Autor Thema: [Film]Hellboy II  (Gelesen 7790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
[Film]Hellboy II
« am: 20.10.2007 | 16:42 »
Da gibt es endlich eine Homepage zu:

http://hellboymovie.com/
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #1 am: 23.12.2007 | 18:36 »
Der Trailer rockt. Auch wenn es, Karl Lauer gestern zitierte, nach Hellboy vs. Drizzt aussieht. Freue mich auf den Film. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Illusionista

  • Gast
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #2 am: 24.12.2007 | 01:46 »
Argh. Goil! ;DHellboy rockt die Hölle. Aber noch bis zum Sommer warten. Menno.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #3 am: 24.12.2007 | 13:01 »
Apropos Hellboy vs. Drizzt, zum Start des zweiten Films gibts es eine Hellboy-Hörspielserie von Lausch... Das könnte cool werden.  :)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #4 am: 28.12.2007 | 22:53 »
Schöner Trailer. Ich freu mich jetzt schon auf den Film.

Hellboy vs Drizzt? Bah Blödsinn.

Hellboy vs Elric muss es heißen  ;).
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #5 am: 28.12.2007 | 23:36 »
Hell, YES!!!!!!!

Drizzt hin oder her, ich find den Bösewicht genialös!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #6 am: 16.04.2008 | 15:42 »
Ein neuer Trailer ist draußen! Hell Yeah! Geil! Geil! GEIL! >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

MarCazm

  • Gast
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #7 am: 16.04.2008 | 15:49 »
Sehr geil der Trailer.

Hat schon einer von euch die beiden Animierten Hellboy Filmchen gesehen??

Figuren werden von den Schauspielern gesprochen.

Ein muss für Hellboy Fans.

Der 1. ist schon cool aber ein wenig lahm, dafür rockt der 2. gut.

Und Abe ist mehr wie in den Comics und nicht so tuntig wie im Film.  :q

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #8 am: 16.04.2008 | 16:19 »
Hmmm... also ich bin großer Fan der Hellboy-Comics und fand, dass Mignolas Zeichenstil sich angenehm vom computercolorierten Einheitsbrei amerikanischer Hochglanz-Comics abhob. 
Aber der erste Film hat mich nicht wirklich begeistert. Die Besetzung war prinzipiell super, aber die Umsetzung war mir persönlich viel zu flach und Standard-Blockbuster-mäßig, wie oben genannte Hochglanz-Comics. Der Film hatte definitv seine Momente, aber mir hätte etwas mehr Mystery und Horror besser gefallen, als Nonstop-Action.

Nichtsdestotrotz werd ich mir wohl den zweiten Teil ansehen, wenngleich mir schon der Trailer eher ein bissl wirkt wie "Harry Potter meets Fantastic Four", als wie das woran ich mich noch bei den Hellboy-Comics erinnere.

Die beiden Zeichentrickfilme hab ich auch gesehen. Die waren gar nicht so übel.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #9 am: 20.04.2008 | 20:54 »
Kenne Mignola weil er vor Jahren auch einige Batman-Comics gezeichnet hat. Konnte mich mit seinem Stil, der allerdings einen hohen Wiedererkennungswert besitzt, jedoch nie wirklich anfreunden. Der Hellboyfilm war ganz nett, aber nichts wofür man nach hause schreiben musste - eine Fortsetzung hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber muß ich mir ja auch nicht anschauen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #10 am: 23.04.2008 | 13:34 »
Trailer sieht ganz nett aus, freue mich dieses Jahr aber wohl am meisten auf den neuen Batman...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #11 am: 23.04.2008 | 18:58 »
Sieht nett aus, den werde ich mir auf jeden Fall anschauen  :)

Ich fand den ersten schon nicht schlecht  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #12 am: 4.05.2008 | 12:45 »
Nachdem der erste Hellboy vor einiger Zeit im Fernsehen lief, kam am nächsten Morgen mein moldawischer (ja, wirklich!!!) Arbeitskollege Alexander und sagte völlig begeistert: "Super Film! Toller Anfang!" Es fing nämlich an mit "In einem finsteren Wald irgendwo mitten in Moldawien......"!!!!
Er hat sich sooooo riesig gefreut!
Ich fand den Fim übrigens auch klasse, das ist schon tolle Unterhaltung.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.963
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #13 am: 24.07.2008 | 17:00 »
Passend zum Film: Interview mit Mike Mignola

http://www.avclub.com/content/interview/mike_mignola
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #14 am: 16.10.2008 | 21:21 »
Hellboy 2 hatte ja heute seinen offiziellen Start!

