Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1246063 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3675 am: 4.08.2014 | 08:43 »
Das Wochenende Stand im Zeichen des D&D 5 Starter Sets. Eine Spielerin brachte ihre Schwester mit, welche noch nie ein Rollenspiel von innen gesehen hatte. Als Charakter entschied sie sich für den Zweihandwaffenkrieger. Sie bekam den Charakterbogen ausgehändigt, studierte ihn gründlich und bemerkte verwundert: "Komisch. Wieso hab' ich einen Kettenbrief  und eine Rolle mit Hundefutter dabei?" Verdutzte Blicke wurden ausgetauscht, dann fiel der Groschen. In der Ausrüstungsliste stehen unter anderem Chain Mail und Scroll of Pedigree.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Narubia

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3676 am: 4.08.2014 | 08:45 »
Erinnert mich daran, dass in einigen alten RPGs häufig Chain Mail mit "Kettenpost" übersetzt wurde - als 8-Jähriger fand ich das okay :)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3677 am: 4.08.2014 | 13:18 »
RatCon Runde, TORG.

Wers nicht kennt, da werden die Realitäten durcheinander gewürfelt. Im Nile Empire, wo wie spielten, explodieren Autos z.B immer wenn was mit ihnen passiert, also z.B. bei einem Unfall oder wenn man drauf schießt. Manchmal etwas schwer, sich zu merken was wie wo funktioniert. Auch für den SL.

Mein PC steckt in einer Gasse fest, mit nem bewußtlosen PC auf der Schulter.

SL: Die Strasse ist auf beiden Seiten von Autos blockiert, und dahinter stehen Schocktruppen.

Ich: Ich schiesse auf das rechte Auto.

SL: !

Das waren dann die Hälfte der Gegner, als das Auto in einer Explosion endete  ;D


Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3678 am: 4.08.2014 | 13:28 »
Achja, TORG auf der Ratcon.... schon ein paar Jahre her, aber meine Victorianische Vampirjägerin war dafür, tragbare Kopiergeräte zu erinden, da sie fest davon überzeugt war, damit könne man die Vampire totblitzen.  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3679 am: 4.08.2014 | 13:29 »
 >;D

Einer meiner Mitspieler hatte einen  Char mit Schuhtelefon. Wir haben alle keine Ahnung wie das genau funtioniert aber es ist cool.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3680 am: 4.08.2014 | 13:40 »
>;D

Einer meiner Mitspieler hatte einen  Char mit Schuhtelefon. Wir haben alle keine Ahnung wie das genau funtioniert aber es ist cool.


Hört sich wirklich cool an! :D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3681 am: 4.08.2014 | 14:21 »
Das Schuhtelefon gabs doch schon in der (80er oder gar 70er?) Fernsehserie Die nackte Bombe mit Agent Maxwell Smart, die eine Parodie auf die damaligen Superagentenfilme und -serien war.

War einfach nur ein Telefon in einem Schuh. Zum telefonieren musste man den Absatz zur Seite drehen, worunter der Hörer und iirc die Wählscheibe zum Vorschein kamen.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3682 am: 4.08.2014 | 17:11 »
Ja, ich meine mich auch zu erinnern, sowas schon in Film oder Fernsehen gesehen zu haben. Macht es nicht weniger komisch (und unnütz). ;D

Swafnir

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3683 am: 4.08.2014 | 17:55 »
Das Schuhtelefon gabs doch schon in der (80er oder gar 70er?) Fernsehserie Die nackte Bombe mit Agent Maxwell Smart, die eine Parodie auf die damaligen Superagentenfilme und -serien war.

War einfach nur ein Telefon in einem Schuh. Zum telefonieren musste man den Absatz zur Seite drehen, worunter der Hörer und iirc die Wählscheibe zum Vorschein kamen.  ;D

Das war in "Mini-Max" von Mel Brooks.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3684 am: 10.08.2014 | 10:42 »
Wir haben für unsere Nachwuchsrunde einen neuen Mitspieler rekrutiert. Wie bei den anderen dreien zuvor auch schon, ist das sein erster Kontakt mit RPG. Schon im Vorfeld war er mit sehr kreativen Ideen bei der Charakterschaffung dabei, hat sich Gedanken gemacht und gestern bei der Runde auch sehr aktiv und charakterbezogen mitgespielt. Da wir mit dieser Gruppe und in diesem Setting zuvor auch erst eine Session gespielt hatten, war es glücklicherweise auch kein Problem, seinen Charakter noch ganz am Anfang mit hineinzubringen. In der Session bringen wir das Einstiegsabenteuer zuende und planen den Termin für die nächste Session.
Und weil die Jungspunde heutzutage ja so schrecklich volle Terminkalender haben (Schule die beiden jüngeren, Uni die beiden älteren), kommt als nächster gemeinsamer Nenner Mitte September für das Weiterspielen heraus.

