Autor Thema: Wizards D&D Produkte bei Drivethrough nicht mehr erhältlich?  (Gelesen 31745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich wuerde mal auf die aktuelle News achten. Da wurde der (wahrscheinlich Tippfehler) Tuesday durch den Thursday ersetzt auf den der Rest des Texts hinweist.

Wer also irgendwas von RPGNow/DTrpg will sollte das entweder noch heute oder erst uebermorgen machen. Morgen duerfte der Server gut ausgelastet sein. (Wer weiss... vielleicht ja so sehr, dass die 24 Stunden verlaengert werden - wie es damals Green Ronin mit dem Free RPG Day gemacht hat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Diese nur 24-stündige Zeitspanne war für mich nur ein weiterer Schlag ins Gesicht der Kunden und Fans. Dieses Zeitfenster ist absolut lächerlich und grenzt an Unverschämtheit, und da soll ich denen für diese allerletzte Gelegenheit auch noch dankbar sein, oder was? Ich habe diese Artikel gekauft und damit gehören sie mir. Sie mir einfach wegzunehmen ist nichts anderes als Raub. Ich habe kein Verständnis für die Firmenpolitik von Wizards, aber ich hätte mich bei einer vernünftigen Zeitspanne von 10 Tagen oder 2 Wochen eher damit arrangieren können. So bleibt mir nichts weiter als Wizards - und nicht das Spiel D&D - nicht mehr zu respekieren, denn sie haben ja auch keinen Respekt vor mir, sonst würden sie anders mit ihren Kunden umgehen. Wenn das irgendwie kritikwürdig ist, dann sei's drum.

PS: Offenbar hat Paizo nicht genügend Druck aufgebaut, denn da scheint das Thema PDF-Downloads von Wizards nicht mehr zur Debatte zu stehen.
« Letzte Änderung: 14.04.2009 | 18:32 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
also ich habe zwar keine neue News gesehen (oder gibts dafür eine Errata zum Download ;D ) aber 24 Stunden sind wirklich nix. Da ich nur allepaar Tage Emails abrufe kann es gut sein, daß ich die Spanne verpasst hätte.
Allerdings besitze ich auch keine einzige WotC PDF.

bei der Sache mit dem Besitz bin ich mir immer noch nicht sicher. Das ist doch so wie ein MMO zu kaufen, bei dem die Server abgestellt werden oder ein PC Spiel mit Interneaktivierung dessen Firma das Spiel vom Markt nimmt. Überschätzt mal nicht eure nicht vorhandenen Rechte.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich habe diese Artikel gekauft und damit gehören sie mir. Sie mir einfach wegzunehmen ist nichts anderes als Raub.
WotC hat sich in deinen Rechner eingehackt und die Files von der Festplatte einfach so geloescht?  :o

Solltest du die Files zwar gekauft aber noch nicht runtergeladen haben hat sich jeder der Onlinehaendler bereiterklaert die Bestellung zu stornieren.
Wenn du sie doch schon runtergeladen hast... kannst du mir mal den Teil des Vertrags mit WotC zeigen in dem sie dir versichert haben, dass du sie beim einmaligen Kauf jederzeit (unbegrenzt) auf einem Server ohne weitere Kosten wieder runterladen kannst?

also ich habe zwar keine neue News gesehen (oder gibts dafür eine Errata zum Download ;D ) aber 24 Stunden sind wirklich nix.
Schau dir mal die Websites an von denen du es runterladen kannst... da steht Thursday statt dem zitierten Tuesday. Soll fuer einen Tippfeler etwa diese Massenmail gleich nochmal doppelt versendet werden?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Wenn mir über Jahre hinweg Download-Optionen für meine Artikel eingeräumt werden und dieses Recht mir über Nacht entzogen wird, dann ist das für mich Regieren nach Gutsherrenart und daraus ziehe ich dann meine Konsequenzen - das ist nämlich mein gutes Recht.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Mit anderen Worten: Du forderst es aus "Gewohnheit" aber ohne vertragliche Verpflichtung der Gegenseite.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Wie ich schon weiter oben ausführte, wurde dieses Recht von den Stores eingeräumt, damit man auf alle Fälle eine Backup-Option hat. Das war kulant und clever. Für mich ist das Gewohnheitsrecht geworden und Wizards hätten den Leuten einfach ihre Sachen lassen sollen. Von mir aus hätten sie ja die alten PDFs rausnehmen und keine neuen mehr reinstellen brauchen (die neuen waren eh völlig überteuert), wenn sie denken, das hilft gegen Piraterie. Diese Entscheidung von Wizards hätte ich respektieren können auch wenn ich sie für falsch halte, aber dieses Vorgehen des Konzerns, gegen zahlende Kundschaft, geht gar nicht, es sei denn man will sich unbedingt sein eigenes Grab schaufeln.
« Letzte Änderung: 16.04.2009 | 14:04 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
aber dieses Vorgehen des Konzerns gegen zahlende Kundschaft geht gar nicht, es sei denn, man will sich unbedingt sein eigenes Grab schaufeln.
Um mal den advocatus diavoli zu spielen: Welche zahlende Kundschaft? Von den Leuten die schon Produkte gekauft haben hat WotC das Geld schon. Von den Piraten kriegt man sowieso kein Geld (ausser man verklagt sie erfolgreich) und da WotC nach eigenen Aussagen keine Absicht mehr hat PDFs zu verkaufen "vergraulen" sie so auch keine zukuenftigen Kunden. (Wie das dann mit den Firmen aussieht die fuer WotC vielleicht irgendwann mal was elektronisches verkaufen sollen ist ja nicht das Problem von WotC)

