Autor Thema: Neues am Horizont: Frostzone  (Gelesen 50555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #25 am: 2.10.2009 | 22:18 »
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Aber ich denke mal, solide wird´s schon werden.....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #26 am: 2.10.2009 | 22:54 »
Spielbar wird's wohl werden, aber nach der "Werbekampagne" von damals, kann das ganze eigentlich nur abstinken. Wenigstens taugt es wohl als Artbook. ~;D

Ach ja, und nennt mich paranoid, aber: Virales Marketing?!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #27 am: 3.10.2009 | 09:41 »
OK, NaSta hat sich damals ziemlich zur Gurke gemacht - allerdings dürfte das wohl keinen Einfluss auf den Inhalt des Spiels selbst haben und wie viele Geschäftseinbußen die Rufschädigung von damals nachsich zieht, bliebe abzuwarten. Bis jetzt scheinen sie´s ja ganz gut überlebt zu haben. Das niemand Frostzone kauft, weil NaSta sich mit der Verklageaktion wenig beliebt gemacht hat, glaube ich nun absolut nicht....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #28 am: 3.10.2009 | 09:53 »
Während Fantasy-Kitchensink ja doch schon ein wenig sehr abgenudelt ist, wäre ein Cyber-Kitchensink-Setting doch noch was mit Wiedererkennungswert. Also für mich bitte so viel wie möglich von allem rein! Inkl. Werwölfen und Vampiren!

Der Grafikstil spricht mich allerdings nicht so an.

Unterzeichnet: ein bekennender Rifts- und Synnibarr-Settingfan.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #29 am: 3.10.2009 | 09:57 »
Interessanterweise ging die Welt in Rifts 2098 unter und Frostzone spielt 2098 oder so.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #30 am: 3.10.2009 | 10:59 »
Das niemand Frostzone kauft, weil  ... Verklageaktion ...
Das meinte ich jetzt auch gar nicht. Es gab irgendwann mal von denen einen Ankündigung im Sinne von "Besser/Schöner/Tiefer/Schneller/Breiter als wohl alles was du kennst." und wenn ich solche Versprechungen ernst nehme können Verlage eigentlich nur auf die Nase fallen.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #31 am: 3.10.2009 | 11:10 »
Interessanterweise ging die Welt in Rifts 2098 unter und Frostzone spielt 2098 oder so.

Lass das bloss nicht Kevin S. hören, sonst klagt der gleich.  ;)
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #32 am: 3.10.2009 | 11:15 »
Ich hab damals SR2 gespielt und fand es ganz cool, 3 und 4 haben mir dann nicht mehr so zugesagt.

Wenn ich mir FZ anschaue, dann portiert es irgendwie wieder die Magie von SR2, ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt.

Für mich muss ein Spiel nicht immer innovativ und neu sein, ein sehr gut und stringent ausgeführtes altes Konzept ist sicherlich besser als verkrampfte Innovation um jeden Preis.

Letztendlich: Vampire mit der Uzi in Eiswüsten abknallen klingt schon cool.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #33 am: 3.10.2009 | 11:16 »
Lass das bloss nicht Kevin S. hören, sonst klagt der gleich.  ;)

Na das wär doch ein Spass ,oder ?Irgendwie schließt sich dann der Kreis

Mit Tanz im Kreis
Medizinmann

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #34 am: 3.10.2009 | 12:45 »
Zitat
Es gab irgendwann mal von denen einen Ankündigung im Sinne von "Besser/Schöner/Tiefer/Schneller/Breiter als wohl alles was du kennst."

Achso, das.....das verbuche ich schlicht unter "Werbung". Klar, daß die ihr eigenes System anpreisen. Zwar ein bisschen unbescheiden, aber das ist Werbung eigentlich immer. Das sollte man tatsächlich nicht so ernst nehmen, wie eigentlich jede Werbung (Kentucky Fried Chicken wirbt ja z.b. auch mit dem weltbesten Hühnchen, mit mystischer Geheimzutat und hassenichgesehen. Glauben tut´s bei der Frittenschmiede bestimmt keiner und es essen trotzdem Leute dort. Das Prinzip ist also bekannt  ;D)

Zitat
Wenn ich mir FZ anschaue, dann portiert es irgendwie wieder die Magie von SR2, ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt.

