Zitat Sineijdän är Äsjawell
Wenn man den ganzen Ozeane aus Hass liest, reibt man sich als DSAler schon die Augen.
Für mein Gefühl kann so eine tiefe Leidenschaft nur aus aus der bittersüßen inneren Leere unerwiderter Liebe erwachsen, nämlich wenn man als DSA-Supernerdmegapowerspacken irgendwann freundlich aus der Gruppe von normalen, attraktiven und glücklichen Menschen herauskomplimentiert wurde. Wegen "Terminproblemen", aber dann wurde am gleichen Termin trotzdem heimlich gespielt! Und zwar seit mittlerweile 5 Jahren! Und diese Schweine amüsieren sich auch noch prächtig!
Das Ergebnis: Man muss so tun,
- als wäre man nicht selbst schuld am Rausschmiss, und die *schnüff* vielleicht wiedergewinnbaren *grein* Freunde mit Terminproblemen natürlich auch nicht *wimmer*, sondern ganz klar das dumme DSA!
- als wäre es sinnvoll, im Tanelorn 100 Jahre lang bittere Klage zu führen, obwohl einen niemand schreien hört
- als wären diese unzähligen Nischenrollenspiele von anderen verbiesterten Einzelkämpfern das Gelbe vom Ei, für die man auch mitten in Berlin keine drei Mitspieler findet und über die man mit niemandem reden kann, außer mit irgendwelchen Fories, die mit den selben persönlichen Problemen dummerweise am anderen Ende von Deutschland sitzen
- als wäre man ein kühner Ausbrecher, kein armer Rausgeschmissener
Eine andere Erklärung gibt es nicht.
*Applaus Applaus* Und noch mal Danke an Falcon, ohne Dich hätt ich das glatt übersehen.
Deine Beschreibung trifft nicht auf mich zu. Absolut nicht. Wie viele hab auch ich mit DSA angefangen. DSA3. Und schon damals gefiel es mir nicht sonderlich, aber weil ich mich mit den anderen Mitspielern gut verstand hab ich weitermitgespielt. Dann erschien DSA4 und Midgard4 und der sympathischste Teil der Gruppe plus ein paar neuen Leuten ist auf Midgard umgestiegen. Dann hab ich mich aus privaten Gründen zurückgezogen (ich mich!), ein halbes Jahr später zerfiel die Gruppe aufgrund von Studien in voneinanderentfernten Städten. Und immer wenn ich danach und währenddessen auf Con, oder weil ich eine Runde gesucht hab, auf DSA gestoßen bin, wurde ich aufs Neue enttäuscht. Immer wenn es hiess "Bei uns läuft das aber anders als in typischen DSA-Runden, versuchs doch bitte mit uns" landete ich in furchtbar typischen DSA-Runden. Die waren nicht immer schrecklich. Aber immer DSA. Und auf meiner erfolglosen Suche nach dem besten System, merkte ich immer wieder wie schlecht DSA als System und Setting wirklich ist.
Das Schlimme an DSA ist, dass man immer wieder unvorhersehbar über die Schlechtigkeit stolpert. Sei es weil man mit einem Bekannten ins Gespräch über RPG kommt und dieser sich als reiner DSA'ler herausstellt, sei es weil man einen Rollenspielladen besucht hat und von DSA überschwemmt wird etc.
Das hier ist die fröhliche Blubberrunde. Wenn du negativen scherzhaften Blubber über DSA nicht vertragen kannst, dann lies die anderen Threads im DSA-channel oder schau nach Alveran. Das hier ist im Grunde der Ort, an dem auch EX-DSA'ler sich über ihre wiederkehrenden Begegnungen mit DSA austauschen können.
Übrigens hab ich mir vorhin vorgestellt wie ein junger Erik aus dem Schrank gesprungen kommt mit einem "Bei Praios! Ihr seid ertappt!" auf den Lippen
achja@Quendan: Bist du der sympathische Herr Lindner aus dem DORP-TV-Video?