Autor Thema: [Space Marines] Thema  (Gelesen 10008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
[Space Marines] Thema
« am: 3.08.2009 | 22:34 »
Hier können wir versuchen das Thema für das kommende Abenteuer zu klären.

Ich lege mal mit meinen bescheidenen Kenntnissen vor und ihr könnt gerne ausbauen / verbessern.

Sofern ich das richtig verstehe, so ist die Deathwatch ein guter Startpunkt, da sie alle vermeintlichen Chapters vereinigen. Es werden exzellente Spacemarines ausgewählt, um sie auf den Kampf gegen die Xenos zu spezialisieren.

Die Grauen Ritter kämpfen gegen Dämonen und deren Teufelsbrut. Werden nicht aus anderen Orden / Chapters abgeworben, sondern von ihrem eigenen Orden ausgebildet.

Ultramarines. Die Besten der Besten der Besten ... ihrem Primarchen haben wir den Codex Astartes zu verdanken und wehe dem Marine, der von ihm abweicht. Habe gerade die Ultramarines Triologie abgeschlossen und ... was soll ich sagen? Gegen die Tyraniden?

Auch wenn die Space Marines für den Krieg leben, so hoffe ich doch, dass wir auch andere Aspekte aufbringen können - denn nur wilde Würfelorgien um Schlachten ... ohne Battlemap ... ist ein wenig mühselig übers Forum. ;)

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #1 am: 3.08.2009 | 23:00 »
Danke für den Input! :)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #2 am: 3.08.2009 | 23:11 »
Zitat
Wie "ohne Battlemap"?
Und wie willst du Kämpfe abhandeln, wenn nicht mit Battlemap?
Und wozu denn dann Marines spielen, wenn nicht in einem kampfbezogenen Abenteuer?
*verwundert*

Prinzipiell eine gute Frage. Im Zuge der modernen Photoshops und DigiCams müsste sich das mit ein paar Figuren und einem hochgeladenen Foto schnell regeln lassen.
Hätte den Vorteil, dass die Schlacht Schritt für Schritt gepostet wird uns sie sich immer wieder angesehen werden kann: "Damals, als ich dem Kerl voll die Rübe weggeblasen habe. Moment, ich schick dir den Link!" :D

Zitat
Und wie "treu" hältst du dich an den Hintergrund von 40k?
(Wenn ich Dinge lese wie http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Marine_Tagesablauf#Tagesablauf , dann frage ich mich, wer auf so blödsinnige Dinge wie 7h Gefechtsübung ohne(!) Frühstück und 15 min. Freizeit am Tag kommt... Klar, Marines sind Marines, aber das ist fern aller inneren Logik...)
Wenn wir tatsächlich damit starten wollen, dass ihr als Trupp in ein Gefecht verwickelt seid, dann werdet ihr erstmal wenig Zeit haben, um auf den typischen Tagesablauf zurück zu kommen.

Sicher, mit den Marines soll Action ganz groß draufstehen. Aber nicht nur sinnloses Geballer, wenn du verstehst was ich meine. :)

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #3 am: 3.08.2009 | 23:14 »
Und wie "treu" hältst du dich an den Hintergrund von 40k?
(Wenn ich Dinge lese wie http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Marine_Tagesablauf#Tagesablauf , dann frage ich mich, wer auf so blödsinnige Dinge wie 7h Gefechtsübung ohne(!) Frühstück und 15 min. Freizeit am Tag kommt... Klar, Marines sind Marines, aber das ist fern aller inneren Logik...)

Du redest von Spaces Marines und von Logik ???
Die sind so Genveränderte Kampfmaschinen die brauchen kein Frühstück mehr...

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #4 am: 3.08.2009 | 23:26 »
Und das tragt ihr dann bitte auch woanders aus, falls ihr das weiter ausdiskutieren wollt. Ich bin ja begierig darauf mehr über WH40k zu lernen, aber bitte nicht wenn dieser Thread als Austragungsort der Schlacht dienen wird!

Am Besten im Warhammer Subforum oder per PM.

Ich danke euch! :)

Seh ich genauso ^^
Ich duskutiere zwar auch gerne mit wobei ich normalerweise eher für die Xenos ala Tau zuständig bin ;)

EVI

Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #5 am: 3.08.2009 | 23:58 »
Die entsprechenden Posts wurden hier herausgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben.

Ich hoffe wir können dann hier ungestört weitermachen, wobei ich jetzt erstmal am Kopfkissen lauschen gehe!

Bis morgen denn in alter Frische und neuer Kraft.

The Emperor protects! :)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #6 am: 4.08.2009 | 12:32 »
Also ich bin langsam der Meinung wir sollten es mit einer Runde Deathwatch versuchen.

