Nachtrag: Und nein, ich selbst brauche natürlich nicht wirklich neue Settings, ich habe ja schon mehr davon, als ich realistischerweise in diesem Leben spielen kann. Ich würde coole Sachen kaufen, aber ich brauche sie nicht. Was mich aber wirklich stört: Wenn Savage Worlds mehr sein will als ein Rollenspiel, das ab und zu per Kickstarter bei seinen Alt-Fans ein paar Euro abräumt, wenn es neue Gruppen erschließen und beim aktuellen Rollenspiel-Hype wirklich dabei sein will, dann muss da mehr kommen. Ich schätze, dass das "Savage Pathfinder" ein Versuch in genau der Richtung ist, aber meiner Meinung nach verkauft man Rollenspiele letztlich immer über Settings und Abenteuer. Und da hat Pinnacle scheinbar komplett aufgegeben.
Und das betrifft uns alle, die wir das System mögen - es bewegt sich immer mehr in die Richtung von etwas, was halt von einer bestimmten Gruppe Alt-Fans gespielt wird. Den Mut, auch mal wieder neue Fans zu gewinnen, vermisse ich da aber, und das schadet letztlich uns allen.