Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te  (Gelesen 286398 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1025 am: 30.04.2010 | 12:42 »
Der Mindestwert für eine Schlechte Eigenschaft ist 5.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1026 am: 30.04.2010 | 12:44 »
@Hotzenplotz
Erstprofessionen gibt es nicht mehr.

Ansonsten passt alles. :)

Zitat
Der Mindestwert für eine Schlechte Eigenschaft ist 5.
Im Falle von Jähzorn sogar 6, weil er im Verhältnis 2:3 GP auspuckt. Da macht ein Wert von 5 keinen Sinn und 4 ist zu wenig. Steht meine ich auch im WdH.

Böser Redakteur! ;)

Santa

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1027 am: 30.04.2010 | 13:05 »
Erstmal: Danke für die Hilfe und Hinweise!

Okay, dann hebe ich Jähzorn mal noch an ... nur mal schauen was dann mit den GP machen, eventuell ein Wechsel von Bergmann auf Söldner (Leichtes Fußvolk), müsste man vielleicht noch 'nen kleinen Nachteil dazu nehmen?

Die 150 AP hab ich mir mehr aufgehoben, um mir davon dann später Beidhändiger Kampf 2 zu holen. Wenn das natürlich GE 15 Voraussetzung hat, geht das nicht. :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.037
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1028 am: 30.04.2010 | 13:12 »
Wenn du die Profession wechselst, kannst du die komplette Talentsteigerung wieder von vorne anfangen. :P Auch ein Verdienst der SKT. Leider werden halt die Professionsboni _vor_ der freien Steigerung angewandt, und nicht hinterher -- dann tät sich's ja richtig lohnen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1029 am: 30.04.2010 | 18:23 »
Zitat von: Santa
Haben wir uns kurz angeschaut, aber da stand dann was davon, man müsse die erstellten Helden ohnehin unbedingt noch einmal kontrollieren und dann dachten wir uns, wir könnten uns die Arbeit auch gleich so machen.
Und das war euer Fehler =)
Egal was man für ein Superrechenkünstler ist, das hin und her geblätter bei der Steigerung zwischen SKT-Tabelle, Vor/Nachteilen, Talenten, Professionen und Kulturen KANN gar nicht flotter gehen als im Heldentool.

Der Hinweis mit den Fehlern ist zwar richtig, aber die sind wenn dann in der Regel nur marginal. Fehler können euch beim Steigern von Hand als Anfänger hingegen viel öfter passieren, also auch hier ist kein wirklicher Vorteil darin.

Es gibt einige DSA-Fetischisten die darauf stehen sich mit der SKT-Tabelle von Hand einen SC zu steigern, aber in der Regel fährt man besser es automatisch zu machen. Alleine die Druckfunktion erspart schon viel Zeit.

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1030 am: 30.04.2010 | 18:36 »
so, ich habe deinen Zwerg in 5 Minuten zusammengeklickt UND die Fehler gefunden, das dürfte doch deutlich schneller sein als eure 5 Stunden:

Dein Zwerg
Geburtstag: 1. BOR 1 Hal   Größe: 135 Halbfinger
Haarfarbe: kupferrot    Augenfarbe: grün
Beziehungen (SO 3)

Eigenschaften
MU 14   KL 8   IN 14   CH 8   FF 15   GE 13   KO 16   KK 16
LE 37   AU 43   MR 4   AT/PA-Basis 9/9   INI-Basis 11

Vor- und Nachteile: Beidhändig, Dämmerungssicht, Hitzeresistenz, Resistenz gegen Gift mineralische Gifte, Resistenz gegen Krankheiten, Schwer zu verzaubern, Goldgier 5, Jähzorn 8, Meeresangst 6, Platzangst 6, Unfähigkeit für [Talent] Schwimmen, Vorurteile 12, Zwergenwuchs
Herausragende Talente: Bergbau 9, Gesteinskunde 9, Hiebwaffen 7, Zechen 7
Sonderfertigkeiten: Beidhändiger Kampf I, Höhlenkundig, Kulturkunde, Linkhand, Rüstungsgewöhnung I
AP Guthaben: 158

Übrigens ist der Typ so wie gebaut eher witzlos, außer an Kämpfen und Höhlenerkundungen wird er nicht viel können, was schnell im Spiel frustrierend wird.