Klingt vielleicht hart, duerfte aber die "cutthroat-Mentalitaet" sein die in dem Geschaeft gefahren wird.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Offenbar denken die Typen bei Wizards oder Hasbro nur von der Tapete bis zur Wand, denn wer so mit seinen Kunden umgeht braucht sich nicht zu wundern, wenn die überhaupt nicht mehr bei ihm kaufen - von mir sieht der Verein jedenfalls keinen Cent mehr.
« Letzte Änderung: 14.04.2009 | 19:14 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Enpeze

  • Gast
Klingt vielleicht hart, duerfte aber die "cutthroat-Mentalitaet" sein die in dem Geschaeft gefahren wird.

Cutthroat-Mentalität vs. PDF Hacker? Piraten unter sich. :)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Ohne es jetzt wirklich zu wissen habe ich so ein wenig das Gefühl, WotC macht die Masse seines Geldes mittlerweile ohnehin über die Miniaturen, solange man die nicht downloaden kann (bzw. solange es noch keine 3D-Gußharz-Drucker gibt) ist deren Geschäft weitgehend gesichert und auf die paar Downloader können die problemlos verzichten.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Enpeze

  • Gast
Ohne es jetzt wirklich zu wissen habe ich so ein wenig das Gefühl, WotC macht die Masse seines Geldes mittlerweile ohnehin über die Miniaturen, solange man die nicht downloaden kann (bzw. solange es noch keine 3D-Gußharz-Drucker gibt) ist deren Geschäft weitgehend gesichert und auf die paar Downloader können die problemlos verzichten.

Interessante Theorie. Aber wenn das den Hauptteil des Geldes einbringt, warum haben sie dann DDM vor ein paar Monaten eingestellt? Glauben sie daß sie mit der jetzigen neuen D&D only-Minilinie NOCH mehr Geld verdienen als mit DDM? (das ja Deinem Gefühl nach die Masse des Geldes für Wotc eingebracht hätte) Wäre eine ziemlich risikoreiche Taktik.

3D Drucker gibts mittlerweile für unter 1000,- euro. Sind aber noch langsam und wer weiß was so eine Mini dann in der privaten Herstellung kostet. Was aber nicht heißt daß wir in 10 Jahren nicht alle dessen weiterentwickelten Nachfolger zuhause in der Garage rumstehen hätten. :) Endlich mal meine eigenen Minis in beliebiger Anzahl herstellen zu können wär doch was oder? Allerdings - wer malt mir die an?
« Letzte Änderung: 14.04.2009 | 20:06 von Enpeze »

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Zitat
Glauben sie daß sie mit der jetzigen neuen D&D only-Minilinie NOCH mehr Geld verdienen als mit DDM?
Ja, das glauben sie. Daher auch auf Rollenspieler zugeschnitten Booster.
Rebellion? Läuft gut!

Enpeze

  • Gast
Ja, das glauben sie. Daher auch auf Rollenspieler zugeschnitten Booster.