Irgendwie schon - man kann zwar eigentlich noch nichts Konkretes drüber aussagen, aber zieht man das Artwork und NaStas sonstige Produkte in Betracht, scheint da irgendwie wieder dieser Mut zu naiver Coolness durch. Keine aufgesetzte Öko-Botschaft, kein Pseudotiefsinn sondern einfach fette Wummen und:

Zitat
Vampire mit der Uzi in Eiswüsten abknallen

Oder vielleicht auch als "Guter Vampir" Zombies in der Großstadtruine jagen. Oder als Söldnertrupp Mutantenmonster im Unterwasserlabor mit der Plasmakanone grillen. So richtiger Comic-B-Movie-Action-Scheiß also. Ohne "Ohweh, welch tiefe Tragik" oder "Unser Spiel will philosophisch ausdrücken und wiederspiegeln...BLAAAAAAH"
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #35 am: 4.10.2009 | 01:07 »
Ich habe übrigens noch ein paar hübsche Frostzone-Bilder entdeckt:

Ein "Breakermutant"
http://ernie-shackelton.deviantart.com/art/Frost-Zone-RPG-Illustration-2-135999041

Fieses Geflügel:
http://ernie-shackelton.deviantart.com/art/Frost-Zone-Illustration-3-135999483

Eine Wasserkreatur:
http://ernie-shackelton.deviantart.com/art/water-creature-3-wip-83796371

Der gute Herr Shackelton hat noch einige andere Frostzone-Konzepte auf Deviant-Art - hauptsächlich ist´s der Breakermutant in verschiedenen Perspektiven.

Und hier finden sich auch ein paar Sachen:
http://titanbolzen.deviantart.com/gallery/
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #36 am: 4.10.2009 | 03:58 »
Nja, das Feintuning im System wäre wünschenswert. Das Layout und Artwork ist grosse klasse!
Die Stimmung daher gefällt mir ganz gut.
Mein bisheriges Problem: Ich würds ggf. als Bildband für meine anderen Settings/Systeme verwenden.
Aber wenn ich mir das so anschaue... Wenn ich mehr von dem System weis und mal ne Runde testgespielt habe, könnte ich das Ding vllt. wirklich SR vorziehen, das mir ein wenig zu sauber ist. Andererseits habe ich SR4 auch noch nicht gespielt... und für Grim.Dark hab ich "eigentlich" Dark Heresy...
Schwierige Sache. Aber gute Arbeits scheints echt zu sein.
Ich frage mich warum nicht mehr mit den "cinematischen finishing moves" geworben wird.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #37 am: 4.10.2009 | 06:44 »
Zitat
Mein bisheriges Problem: Ich würds ggf. als Bildband für meine anderen Settings/Systeme verwenden.
Der Gedanke liegt nahe - und gerade DH scheint sich da recht gut anzubieten, wenn ich mir z.b. die Previewgrafiken von "Okton" ansehe. Schaut irgendwie schon ein bisschen aus wie Warhammer unterwasser....ich glaube ja auch, daß es genügend Unterschiede zu Dark Heresy haben wird, daß man da nicht entscheiden muss, Klar, beides ist irgendwo "Dark Future" - aber zumindestens Space-Opera mit tausenden von besiedelten Welten, exotischen Außerirdischen und schrägen Planetenkulturen wird Frostzone wohl nicht bringen. Persönlich habe ich bei Dark-Heresy immer die Foundation-Trilogie von Asimov im Hinterkopf. In Grim-Dark. Zudem ist DH stark vor- und frühmodern angehaucht. Die Baustelle ist also eine etwas andere.
Bei SR könnte das schonwieder anders aussehen, denn bei beidem geht´s um eine cyberpunkige Zukunft, um verfeindete Großkonzerne, Firmenspionage, beides ist eine unrealistische Near-Future....