Tu ihm den Gefallen, spare dir Beidhändiger Kampf zu Beginn und gib die AP für bereits aktivierte Talente auf 3-5 aus, auf die du dann 1-2 Punkte obendrauf gibst, z.B Selbstbeherschung und Sinnenschärfe.

Falls du Interesse hast, schreib einfach mal dein Charakterkonzept und was er können soll, dann basteln wir dir einen ordentlichen SC =)

Santa

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1031 am: 30.04.2010 | 19:06 »
Falls du Interesse hast, schreib einfach mal dein Charakterkonzept und was er können soll, dann basteln wir dir einen ordentlichen SC =)
Das wäre spitze, danke!

Hier geht es dann weiter für das Charakterkonzept --> http://tanelorn.net/index.php/topic,54825.0.html
« Letzte Änderung: 1.05.2010 | 14:31 von Santa »

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1032 am: 3.05.2010 | 10:53 »
Kann man den Weiches erstarre eigentlich auch als Sexualzauber wirken?

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1033 am: 3.05.2010 | 18:17 »
Nein, wirkt nicht auf Lebewesen.  :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.037
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1034 am: 11.05.2010 | 17:25 »
Die Alveraner sind teilweise nicht bereit, angesagte Fernkampfattacken (man erschwert sich die Probe und macht mehr Schaden) als irgendwas anderes als "Bogen stärker durchziehen" zu interpretieren. Kommt daher, das DSA viele Manöver bereitstellt, die jeweils recht spezifisch sind, ist aber trotzdem immer noch ein Ausbund an Dummheit.

(obiges stammt nicht von mir, sondern von Erik, der aus unerfindlichen Gründen meint, er dürfe das hier nicht posten. Darum tu ich es für ihn. Ganz ungefragt. So nett bin ich.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1035 am: 11.05.2010 | 17:53 »
Wer sind "die Alveraner"?


Und: Soll ich mir die Inrahkarten kaufen?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1036 am: 11.05.2010 | 17:56 »
Das sind die DSA-Demo-Jungs auf Cons.

@Inrah - nicht unbedingt...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1037 am: 11.05.2010 | 17:58 »
EDIT: glgnfz war schneller.


@heretic: kennst du nicht?
Das sind doch die offiziellen (unentgeltlichen?) DSA Spielleiter und DSA Mitgestalter.
Halbgötter für jeden DSA Spieler. Darüber kommt nur noch die Sphäre der Autorengötter. Was die sagen ist Gesetz und sie sind unfehlbar.


Die nehmen nur Leute auf, die mind.10Jahre DSA spielen und wenn man was anderes ausprobiert hat, wird man schon aussortiert. Und jeden Praisotag huldigen sie ihren Kiesow Götzen.

"The children of Kiesow...Kiesow's children. They told my RPG the way to the Mountain of realism and pedantry. They told it to throw down its imagination and return to the earth. Hah! There is time enough for the earth in the grave."

 Aber da werden meine Infos ungenau.
« Letzte Änderung: 11.05.2010 | 18:05 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1039 am: 11.05.2010 | 18:01 »
Wow! Und sie haben Künstlernamen!

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1040 am: 11.05.2010 | 18:34 »
Und leckere Kekse!

Vielleicht meinte Erik auch Alveraner und Fernkampf?
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1041 am: 11.05.2010 | 18:36 »
ach die Forenuser. Die gehen doch dann gerade nur noch als Heroen durch.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.037
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1042 am: 11.05.2010 | 18:50 »
Also, ich hab eigentlich von vornherein angenommen, dass "Alveraner" die Forenuser bezeichnet. Schon allein, weil ich das mit der Selbstbezeichnung der Supporter nicht wusste. --> zuviel Wissen macht blöd.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1043 am: 11.05.2010 | 23:29 »
Denen sollte man mal erzählen, das die Lebensenergie ein abstrakter Wert ist, der in etwa die Befähigung abbildet eine ernsthafte Verletzung (=tot) in eine weniger gefährliche umzuwandeln. Deswegen heisst mehr Schaden nicht unbedingt, dass der Treffer härter ist. Vielleicht hat er auch nur schön die Nierchen getroffen.  ;)

Trefferzone Herz/Auge: Meisterentscheid, sagt da auch schon alles ;)

Die machen einfach zu viel Aufhebens mit den Trefferzonen, die sollten nur eine Rolle spielen, dass da eventuell ein geringerer RS ist, als wo anders. Wenn man dabei bleibt, dann muss man auch nicht sich einen abbrechen mit gezielten Schüssen.

