Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1246317 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6100 am: 9.08.2023 | 20:34 »
Gestern Harry-Potter-Runde. Die SCs werden unfreiwillig geschrumpft – auf ca. 1 cm Höhe.
Erste Reaktion der Spieler: „Brechen wir ins Lehrerzimmer ein, wir passen unter der Tür durch!“

Es kommt eine Wespe. Sie ist für die SCs so groß wie ein Braunbär.
Reaktion der Spieler: „SL, woraus könnten wir Zaumzeug improvisieren?“

Völliger Kontrast dazu: Seit ich Urlaub habe, leite ich täglich für meine Kinder (8 und 5) – aktuell vor allem Little Wizards.
Heute kamen sie an einer uralten Tempelanlage an, deren Wächter sie warnte, welche Gefahren darin lauerten.
Reaktion meiner Tochter: „Vielleicht sollten wir da doch nicht rein. Das könnte gefährlich sein.“
Wieso ist eine Achtjährige vernünftiger als die meisten erwachsenen Spieler?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6101 am: 9.08.2023 | 20:48 »
Weil die Erwachsenen wissen, dass das allerschlimmste, was passieren kann, das Ableben einer imaginären Fantasiefigur ist und für Erwachsene auch ein Tod ein episches Erlebnis sein kann, von dem man noch Jahre später erzählt.

"Wisst ihr noch, wie ich damals versucht habe, die Wespe zu zähmen, um sie zu reiten? ;D"
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6102 am: 9.08.2023 | 20:49 »
Gestern Harry-Potter-Runde. Die SCs werden unfreiwillig geschrumpft – auf ca. 1 cm Höhe.
Erste Reaktion der Spieler: „Brechen wir ins Lehrerzimmer ein, wir passen unter der Tür durch!“

Es kommt eine Wespe. Sie ist für die SCs so groß wie ein Braunbär.
Reaktion der Spieler: „SL, woraus könnten wir Zaumzeug improvisieren?“

Völliger Kontrast dazu: Seit ich Urlaub habe, leite ich täglich für meine Kinder (8 und 5) – aktuell vor allem Little Wizards.
Heute kamen sie an einer uralten Tempelanlage an, deren Wächter sie warnte, welche Gefahren darin lauerten.
Reaktion meiner Tochter: „Vielleicht sollten wir da doch nicht rein. Das könnte gefährlich sein.“
Wieso ist eine Achtjährige vernünftiger als die meisten erwachsenen Spieler?
Immersion. Die Achtjährige macht sich ernsthaft Sorgen um ihren Charakter, weil sie viel intensiver in das Spiel immersiert (ist das ein Wort? It is now.)
Also ist jetzt reine Spekulation, wäre aber so mein erster Gedanke.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.286
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6103 am: 9.08.2023 | 20:56 »
Wieso ist eine Achtjährige vernünftiger als die meisten erwachsenen Spieler?

Weiß doch jedes Kind: Erwachsene sind doof! :D

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6104 am: 3.09.2023 | 10:38 »
Wieso ist eine Achtjährige vernünftiger als die meisten erwachsenen Spieler?

Charakter, nicht Alter.

Es gibt vorsichtige Kinder und vorsichtige Erwachsene. Die vorsichtigen Erwachsenen spielen dann gerne Shadowrun und bringen zwei volle Sitzungen damit zu, einen Heist bis ins letzte Detail zu planen, damit nur ja nichts schief geht - obwohl sie wissen, dass das noch nie geklappt hat. >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6105 am: 4.09.2023 | 08:58 »
Charakter, nicht Alter.

Es gibt vorsichtige Kinder und vorsichtige Erwachsene. Die vorsichtigen Erwachsenen spielen dann gerne Shadowrun und bringen zwei volle Sitzungen damit zu, einen Heist bis ins letzte Detail zu planen, damit nur ja nichts schief geht - obwohl sie wissen, dass das noch nie geklappt hat. >;D

oder planen dann einen mega detaillierten Angriffsplan der dann platzt weil EINER nicht zugehört hat und trotzdem vorstürmt
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6106 am: 4.09.2023 | 09:02 »
oder planen dann einen mega detaillierten Angriffsplan der dann platzt weil EINER nicht zugehört hat und trotzdem vorstürmt
Oder planen drei Stunden lang, in denen sie jeden Plan im letzten Moment wegen Mikrobedenken umwerfen, um schlussendlich dann einfach drauflos zu stürmen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6107 am: 4.09.2023 | 09:40 »
Oder planen drei Stunden lang, in denen sie jeden Plan im letzten Moment wegen Mikrobedenken umwerfen, um schlussendlich dann einfach drauflos zu stürmen.

