Wenn es um eine Sword&Sorcery-Welt mit massig inneren Konflikten und ABENTEUERN, wohin man nur schaut, gehen darf:
Barbarians of Lemuria - Das ist die erfrischend knapp dargestellte Spielwelt Lemuria, ca. 500.000 Jahre in unserer Zukunft angesiedelte Erde mit Magie, die WIRKLICH schreckliche Opfer erfordert, und einem ausgeprochen einfachen, eingängigen und (für die Miniaturenallergiker interessant) völlig miniaturenfreien Kampfsystem. Die Regeln verwenden 2W6 oder manchmal mehr (wobei dann je nach Ausprägung die beiden höchsten oder die beiden niedrigsten für das Ergebnis verwendet werden).
Auch gut und für das Broadsword-System (1PG basiert) ursprünglich entstanden: The World of Broadsword. - In vielen Punkten als Setting besser aufbereitet als BoL. Das Regelsystem ist grottig, aber The World of Broadsword ist ja separat erhältlich und somit braucht man die grottigen Regeln nicht zu verwenden.
Nebenbei: Es gibt auch eine Adaption der Spielwelt vom Autoren selbst für Savage Worlds: "Legends of Steel" heißt das Werk, dessen SW-Regelumsetzung etwas dürftig ist, aber dessen Weltbeschreibung das wieder wett macht.
Die (alten!) Wilderlands sind zwar für sich genommen schon geradezu GENIAL, jedoch KEINE Sword&Sorcery sondern klassische "D&D-like Fantasy".
Die Lankhmar/Nehwon-Bände zu AD&D kann ich durchaus empfehlen - die von Mongoose für MRQ weniger.
Auf alle Fälle kann ich hier aber noch das Thieves World Setting empfehlen (am besten die alte Box für viele verschiedene Regelsysteme, NICHT die D20-Fassung!).