Edith:

So hab mich mal durchgequält. Der visuelle Ansatz des DSA wird wieder mal schön am Wuchtschlag vs. Gezielten Stich deutlich.
Nehmen wir mal an, ich ziele mit einem Speer besonders gut, dann kann ich auch einfach mit der Ansage die TP erhöhen, so dass ich die Rüstung durchdringe und den Effekt verursache, dass mein Gegner schneller kampfunfähig wird. Und das alles ganz einfach nur durch Ansage --> erhöht TP.

Gezielter Stich dagegen:

AT +4 +halber gegnerischer RS +Ansage
Wirkung: RS ignoriert, Wundschwelle -2, automatisch zusätzliche Wunde.

Der Effekt ist aber faktisch derselbe, wobei LE und Wunden auch nicht wirklich verflochten sind und eines zumindest überflüssig ist. 
« Letzte Änderung: 12.05.2010 | 00:10 von Adanos »

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1044 am: 12.05.2010 | 00:37 »
Alveraner denken dank DSA 4 NIE abstrakt!
Wenn da nicht jede Drehung und jedes Ausholen mit der Waffe als einzelnes Manöver samt Sonderfertigkeit abgehandelt werden können, dann ist für sie das Kampfsystem nicht "realistisch" und "detailliert" genug.

Der Thread ist für mich mal wieder der klassische Beweis. Denen zu erklären dass man auch ein System völlig ohne Manöver einfach nur mit klassischer Ansage und Interpretation des Ergebnisses arbeiten könnte, das würde für viel wohl ihren Vorstellungsraum sprengen.

Aber letztendlich zeigt das nur die Angst der Spieler vor dem angeblich so tödlichen System. Wenn jetzt Fernkampfwaffen auch tatsächlich Auswirkungen hätten, hach gott, das wäre ja grauslich, schließlich verliert man dann seinen liebevoll erstellten und hochgespielten SC samt 5 Seiten Hintergrundgeschichte....nein nein, sowas darf nicht sein.

Zitat
Gezielter Stich dagegen:

AT +4 +halber gegnerischer RS +Ansage
Wirkung: RS ignoriert, Wundschwelle -2, automatisch zusätzliche Wunde.

Der Effekt ist aber faktisch derselbe, wobei LE und Wunden auch nicht wirklich verflochten sind und eines zumindest überflüssig ist. 
Das ist das lustigste daran. TP Ansage ist einfach zu einfach und logisch. Da müssen mindestens 1-2 zusätzliche Faktoren wie Ansage + Rüstungsschutz + Basiserschwernis addiert werden um auch das Gefühl zu geben, hier NICHT nur stupides TP-Erhöherei zu betreiben. Sowas wäre ja schändlich und...total unrealistisch.
« Letzte Änderung: 12.05.2010 | 00:39 von Herr der Nacht »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1045 am: 12.05.2010 | 00:39 »
endlich wieder richtiges DSA Lästern. Jetzt fühle ich mich wieder wohl :)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.037
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1046 am: 12.05.2010 | 00:41 »
Also, mir erscheint der Gezielte Stich einfach ziemlich Uber: komplette Rüstung ignoriert UND eine Gratiswunde UND erhöhte Chance auf weitere Wunden. Wie berechnet sich nochmal die Wundschwelle? Und witzigerweise ist ausgerechnet gegen schwerste Rüstungen ein Gezielter Stich vergleichsweise leichter zu schaffen. Bei RS8 ist der Break-Even-Point zwischen Gezielter Stich und Wuchtschlag, um die Rüstung komplett zu negieren, ABER der GS gibt eben noch die Gratiswunden dazu.

