Autor Thema: [3.X] Sneak Attack  (Gelesen 5200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #25 am: 15.09.2008 | 21:27 »
Improved Shield Bash ist die Muehe aber nicht wert. (BTW: Das Teil braucht auch noch Power Attack - ein Feat das Rogues selten haben da sie eh' schon schlechter treffen)

Man treibt den Gegner zurueck (also evtl. sogar aus potentieller Flanking Position) und verliert durch den Shield Bash auch noch den AC-Bonus durch den Schild
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eulenspiegel

  • Gast
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #26 am: 15.09.2008 | 21:31 »
Rogues bekommen alle 2 Level +1d6 Sneak Attack. Waldläufer bekommen auf den Stufen 2, 6 und 11 einen zusätzlichen Angriff (in der Nahkampfvariante) im Full Attack Modus. In welchem Verhältnis sollte man Schurke und Waldläufer mischen, wenn man möglichst viel Schaden ins Ziel bringen will?
Ich würde dir gerne helfen. Dazu fehlen mir aber ein paar Daten:
1) Wieviel Schaden macht eine durchschnittliche Waffe? (Das brauche ich, um zu bewerten, wie gut +1W6 ist.)
2) Wie sieht der BAB für Schurke und Waldläufer aus? (Am besten für jedes Level.)
3) Ich habe schon lange kein D&D 3.x mehr gespielt: Wird der BAB von beiden Klassen addiert oder wird nur der bessere BAB genommen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #27 am: 15.09.2008 | 21:31 »
Findest du alles unter http://d20srd.org
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #28 am: 15.09.2008 | 22:00 »
Improved Shield Bash ist die Muehe aber nicht wert. (BTW: Das Teil braucht auch noch Power Attack - ein Feat das Rogues selten haben da sie eh' schon schlechter treffen)

Man treibt den Gegner zurueck (also evtl. sogar aus potentieller Flanking Position) und verliert durch den Shield Bash auch noch den AC-Bonus durch den Schild

Nee, ISB braucht keine Power Attack als Prereq, sagt sowohl d20srd.org als auch systemreferencedocuments.org. Aber wenn man durch Shield Bash den Gegner zurücktreibt, ist das natürlich ein Argument.

Ich würde dir gerne helfen. Dazu fehlen mir aber ein paar Daten:
1) Wieviel Schaden macht eine durchschnittliche Waffe? (Das brauche ich, um zu bewerten, wie gut +1W6 ist.)
2) Wie sieht der BAB für Schurke und Waldläufer aus? (Am besten für jedes Level.)
3) Ich habe schon lange kein D&D 3.x mehr gespielt: Wird der BAB von beiden Klassen addiert oder wird nur der bessere BAB genommen?

1) Da wir speziell in diesem Fall von einer Halbling-Schurkin reden, ist der Waffen-Grundschaden ausgeprochen mickrig, z.B. 1W3 bei einer Schleuder oder 1W4 bei Handarmbrust oder Kurzbogen. Dazu kommt dann noch der Stärkemodifikator, der bei diesem Charakter aktuell +2 ist und nicht allzu schnell ansteigen dürfte. Die d6 vom Sneaken sind also für sie die Hauptschadensquelle.

Generalisiert kann man sagen, dass die meisten Waffen für normal große Kämpfer so um d8 Schaden machen, das maximum ist d12 bzw. 2d6; dazu noch den Stärkemodifikator (x1,5 bei zweihändigen Waffen); dann haben magische Waffen noch + bis +5 Bonus, und später gibt es dann noch Waffen mit +1d6 Elementarschaden, so läppert sich schon was zusammen.

2) Ganz einfach, Schurken haben BAB = 0,75 * Level (abgerundet) und Waldläufer 1 * Level. Anders gesagt steigt bei Schurken der BAB auf allen Stufen _außer_ 5, 9, 13, 17 um 1.

