Es geht darum, das man sich das jedesmal anhören muss, wenn man zum xten System sagt "Nein danke, kein Interesse".
Die Spiele an sich sind kein Fastfood, weil sie billig sind oder so, sie werden von den Spielern, die sie kurze Zeit spielen und dann fallen lassen zu Fastfood gemacht.
Würde ich mir wirklich all die Spiele die so angepriesen werden angucken und testen, dann wäre das Fastfood, weil ich mich auf keines davon wirklich einlassen kann.
Ich tppe aber drauf, dass Dir die Arbeit dazu in dem Moment zu viel Aufwand wäre... und glaub mir: Das ist einer der Hauptgründe, warum es den Fastfoodläden hier in Deutschland so gut geht.
Selbstgemachte Pizza und Burger sind für mich genauso Fastfood. Schmecken nur ein bischen besser.
Fastfood heist nicht so, weil es schnell gemacht ist, sondern weil es schnell gegessen und verdaut ist.
« Letzte Änderung: 1.02.2006 | 13:59 von Thalamus Grondak »
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #117 am: 1.02.2006 | 14:01 »
Ey, wann rafft eigentlich einer, dass ich NIE gesagt habe diese Systeme seien Fastfood!

Habt ihr alle so früh schon gesoffen oder was?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #118 am: 1.02.2006 | 14:05 »
Der blöde Fastfood Vergleich kommt von Thalamus und es wäre einfacher, wenn er ihn wieder zurück ziehen würde ::)

Seraph

  • Gast
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #119 am: 1.02.2006 | 14:05 »
Einigen wir uns darauf: Das einzige Fastfood beim Rollenspiel ist die Pizza, die der Liferservice bringt ~;D

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #120 am: 1.02.2006 | 14:07 »
Der blöde Fastfood Vergleich kommt von Thalamus und es wäre einfacher, wenn er ihn wieder zurück ziehen würde ::)

Nein, ich glaube der kam (vor 2 oder 3 Seiten) vom Kopfgeldjäger und hat seinen Sinn und Zweck ---nämlich 8t auf die Palme zu bringen--- perfekt erreicht. ;) 8)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #121 am: 1.02.2006 | 14:08 »
Der blöde Fastfood Vergleich kommt von Thalamus und es wäre einfacher, wenn er ihn wieder zurück ziehen würde ::)
Ne, der kommt ursprünglich von Boba.
Und wenn wir uns alle eingestehen, das Fastfood ein fester Bestandteil unserer Nahrung ist, und es nicht verteufeln, und so tun als wären wir noch nie in ´nem McDonalds gewesen.
Dann ist an dem Vergleich auch nichts schlimmes.
Ein 6-Seiten Regelwerk ist schnell gelesen, ein Burger schnell gegessen.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #122 am: 1.02.2006 | 14:09 »
Liferservice

Life(rservice) is good?!?  ~;D *duckunwech*
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #123 am: 1.02.2006 | 14:12 »
Ne, der kommt ursprünglich von Boba.
Und wenn wir uns alle eingestehen, das Fastfood ein fester Bestandteil unserer Nahrung ist, und es nicht verteufeln, und so tun als wären wir noch nie in ´nem McDonalds gewesen.
Dann ist an dem Vergleich auch nichts schlimmes.
Ein 6-Seiten Regelwerk ist schnell gelesen, ein Burger schnell gegessen.

Huch?
Du hast das mit dem Vergleich wirklich ernst genommen?  :o
*schmuntzel*
*räusper*
*weggug*
*prust*
*beruhig*
*zamm'brech*
*Muhahahah* *lol* *rofl*  ~;D ~;P ~;D
(sorry mußte sein.) ;D
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Neues system... och nööö....
« Antwort #124 am: 1.02.2006 | 14:12 »
Von wem auch immer der Vergleich ist, er soll sich einen neuen suchen.
Entschuldige Thalamus.

Aber ihr seid schon witzig, wenn ihr euch eigentlich über nix wirklich unterhaltet, denn "Ist der Vergleich passend, oder nicht?"
Ihr braucht keinen Rantchannel, ihr braucht als Zusatz für den Theoriechannel noch einen Vergleichschannel
:gaga:

Und wo ist eigentlich mein Popcorn? *such*
ahhh, da.... hervorragend.
Jetzt weiter machen bitte...