Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1245912 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2775 am: 27.10.2012 | 13:31 »
Naja, Conan the Librarian halt. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2776 am: 27.10.2012 | 19:36 »
S3: Er ist ein objektorientierter Schrotthändler.
*facepalm* Das war ein Zehnsekünder.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2777 am: 27.10.2012 | 19:41 »
Ich glaube nicht, dass ich es gerallt habe. Braucht man da irgendwelches Setting-Wissen?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2778 am: 27.10.2012 | 19:42 »
Nein: Computerwissen. "Java" ist eine objektorientierte Programmiersprache.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2779 am: 27.10.2012 | 21:53 »
D&D4
Aufgrund von unglücklicher Positionierung steht der Magier direkt vor zwei Skelettwächtern in einem langen dunklen Gang und hinter ihm versperren die Heilerin und der Rogue den Fluchtweg. Egal was er tun wird, die beiden Wächter (die direkt nach ihm dran sind) werden ihn mit ihren Schwertern beharken. Also pfeift er drauf, castet eine Shocksphere und kassiert die beiden AoOs. Er macht zwar noch ordentlich Schaden, aber die nachfolgende Attacke eines Skelettwächters haut ihn um und er liegt sterbend im Gang. Die Druidin prescht vor und gibt den beiden Skeletten den Rest.

Druidin: "Die Skelette sind tot!"
Heilerin: "Super! Gehts hinter denen noch weiter?"
Magier: "Argh ...?"
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2780 am: 28.10.2012 | 09:32 »
(folgende Episode ist humoristisch leicht verzerrt, aber im Grunde so abgelaufen.)

Also alle spielen Novadis, ich bin SL.

In der Vorbesprechung rede ich mir halt wie üblich den Mund fusselig, das doch alle eventuellen Probleme im Forum angesprochen werden sollen.
Es kamen auch einige vagen Aussagen, das der Magier doch eventuell nicht so ganz 100% in die Gruppe passt. Der Charbogen des magiers lag vor und alle konnten ihn einsehen (wird später wichtig)! Auf Anfrage, ob wir dann die Gruppe in Tulamiden ändern sollen, kam aber dann "Jaja, des geht schon."
Monatelang kam dann erstmal nix, alles ruhig. Prima dachte ich, jetzt hatten sie einen Monat Zeit sich alles zu überlegen, alles ist ruhig, dann ist wohl alles im kasten.  

Erste Spielsitzung. Aus Vorerfahrung habe ich diese als allgemeine Besprechung ohne Spiel angesetzt. magierspieler ist nicht da, kann aber nix für, ist ok. 2 Stunden diskutiert, wies so laufen soll, es zeichnet sich ab, dass lles passt. Und dann, als alle schon fast gehen wollen: "Joah, der Magier der passt ja mal gar nicht in die Gruppe!"...ich schau erst mal verdutzt: "Wieso das jetzt?"
Spieler:"Ja, der zaubert Herrschaftsmagie."
Ich:-Ja, und?"
Spieler: "Herrschaftsmagie ist unrein.Deshalb würden wir den sofort töten wenn er sowas zaubert."
ich: "Was?"
Spieler: "Ja, irgendwo im abstrusen Erweiterungsband XYTM steht das so."

(angeblich steht das auch in Rastuls Atem, aber da konnten sie keine Seitenzahl nennen)


 

  




« Letzte Änderung: 28.10.2012 | 09:33 von ErikErikson »

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2781 am: 28.10.2012 | 12:19 »
Das empfinde ich jetzt weniger als humoristisch, als vielmehr als einen der Hauptgründe, warum ich nicht DSA spiele... obskure Regeln in den hintersten Winkeln irgendwelcher Regelwerke, und Spieler, die die nicht nur aus dem FF aufsagen können, sondern auch noch darauf bestehen, dass das so eingehalten wird.
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2782 am: 28.10.2012 | 13:41 »
Naja, Novadis haben halt alle einen an der Klatsche... ist natürlich auch überhaupt nicht offensichtlich, welche RL Kultur damit durch den Kakao gezogen wird. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Just_Flo

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2783 am: 28.10.2012 | 20:07 »
@Erik: Ist aus dem Forum mal was von mir zum Thema Magie (ich glaube aus dem 99 Gesetze Thread verschwunden?)
Was ich tatsächlich noch im Forum gefunden habe (nur noch als Zitate) war schon kryptischer als ich dachte es ausgedrückt zu haben.
Bei Beherrschung war ich mir nicht mehr sicher sonst hätte ich es ursprünglich ganz genau reingeschrieben. (Hab halt gedacht, unser Magier hätte evtl. doch seine Hausaufgaben gemacht)

Die Art wie wir uns dann verknüpft haben hat sich erst am Vorbesprechungsabend ergeben. (Hatte eher an eine unabhängigere Konstellation gedacht als die die rauskam)

Auch finde ich, dass man wenn man einen Magier in einer Region spielt die 5 Minuten schon opfern könnte um die Seiten zur Magie in der entsprechenden Regionalspielhilfe zulesen.

