Autor Thema: [WoW] Smalltalk  (Gelesen 91866 mal)

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #575 am: Gestern um 08:15 »
90 Tacken dafür, dass ich früher spielen darf (der andere Kram juckt mich nicht)?

Finde ich schon ein „wenig“ überzogen.

Früher hat für Vorabzugang einfach das Vorbestellen gereicht, aber die Zeiten haben sich scheinbar geändert…

Selbst wenn man den freien Spielmonat abzieht könnte man sich dafür ein neues AAA-Spiel kaufen.

Pfui Blizzard!

Spielen tu ich es trotzdem, aber es wird kein Cent mehr als die Basisversion.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltal
« Antwort #576 am: Gestern um 13:18 »
Öhm, nein, nicht 90, sondern 40, denn die Basisversion kostet 50. Darüber hinaus bietet die Epic richtig schöne und vielfältige Kosmetik und Ressourcen für den Handelsposten, weshalb sie für uns selbstredend ein Pflichtkauf war. Und der freie Monat kostet sonst 13 Euro. Also kostet die Epic de facto 27 Euro mehr und bietet auch noch einen garantierten Beta-Zugang.
Dieser Frühzugang ist uns latte, der ist nur für die ganz heißen Ungeduldshomies. Wir kaufen auch bei D4 immer die Epics, denn wir feiern gute Kosmetik.
Also ... der Frühzugang ist nur ein kleiner Teil der Epic, die im Gesamtpaket nicht über die sonstigen Preise hinausgeht, wie damals der Bruto. Im Gegenteil: Die Epic ist als Paket ein Schnapper.
https://mein-mmo.de/wow-midnight-edition-vorbestellen-welche/
:)

Ich war übrigens zu Legion und BfA ein Vorbesteller und hatte keinen Frühzugang.
« Letzte Änderung: Gestern um 13:32 von JS »

Offline Kaskantor

• Legend
« Antwort #577 am: Gestern um 15:21 »
Ja deine Rechnung stimmt natürlich, aber es ist trotzdem teuer…, was soll’s, die Kohle muss ja trotzdem in den Wirtschaftskreilauf zurück 😂

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #578 am: Gestern um 15:46 »
Aber warum findest du das teuer?
Du erhälst für 50 Euro eine große Erweiterung, die bis zu zwei Jahre lang gepflegt und ständig erweitert wird und für viele Käufer mit Sicherheit inhaltlich wie auch spielzeittechnisch mehr bieten wird als zahlreiche andere Computerspiele für 60 bis inzwischen 80 Euro. Die Erweiterung bietet dabei sogar eine Aufwertung auf 80, die allein schon bis zu 60 Euro kosten würde, sofern man einen neuen Charakter spielen und steigern wollte. Selbst als Neueinsteiger oder Rückkehrer könnte man damit sofort mit Midnight loslegen.
Du bekommst für einen Aufpreis von 40 Euro ein Monatsabo, das ohnehin Pflicht ist und normalerweise 13 Euro kostet. Du bekommst also für die restlichen 27 Euro viele und gute kosmetische Elemente aus mehreren Spielbereichen, dazu einen garantierten Beta-Zugang (wichtig für viele Raider und Dungeoneers) und obendrauf einen Frühzugang. Hast du daran kein Interesse, bleibst du einfach bei den 50 Euro und hast dadurch keinen Nachteil, denn der Frühzugang bietet nun mal keinen spieltechnischen Vorteil.
Würde man das alles einzeln kaufen, müßte man nach aktuellem und seit langem geltenden Preismodell ein Vielfaches dafür bezahlen.

Das alles empfinde ich als preiswert, ist also seinen Preis nach Marktlage wert.
:)
« Letzte Änderung: Gestern um 15:48 von JS »

Offline Kaskantor

• Legend
« Antwort #579 am: Gestern um 22:54 »
Man man, wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich vermuten du arbeitest bei Blizz im Marketing.
Hast mich ja überzeugt, also doch die Epic...:)

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #580 am: Gestern um 23:20 »
Loool, ne ... ganz bestimmt nicht. Aber wir gucken uns immer die jeweiligen Preise und damit verbundenen Angebote genau an und wägen dann die Verhältnismäßigkeit ab. Und da sieht es für die Midnight Epic eben sehr gut aus - übrigens im Gegensatz zur Heroic Edition, die ein deutlich schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Doch aus meinem Umfeld weiß ich auch, daß solche Erweiterungspakete im Familienverbund zu denken geben können. Einer meiner Freunde spielt z.B. mit seinen beiden Kindern zusammen WoW. Gut, er kann sich drei Epic Editions leisten, aber insgesamt ist es schon ein Unterschied, ob man dann 150 Euro oder 270 Euro hinblättert. (Allerdings kosten andere Familienhobbys oftmals noch deutlich mehr Geld.)