Hat ihn schon jemand gesehen? Ich wollte ihn mir nämlich vielleicht am Wochenende anschauen  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #15 am: 16.10.2008 | 21:30 »
Hab ihn gestern am Männerabend gesehen (2 Bier für 2 Euro yey :))

und bin begeistert gewesen, es ist schon länger her das ich den ersten Teil gesehen hab aber der 2te. fühlte sich ein ganzes Stück anders, aber keineswegs schlechter an.

Die Fantasy-Komponente ist drastisch gestiegen, es gibt viel mehr übernatürliche Elemente und man merkt dass es vom Macher von Pan's Labyrinth ist.
Umbedingte Empfehlung von mir :)
Die spiegel-online Rezi kann ich voll unterschreiben :)

Markus

P.S.: ein kumpel von mir fand die Story nicht gut bzw. Löcher drin, aber das war mir wurscht, ich hab mich einfach gut unterhalten.




Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #16 am: 16.10.2008 | 23:11 »
Schließ mich Tourist an.

Story ist nicht umbedingt das berauschenste, aber das erwarte ich von so nem Film auch nicht.
Ansonten: Coole Aktion, nen paar coole Sprüche, nen interessanter neuer Hauptcharacter dabei.
Was will man mehr für nen entspannten Kinoabend? Ich fand das Geld jedenfalls gut angelegt.

Wer allerdings nen Film mit Tiefgang oder ähnlichem erwartet, der sollte sich was anderes suchen.

Ich gebe  :d :d :d :d von 5 Daumen.... solides Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

WitzeClown

  • Gast
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #17 am: 16.10.2008 | 23:12 »
Ich fand den Film eher mittelmäßig. Nur in im englischen Originalton hats der Dr. Krauss rausgerissen! ;D

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #18 am: 17.10.2008 | 08:35 »
Wir waren gestern Abend überraschend auch drin (wollten eigentlich in Krabat, dann lief er aber auf der Riesenleinwand im IMAX und das Kino war unvermutet leer). Und ich fand ihn gut - wenn er auch irgendwie anders als der erste ist. Weniger coole Sprüche, dafür einige coole Szenen zwischen den Hauptcharakteren. Settings und Fabelwesen haben extrem gerockt, hier ist einfach mal ein ganz anderes Design am Start, als bei anderen Comicverfilmungen. Sogar die Motivation des Bösewichts (ein Poser, aber ein stylischer Poser ^^) war nachvollziehbar und wirkte nicht aufgesetzt (bleibt nur die Frage, warum er für seinen Plan so lange wartete, aber egal ^^).

Fazit: wirklich unterhaltsames Popcorn-Kino ohne großen Tiefgang, aber mit jeder Menge geiler Optik und solider Action. Durchaus empfehlenswert :)

Boni

  • Gast
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #19 am: 17.10.2008 | 08:52 »
Mich hat der Film nicht überzeugt. Die Optik war cool, die Fabelwesen haben gerockt. Aber irgendwie hat das für mich nicht richtig zusammen gepasst. Hätte ich nicht im Kino sehen müssen.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #20 am: 17.10.2008 | 17:38 »
Na denn werd ich ihn mir wohl anschauen, eure Meinungen entsprechen in etwa meinen Erwartungen. Ich will unterhalten werden. Eine gute Story suche ich in nem anderen Film  ;)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #21 am: 18.10.2008 | 20:48 »
Ich fand den gut

Drama, Action, geile Sprüche / Komik

Der hat gut angeknüpft, war irgendwie seltsam aber ........... gut. Seltsam aber Gut. Mehr kann ich net sagen *grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #22 am: 19.10.2008 | 00:17 »
Meine Güte , ist der GEIL!!!!
Ich war selten so begeistert von irgendetwas im Action-/Fantasy-/Comichelden-Bereich. Bestimmt einer meiner Top 4 oder sogar Top 3 Filme in diesem Jahr, und ich war 2008 echt häufig im Kino.