Vielleicht kam das von mir am Spielabend auch etwas anders rüber als von mir gedacht. Es war als Frage gedacht wie wir mit der Charakterkonstellation und der Situation spielen.
Alle anderen Charaktere hängen zusammen. Der Magier mir keinem der anderen. Frage 1 war wie bekommen wir den in den sinnvollen Kontakt mit den anderen. Frage 2 war dann ob seine Magie jetzt unter Echsenwerk fällt oder ich des evtl. verwechsle. Frage 3 war wie gehen wir mit seiner Magie um. Da habe ich dann doch auch mehrere Vorschläge gemacht.

Zitat
Die ersten 3 Chars haben schon Verbindungen, Gemeinsamkeiten und einen Grund warum sie miteinander losziehen. (Seelsorgepatrollie für die Region).

Wie sieht es mit dem 4. aus. Was wissen wir so über ihn?

Insbesonders was wissen wir über seine magische Ausrichtung. (Zur Errinnerung, Dämonologie, Artefakte und Beherschungsmagie sind in den Novadilanden Echsenwerk und somit verhasst bis strafbar. Vgl. den Abschnitt über Magie in Rashtullas Atem) Zaubert er diese Dinge halt so dass wir die nicht mitbekommen oder wie macht er dass, das wir ihn nicht nach 5 intime Minuten aufknüpfen müssen.

@ Username trägt hier überhauptnichts zur Sache: Bitte überlege dir was, wie du willst dass wir mit deinen Fähigkeiten umgehen bzw. wie du mit ihnen umgehst. Ein wir vertrauen ihm so, dass das halt passt fände ich nur dann sinnvoll wenn wir ihm halt auch wirklich trauen können, bzw. wenn er uns halt dann auch so geschickt beschummelt, dass unsere Chars das wirtklich nicht merken sollten.
Notfalls, nur notfalls wäre ich bereit nach Gruppenabsprache Beherschungsmagie Gruppenintern aus der Liste oben zu streichen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2784 am: 28.10.2012 | 20:22 »
Leutchen, die Diskussionen über eure Gruppe könnt ihr doch bitte per PM führen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

ErikErikson

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2785 am: 28.10.2012 | 20:27 »
Naja, wir könnten sie auch gleich im Gruppenforum führen.

Allgemein schreibe ich die Anekdoten hier ja zur allgemeinen Erheiterung, und nicht zur internen Diskussion. Falls euch das auf die Nerven geht, dürft ihr das gern sagen, dann lass ich das.

Und der magier hängt wohl auch deshalb nicht mit den anderen zusammen, weil er nicht da war. ich würde einfach abwarten, bis er Internet hat.
« Letzte Änderung: 28.10.2012 | 20:31 von ErikErikson »

Just_Flo

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2786 am: 28.10.2012 | 20:46 »
Nee, nee nervt nicht.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2787 am: 29.10.2012 | 10:25 »
Das Finale eines Abenteuers findet in einem alten Vulkankrater statt. Der SL skizziert für uns schnell den Krater.

Er fängt also an, einen groben Kreis zu zeichnen, später fügt er dann noch kleine Kreise, Striche etc. hinzu, um verschiedene Geländemerkmale zu verdeutlichen.
S1 "Warum malst du einen Tennisschläger?"
S2 "Malst du dich selbst? Hübsch!"
weiteres gewitzel und leichtes Gelächter.
Dann ist der SL mit zeichnen endlich fertig und unsere kindischen Gemüter haben sich etwas beruhigt. Wir beginnen die ernste Vorbereitungs- und Planungsphase.
S3 zeigt auf das gezeichnete Werke: "Okay Leute, egal was passiert, ich fliege mit dem Heißluftballon davon!"
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2788 am: 4.11.2012 | 21:05 »
Die Deathwatch-Runde ist dabei, ihren Kram zu sortieren:

S1 zu S2: "Gib mir mal bitte ein Blatt."

S2 reicht ein Blatt Papier rüber.

SL: "Ah, ein Blatt Angel."



"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2789 am: 4.11.2012 | 21:12 »
Der hat einen kurzen Moment gebraucht, bis er gezündet hat. Aber dann habe ich gelacht (oder neudeutsch: "gelol'd").