Wie gesagt, ist recht risikoreich, falls sie ihre Haupteinnahmequelle mal so aufgeben - einer Vermutung wegen. (Unmöglich ist es natürlich nicht, nur unwahrscheinlich)

Enpeze

  • Gast
Wie gesagt, ist recht risikoreich, falls sie ihre Haupteinnahmequelle mal so aufgeben - einer Vermutung wegen. (Unmöglich ist es natürlich nicht, nur unwahrscheinlich)

Ich glaube eher, daß die Minilinie vor allem mit den letzten Sets geldmäßig unter den Erwartungen geblieben ist. Auch haben sie realisiert, daß die meisten Käufer DuD spieler und keine Skirmisher waren. Da haben sie die Produktlinie umgestellt und nun versuchen sie es mal andersrum.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Seit wann sind PDFs jetzt deren "Haupteinnahmequelle"?
Und wer sich heutzutage auf elektronische Mittel verlässt (ich will meine Daten aber noch in 10Jahren runterladen können; ich will aber in 10Jahren noch meinen WoW Charakter spielen) baut doch auf Sand.
Wer weiss ob es WotC nächste Woche überhaupt noch gibt? oder RPGNow.

Zitat
Endlich mal meine eigenen Minis in beliebiger Anzahl herstellen zu können wär doch was oder? Allerdings - wer malt mir die an?
Das wäre ein Traum. Und der 3D Drucker der Zukunft kann bestimmt auch in Farbe drucken ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Zitat
Seit wann sind PDFs jetzt deren "Haupteinnahmequelle"?
Ähm, Falcon, es geht um die Miniaturen.
Rebellion? Läuft gut!

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
@Falcon
3D Drucker können mittlerweile Farbe mitaufsprühen nach dem Druck, ist alles in einem Gehäuse verbaut...
"The bacon must flow!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
BTW: Wer nicht einfach nur hier im Forum heisse Luft ablassen will sondern Vorschlaege fuer den WotC CEO hat... auf ENWorld hat es ein User geschafft naechste Woche (wenn der CEO wieder da ist) ein Telefongespraech mit ihm zu arrangieren und hat daher mal angefragt, was die anderen Fans an seiner Stelle fragen/tun wuerden. http://www.enworld.org/forum/temp-forum-wotcs-pdf-policy/254382-wizards-coast-president-greg-leeds-i.html
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Ohne es jetzt wirklich zu wissen habe ich so ein wenig das Gefühl, WotC macht die Masse seines Geldes mittlerweile ohnehin über die Miniaturen,
Ich denke eher, hab ich schon mal irgendwo geäußert, das die Wizards die Masse an Geld für D&D durch die Lizenzen für PC-Spiele, Romane und andere Third-Party Produkte machen.
Das Rollenspiel wird nur noch weitergeführt damit das Unterfutter für die Lizenzen erhalten bleibt.
Das schmälert auch meine Hoffnung das D&D irgendwann mal an einen neuen enthusiastischen Rollenspielverlag verkauft wird.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Du bist aber auch ein Mauler.  ;)
Rebellion? Läuft gut!

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Du bist aber auch ein Mauler.  ;)
Ja, das ist Zweckpessimismus, ich kann nix dafür.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
@Haupteinnahmequelle: ach so ich hatte das hier:
Tim schrieb:
Zitat
Ja, das glauben sie. Daher auch auf Rollenspieler zugeschnitten Booster.
Wie gesagt, ist recht risikoreich, falls sie ihre Haupteinnahmequelle mal so aufgeben - einer Vermutung wegen. (Unmöglich ist es natürlich nicht, nur unwahrscheinlich)
so verstanden:
die canceln die PDFs (aka Haupteinnahmequelle) weil sie lieber ein Risiko mit den neuen Miniaturen eingehen (niemand weiss ob sie erfolgreich sein werden).

ist dieser "User" irgendjemand bestimmtes?
« Letzte Änderung: 14.04.2009 | 22:08 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Enpeze

  • Gast
@Haupteinnahmequelle: ach so ich hatte das hier: Wie gesagt, ist recht risikoreich, falls sie ihre Haupteinnahmequelle mal so aufgeben - einer Vermutung wegen. (Unmöglich ist es natürlich nicht, nur unwahrscheinlich)
so verstanden:
die canceln die PDFs (aka Haupteinnahmequelle) weil sie lieber ein Risiko mit den neuen Miniaturen eingehen (niemand weiss ob sie erfolgreich sein werden).

ging um die alte DDM Mini-Linie die sie aufgegeben haben und von der jemand meinte, sie sei seinem Gefühl nach ihre Haupteinnahmequelle.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack

ist dieser "User" irgendjemand bestimmtes?


Welcher "User"?
Rebellion? Läuft gut!