Hellboy 2 habe ich heute Abend angesehen und war hellauf begeistert. Der Streifen hat eben "alles": die Charakterdesigns, die Effekte, die fiesen Sprüche, die Situationskomik (heiße Favoriten: Dr. Krauss' Idee mit dem Spint-Türen-Kampf! Das Duett zu "Can't Smile Without You"!), ordentlich Gekloppe, Schusswechsel, Ekelmonster und edle Monster, schöne Elfen, keltische Mystik, geschrottete Autos (immer ein Kriterium für mich, wenn ich Filme rezensiere: Geht wenigstens eine Karre stilvoll zu Bruch?), Liebespaare, die sogar glaubhaft erscheinen, eine coole "geheime" Regierungsbehörde, Agentenklischees, und wunderbare Musik gibt's obendrein auch noch.

Dieser Film geht für mich fast ebenso gut als eine der besten großen Komödien des Jahres durch wie als einer der besten Actionfilme. Und Hellboy als Charakter muss man wohl einfach lieben.
Welche andere Geschichte/Serie schafft es schon so gut, keltische Fabelwelten, Okkult-Horror und Comic-Action mit dem Thema "Regierungsagenten" in der modernen Welt zu kombinieren? Echt spitzenmäßig.

Dieser Film bekommt heute von mir mein höchstes Gütesiegel.

Außerdem wäre es eine wundervolle Welt, in der man Pen & Paper RPGs spielen könnte. Bei diesem Film kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ein guter Freund von mir hat mir neulich erzählt, dass er warten wird bis der Film auf DVD draußen ist, aber bei Hellboy 2 empfehle ich mit vollster Überzeugung, dass man ihn sich möglichst auf der großen Leinwand ansieht.

... und in der Kinowerbung sah ich heute Abend das erste Mal den Trailer zu "Watchmen".
Wie könnte ich da noch glücklicher sein?  ;D :d :d :d
« Letzte Änderung: 19.10.2008 | 00:35 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #23 am: 19.10.2008 | 16:15 »
Also von der Aufmachung her rockt der Film. Und auch die Musik wusste zu begeistern. Die Charaktere, vor allem mein Favorit Abe, bekamen mehr tiefe und tolle Szenen. Krauss ist auch cool, auch wenn ich ihn unbedingt mal im Original hören muss. Die Charakterszenen sind super und gingen weit über den Comiceinheitsbrei hinaus. Super!

Was aber störte, war das Absacken der Geschichte im letzten Drittel. Der Film verliert plötzlich an Schwung und handelt ein recht mässiges Finale ab, das vor allem mit Andeutungen auf eine Fortsetzung nur so strotzt. Das Potential da ist, wundert dagegen nicht.

Eines macht den Film komplett anders zum ersten Film: Es ging nicht mehr um lovecraftischen Horror, sondern weit mehr um die Mystik und Fabelwesen der Welt. Stichworte Zahnfeen, Trolle und Oger. Das ist weit weg vom ersten Film und von den Comics. So wie ich das Überblicken kann.