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2790 am: 4.11.2012 | 21:36 »
I don't get it. Bin wohl mal wieder zu unbedarft.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2791 am: 4.11.2012 | 21:43 »
Blatt Angel als Verballhornung von Blood Angel (einer der großen Space Marine Orden).
« Letzte Änderung: 4.11.2012 | 21:44 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2792 am: 4.11.2012 | 22:25 »
Ah. Ja das hätt jetzt nicht so bald bei mir gezündet.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2793 am: 4.11.2012 | 22:48 »
S1 erhält einen magischen Gegenstand und freut sich.
S1: "Ui, ein Gefäß der Beschleunigung!"
S2: "Gesäß der Beschleunigung?"
S1: "Nein, Gefäß."
S3: "Aber ein Gesäß der Beschleunigung kannst du auch haben, dreh dich mal um..."
« Letzte Änderung: 4.11.2012 | 22:53 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2794 am: 5.11.2012 | 23:22 »
Gerade eben beim Star Trek RPG:

Die Scs bewegen sich durch ein Schiff, das keine Energie mehr hat. In der Nähe der Krankenstation machen sie Halt, hören Geräusche auf der Krankenstation.

Spieler 1: Ich geh mal an ein angrenzendes Wandelement und klopfe Mal.
SL: Erst wird alles ruhig, nach einer kurzen Zeit bewegt sich was und plötzlich klopft auf der anderen Seite gegen die Wand.
Spieler 1: *schafft seinen Int-Wurf* Was morsen die denn?
SL: Das ist nur ein einfaches 'SOS'.
Spieler 1: Mhm, ok.
Spieler 2: Mors denen auch was Kurzes - z.B. 'Penis'.
Spieler 1 (trocken): Das ist bei dir kurz?

 ;D ~;D

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Turgon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2795 am: 7.11.2012 | 20:11 »
bei Engel:

kurz zum Hintergrund: Die Spielercharaktere sind Engel, in dem Setting gilt es als schwere Sünde, Menschen einen Engelsnamen zu geben (alle Namen auf -el) oder Lesen und Schreiben zu können.

Die Engelsschar hat den Auftrag, Tatjana, die Tochter eines Stadtfürsten, zum Hauptsitz eines der Engelsorden zu begleiten, damit diese dort als Gast die Loyalität der Stadt sichert.

Bei einer längeren Pause versucht Tatjana (T) mit dem Gabrieliten der Schar (G), der sie gerade bewacht, ein Gespräch zu beginnen:
T: "Wie lange machst du das denn schon?"
G: (trocken) "Etwa eine Stunde."

später:
T: "Mein Mann Michail ..."
G: "Waas?! Michael?! Ketzerei!"
T: (genervt) "Nein, das schreibt man doch ganz anders!"
G: "Waas?! Schreiben?!" *tilt*


Nach dem Ende der Mission werden einige Engel der Schar "befördert". Die Spieler des Ramieliten und des Gabrieliten schauen nach, was die Charaktere jetzt an coolen neuen Fähigkeiten haben:
S1: "Ui, ich kann jetzt Gedanken lesen und beliebiges Wissen abrufen!"
S2: "Toll, ich kann ... äh, explodieren ... und in Flammen aufgehen."

« Letzte Änderung: 7.11.2012 | 20:13 von Turgon »

ErikErikson

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2796 am: 8.11.2012 | 19:27 »
Menschliche Spielerchars sind im Ringkampf, SC1 hat SC2 im Ringkampf. SC1: "Du kannst dich jetzt nur noch mit nem Schwanzschlag befreien."

Nach 5 Minuten Nachschlagen: "Der Würgegriff ist mir jetzt zu kompliziert, ich nehm dich doch in Schwitzkasten."

SL:"Wie hat euch der neue Sandbox-Stil gefallen, also das ihr machen konntet, was ihr wolltet?" SC1:"Also gemerkt davon hab ich eigentlich nix."
« Letzte Änderung: 8.11.2012 | 20:06 von ErikErikson »

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2797 am: 8.11.2012 | 20:10 »
[...]
SL:"Wie hat euch der neue Sandbox-Stil gefallen, also das ihr machen konntet, was ihr wolltet?" SC1:"Also gemerkt davon hab ich eigentlich nix."
Und das waren dann die letzten Worte des Spielers?  8] ;D

Just_Flo

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2798 am: 8.11.2012 | 22:53 »
Und das waren dann die letzten Worte des Spielers?  8] ;D

Sagen wir es mal so, wir machen eigentlich immer, was wir wollen ob der SL das will oder nicht. :)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2799 am: 9.11.2012 | 09:15 »
Sagen wir es mal so, wir machen eigentlich immer, was wir wollen ob der SL das will oder nicht. :)
Genau wie meine Spieler... ::)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)