Autor Thema: [Film]Star Trek 11  (Gelesen 52285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #175 am: 9.03.2009 | 20:08 »
@Armageddon: Er hat Drehbuch geschrieben was ich für nicht weniger, wenn nicht wichtiger finde als Regisseur. Hätte man aber auch nachschauen können.

Der Knackpunkt ist, dass eine dermaßen hohle Story nicht gerade für ihn spricht. Es spräche eher für ihn, wenn man sich nicht allzu sehr an sein Drehbuch gehalten haben sollte. ;)

Zitat
Kurzum: Ich will unbedingt mal einen Film von Joss Whedon und J.J.Abrams in Kooperation sehen.  :headbang:

Whedon ist bei mir nun ernsthaft ein rotes Tuch. Der hat 1.) noch gar nichts zustande gebracht, was mir gefallen hätte und 2.) sogar einiges versaubeutelt (bzw. versaubeuteln helfen), dass ich bis dato sehr mochte.

Nun gut, "Firefly" kann man ihm noch zugute halten, aber auch ein blinder Hahn trinkt mal 'nen Korn.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #176 am: 9.03.2009 | 20:48 »
welche Aussagen hat Abrams denn getätigt, daß er jetzt der Buhmann ist?
Ich habe jetzt keine Lust mir irgendwelche Interviewaussagen zusammenzugoogeln, aber er hat sich vielen so geäußert, wie ich das in meinen Posting weiter oben dargestellt habe.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #177 am: 9.03.2009 | 20:57 »
Zitat
Der Knackpunkt ist, dass eine dermaßen hohle Story nicht gerade für ihn spricht. Es spräche eher für ihn, wenn man sich nicht allzu sehr an sein Drehbuch gehalten haben sollte.
dir ist schon klar, daß die Story nicht das Drehbuch ist?
Gut, das war rethorisch: Die Story ist nämlich von ... 2sek. nachgucken..Jonathan Hensleigh u.A. und nicht vom Abrams. Bei der Story von Armageddon konnte man ohnehin wenig falsch machen (weil es ja quasi keine gibt).

Indy4 ist auch ein gutes Beispiel, nur andersherum, solider Plot (Story) aber ein beschissenes Drehbuch.

tatsächlich finde ich Buffy, Angel und Co. alles ziemlich peinlich und habs nicht geguckt aber die Charakterverwicklungen suchen schon ihresgleichen.
« Letzte Änderung: 9.03.2009 | 20:59 von Maltese Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #178 am: 9.03.2009 | 21:07 »
...aber der "neue Kirk" wirkt halt alles andere als überzeugend...
Der Eindruck könnte bei einem Trailer voll zusammengeschnittener Szenen etwas trügen...

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #179 am: 9.03.2009 | 23:06 »
Der Eindruck könnte bei einem Trailer voll zusammengeschnittener Szenen etwas trügen...

Es wäre natürlich prekär, wenn man ausgerechnet für den Trailer, der ja Publikum locken soll, ausgerechnet die Schnipsel verwendet, in denen der Hauptdarsteller besonders untalentiert rüberkommt, während er in ganzen großen Rest des Films mindestens solide, wenn nicht sogar großartige schauspielerische Leistungen abliefert ... So recht plausibel klingt das nicht. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #180 am: 10.03.2009 | 18:14 »
Es wäre natürlich prekär, wenn man ausgerechnet für den Trailer, der ja Publikum locken soll, ausgerechnet die Schnipsel verwendet, in denen der Hauptdarsteller besonders untalentiert rüberkommt, während er in ganzen großen Rest des Films mindestens solide, wenn nicht sogar großartige schauspielerische Leistungen abliefert ... So recht plausibel klingt das nicht. ;)
Das wäre das erste Mal, dass ein Trailer zu einem Star-Trek Film Leute anlocken will, die darauf achten ob ein Darsteller talentiert agiert. Lächerlich. An diesem Trailer kommt der Darsteller weder besonders dilettantisch noch besonders talentiert rüber, sorry. Nicht bei diesen Schnipseln von ein paar Sekunden. Der Trailer versucht die Leute mit reiner Action zu locken, mehr nicht.

Ranor

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #181 am: 10.03.2009 | 20:25 »
@ knörzbot
Da hast du natürlich recht. Allerdings geht es mir so, dass ich den Kirk-Fuzzi aus dem Trailer extrem abschreckend finde.

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #182 am: 10.03.2009 | 21:48 »

Da hast du natürlich recht. Allerdings geht es mir so, dass ich den Kirk-Fuzzi aus dem Trailer extrem abschreckend finde

Na ja. Gelobt seien all jene, die der englischen Sprache ausreichend genug mächtig sind  >;D  .

Da muß ich erst warten, bis die ersten deutschsprachigen Trailer auftauchen.
Ich kann nur wiederholend sagen, daß das, was ich bis jetzt gesehen habe, mein Interesse geweckt hat.
Als 'alter' Star-Trek-Fan stelle ich fest, daß mich das bisher gezeigte beeindruckt hat  :D  .

Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #183 am: 11.03.2009 | 00:29 »
So. Neuesten Trailer jetzt auch mal gesehen, und ich muss sagen: Ich freu mich auf den Film! Die Optik ist in manchen Dingen charmant retro (man beachte die Form der Enterprise oder den Chrom-Gashebel  ;D sowie die an mehr an alte Taucheranzüge denn neueste Technik erinnernden Raumanzüge und die an die alte Optik angelehnten Uniformen... herrlich!), es gibt viel Wumms - und sie haben bei "Raumpatrouille Orion" den Overkill geklaut!  ~;D
Der Fiesewicht ist ein Romulaner, oder? Wie es scheint, soll es ja ordentlich den Vulkaniern was auf die Mütze geben. Sollte sich da jemand gedacht haben: "Wir machen jetzt man den besseren Romulaner-Star-Trek-Film?" So gesehen kann es nur besser werden als "Nemesis"!
Ansonsten scheint Drama drin zu sein (Kirk als Nacheiferer seines Vaters - oder auch gerade nicht), Frauengeschichten hat da auch wer (und wehe, das ist nicht Kirk!) und es werden noch ordentlich die Fäuste fliegen gelassen. Was will man mehr? Wo ist das Popcorn?