Ich habe den Eindruck, dass wir dadurch recht flexibel sind was die Gestaltung des Auftrags angeht:

Niederträchtige Xenos Kreaturen abschießen.

Geheiminskrämerei um den Ordo Xenos.

Verbotenes Wissen...

Etc.

Im Prinzip kann dann auch jeder von dem Orden herkommen, der ihm / ihr am Meisten zusagt.
Ob das jetzt regeltechnisch Relevanz hat, steht auf einem anderen Blatt bzw. in der pdf - Datei. Falls der Orden eben drinsteht.

Meinungen?
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #7 am: 4.08.2009 | 19:38 »
Zitat
Wir tun stets das, was der Menschheit am meisten dient.

Klingt nach einem Slogan der Ultramarines!  :D

Na dann bleiben wir doch mal dabei, falls niemand etwas essentielles dagegen hat.

Diese Marines bilden auch den "Standard" der pdf - Datei und erfordert mit am wenigsten zusätzliche Modifikationen bei der Charaktererschaffung.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #8 am: 4.08.2009 | 21:32 »
Alles klar!

Dann ein paar Ultramarines, die sich gerade ihre Servorüstung verdient haben und auf den nächsten Kreuzer verschifft werden, um zu ihrem ersten Einsatz zu fliegen.

Und der erste Einsatz ist ...
... ach so weit kommt ihr gar nicht, denn das Schiff gerät in einen Warpsturm.  :D ::) >;D

Edit:
Vielleicht wäre das tatsächlich ein guter Aufhänger. Man könnte es ganz klassisch wie in einem der Ultramarines Romane aufziehen - welch Ironi!  ::)

Ihr macht euch gerade mit den Rüstungen und Boltern vertraut, während auf einmal das Gellarfeld zusammenbricht. Zufälligerweise gerüstet könnt ihr euch gegen die Warpkreaturen behaupten ...
... und müsst auch nun auf dem Schiff zurechtfinden.
Das Gellarfeld wieder aufbauen? War es ein Unfall oder Sabotage? Und was soll dieser dringliche Notruf, dass sich jemand in Ladebucht C melden soll.

Klingt das gediegen oder zu klischeehaft?

Cheers,
Evil DM.
« Letzte Änderung: 4.08.2009 | 22:13 von Evil DM »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #9 am: 4.08.2009 | 23:23 »
ach zufälle gibts ^^

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #10 am: 6.08.2009 | 07:05 »
Die Ultras? Da ist doch jeder......................... soll mir recht sein. Ich fand vom Stil her die Dark Templar ziemlich cool. Aber mir sagt da kein Orden was. Komische Kampfmonks diese Marines
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #11 am: 6.08.2009 | 12:44 »
Ich finde die Wahl der Ultramarines super da viele andere Orden wie die Blood Angels, Dark Angels oder gar Black Templars ganz besondere Eigenarten haben wo nicht jeder kennt und bei den Ultras denke ich sind wir fürs erste ziemlich gut aufgehoben ;)

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #12 am: 11.08.2009 | 12:20 »
Wieviel Spieler sind wir den jetzt?
4 oder?

sind wir nen eigenes Team?

haben wir ne besondere Aufteilung?

Da Evi ja nen Ordenspriester werden will bzw voll auf den Weg dahin ist......................und wie ich gehört habe die Halt Truppenführer mit den Captains zusammen sind scheint es ja so das er den Chief mimmt?!

Meine Wenigkeit als Psyker wie ich gelesenhabe ist eher der Warscriptor & Berater. WOW was für nen Wunder. Darum heisen die ja Scriptoren. *grins*

Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #13 am: 11.08.2009 | 13:53 »
So wie es aussieht sind wir bisher 4 "aktive" Spieler.

Riwwelkuche muss ich fragen, ab wann wir mit seinem Einsatz rechnen können.

Ich halte daran fest, dass wir euch in einem Warpsturm starten lassen. Am Besten gerade alle zusammen in einer Messe o.ä.

Wenn ich dies nun richtig verstehe, so wäre es an EPIC EVI den Ton anzugeben wie z.B. nach den heiligen Reliquien zu schauen? Holydark als sein Berater und Experte für den Warp?
Und Scheckewara und Edler Baldur sind die beiden Marines, die dafür sorgen, dass ihr sicher durch die Gänge kommt?
Sofern das für die erstgenannten keine Beleidigung darstellt!  ;)

[..] Ja
[..] Nein
[..] Vielleicht
[..] Ja, aber...

 ;)

Cheers,
Evil DM.

P.S.:
Ich glaube ich habe heute morgen nen Clown gefrühstückt, oh man!  ::)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #14 am: 11.08.2009 | 14:24 »
Zitat
Wäre es nicht unglaublich clever für so ein Kampfschiff mit SpaceMarines, wenn es wärend eines Warpsturmes in Alarmzustand versetzt wird? Oder sitzt der Rest der Besatzung auf dem Klo, weil es mal wieder nur Erbseneintopf gegeben hat?