Neuzugang: "Wie, so lange hin? Das ist ja ewig! Wie wärs mit... wie wärs mit morgen?!"

Ich glaube, wir haben da wen angefixt. :D
« Letzte Änderung: 10.08.2014 | 11:00 von Bicycle Repair Man »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3685 am: 10.08.2014 | 10:50 »
"Wie, so lange hin? Das ist ja ewig! Wie wärs mit... wie wärs mit morgen?!"

So geht's mir aber auch immer nach ner gelungenen Runde. xD
Ich kann's ja schon kaum ertragen, dass wir jetzt 2 Wochen lang mit AD&D aussetzen müssen... weil ICH auf Urlaub fahre!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3686 am: 10.08.2014 | 11:00 »
Was fährst du auch in Urlaub, wie kannst du nur. :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3687 am: 10.08.2014 | 11:05 »
Numenéra:
Wir kämpfen gegen so eine Art Riesenkrabbe.
Mein Jack (ganz grob eine Art Schurke) will auf sie zu rennen, unter ihr durchschlittern und dabei seinen Speer in die kleine Lücke im Panzer mit den Augen stechen... und patzt mit einer 1. Also hänge ich erst einmal frontal auf der Krabbe (zwischen den Scheren) und halte mich wild zappelnd fest.
Als nächstes kommt unser Glaive (Kämpfer) an die Reihe, nutzt die Lage aus, dass die Krabbe außer einem panischen Jack nichts sehen kann und schwingt seinen Elektroschocker... Patzer!
Mit einem wohlplatzierten Hieb auf den Allerwertesten wird wenigstens der Jack ohnmächtig und von seinem Elend erlöst  ~;D
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3688 am: 10.08.2014 | 11:07 »
Ich glaube, wir haben da wen angefixt. :D

Könntest du Details zu der Runde in einem eigenen Beitrag erleutern? Ich bin immer interessiert an der Werbung neuer Rollenspieler.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3689 am: 10.08.2014 | 14:07 »
Könntest du Details zu der Runde in einem eigenen Beitrag erleutern? Ich bin immer interessiert an der Werbung neuer Rollenspieler.

Da verweise ich doch ganz frech auf die bereits bestehenden Diaries zu unserer ersten Nachwuchsrunde von vor einigen Jahren sowie ihrer aktuellen Inkarnation.
In letzterem Thread ist zwar die gestrige Runde noch nicht enthalten (das kommt, sobald ich etwas Zeit habe), aber falls du irgendwelche Fragen haben solltest,  nur immer her damit. :) Ich freue mich über Kommentare!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Anubis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Anubis
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3690 am: 11.08.2014 | 12:48 »
“Song of Ice and Fire”-Runde am Samstag

SC1 – Eldred, Onkel von SC2 (Erbe des Hauses); erfahrener, Etikette-bewusster Mann und auf Reisen „Gesicht“ des Hauses bzw. der Gruppe
SC2 – Petyr, Erbe des Hauses; junger Turnierfanatiker mit der sozialen Kompetenz eines leeren Bierkrugs; hält sich selbst für unwiderstehlich

Erster Tag des Turniers. Einzug der Teilnehmer.
SC1 ergattert einen guten Platz auf der Adligen-Tribüne gleich neben einer reizenden jungen Dame und ihren Begleiterinnen. Es entspinnt sich eine angenehme Konversation.
[…]
NSC-Dame: Ich nehme also an, Euer Haus ist auch auf dem Turnier vertreten?
SC1: Ja, für unser Haus treten drei hervorragende Männer an. Einer davon der Erbe unseres Hauses sowie auch einer meiner Söhne. Da kommen sie schon.

An vorderster Stelle reitet SC1. Er sieht die attraktive junge Dame neben seinem Onkel und beschließt, seinen Charme spielen zu lassen.

SC2: (präsentiert ein Zahnpasta-Lächeln und zwinkert der Dame vertraulich zu) Ohhh…hallllo-hooo… [Spielerin von SC 2 vergeigt passenderweise ihren Charme-Wurf]
NSC-Dame: (peinlich berührtes Schweigen)
SC1: (versucht zu retten, was zu retten ist) Ähhh, ja,… und das dahinter ist mein Sohn… *hust*

Der Sohn von SC1 wurde vorher als ein „Bruder im Geiste“ von SC2 etabliert – ein junger Draufgänger, der keinesfalls hinter seinem Cousin zurückstehen will. Ich lasse daher die Spielerin von SC1 einen Grinsewürfel werfen – das gemeinste Gesicht erscheint.