3) Die BABs der einzelnen Klassen werden addiert, also hat z.B. ein Rogue 8 / Ranger 8 einen BAB von 14; 8 Punkte vom Ranger und 6 vom Rogue.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #29 am: 15.09.2008 | 22:24 »
Nee, ISB braucht keine Power Attack als Prereq, sagt sowohl d20srd.org als auch systemreferencedocuments.org. Aber wenn man durch Shield Bash den Gegner zurücktreibt, ist das natürlich ein Argument.
Sorry, da habe ich mich in der Regelversion vertan.
Die erste Version des ISB (aus dem Defenders of Faith) hatte die Daten die ich genannt habe. So gesehen
koennte es sich fast lohnen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mellic Wickedberry

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mellic Wickedberry
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #30 am: 16.09.2008 | 14:59 »
So ziemlich den selben Effekt bekommt man aber auch mit Two Weapon Defense und zwei Waffen statt Schild, hab ich aber noch nie für die Mühe wert erachtet.

Spätestens auf höheren Stufen hat man dann zumindest den Vorteil, seinen Schildbonus magisch billiger verbessern zu können.
Me and Pangur Ban my cat,
't is a like task we are at.

Hunting mice is his delight,
hunting words I sit all night.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #31 am: 16.09.2008 | 15:30 »
Es können aber nicht nur Schilde einen magischen Schildbonus verleihen, sondern z.B. auch Helme oder Umhänge, weil AC-Boni dieser Items in jedem Fall Ableitungsboni sind (die untereinander nicht stacken sondern überlappen). Für einen Umhang braucht man auch keine Schildfertigkeit.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Eulenspiegel

  • Gast
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #32 am: 16.09.2008 | 15:34 »
@ Selganor
Danke für den Link.

@ Feuersänger
Wenn du nur einmal angreifst, dann ist Schurke 11 tatsächlich die beste Wahl. (Verursacht durchschnittlich 16,9 Schaden pro Runde bei einem Gegner mit AC 15.)
Wenn du jedoch eine Full Action zum Angriff verwendest, dann sieht es wie folgt aus.

Beim Fernkampf bist du mit Schurke 9 / Waldläufer 2 am besten beraten. (Verursacht 24,8 Schaden pro Runde bei einem Gegner mit AC 15.)

Im Nahkampf ist Schurke 5 / Waldläufer 6 (mit 25,6 Schaden/Runde) am besten. Dicht gefolgt von Schurke 9 / Waldläufer 2 (ebenfalls 24,8 Schaden/Runde).

Ich habe dazu unten mal eine Excel-Datei angehängt, wo du etwas mit den Werten rumspielen kannst.

Ach ja, bei Rapid Shot und bei Many Shot war ich mir nicht sicher, inwiefern sie zusammenarbeiten. Ich habe die Regeln wie folgt interpretiert:
1) Ich mache erst eine Standard Action und nutze dabei ManyShot, um mit meinem ersten Angriff mehrere Pfeile zu verschießen. Anstelle meiner Bewegungsaktion nutze ich dann Rapid Shot um einen weiteren Pfeil zu verschießen.

Bei der Zusatzaktion kann ich aber nur einen Pfeil verschießen. (Oder kann ich bei meiner Zusatzaktion auch ManyShots benutzen, um mehrere Pfeile abzuschießen? Also: Dank Manyshot 2 Pfeile bei meinem ersten Angriff. Und dank Rapid Shot und ManyShot zusammen dann nochmal 2 Pfeile bei meinem Zusatzangriff. Ist das erlaubt oder darf ich bei meinem Zusatzangriff nur einen Pfeil verschießen und Manyshot gilt nur für den ersten Angriff?)

2) Wenn ich mit einer Aktion mehrere Pfeile verschieße (also bei ManyShots), dann zählt die Sneak Attack nur einmalig.
Bei meiner Zusatzaktion mit RapidShot bekomme ich aber für jeden Angriff meine Sneak Attack. (Wenn ich also 2 Pfeile mit ManyShot und einen Zusatzpfeil mit RapidShot verschieße, bekomme ich zweimal den SneakAttack Bonus.)

[gelöscht durch Administrator]

Offline Neith

  • Experienced
  • ***
  • This is MADNESS!
  • Beiträge: 429
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Neith
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #33 am: 16.09.2008 | 15:44 »
Ich bedanke mich mal ganz herzlich (es geht ja doch noch um meinen Schurken...).
Ich wüsste, als blutiger Anfänger, garnicht, worauf ich eigentlich achten muss und wäre wohl garnicht erst auf die Idee gekommen, noch Klassen zu kombinieren *seufz*
...so gesehen wäre ich wohl nichtmal auf die Idee gekommen, selbst nachzufragen...