Es hieß nur, sie sollen diesmal einen Plan machen. Davon, dass sie sich an den Plan halten, war nie die Rede!
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6108 am: 4.09.2023 | 10:01 »
Es hieß nur, sie sollen diesmal einen Plan machen. Davon, dass sie sich an den Plan halten, war nie die Rede!
Und während die Helden heiss diskutierten, schlief die Welt ein. Also, der Rest der Welt ausser den SC. Aka Der Spielleiter. Also ich.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6109 am: 4.09.2023 | 10:26 »
xD ok das hatten wir noch nicht aber diesen LEEEEROOOYY JENKINS Moment halt bei Schatten des Dämonenfürsten.

ohne joke fast 2 Stunden am planen wie man eine Bande von Banditen auf einer Insel überrascht und ausschaltet (Magier castet Dunkelheit auf das Lager, dann vergibt er noch schnell Dunkelsicht bei einem Uhrwerk, das andere hatte schon ein Upgrade für sowas, und man rennt rein und metzelt. Wer rauskommt wird vom rest der Gruppe festgehalten.

Joha.... und dann rennt das Uhrwerk los noch bevor der Magier die Sphäre der Finsternis gezaubert hat und auch BEVOR er die Dunkelsicht hatte.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6110 am: 4.09.2023 | 11:12 »
Und während die Helden heiss diskutierten, schlief die Welt ein. Also, der Rest der Welt ausser den SC. Aka Der Spielleiter. Also ich.
Yep. ::) Zu Uni-Zeiten hatten wir mal eine Midgard-Runde, die ausschließlich aus Mathematikstudenten bestand (und mir als dem Physiker von nebenan).

Situation: Die Gruppe wandert einen Weg entlang. Plötzlich springen aus den Gebüschen vermummte Gestalten mit gezogenen Waffen. Ich als Barde mit meinem Kampfstab stehe vorne.

Der Magier, der Heiler und der Priester des Kriegsgotts vertiefen sich daraufhin umgehend in einen Disput darüber, ob es sich um einen Überfall handelt oder wir die Situation möglicherweise missverstehen. Zu diesem Zweck wird zunächst eine genaue Definition des Begriffs "Überfall" erarbeitet. Als nächstes wird diskutiert, ob es angemessen wäre, den Neuankömmlingen mit Waffengewalt zu begegnen, mit Magie oder nicht doch deeskalierend mit Verhandlungen ...

Dank der abstrusen Midgard-Kampfregeln und viiel Würfelglück überstand ich als Barde mit dem Kampfstab die ersten drei Kampfrunden (die sich in Realzeit dank der nebenher laufenden Diskussion über mindestens eine halbe Stunde hinzogen). Dann zog endlich der Kriegspriester das Schwert.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6111 am: 10.09.2023 | 11:17 »
D&D in den Realms.

Die Gruppe stürmt gerade einen Raum im Dungeon, in dem sich einige Kultisten des Bane aufhalten.
Die Kultisten greifen zu den Waffen und einer ruft: "Im Namen Banes! Ergebt euch, Eindringlinge!"
Der Zwerg der Gruppe entgegnet: "Im Namen Haela Hellaxts! Ergebt euch bloß nicht! Sonst müsste ich euch Gnade gewähren und das will ich wirklich nicht tun!"
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6112 am: 21.09.2023 | 09:05 »
Spieler am Samstag (Ork Barbar/Berserker)  "bäääh ich treff nix, blöde würfel und blöde Nachteilswürfel mimimi"

Spieler eine Runde später: oh treffe mit 25 das heisst ich mach jetzt 5D6 Schaden.... oh 30 Schaden

Ich als SL "mimimi ich treff nix blöde würfel" "mimimi jetzt one hittest du einen unschuldigen Kultisten"

(System: Schatten des Dämonenfürsten)


andere Situation: Spieler stürmen ein Lager in denen Drogengeschäfte gemacht werden was dem örtlichen Unterweltsboss nicht soooo gefallen hat (sie schuldeten dem Boss einen "Gefallen"). Ein Teil der Truppe kämpft draußen, ein andere Teil kämpft drin.

