Autor Thema: [WoW] Smalltalk  (Gelesen 91617 mal)

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #575 am: Heute um 08:15 »
90 Tacken dafür, dass ich früher spielen darf (der andere Kram juckt mich nicht)?

Finde ich schon ein „wenig“ überzogen.

Früher hat für Vorabzugang einfach das Vorbestellen gereicht, aber die Zeiten haben sich scheinbar geändert…

Selbst wenn man den freien Spielmonat abzieht könnte man sich dafür ein neues AAA-Spiel kaufen.

Pfui Blizzard!

Spielen tu ich es trotzdem, aber es wird kein Cent mehr als die Basisversion.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltal
« Antwort #576 am: Heute um 13:18 »
Öhm, nein, nicht 90, sondern 40, denn die Basisversion kostet 50. Darüber hinaus bietet die Epic richtig schöne und vielfältige Kosmetik und Ressourcen für den Handelsposten, weshalb sie für uns selbstredend ein Pflichtkauf war. Und der freie Monat kostet sonst 13 Euro. Also kostet die Epic de facto 27 Euro mehr und bietet auch noch einen garantierten Beta-Zugang.
Dieser Frühzugang ist uns latte, der ist nur für die ganz heißen Ungeduldshomies. Wir kaufen auch bei D4 immer die Epics, denn wir feiern gute Kosmetik.
Also ... der Frühzugang ist nur ein kleiner Teil der Epic, die im Gesamtpaket nicht über die sonstigen Preise hinausgeht, wie damals der Bruto. Im Gegenteil: Die Epic ist als Paket ein Schnapper.
https://mein-mmo.de/wow-midnight-edition-vorbestellen-welche/
:)

Ich war übrigens zu Legion und BfA ein Vorbesteller und hatte keinen Frühzugang.
« Letzte Änderung: Heute um 13:32 von JS »

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #577 am: Heute um 15:21 »
Ja deine Rechnung stimmt natürlich, aber es ist trotzdem teuer…, was soll’s, die Kohle muss ja trotzdem in den Wirtschaftskreilauf zurück 😂
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #578 am: Heute um 15:46 »
Aber warum findest du das teuer?
Du erhälst für 50 Euro eine große Erweiterung, die bis zu zwei Jahre lang gepflegt und ständig erweitert wird und für viele Käufer mit Sicherheit inhaltlich wie auch spielzeittechnisch mehr bieten wird als zahlreiche andere Computerspiele für 60 bis inzwischen 80 Euro. Die Erweiterung bietet dabei sogar eine Aufwertung auf 80, die allein schon bis zu 60 Euro kosten würde, sofern man einen neuen Charakter spielen und steigern wollte. Selbst als Neueinsteiger oder Rückkehrer könnte man damit sofort mit Midnight loslegen.
Du bekommst für einen Aufpreis von 40 Euro ein Monatsabo, das ohnehin Pflicht ist und normalerweise 13 Euro kostet. Du bekommst also für die restlichen 27 Euro viele und gute kosmetische Elemente aus mehreren Spielbereichen, dazu einen garantierten Beta-Zugang (wichtig für viele Raider und Dungeoneers) und obendrauf einen Frühzugang. Hast du daran kein Interesse, bleibst du einfach bei den 50 Euro und hast dadurch keinen Nachteil, denn der Frühzugang bietet nun mal keinen spieltechnischen Vorteil.
Würde man das alles einzeln kaufen, müßte man nach aktuellem und seit langem geltenden Preismodell ein Vielfaches dafür bezahlen.

Das alles empfinde ich als preiswert, ist also seinen Preis nach Marktlage wert.
:)
« Letzte Änderung: Heute um 15:48 von JS »