Wenn wenigstens die Gratiswunde wegfiele, dann wär das vielleicht in Ordnung. Aber so...

Und ja, LE und Wunden parallel zu verwenden ist auch Schwachsinn; da sollte man sich für ein System entscheiden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1047 am: 12.05.2010 | 00:50 »
@HdN:

Haha, ich hab deinen Beitrag gelesen.
SF Wuchschlag mit Drehung...gibt +2 TP oder sowas  ;D

Das Elend fing schon damit an, dass man die Manöver unpassend benannte. Sicher Wuchtschlag klingt schon cooler als AT+, aber wenn das dazu führt, dass man mit Speeren plötzlich keinen WuchtSTICH machen kann, dann läuft was schief. Stattdessen erfindet man ein komplizierteres Manöver, den Gezielten Stich...

Ähnlich mit der Finte, plötzlich können Zweihandäxte die nicht mehr, weil man mit denen ja nicht einfach so herumfuchteln kann.
Vielleicht ist die Finte bei Zweihandäxten einfach ein Schlag, der sich aufgrund der Wuchtigkeit der Waffe schlechter parieren lässt oder sonst irgendwas.

Ist am Ende auch egal, Hauptsache es gibt sowas wie eine Ansage und Hauptsache die kann man schön taktisch nutzen. Ist das nicht der Fall (weil manche Manöver einfach verboten sind), dann ist das System doof und umständlich. Und uneinheitlich.

Man sollte generell erstmal überlegen, was man mit der Ansage so anstellen kann, bevor man auf komplett neue Regelelemente zurückgreift (siehe zB Gegenhalten mit Qualitätsvergleich...).


Wegen Tödlichkeit:

Da hab ich schon wo anders geschrieben, dass die Senkung der LE in DSA4, um die Kämpfe abzukürzen gerade nicht sinnvoll war. Hohe LE braucht man gerade in Massenkämpfen.
In Duellen (Damit meine ich jetzt zB auch die Situation, dass ein Bogenschütze deinen Helden beschiesst) nervt sie aber, deswegen sollte man da auf den Regelmechanismus der Wunden zurückgreifen und das Regeltechnisch irgendwie aufbereiten, dass es kompatibel ist.

Gegenwärtig hat man beides kombiniert. Man stirbt durch geringe LE und durch Wunden. Die Frage ist nur, wozu die beiden Systeme vereinigt? Die Bewirken doch letztendlich dasselbe.

@ Feuersänger:

Das ändert sich von Errata zu Errata.

DSA 4.0: Gezielter Stich ist AT +4 +RS und richtet eine automatische Wunde an. Damals war Wundschwelle = KO
DSA 4.0 Errata: Gezielter Stich AT +4 + RS/2 +Zone/2 (war so fast aufgedrängt). Keine Autowunde mehr, sondern KO/2 Wundschwelle
DSA 4.1: AT +4 +RS/2, Wundschwelle KO/2 -2, Autowunde...

Mal is er zu gut, mal zu schlecht, dann wieder zu gut...bis in die Unendlichkeit.

Dazu kommt noch, dass man mit Trefferzonensystem den GEZIELTEN Stich, nachdem er seine Wunde anrichtete, UNGEZIELT PER ZUFALLSWURF lokalisiert. Denn man muss ja nicht zwingend eine Zone anvisieren.  wtf?
« Letzte Änderung: 12.05.2010 | 01:01 von Adanos »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.037
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1048 am: 12.05.2010 | 00:55 »
An der Stelle kommt dann immer:
"Tja, wenn das System so tödlich ist, müssen sich die Spieler eben mal Gedanken machen, wie sie den Kampf vermeiden können."

(auch wieder nicht DSA-spezifisch, hört man genauso auch bei RM, RQ und so weiter.)

Und da krieg ich immer son Hals. *zeigt* Ich WILL Kämpfe gar nicht vermeiden! Der Kampf ist die Würze des Rollenspiels!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #1049 am: 12.05.2010 | 00:58 »
Kämpfe vermeiden gerne, wenn es vernünftige Regeln gibt, wie ich sie vermeiden kann. Einfach nur "Würfel auf Überreden und schau wieviele TaP* du übrig hast" ist mir zu langweilig.