Udine Mönch: ich stell mich an die Tür und bereite eine Aktion vor sobald jemand kommt schlag ich den Bewusstlos.

exakt nach dieser Aussage meint die Diebin: Ich renne zurück ins Lager

ich: durchs Fenster?

sie: nee durch die Tür die ist ja offen

Ich: ok Mönch würfel deinen Angriff

Mönch: ja... ups... kritisch
« Letzte Änderung: 21.09.2023 | 09:18 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.797
  • Username: schneeland
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6113 am: 21.09.2023 | 10:49 »
Kampf: Kritischer Treffer; Koordination: Kritischer Patzer  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.239
  • Username: Alexandro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6114 am: 23.09.2023 | 22:21 »
Die SC wollen in eine Magierakademie einbrechen. Die Tür ist durch eine magische Barriere geschützt.

Gruppe zum Nekromanten (einziger Caster in der Gruppe): "Kannst du das neutralisieren"
Nekromant: "Hmm, sieht stark aus. Könnte es versuchen, aber dafür brauche ich wahrscheinlich viel Lebenskraft."

Gruppe will sich nicht schwächen und entscheidet sich für ein Tieropfer, besorgt sich ein kräftiges Schwein vom örtlichen Bauernhof.
Nekromant: "Alles klar, ich kann eine Öffnung in der Barriere erschaffen, weiß aber nicht, wie lange diese hält."
Barbar: "Dann sollten wir auf jeden Fall noch ein zweites Schwein besorgen: für den Fall dass das Ding wieder zu ist, wenn wir rauswollen."
Schurke (mit näselnder Fahrkartenkontrolleur-Stimme): "Haben sie denn auch ein Rückfahrschwein?"
« Letzte Änderung: 23.09.2023 | 22:49 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.797
  • Username: schneeland
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6115 am: 23.09.2023 | 22:58 »
Oink!  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.232
  • Username: Isegrim
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6116 am: 23.09.2023 | 23:01 »
"Haben sie denn auch ein Rückfahrschwein?"

Andernfalls spricht man auch von einem One-Way-Pig...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6117 am: 24.09.2023 | 10:00 »
Oder in klein dem One-Way-Piglet

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6118 am: 24.09.2023 | 22:10 »
Outgunned

Spielerin hat SC namens Sam.
Sam nutzt ihre Spotlight Ressource und erledigt mehrere Goones mit einer ultralässigen (Einzel-)Aktion (und ruft den kompletten Rest der Gang auf den Plan, aber egal).
Sam steht über den Leichen der Goons: "Sam-salabim, bitches!"
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6119 am: 2.10.2023 | 11:05 »
Masks