NSC-Sohn: (präsentiert ein Zahnpasta-Lächeln und zwinkert der Dame vertraulich zu) Ohhh…hallllo-hooo… [Spielerin von SC 1 vergeigt passenderweise den Charme-Wurf für den NSC-Sohn]
SC1: (wimmert stumm in sich hinein)
NSC-Dame: (beginnt die Situation zu genießen) Sooo… Euer Sohn, ja?

Ser Lindon, ein Gefolgsmann des Hauses, der auch teilnimmt reitet nun an der Tribüne vorbei. Er schlägt sich mit der gepanzerten an Brust und nickt SC1 und der Dame höflich zu.

NSC-Dame: Ist das auch einer Eurer Verwandten?
SC1: (genervt) Nein, DEN haben wir uns ausgesucht.


---

Bei einer anderen Gelegenheit diskutieren die Spielerinnen den Status ihres Hauses, also wie wichtig und berühmt ein kleines Haus, das einsam auf einem hohen Berg am Vale of Arryn sitzt, denn überhaupt so sein kann.
Spielerin1: "Also immerhin haben wir jede Menge Bergziegen... und Felsen."
Spielerin2: "Felsen klingt immerhin gewichtig."
Spielerin3: "Viel zu gewichtig..."
Spielerin1: "Ich hab's! Wir sind der Bimsstein in der Badewanne der Mächtigen!"

 ~;D

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3691 am: 11.08.2014 | 18:03 »
Spielerin1: "Ich hab's! Wir sind der Bimsstein in der Badewanne der Mächtigen!"

ROFL! Das Haus Hobel >;D
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3692 am: 11.08.2014 | 18:21 »
ROFL! Das Haus Hobel >;D
Und darunter das Haus Späne? oO;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3693 am: 11.08.2014 | 19:03 »
Wir haben bei Eis und Feuer das Haus Ramson (gemeint war Sohn der Bergziege / Ram ...das es Bärlauch ist...gab dem ganzen einen Beigeschmack ;) ) gespielt...weit im Norden, so das die Starks schon weit im Süden sind ;) Bei der festlegung der Motto des Hauses gab es "We don´t sprinkle", "We don´t move" und "We all stand together" ...letztlich auch der Leitspruch der Fregatte Köln "Wo wir sind ist vorne" :D

Edit: Wir einigten uns dann auf "RAMSOOOOON!" weil das beim Angriff besser zu brüllen ist als ein "We don´t move!" ;)
« Letzte Änderung: 11.08.2014 | 19:06 von Mr T »
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3694 am: 11.08.2014 | 22:42 »
Und ich les zuerst "Ransom". ~;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3695 am: 11.08.2014 | 22:48 »
NSC-Dame: Ist das auch einer Eurer Verwandten?
SC1: (genervt) Nein, DEN haben wir uns ausgesucht.
Erinnert mich an den alten DDR-Witz:
Sind die Russen jetzt eigentlich unsere Freunde oder unsere Brüder?
Natürlich unsere Brüder! Freunde kann man sich schließlich aussuchen. 
  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Turgon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3696 am: 17.08.2014 | 19:49 »
... bei Space 1889:

Die Gruppe ist mit ihrem Luftschiff unterwegs auf Großwildjagd in Südafrika. Ein abgelegener Wüstenstamm soll angeblich wissen, wo eine bestimmte seltene Tierart zu finden ist. Als sich das Luftschiff dem Dorf des Stammes nähert, fliehen alle Bewohner in Panik.
S1: "Wir müssen sie irgendwie aufhalten!"
S2: "Wenn wir mit dem MG in die Flüchtenden reinschießen, treffen wir sicher ein paar nur in die Beine, die können wir dann fragen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3697 am: 18.08.2014 | 17:21 »
 :loll:
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline ScreamingBlood

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: ScreamingBlood
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3698 am: 19.08.2014 | 01:15 »
Klares Zeichen für eine IRGENDWIE schief gegangene Sitzung:

Spieler 1 in die Runde: "Wer erklärt jetzt eigentlich dem [als Spieler abwesenden] Zwerg, dass er ins Schattenreich verbannt wurde...?"

Ja, das lief alles etwas anders als erwartet.  ~;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3699 am: 19.08.2014 | 08:18 »
He, das könnte exakt so aus meinem vergangenen Abenteuer kommen, nur dass es bei uns der Zwerg eines Spielers war, der die Runde (einvernehmlich) verlassen hatte. :D