Schöner Film, der gegen Ende leider etwas abfällt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #24 am: 19.10.2008 | 19:32 »
Zitat
Krauss ist auch cool, auch wenn ich ihn unbedingt mal im Original hören muss.
Kein Problem: Johann Krauss
Das ist übrigens die Stimme von Seth MacFarlane, dem Mann dessen Geist Family Guy entsprungen ist (und Peter, Brian, Quagmeyer und Stewie die Stimme leiht.)
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #25 am: 20.10.2008 | 23:28 »
ein bildgewaltiger fantasyfilm. da war alles andere egal.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #26 am: 21.10.2008 | 07:48 »
Unterhaltsamer Film für Zwischendrin.
Nichts was ich mir zweimal im Kino anschauen würde, aber auch keine totale Geldverschwendung.
Back

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #27 am: 21.10.2008 | 23:55 »
hab den Film erlebt.
..heiliger, der feuert ein Effektgewitter ab, teilweise atemberaubend coole Bilder.

aber am allerbesten haben mir die "echten" Monster gefallen. Kein CGI Mist an Stellen, wo es drauf ankommt. Der Oger mit Metallfaust war ganz große Klasse. Der Star im Film ;D
war sicher auch Computermäßig gepimpt aber das viel nicht auf. Wenn mehr Filmemacher auf handwerkliches setzen würden, würden Fantasyfilme auch wieder wie Fantasyfilme wirken. Ohne diese Schauwerte hätten mich die auffälligen Computereffekte nur genervt, denn die können den Film nicht alleine tragen.

da stört es kaum noch, daß die
- Story lahm und
- vorhersehbar und
- inkonsequent und wirr ist (sterben die Feen jetzt oder wat und was haben die mit Mechanik zu tun?; Die Helden laufen weitestgehend plan- und ratlos durch den Plot usw. )
- ausserdem bleiben die Charaktere weitestgehend auf der Strecke obwohl sich der Film teilweise bemüht
- der Bösewicht wirkt unspektakulär ohne Motivation (aber vielleicht bin ich als Rollenspieler schon zu Dunkelelfen geschädigt) zudem
- wird zu viel angerissen und zu sehr auf Fortsetzung gesetzt (Krauss Hintergrund wird nicht geklärt, ebenso Hellboys Schicksal)
- die OneLiner gehen sehr häufig in die Hose
- manche Szenen sind zu übertrieben albern
- der Soundtrack ist mitunter gewöhnungsbedürfig, die Stilbrechungen funktionieren nicht immer

eigentlich kaum zu glauben, daß ich ihn trotz der ganzen Mängel noch gut finde. Aber der Film macht einfach Spass.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 22.10.2008 | 00:01 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #28 am: 22.10.2008 | 00:00 »
Huch nackter Stahl wird das Studio verklagen, da der Bösewicht aussieht, wie der eine Elf im Regelwerk.

Ich fand den Bösewicht cool. Er war verzweifelt und getrieben von dem Wunsch die Menschheit wegen ihrer Verfehlungen bestrafen.

Gutes Popcorn Kino, welchem der Verzicht auf die Herz Schmerz Geschichte und ein bisschen stringenterer Plot nicht geschadet hätte.

Die Witze waren für mich so manchen Brüller wert.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #29 am: 22.10.2008 | 00:13 »
Ich bin begeistert! In den letzten zwei Jahren bin ich nicht so zufrieden aus dem Kino gekommen.
Wir haben gegrübelt, wie es weitergeht und die ganze Rückfahrt Szenen nachgesprochen und ich hatte zwei Tage einen Ohrwurm....und nicht von Vivaldis Vier Jahreszeiten/Herbst. ;D

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #30 am: 22.10.2008 | 01:10 »
Ich finde es irgendwie lustig, dass deutsche in Hollywood-Filmen immer so Namen wie Hans, Johann, Kurt oder Heinrich haben.

WitzeClown

  • Gast
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #31 am: 22.10.2008 | 01:25 »
Ich finde es irgendwie lustig, dass deutsche in Hollywood-Filmen immer so Namen wie Hans, Johann, Kurt oder Heinrich haben.

