Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 817226 mal)

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5275 am: Gestern um 23:28 »
Ah, ok, danke für die Ausführungen Alexandro, klingt als Nicht-Regel-Kenner ersteinmal sehr einleuchtend  :d

Ich werde dann vermutlich, wenn es soweit ist und etwas getestet wurde, nochmal mit Fragen darauf zurückkommen.

Offline Skeeve

• Hero
  • Username: XoxFox
« Antwort #5276 am: Heute um 09:48 »
Die aktuelle Edition ist halt die, welche man problemlos bekommt. Ich finde die alte besser, aber Mondpreise auf dem Gebrauchtmarkt dafür zu bezahlen, bringt es auch nicht.
Aha, ein Leidensgenosse.... ich bin doch nicht alleine auf der Welt ;) Ich habe mir zwar auch irgendwann das neue Grundregelwerk zugelegt, aber hauptsächlich nur damit ich bei neuen Abenteuern weiß wovon da bei neuen Eigenschaften/Talenten usw.die Rede ist. Daher habe ich das Regelwerk eher nur überflogen, einige der von Alexandro aufgeführten Nachteile der neuen Edition sind mir dabei auch aufgefallen, aber ich kann auch alle anderen Punkte so unterschreiben...
P.S. aktuell unterschreibe ich aber nur auf theoretischer Grundlage. Seit Corona ist hier Pause beim Rollenspiel. Vielleicht geht es im kommenden Frühjahr wieder praktisch los...
« Letzte Änderung: Heute um 09:52 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #5277 am: Heute um 10:26 »
Bin auch bei Alexandro.

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #5278 am: Heute um 11:36 »
Hätte noch eine alte Ausgabe zu verkaufen, wenn die jemand braucht…:)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #5279 am: Heute um 11:52 »
Ich hatte die Tage während meiner Krankheit einen kleinen Fiebertraum. Darin hatte ich ne SW Minikampagne geleitet. Spielte in unserer Zeit und ging um alte Ägyptische Arktefakte und ein großes Geheimnis der Vergangenheit. Natürlich mit einer Spezialagententruppe des Staates und einer mysteriösen Gegenorganisation die alle auch daran interessiert waren. Also irgendwann nach unserer jetzigen Kampagne werde ich mir wirklich mal Savage Worlds vornehmen. Ich glaube das will ich wirklich mal versuchen. Obwohl es mir komplizierter vorkam als ich zunächst dachte.

Offline HAL 40000

• Survivor
  • **
  • Username: HAL 40000
« Antwort #5280 am: Heute um 13:03 »
Ich oute mich mal als Savage Worlds Fanboy. Bei der SWADE hatte ich auch erst bedenken, ob das alles so Mehrwert hat, aber nein ein paar Mal spielen und leiten, mag ich sie ziemlich gerne. Wenn man altes Zeug spielen möchte, muss man ein paar Sachen anpassen, aber das hält sich für mich alles im Rahmen. Auch das Zeug was noch dazu raus gekommen ist, also die verschiedenen Kompendien, sind imho ziemlich gut.