Also danke nochmal an alle  :)
« Letzte Änderung: 16.09.2008 | 16:01 von Neith »
Keine Zukunft == keine Probleme! *armeverschränk*

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #34 am: 16.09.2008 | 16:00 »
Wow, und ein extradankeschön an Euli für die Excel-Kalkulation. Ist ja echt klasse gemacht. =)

Zu Manyshot: so richtig schlau werd ich nicht draus bzw. halte es für nicht komplett durchdacht formuliert in der Regel. So wie es sich da liest, kann man Manyshot nur als Standard Action verwenden, schießt also _einmal_ pro Runde zwei bis vier Pfeile mit einem Angriffswurf und hat keine Iterativattacken. Vorteil: man kann sich in derselben Runde noch bewegen.
Wohingegen Rapid Shot im Endeffekt eine Iterativattacke ermöglicht genau wie Two Weapon Fighting im Nahkampf und dafür die Full Attack benötigt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #35 am: 16.09.2008 | 16:17 »
Ach ja, bei Rapid Shot und bei Many Shot war ich mir nicht sicher, inwiefern sie zusammenarbeiten. Ich habe die Regeln wie folgt interpretiert:
1) Ich mache erst eine Standard Action und nutze dabei ManyShot, um mit meinem ersten Angriff mehrere Pfeile zu verschießen. Anstelle meiner Bewegungsaktion nutze ich dann Rapid Shot um einen weiteren Pfeil zu verschießen.Bei der Zusatzaktion kann ich aber nur einen Pfeil verschießen. (Oder kann ich bei meiner Zusatzaktion auch ManyShots benutzen, um mehrere Pfeile abzuschießen? Also: Dank Manyshot 2 Pfeile bei meinem ersten Angriff. Und dank Rapid Shot und ManyShot zusammen dann nochmal 2 Pfeile bei meinem Zusatzangriff. Ist das erlaubt oder darf ich bei meinem Zusatzangriff nur einen Pfeil verschießen und Manyshot gilt nur für den ersten Angriff?)
Das geht leider nicht. Fullround Action und Standardaction ist unter normalen Umständen nicht kombinierbar. Du machst also entweder ein Manyshot mit Bewegung oder Du machst Rapid Shot.
« Letzte Änderung: 16.09.2008 | 16:20 von Christian-Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #36 am: 16.09.2008 | 16:22 »
Wow, und ein extradankeschön an Euli für die Excel-Kalkulation. Ist ja echt klasse gemacht. =)

Zu Manyshot: so richtig schlau werd ich nicht draus bzw. halte es für nicht komplett durchdacht formuliert in der Regel. So wie es sich da liest, kann man Manyshot nur als Standard Action verwenden, schießt also _einmal_ pro Runde zwei bis vier Pfeile mit einem Angriffswurf und hat keine Iterativattacken. Vorteil: man kann sich in derselben Runde noch bewegen.
Wohingegen Rapid Shot im Endeffekt eine Iterativattacke ermöglicht genau wie Two Weapon Fighting im Nahkampf und dafür die Full Attack benötigt.
Da hast du ganz und gar recht: Das Feat ist nur dann nützlich, wenn du dich in der selben Rund bewegen willst. Da das erfahrungsgemäß nicht so häufig vorkommt ist das Feat relativ doof. Eigentlich ist es Mist. Genau wie Run.
Der Vorteil des Rangers ist halt, dass er es umsonst bekommt und das wars auch.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #37 am: 16.09.2008 | 16:27 »
Ihr hättet Recht wenn es nicht das darauf folgende Feat Greater Manyshot gäbe. Mit dem Feat wird jeder Pfeil einzeln verschossen (und gewürfelt). D.h. jeder Pfeil kann dann einen anderen Gegner treffen und auf jeden Pfeil kann der Sneak- oder (besonders) der Skirmish-Schaden mit draufgerechnet werden.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #38 am: 16.09.2008 | 16:35 »
Sicher? Ich hab das Buch jetzt nicht zur Hand... aber irgendwie hab ich das anders in Erinnerung.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #39 am: 16.09.2008 | 16:38 »
Ihr hättet Recht wenn es nicht das darauf folgende Feat Greater Manyshot gäbe. Mit dem Feat wird jeder Pfeil einzeln verschossen (und gewürfelt). D.h. jeder Pfeil kann dann einen anderen Gegner treffen und auf jeden Pfeil kann der Sneak- oder (besonders) der Skirmish-Schaden mit draufgerechnet werden.