Wenn man das Alter von Dr. Krauss bedenkt, dann werden die Namen zu seiner Zeit wohl noch stark verbreitet gewesen sein.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #32 am: 22.10.2008 | 01:46 »
Zitat
Ich finde es irgendwie lustig, dass deutsche in Hollywood-Filmen immer so Namen wie Hans, Johann, Kurt oder Heinrich haben.
Und Hollywood hat da auch nix mit zu tun. Der Names des Charakter war im Comic schon Johann Kraus. (mit einem S)

Er war wohl in den Comics so ein wenig als Kontrast zu den "bösen deutschen" wie Karl Ruprecht Krönen und Herman von Klempt gedacht.

Zitat
Wenn man das Alter von Dr. Krauss bedenkt, dann werden die Namen zu seiner Zeit wohl noch stark verbreitet gewesen sein.
So alt ist er gar nicht. Er ist erst seit 2002 aus Ektoplasma, vorher war aus Fleisch und Blut.

Aber ich freu mich schonmal auf den dritten Teil in dem angeblich Lobster Johnsons auftauchen soll (gespielt von Bruce Campbell) und drück die Daumen, dass Roger der Homunkulus diesmal nicht nur in der Vitrine steht. Als Bösewicht wünsch ich mir den Kopf von Herman von Klempt und seine Kriegsaffen.  ;D
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #33 am: 22.10.2008 | 01:50 »
Hm...mal testen, wer ihr seid:
http://quizfarm.com/quizzes/new/SpookyGoss/which-hellboy-character-are-you/

bin 68% Hellboy und 68% Abe. Ist klar. >;D (<- der hat noch seine Hörner.)
« Letzte Änderung: 22.10.2008 | 01:54 von Destruktive_Kritik »

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #34 am: 22.10.2008 | 07:34 »
You Scored as Abe

You're Abe, The intelligent and often witty fishman with a mysterious past. Although you stand out a bit in a crowd, you have a taste for the finer things in life...especially rotten eggs.

Abe 61%
Professor Broom 57%
Hellboy 46%

Na ist doch gar nicht so schlecht. Ich mag Abe als Char auch... vor allem seit den coolen Martial Arts Szenen.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.963
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #35 am: 22.10.2008 | 07:49 »
Online-Test und ihr Humor  ::)

You Scored as Liz  :o

Liz - 82%
Sammael - 64%  >;D
Abe - 64%
Hellboy - 61%
Professor Broom - 57%
Rasputin - 43%
Kroenen - 39%
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #36 am: 22.10.2008 | 12:31 »
ok, ich bin 62% Liz und 61% Rasputin. Irgendwas stimmt mit dem Quiz wohl nicht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #37 am: 22.10.2008 | 12:39 »
You Scored as Hellboy
You big red monkey, you're HELLBOY himself! The supposed beast of the apocalypse, sometimes you're a little low on self esteem, but you have an affinity for junk food, big guns, and comic books. Rock on, red man!



Hellboy 
 71%
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #38 am: 22.10.2008 | 13:47 »
ok...  :o
Tie Break.
Extra Frage.
You Scored as Kroenen

You're Kroenen, the evil zombie-nazi! You have a dark and twisted mind, although you're more a puppet than anything else. You're good with your hands, and adept at many weapons. Sometimes, though, you're a mindless minion.

Kroenen     64%
Professor Broom    64%
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Crazee

  • Gast
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #39 am: 22.10.2008 | 15:39 »
Ich wurde als Sammael gewertet. Passt schon irgendwie...
« Letzte Änderung: 22.10.2008 | 17:16 von Crazee »

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #40 am: 22.10.2008 | 16:36 »
You Scored as Professor Broom

You're the wise and kindly Professor Trevor Bruttenholm! Intelligent and helpful, you take in others that have nowhere else to go and guide them. You have a slightly religous view on things, and enjoy learning about the paranormal. Rock on!

Professor Broom 75%
Rasputin 61%
Abe 54%
Sammael 43%
Liz 43%
Hellboy 39%
Kroenen 21%

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #41 am: 27.10.2008 | 12:13 »
Ich habe ihn am Samstag auch gesehen und er hat mir gefallen. Gab da zwar den ein oder anderen Logikfehler, aber ansonsten unterhaltsam.