PS: Das ist meine Rache an dir für dein Schwärmen von Pathfinder 2, das uns zu Pathfinder 2 führte und ganz viel Geld gekostet hat. Allerdings gutes Geld, weil Pathfinder 2 geilomat ist, aber hey ... Details.
:D

PPS: Ich habe mir sogar wieder Diablo 2R installiert, weil ich es gut finde, daß Blizzard dafür überraschend neue Inhalte brachte zu einem fairen Preis. Den sollen sie gerne haben, immerhin pflegen sie damit einen Klassiker. Ich mag dieses angestaubte ARPG zwar nicht besonders, aber ich freue mich über diesen Zug von Blizzard.
WoW hat einen exzellenten Lauf, D2R wird sogar erweitert, D3 wird gepflegt, D4 ist endlich auf einem sehr guten Weg, und selbst Overwatch haben sie nun wieder aus dem Tal des Elends geführt. Das ist alles sehr erfreulich.
 :d
« Letzte Änderung: Gestern um 23:36 von JS »

Offline Kaskantor

• Legend
« Antwort #581 am: Heute um 12:28 »
😂

Uh, das klingt tatsächlich alles fein :)

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #582 am: Heute um 12:46 »
Aber ja, total. Und das Housing erst ... damit lassen sie die Konkurrenz weit hinter sich. Es gibt jetzt schon eine derart große und phantasievolle Housing-Gemeinschaft, daß es erstaunlich ist. Die Ideen der Leute sind schier grenzenlos und fluten die SM und Bildergalerien.
https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/wow-housing-interview-1498716/
https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/wow-housing-interview-1498716/2/

Natürlich fehlen dabei die Schlaumeckerer nicht. Die fehlen ja nie.
"Was soll der Scheiß? Ist WoW! Ich will nur Raids und Dungeons und Dailys!"
"Bekommst du doch. Wie immer."
"Hör doch auf! Mich interessiert Housing nicht! Und Ich bin Alle! Wer ist schon in seinem Haus!"
"Viele Leute lieben das Housing und sind ständig damit beschäftigt."
"Was soll der Scheiß? Ist WoW! Ich will nur Raids und Dungeons und Dailys!"
"Bekommst du doch. Wie immer."
"Hör doch auf! Mich interessiert Housing nicht! Und Ich bin Alle! Wer ist schon in seinem Haus!"
"Viele Leute lieben das Housing und sind ständig damit beschäftigt."
und von vorne im Deppenkarussell des Internets.

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #583 am: Heute um 12:58 »
Housing kann ich auch in Disney Dreamland machen und ... tu es nicht.  ;D
Das ist alles zwar eingerichtet, aber eher auf mechanische Funktionalität getrimmt und meine ganzen kosmetischen Objekte gammeln in meinem Inventar.

Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die da total drauf abfahren und in diversen Spielen ihre Häuser einrichten bis der Arzt kommt, aber mich kann das nicht reizen. Also egal, wie weit Blizz damit die Konkurrenz abhängt, mich kriegen sie auch damit nicht wieder in WoW.  8)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #584 am: Heute um 13:07 »
In Disney Dreamland Valley haben wir viel Housing gemacht. Wie immer. ;)

Aber worum geht es hier? Housing ist EIN Element der neuen Erweiterung und des zukünftigen WoW, das sich bedeutende Teile der Spieler/innen seit Jahrzehnten wünschen - wie man auch wieder an den überschäumenden Reaktionen nach dem Housingtrailer damals gemerkt hat. Mach es oder laß es. Wie Haustierkämpfe, Erfolge, Questen in alten Erweiterungen, Reittierjagd, Fashionsammlung, Garnison und viele Inhalte mehr. Darüber hinaus gibt es und wird es immer die Kernelemente von WoW für Leistungs- und Gruppenspiel geben, nämlich Dungeons, Raids, PvP, seit langem Mythisch+ und nun auch Tiefen. Einfaches Konzept. Du behälst deinen alten Shit und bekommst ständig neuen dazu.

Fazit: Jede und jeder kann hier die passenden Nischen finden, die dann jeweils auch sehr gut ausgearbeitet sind. Und wem das alles bei Midnight zu modern und verspielt ist, der zockelt eben Classic.

Problem: Wutdrucker und Hetzinfarkter, die ganz doll Angst haben, daß sie keine Raids mehr bekommen, weil es plötzlich ein neues Element im Spiel gibt. Und das war immer eine absurde Fehlannahme, die leider niemals versandet ist. Ich bin Alle ist dabei der Kern des Fehldenkens.

