Arkan ist der schwierigste Spec und braucht viel Übung und Rotadisziplin, weil er auch nicht der mobilste ist. Man kann dann schnell Procs generieren, aber muß die Talente dafür auswählen. Arkan ist momentan actionreicher und schneller als bei TWW, doch von den drei Specs der langsamste im Aufbau und beim Mana empfindlicher.
Feuer bringt extrem schnell Schaden an den Gegner und braucht null Mana, aber hat seit dem Wegfall der wichtigen Fertigkeit mehr Proclücken. Deshalb fühlt es sich nicht mehr so gut an wie bei TWW. Aktuell ist Feuer aber bei den DPS der schwächste, glaube ich.
Frost liegt dazwischen und kombiniert Mobilität mit eher kontinuierlichem Schaden.
Hier siehst du die Procrate mit Arkan und Zauberer-Heldenrichtung:
https://youtu.be/fGKGdlBrXA4?t=69Probier mal diesen Build aus:
C4DAMhlVtghLZL4RZzExaQoBYZGGLzMzswDMzQzMGAAAGAwMz
EWmZmBLzMxCAAbDzMjZbzyMzMmZMGzMzMWYGzYGAgBAAwMbYm
BMDAwA
Ich spiele wegen der Mobilität in der Offenen Welt und in Tiefen mit Fließende Energie, aber wenn du schneller auf maximalen Arkanschlägen sein möchtest, mußt du - wie alle in M+ und Raids - Geistesgegenwart spielen und das im Makro vor den Arkanschlag setzen. Das sind dann zwei schnelle Arkanschläge hintereinander.
Für das allgemeine Spiel außerhalb von Instanzen wäre Arkan nicht meine Wahl. Arkan hat immer seine Stärke in Raids und höheren M+, wo die Gegner länger leben und man mit Tanks und Heilern versorgt ist. Feuer ist für die schnellen Rüpler, die ohne Sinn und Verstand Türen eintreten und Ärsche vermöbeln und erst danach fragen, ob sie an der richtigen Adresse sind. Frost mögen die "gemütlicheren" Spieler, die auf Verläßlichkeit und die ausgewogene Mischung stehen.