Man kann ihn sich auf jeden Fall anschauen  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

MarCazm

  • Gast
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #42 am: 27.10.2008 | 12:28 »
You Scored as Professor Broom

You're the wise and kindly Professor Trevor Bruttenholm! Intelligent and helpful, you take in others that have nowhere else to go and guide them. You have a slightly religous view on things, and enjoy learning about the paranormal. Rock on!

Professor Broom    64%
Liz                    57%
Rasputin            54%
Hellboy            46%
Sammael            36%
Abe                    32%
Kroenen            32%

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich 321% Persönlichkeiten in mir hab?? ~;D

wjassula

  • Gast
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #43 am: 27.10.2008 | 12:33 »
You Scored as Liz
You're Liz! A pyro by nature, but you have a good heart. Sometimes you feel a little insane, and have a little trouble keeping it together, but you're a good person!



Liz 
 68%
Abe 
 61%
Hellboy 
 54%
Kroenen 
 46%
Professor Broom 
 46%
Sammael 
 32%
Rasputin 
 25%

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #44 am: 30.10.2008 | 23:25 »
Huch, gerade gesehen und ziemlich enttäuscht.

Der Film versteht es keine Minute lang Spannung aufzubauen. Am Ende dachte ich nur "Hey, thats it? Wo sind die restlichen eineinhalb Stunden des Films geblieben?".

Typischer 2. Teil. Schade.
Guess what.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #45 am: 30.10.2008 | 23:28 »
Hab den Film gerade gesehen und fand ihn klasse. Viele vollkommen überdrehte Ideen und ein schönes Grundthema. Tip!

Dass das Teil im Feuilleton gut weggekommen ist, hatte mich erst gewundert, ist nun aber erklärlich. Rein da!

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #46 am: 31.10.2008 | 00:21 »
Spannend ist er tatsächlich nicht, aber interessant anzuschauen schon - besonders im Kino. Im Endeffekt ist es eine bombastische Freakshow.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #47 am: 31.10.2008 | 00:22 »
Huhu!

Abgefahrene Scheisse. Am Ende etwas zuviel Hollywood, aber definitiv sehenswert.


Gruß,

Dammi

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #48 am: 7.11.2008 | 03:43 »

Typischer 2. Teil.

och, ich finde, sein einziges Problem teilt er sich mit Indy 2 - keine Nazis.  ;D

Ansonsten fand ich den Film klasse! Schönes Setting, viele bunte Ideen (ja, ich dachte auch mehr als einmal "das will ich auch spielen!") und ein Haufen sympathischer, wenn auch leicht durchgeknallter Charaktere.
Logiklöcher sind mir jetzt nicht so viele aufgefallen, aber ich muss gestehen, ich habe auch nicht danach gesucht - Unterhaltung war meine Erwartung, und die wurde nicht enttäuscht.
Und einige der Sprüche waren ziemlich geil!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Crazee

  • Gast
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #49 am: 7.11.2008 | 07:49 »
Mein Urteil: Wirklich gutes Popcorn-Kino

Viele Lacher, tolle Maske, bunt, gefällt.

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #50 am: 7.11.2008 | 09:06 »
Ich fand den Flim super. Irgendwie mag ich dieses rote Ding mit dem langen Schwanz. Aber ich hab auch die Comics nie gelesen. Allerdings habe ich nicht einen Comic gelesen - außer Bone und andere Comicverfilmung gefallen mir viel weniger, zum Beispiel die X-Men Reihe...

Bei Hellboy habe ich das Gefühlen, sie nehmen sich selbst nicht so ernst - das mag ich.

Crazee

  • Gast
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #51 am: 7.11.2008 | 13:31 »
Zustimmung!

Was ich nicht verstanden habe, ist, warum er so lange mit dem Baby herumgehühnert hat. Das hätte er viel früher abgeben können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #52 am: 12.11.2008 | 23:00 »
Waren heute im Kino, und was soll ich sagen, waren schwer begeistert! Ich freue mich schon auf Teil drei.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #53 am: 12.11.2008 | 23:41 »
Hallo zusammen,

ich fand ihn nicht richtig schlecht aber um als gut durchzugehen haben mich doch zuviele Kleinigkeiten gestört.