DAS ist so ein Grundproblem, an dem ich hadere! Ich bin gespannt, wie es später in Deathwatch gelöst wird bzw. vielleicht sollte ich mal bei den Leuten nachfragen, die schon Rogue Trader gespielt haben.

DENN wie du richtig sagst, sind ja vier oder fünf Marines nicht die einzige Schiffsbesatzung. Da laufen noch eine ganze andere Menge von zähen Burschen rum.

DOCH um es soll ja um EUCH gehen!

Also wie schaffen wir einen Hintergrund, der Sinn macht, aber dennoch euch im Spotlight behält.

Ich für meinen Teil sehe jetzt mit dem Warpsturm und dem Alarmzustand keine all zu große Schwierigkeit. Vielleicht seid ihr gerade in einer kleinen Gruppe mit zehn oder zwanzig Leute unterwegs und werdet überrascht. Und während eure Schlachtenbrüder direkt dahingerafft werden, schafft ihr es euch eurer Haut zu erwehren.

Dann beginnt der Alarm und ihr müsst euch auf dem Schiff zurechtfinden, wo Chaos herrscht.

Sicherlich seid ihr nur ein kleines Zahnrad in dem großen Getriebe des Schiffes, doch schließlich soll es ja EUER Abenteuer werden! :)

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #15 am: 11.08.2009 | 19:19 »
Hört sich gut an :D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #16 am: 11.08.2009 | 19:36 »
cooles bild schekewara. will auch eins haben
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #17 am: 11.08.2009 | 19:39 »
Zitat
cooles bild schekewara

Zustimm' !! :)

Ist das ein bekannter Ultramarine?
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #18 am: 11.08.2009 | 20:46 »
Okay Leute,

werden wir doch mal konkret. Dabei benötige ich jetzt einfach eure Hilfe!
Gerade jene, die sich gut mit WH40k auskennen, auf dass etwas sinnvolles herauskommt.

Wir müssen eine Situation mit folgendem Rahmen konstruieren:

  • Ihr seid in eurer Rüstung unterwegs
  • Ihr seid mit euren Waffen unterwegs
  • Ihr seid in der Nähe unterwegs. Denn ich weiß nicht, ob Marines, Ordenspriester und Psyker auf einem Schiff so viel gemeinsamen Umgang pflegen.

Vielleicht seid ihr gerade zufällig in der Nähe unterwegs. Sprich trefft euch an einer Korridorkreuzung, wo eigentlich jeder seines Weges gehen würde.

Dann kommt der Warpsturm / Überfall. Um euch herum versinkt die Welt in Chaos, Monster materialisieren sich, Bolter krachen, das Übliche eben!  >;D

Was wäre die nächste Konsequenz? Sammelpunkte erreichen? Gegenmaßnahmen einleiten?

An der Stelle bitte konkrete Vorschläge, wo sich die WH40k Experten auslassen können! :)

Sonst haben wir schnell die Situation:
SL: "Okay, alle Monster niedergeschossen. Was tut ihr nun...?"
Spieler: "Äh...auf die nächsten warten?"

 ::)

Danke für die gute Zusammenarbeit! :)

Cheers,
eVil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #19 am: 11.08.2009 | 21:04 »
Hmm, zum einen sind wir ja noch Frischlinge, so dass man sagen kann dass der Trupp zusammen mit dem Psyker- und dem Ordenspriesteranwärter gerade von einer "Trainings"-mission zurückkommen. Zum einen wäre es dann nur ein kleiner Trupp, zum anderen würde es erklären warum die Charaktere dicht beisammen sind, da es wahrscheinlich nur eine kleines Schiff sein wird, womit der Trupp unterwegs ist.

Dann kommt es auf die Umstände an. Sollte die Gruppe gerade im Warp gewesen sein, müsste dringend überprüft werden, ob der Navigator noch lebt, denn ohne diesen würde es schwer bis unmöglich, sicher den Warpraum zu verlassen.

Ansonsten bei Überfällen und ähnlichen Ereignissen müssten die wichtigen Räume gesichert werden, wie Brücke und Maschinenraum, ebenso die Rüstkammer. Das Schiff müsste dann auch noch gesäubert werden, während gesicherte Räume gehalten werden, je nachdem wer oder was angreift.

Ansonsten kann es auch nötig sein, dass Schiff per Reaktorüberladung zu zerstören, damit es nicht in die Hand des Feindes fallen kann, was dann weiter dazu führen kann, die Landungsbuchten zu erreichen, um von dort mit einer Landungskapsel, oder einem Thunderhawk zu entkommen.