Also egal, wie weit Blizz damit die Konkurrenz abhängt, mich kriegen sie auch damit nicht wieder in WoW.  8)

Wenn dich auch sonst nichts zu WoW mit seinen massiven und vielfältigen Inhalten (zurück)bringen kann, ist das Housing so latte wie alles andere im Spiel. ;)

WoW hängt ja nicht die Konkurrenz in allen Bereichen ab, aber im Housing nun schon; das war ja mein klarer Bezug.
« Letzte Änderung: Heute um 13:19 von JS »

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #585 am: Heute um 13:28 »
Ich fürchte, Batman hat mich ein für alle Mal von meiner WoW Sucht befreit.  ;D

Ich freu mich für alle, die da Spaß dran haben.  ;D
Ich finde die Entwicklung, die ich zu 100% hier mitbekomme, auch total spannend. Mir persönlich sind aber gerade die massigen Optionen zuviel und das Spiel überfordert mich mit seinem "Du kannst übrigens noch dies und das und jenes und solches tun. Und dann kannst du da rüber gehen und hast NOCH mehr Aufgaben! Und dann machst du dir einen Char eines anderen Volkes und fängst mit ganz neuem Kram von 0 an!  :cheer: :cheer: :cheer:"

;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #586 am: Heute um 13:37 »
Hat Batman deinen PC zerstört?
 ~;D

Mir persönlich sind aber gerade die massigen Optionen zuviel und das Spiel überfordert mich mit seinem "Du kannst übrigens noch dies und das und jenes und solches tun. Und dann kannst du da rüber gehen und hast NOCH mehr Aufgaben! Und dann machst du dir einen Char eines anderen Volkes und fängst mit ganz neuem Kram von 0 an!

Dazu kann ich ganz sachlich sagen: Wir spielen seit über einem Jahr wieder täglich WoW mit einigen Pausemonaten im letzten Herbst - aber alles komplett ohne Streß. Das moderne WoW War Within und Midnight hat viele Solo- und Duo-Koop-Inhalte und ist sehr frei von Hetze und Druck. Der Spieler ist inzwischen der einzige Part, der sich selbst irgendeinem Druck aussetzen kann, SOFERN man natürlich keine Endgame-Gruppeninhalte sucht. Gruppenspiel mit vier oder mehr Leuten ändert selbstredend alles. Deswegen lehnen wir auch jede Gruppenverpflichtung ab und spielen nur allein oder zu zweit. Durch die Tiefen hat man dafür auch die richtigen Endgameinhalte, falls man diese sucht und möchte.
https://mein-mmo.de/blizzard-endlich-wieder-gut-schreckenszeit-vorbei/2/

Momentan streifen wir z.B. über die alten Kontinente und questen mit unseren Mains die Gebiete ab, was sehr entspannend und emotional schön ist. Dann mal etwas twinken, Housing, alte Raids abfarmen ... man findet immer etwas, das man machen kann, aber nicht muß. Wer WoW früher mal spielte, wundert sich inzwischen sehr, wie stark und gut sich das verändert hat. Zumindest ging es den Leuten aus meinem Umfeld so. Das Spiel führt auch gut durch den Start oder Neustart, weshalb es nicht zu einer kompletten Überforderung kommt, wie man das schnell bei u.a. Lost Ark oder BDO und Co erleben kann. Die Koreaner lieben es ja, Neulinge und Rückkehrer mit einer Flut aufploppender Fenster und 30 Startwährungen komplett zu paralysieren. LOL
« Letzte Änderung: Heute um 15:41 von JS »

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #587 am: Heute um 15:59 »
Hat Batman deinen PC zerstört?
 ~;D
Nein.  ;D

Als Batman - Arkham Asylum rauskam, hatte ich 5,5 Jahre intensives WoW hinter mir. Meine Tagesroutine sah dann so aus, dass ich täglich erst das Auktionshaus gecheckt habe, dann meine Daylies erledigte, worauf sich eine oder zwei Runden auf meiner bevorzugten Erzroute zum Erze farmen anschloss. Dann waren 3 Stunden rum und danach hab ich geguckt, ob ich noch ne Ini einschiebe oder queste. Das fand ich völlig normal.

Dann hab ich mir B-AA ausgeliehen und gezockt. Und dann gab es diesen Tag, an dem mich das Spiel so richtig hart geflasht hat. Content, Content, Story, Wendungen, Content, Bossfights und ich war regelrecht erschöpft von diesem ganzen Kram. Ich hatte etwa zwei-einhalb Stunden gespielt. Und das war für mich ein Weckruf, dass drei Stunden für belanglosen Sch..ss wie Ruf und Erze farmen NICHT normal sind und man Spiele auch so designen kann, dass sie nicht für jeden Pieps ne Viertel Stunde fressen.

Hab damals WoW aufgegeben, noch ein oder zweimal reingeguckt als Blizz "Komm zurück"-Tage verschenkt hat, aber gezündet hat das nie wieder.  :D

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #588 am: Heute um 16:24 »
Hmjaaa, diese krassen Leistungs- und Grindphasen haben wir alle durchgemacht. :D

Aber ... das ist vorbei. So ist das heutige WoW nicht mehr bzw. darauf läuft es nicht mehr zwingend hinaus. Glaub mir das, denn ich war damals nach Draenor, Legion und BfA auch total ermüdet und ausgebrannt von all den vermeintlichen "Pflichten" jeden Tag. Ich dachte auch sehr lange darüber nach, mit War Within wieder anzufangen, und ich ließ es mir erst von meiner Frau längere Zeit streamen, weil sie ja nicht so vorbelastet war und neugierig auf das Spiel. Naja, und dann hat es schnell gezündet und ist bis heute eine fast tägliche und streßfreie Spielfreude.
« Letzte Änderung: Heute um 18:17 von JS »