Er kam nach der Mumie III und zwei mechanische Armeen als Gegner sind langweilig. Mich würde allerdings interessieren was das über unsere heutige moderne Gesellschaft aussagen könnte. - Spekuliert doch Mal! ;-)
Das Thema wie reagiert die Öffentlichkeit auf das Bekanntwerden von Hellboy und der Truppe wird zwar angerissen ich hätte mir aber auch Mal einen politischen Kommentar gewünscht. Von mir aus auch gerne als Fernsehausschnitt.
Kraus ist mir als Charakter zu abgedreht. Das mag aber auch daran liegen das er keinen richtigen Hintergrund bekommt und seine Fertigkeit nicht einfach als Mutation erklärt werden kann. So wirkt es als habe man sich einen coolen neuen Charakter auf der Seite der Guten überlegen müssen. Gibt da der Comic mehr her?
Ich mag Horror cthuloiden Einschlags da war der eher märchenhaft geprägte Horror nichts für mich. Und dann werden da noch die Actionszenen am Anfang in Bilderbuchgrafik gezeigt. Der Trollmarkt war ja zugegebener Weise nett hat mich aber an die Winkelgasse von Harry Potter erinnert.
Ich kann auf Liebesgeschichten in Action / Horrorfilmen eigentlich gut verzichten.

Nachdem ich hier aber gelesen ahbe das ein dritter Teil geplant ist tendiere ich auch dazu zu sagen ein typischer zweiter Teil. Er kann die Erwartungen die der erste Teil weckte nicht erfüllen und führt Neues ein das dann im dritten Teil hoffentlich sauber beendet wird.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #54 am: 13.11.2008 | 09:55 »
also wenn jetzt sicher ein HellboyIII geplant ist, in IMDB steht noch nichts, komme ich mit den offenen Fäden klar.
Sind bislang eine meiner liebsten Comic/Fantasyfilme
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #55 am: 21.11.2008 | 05:41 »
Ich mag den Film nicht. Aber ich häng mich da auch an Kleinigkeiten auf, Änderungen, die keinen Sinn ergeben ausser, dass es für Hollywood angepasst wurde, zum Beispiel. Außerdem stört mich zu sehr die Pan's Labyrinth Optik.

Meine Meinung wäre also: Als Film ok bis mäßig, als Hellboy grottig. Ich weis, dass ich damit allein auf weiter Flur stehe.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #56 am: 21.11.2008 | 09:07 »
Meine Meinung wäre also: Als Film ok bis mäßig, als Hellboy grottig. Ich weis, dass ich damit allein auf weiter Flur stehe.

Nein, da stimme ich Dir zu. Der Film ging für sich genommen in Ordnung, aber die Stimmung der Hellboy-Comic wurde nicht so richtig eingefangen. Wenn der Held nicht groß und rot gewesen wäre, hätte man auch "Die Mumie 4" oder "Fantastic Four 3" draufschreiben können.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #57 am: 21.11.2008 | 15:47 »
hab erst den trailer gesehen und kenne die Comics nicht aber die Optik a la Pans Labyrinth(konnte man ja schon im trailer sehen) rockt doch gewaltig  :D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film]Hellboy II
« Antwort #58 am: 21.11.2008 | 16:03 »
hab erst den trailer gesehen und kenne die Comics nicht aber die Optik a la Pans Labyrinth(konnte man ja schon im trailer sehen) rockt doch gewaltig  :D

Ja, optisch geht der Film auf jeden Fall in Ordnung (wenngleich es für meinen Geschmack etwas düsterer und weniger Harry-Potter-mäßig hätte sein können). Fands auch sehr angenehm, dass im Film zum großen Teil echte Puppen und Masken benutzt wurden. Das sieht einfach... echter aus als dieser ganze Kram aus dem Computer.