Die Faktoren sind vielfältig, sei es die Umgebung, wo das Schiff angegriffen wird/ havariert. Dann welche Gegner, und deren Anzahl. Schaden am Schiff etc. Diese Faktoren müssten die Charaktere, wenn diese ihnen nicht mitgeteilt werden, erstmal ermitteln und dann dementsprechend agieren.

Davon einmal abgesehen, habe ich eine persönliche Frage. Brauchen Space Marines Navigatoren? Wenn ja, stellen diese Personen doch unglaubliche Schwachstellen dar für das Schiff, da ohne Navigator die Reise durch den Warp nicht sicher (sprich vermutlich gar nicht) möglich ist.
Im Lexicanum habe ich nur den Hinweis gelesen, dass die Inquisition und die Imperiale Flotte Navigatoren benutzt. Und obwohl ich viel Material kenne aus W40K, könnte ich jetzt nicht sicher diese Frage beantworten, weiß da jemand näheres?

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #20 am: 11.08.2009 | 21:55 »
ich finde es gut das mit der mission. so kennen wir uns schon etwas näher.

ich würde sagen das die brücke zuerst kommt. es sei den sie wäre net mehr da. dann wäre der maschinenraum wichtig. sollte dieser so weit beschädigt sein das das schiff drauf geht wäre der landungsraum dran.

waffenkammer brauchen wir keine da wir schon in voll montur sind. also entweder grade zur kammer unterwegs oder von dort weg wegen neuer missi.

und sind wir nur nen 4rer trupp? kleine schnelle missi?

ach ja. was sagt ihr übrigens. sollte ich als psyker eher ne boltpistole haben statt stormbolter
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #21 am: 11.08.2009 | 22:32 »
Boltpistole für den Anfang reicht bei dir ;)

Und bitte net Waffenkammer sondern Rüstkammer sagen pls ^^

Also ich würd so machen das unsere Kompanie gerade auf dem Weg ist um diverse Einheiten der Imperialen Armee und anderer SM Orden zur Unterstützung zu eilen (Nicht zur Hilfe SM Orden brauchen keine Hilfe ^^) kann ein Chaos befall, eine Tyraniden Horde, ELDAR ABSCHAUM, ein sich ausbreiten wollendes TAU Imperium oder mal wieder so ne grünhaut Plage sein ^^ da ist man ja flexibel was bedrohungen angeht  ~;D

auf dem Weg geraten wir gerade als wir kurz vor dem Ziel sind in den sogenannten "Warpsturm" der uns aufhalten soll aber wir sind Space Marines und waswerden wir wohl tun ????

>>>>Brüder, Wenn ihr euer Leben dem Imperator widmet, dann wird euer Tod nicht umsonst sein<<<<

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #22 am: 11.08.2009 | 22:40 »
Boltpistole für den Anfang reicht bei dir ;)

Und bitte net Waffenkammer sondern Rüstkammer sagen pls ^^

Also ich würd so machen das unsere Kompanie gerade auf dem Weg ist um diverse Einheiten der Imperialen Armee und anderer SM Orden zur Unterstützung zu eilen (Nicht zur Hilfe SM Orden brauchen keine Hilfe ^^) kann ein Chaos befall, eine Tyraniden Horde, ELDAR ABSCHAUM, ein sich ausbreiten wollendes TAU Imperium oder mal wieder so ne grünhaut Plage sein ^^ da ist man ja flexibel was bedrohungen angeht  ~;D

auf dem Weg geraten wir gerade als wir kurz vor dem Ziel sind in den sogenannten "Warpsturm" der uns aufhalten soll aber wir sind Space Marines und waswerden wir wohl tun ????

>>>>Brüder, Wenn ihr euer Leben dem Imperator widmet, dann wird euer Tod nicht umsonst sein<<<<

EVI

Eldar abschaum? lol.

und wieviel marines sind ein regiment'?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #23 am: 11.08.2009 | 22:45 »
Eine KOMPANIE

Ein regiement voll Spacies o.O wir leben leider nicht mehr in PRÄ - Bruderkriegszeiten ^^

also eine reguläre kompanie der Ultras hier anhand der 4ten Kompanie genommen  hat einen Captain als Hauptmann dabei, dann 6 Taktische trupps (sind normal 10 mann mit sargent), 2 Sturmtrupps, 2 Devastortrupps, und 4 Cybots

entnommen aus dem aktuellen Codex der SM von Games Workshop


EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #24 am: 11.08.2009 | 22:47 »
Eine Kompanie umfasst normalerweise um die 100 Space Marines (schwankt), es können aber auch einzelne Trupps losgeschickt werden (Kampftrupps, etc). Manchmal hat ein Orden bereits so viele Space Marines im Feld das man auch nur noch Truppen für Scoutmissionen oder so als Hilfe stellen kann. Kommt immer auf die Mission und die Lage des Ordens an.