Die jugendlichen Superhelden sind auf die Schliche einer schurkischen Biotech-Firma gekommen, deren Experimente dazu geführt haben, dass im örtlichen Park eine Art Busch-Golems herummarodiert sind.
In der Folge ihrer Nachforschungen brechen die Teens nachts in der Biotech-Firma ein, aber alles geht ganz schrecklich schief:
Die Wachen werden auf sie aufmerksam, und es kommt zum Kampf.
Als die Wachen besiegt sind und bewusstlos in der Ecke liegen, will der Doomed das Gedächtnis der Wachen so manipulieren, dass sie den Einbruch vergessen und denken, sie hätten sich gegenseitig verprügelt.
Aber nicht nur klappt das nicht, sondern die Wachen prägen sich die Einbrecher ganz besonders gut und unauslöschlich ein. Also werden sie doch gefesselt und liegen gelassen, während die Junghelden nach Beweisen gegen die Firma und die verrückte Wissenschaftlerin an deren Spitze suchen. Aber die Wachen hatten ja natürlich Alarm ausgelöst, also ist die Polizei schon im Anmarsch.
Um die Polizeikräfte aufzuhalten, löst der Hacking-begabte Delinquent, oben im Büro der CEO, wo er im Eiltempo so viele Dateien gesichert hatte, wie er konnte, das Feuersicherungssystem des Labors aus, und das funktioniert (von ihm so definiert) mit Halon, nicht mit Wasser.
Im selben Moment fällt ihm ein, dass unten ja noch die gefesselten Wachen liegen, die elend ersticken werden, wenn sie da nicht wegkommen. Also rennt er, gefolgt von der Protegé, wieder nach unten und macht sie los und brüllt sie an, zu verschwinden.
Während es im Obergeschoss dem flugbegabten Legacy im Obergeschoss gelingt, mit dem Doomed durch ein Fenster hinauszufliegen, schlagen nach der Befreiung der Wachen zwei weitere Versuche des Delinquent (ich weiß gar nicht mehr, was genau er da versuchte - irgendwas, um abzuhauen aber jedenfalls - ich glaube, er wollte eine Seitentür hacken, um nicht der Polizei in die Arme zu laufen oder so) komplett fehl. Nach dem ersten Versuch war die Luft schon langsam knapp geworden, und jetzt ist das letzte, das die beiden bemerken, bevor sie das Bewusstsein verlieren, die Polizisten, die mit Atemmasken hereingestürmt kommen und sie hinauszerren.

Delinquent und Protegé kommen im Gefängnis zu sich; Legacy und Doomed sind draußen und wähnen sich eigentlich unerkannt. Aber die versuchte Geistesmanipulation des Doomed hatte ja dazu geführt, dass die Security-Kräfte sich besonders gut an alle erinnern, also gibt es von den beiden sehr genaue Phantombilder, und so kommen natürlich alle vier in Schwierigkeiten. Sie sind minderjährig, also gibt es 'nur' Sozialstunden, aber die versammelte Elternschaft ist - je nach Verhältnis zu ihren jeweiligen Kindern - alles von sehr enttäuscht bis richtig wütend.

Der Legacy bekommt seine persönliche Standpauke von seinem Vater, einem stadtbekannten 'Do-Gooder' Superhelden in weiß-goldener Rüstung, die mehr in die enttäuschte Richtung geht, Marke: 'wie konntest du uns das antun, es geht auch um den Ruf der gesamten Legacy' geht.

Legacy: "Ach Dad, wir mussten das tun, da waren diese Buschwesen im Park, und dann haben wir die verfolgt, und da war dieses Labor, und wir haben die beobachtet, und dann sind wir gestern nacht da ein bisschen eingebrochen..."
Legacys Vater: "Ein bisschen eingebrochen?!?!?!"
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6120 am: 2.10.2023 | 11:30 »
Ich hab beim Lesen gedacht "Ist das PbtA, dass da alles so dermaßen schiefgeht und die Superhelden so GAR NICHTS auf die Reihe bekommen?"

Und ich hatte Recht.  ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6121 am: 2.10.2023 | 13:10 »
xD klingt wie ne folge INVINCIBLE
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6122 am: 2.10.2023 | 13:12 »
xD klingt wie ne folge INVINCIBLE
Eher wie ne Folge Teen Titans Go!  ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.286
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6123 am: 2.10.2023 | 13:26 »
Ich hab beim Lesen gedacht "Ist das PbtA, dass da alles so dermaßen schiefgeht und die Superhelden so GAR NICHTS auf die Reihe bekommen?"

Und ich hatte Recht.  ~;D

Also, wenn ich mir so vorstelle, ein paar typische Klischee-Teenager würden Superkräfte kriegen...doch, paßt scho'. ~;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6124 am: 2.10.2023 | 13:51 »
Also, wenn ich mir so vorstelle, ein paar typische Klischee-Teenager würden Superkräfte kriegen...doch, paßt scho'. ~;D
Darum geht´s nicht. ;)

Sondern darum, welches System solche "Alle vergeigen alles" Serien produziert.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D