Und ja, philosophisch/sozialkritisch erscheint der Film bisher nicht. Aber abwarten. Bei TOS war das ja auch oft nur Fassade, das haben sie ja erst mit Next Generation und Voyeur auf die (überzogene) Spitze getrieben. Aber da hilft nur abwarten und romulanisches Ale trinken.  ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #184 am: 11.03.2009 | 13:40 »
Aber eigentlich ist jeder Film besser als "Nemesis". Oder?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #185 am: 11.03.2009 | 17:05 »
Nemesis ist der einzige ST Film, den ich als DVD habe ;D

ST IX ist imho der schlechteste.
Aber berauschend sind sie alle nicht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #186 am: 12.03.2009 | 14:21 »
Einspruch. ST IX ist nicht so schlecht wie ST V.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #187 am: 12.03.2009 | 14:24 »
Doch. Doch das ist er.

NACHTRAG: ARgh... ihr redet von Insurrection und nicht von Nemesis.

Nemesis ist um Welten schlechter als Final Frontier. Aber Insurrection ist auf jeden Fall unterbewertet und um vieles besser als Final Frontier.
« Letzte Änderung: 12.03.2009 | 14:26 von Georgios »

Ludovico

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #188 am: 12.03.2009 | 14:26 »
Ich fand ST VII als den schlechtesten. Die besten waren noch die mit Kirk und Spock.

Ranor

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #189 am: 12.03.2009 | 18:58 »
Was habt ihr eigentlich alle gegen Nemesis? Klar, der war nicht richtig gut, aber doch auch nicht richtig schlecht. Fast alle der Charakterszenen war sehr gelungen, die Raumschlacht richtig toll inszeniert und der Schluss ist immer wieder schön...

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #190 am: 12.03.2009 | 19:44 »
Was habt ihr eigentlich alle gegen Nemesis? Klar, der war nicht richtig gut, aber doch auch nicht richtig schlecht. Fast alle der Charakterszenen war sehr gelungen, die Raumschlacht richtig toll inszeniert und der Schluss ist immer wieder schön...

Absolut: Word!
Die Shclacht zwischen der Scimitar, der Enterprise und den Birds of Prey ist total toll, worauf mich gestern Rauthorim wieder hinwies. Hab ich heute nochmal angesehen und kann da nur zustimmen. AUßerdem beweißt der Film, dass es bei Star Trek Jäger gibt, was ich auch toll finde.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #191 am: 12.03.2009 | 20:02 »
ich fand die Schlacht auch sehr gut. Hat mich an Zorn des Kahn erinnert.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #192 am: 12.03.2009 | 20:18 »
Doch. Doch das ist er.

NACHTRAG: ARgh... ihr redet von Insurrection und nicht von Nemesis.

Nemesis ist um Welten schlechter als Final Frontier. Aber Insurrection ist auf jeden Fall unterbewertet und um vieles besser als Final Frontier.

Final Frontier ist mMn der schlechteste Film der Star Trek Reihe. Nemesis ist aber deutlich besser als Insurrection (der schlechteste der TNG-Filme, schön erklärt hier).

Preacher

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #193 am: 12.03.2009 | 20:22 »
Nemesis ist aber deutlich besser als Insurrection (der schlechteste der TNG-Filme, schön erklärt hier).
Witzig. Insurrection ist der ST-Film, den ich am unterhaltsamsten fand. So gesehen muss der neue ja echt ein Brett werden ;D

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #194 am: 12.03.2009 | 20:50 »
Insurrection fand ich auch gut. Großartiger Einstieg. Juhuuu Raketenwerfer. Worff hat Pickel. Super Ende. Toll!
Rebellion? Läuft gut!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #195 am: 12.03.2009 | 21:56 »
Hab gerade nicht nachgelesen obs hier schon steht, aber StarTrek 11 wird ein Neustart des Trekuniversums.
Der Film fängt in der Gegenwart(NexGeneration/Voyager) an und der Romulanerbösewicht und Spock(Nimoy) reisen in die Vergangenheit und die wird dann halt durch deren Anwesenheit verändert, was zu einer neuen Timeline führt.
"The bacon must flow!"

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #196 am: 12.03.2009 | 22:49 »
Wär aber nett wenn du solche Infos spoilerst, vielen Dank  ::)
Gut, werde ab jetzt hier nicht mehr lesen.
Rebellion? Läuft gut!

Ranor

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #197 am: 13.03.2009 | 00:21 »
Hab gerade nicht nachgelesen obs hier schon steht, aber StarTrek 11 wird ein Neustart des Trekuniversums.
Der Film fängt in der Gegenwart(NexGeneration/Voyager) an und der Romulanerbösewicht und Spock(Nimoy) reisen in die Vergangenheit und die wird dann halt durch deren Anwesenheit verändert, was zu einer neuen Timeline führt.
Wo hast du das denn her?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #198 am: 13.03.2009 | 07:49 »
Ich dachte ich hätte sowas irgendwann schon mal geposted, aber

Zitat von: wiki
They wanted to be faithful to Star Trek canon, but they also introduced elements of their favorite novels, modified continuity with the time travel storyline, and modernized the production design of the original show.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."