Ist aber kein SRD-Feat, hm?
Mit den im SRD verfügbaren Feats ist die maximale Anzahl der Angriffe 7 im Nahkampf (Greater TWF) und 5 im Fernkampf (Rapid Shot). Spezialfälle wie AoOs oder Cleave etc. nicht berücksichtigt.

Übrigens stecken da in der Excel-Tabelle ein paar Fehler, wohl wegen der falschen Interpretation von Manyshot. Hätte jetzt eigentlich Lust, das zu korrigieren, aber bin bis morgen noch mit trockener Bilanz beschäftigt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mellic Wickedberry

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mellic Wickedberry
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #40 am: 16.09.2008 | 16:48 »
Es können aber nicht nur Schilde einen magischen Schildbonus verleihen, sondern z.B. auch Helme oder Umhänge, weil AC-Boni dieser Items in jedem Fall Ableitungsboni sind (die untereinander nicht stacken sondern überlappen). Für einen Umhang braucht man auch keine Schildfertigkeit.

Allerdings musst du ja bedenken, dass der Verzauberungsbonus eines Schildes auf den Schild angerechnet wird, und somit diesen Bonus verbessert. Mit Deflection-Boni hat das nichts zu tun (was würde es sonst bringen eine Rüstung +1, eine schild +1 und evtl. einen RoP +2 zu haben...)

Der Manyshot hat schon so seine Vorteile, z.B. in einer Überraschungsrunde oder bei einer Ready Action, die beide eine Standardaktion (oder Move Action, aber das ist hier ja nicht relevant) sein müssen.
Me and Pangur Ban my cat,
't is a like task we are at.

Hunting mice is his delight,
hunting words I sit all night.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #41 am: 16.09.2008 | 16:50 »
Sicher? Ich hab das Buch jetzt nicht zur Hand... aber irgendwie hab ich das anders in Erinnerung.
Deine Erinnerung trückt. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #42 am: 16.09.2008 | 16:53 »
Ja, okay, aber wenn man das nicht regelmäßig machen kann ist das Feat Mist, denn Rapidshot krieg ich fast jede Runde hin. Imroved Buckler Figthing ist ja CompWarrior? Sonst hätte ich es besser gefunden als Shield Bash...

Äh, meine Erinnerung drückt mich eigentlich nie... sie trügt mich manchmal, zugegeben. Sry, nicht bös gemeint...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #43 am: 16.09.2008 | 16:55 »
@Surtur:
Doitshe Sprake schwäre Sprake... ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #44 am: 16.09.2008 | 16:58 »
Ta hasst to woll Rächt. Das wosste schon der Föhrer ( ~;D)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #45 am: 16.09.2008 | 17:00 »
Ja, okay, aber wenn man das nicht regelmäßig machen kann ist das Feat Mist, denn Rapidshot krieg ich fast jede Runde hin.
Echt? Du hast jede Runde eine Full Round Action?
Dann machen deine Gegner was falsch... (Z.B. dich weit genug weg zu lassen dass du ihnen mit einem 5-Foot Step aus der Reichweite kommen kannst)
Manyshot geht mit einer Standard Action (also auch in der "Surprise Round" - anders als Rapid Shot)
« Letzte Änderung: 16.09.2008 | 17:42 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #46 am: 16.09.2008 | 17:15 »
Rapid shot geht also mit einer standard-action, anders als Rapid shot... yeah, all right.
Du kriegst das nicht hin? Dann machst du was falsch.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #47 am: 16.09.2008 | 17:27 »
Meine Güte, vertippt wird er sich haben, und im ersten Fall Manyshot gemeint haben. Man muss auch nicht päpstlicher sein als der Papst.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #48 am: 16.09.2008 | 17:37 »
Bin ich eigentlich auch nicht. Aber bei jemandem, der sonst auf jedem Buchstaben rumreitet mach ich mal eine Ausnahme.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [3.X] Sneak Attack
« Antwort #49 am: 16.09.2008 | 17:42 »
So... Korrigiert. Zufrieden?

BTW: Wenn ich einzelne Buchstaben korrigiere dann im Normalfall nur weil es einen Unterschied machen wuerde wenn es nicht korrigiert wird.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."