Zitat
Ich frage mich warum nicht mehr mit den "cinematischen finishing moves" geworben wird.
Vielleicht kommt das noch. Ich hoffe es zumindest. So ein bisschen Mortal-Kombat-Feeling im RPG hätte schon was, zumal auch der Flair alter Videospiele von besagtem Mortal-Kombat bis hin zu Shinobi irgendwie nach Frostzone passen könnte. Und bei AC haben sie sich ja auch fröhlich von Videospielen inspirieren lassen. Die Dark-Project-Reihe war da z.b. seeeehhhhhr offensichtlich Vorbild. Vielleicht wird Frostzone ja ähnlich "videospieldurchsetzt".
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #38 am: 4.10.2009 | 09:25 »
Ich denke, dass die auf 560 Seiten schon ein sehr vernünftiges System abliefern können, zumal sie sicherlich von den (in meinen Augen kleinen) Macken von Arcane Codex lernen konnten. Das ganze Ding sieht aber nicht nur Flashy aus, der Hintergrund, soweit ich den bis jetzt gesehen habe, bietet auch einiges, denn die Fraktionen sind cool und andersartig und die Optionen mit verschiedenen Gegebenheiten wie Spiel unter Wasser und ähnliches sind schon sehr breit gefächert. Gut, ich bin eh ein Spieler, dem Hintergrund und Atmosphäre über die Regeln geht...Das ist Geschmackssache. Aber aus dieser Perspektive erwarte ich ein stimmiges und gut zusammengebautes System.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #39 am: 5.10.2009 | 16:01 »
Ich denke, dass die auf 560 Seiten schon ein sehr vernünftiges System abliefern können.

Wobei Seitenzahlen nicht unbedingt für die Qualität eines Systems sprechen, meistens ist eher das Gegenteil der Fall.

Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #40 am: 5.10.2009 | 19:41 »
Wobei Seitenzahlen nicht unbedingt für die Qualität eines Systems sprechen, meistens ist eher das Gegenteil der Fall.
Mein System hat 0 Seiten und ist daher das beste der Welt. ;)
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #41 am: 6.10.2009 | 10:25 »
Mein System hat 0 Seiten und ist daher das beste der Welt. ;)
Stimmt... "unveröffentlicht und ungedruckt" ist bestimmt der beste Zustand den es erreichen kann ;D

Was übrigens auch für Arcane Co... ne.. lassen wir das.
« Letzte Änderung: 6.10.2009 | 10:30 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #42 am: 6.10.2009 | 10:29 »
Ich finde auch,das man es irgendwann gut sein lassen kann.Sie haben einen Fehler gemacht aber irgendwann sollte man sagen "Schwamm druber und Feddisch!"

mit schwammigem Tanz
Medizinmann

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #43 am: 6.10.2009 | 14:50 »
Ich hab damals in den Anfängen die Entwicklung von Frostzone interessiert mitverfolgt, aber irgendwann das Interesse daran verloren. Grafisch macht es einen ganz netten Eindruck, aber dass das Teil vom Umfang her fast dem AC-Kompendium gleichkommt, schreckt mich eher etwas ab. Zudem habe ich mit AlphaOmega schon einen superbes Rollenspiel für Cyberpunk gefunden, da brauche ich sehr wahrscheinlich kein Zweites.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #44 am: 6.10.2009 | 15:15 »
DSA/D&D-Spieler?
Naja, ich schaus mir mal an, aber AC konnte mich nicht begeistern.
"The bacon must flow!"

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #45 am: 6.10.2009 | 15:26 »
Zitat
Der große Umfang eines Regelwerkes ist für mich immer erst mal positiv. Nur präsentieren mir allzuviele Rollenspiele auf den ganzen Seiten leider nur einen großen Müll. Wer braucht schon 50 Seiten Steigerungstabellen, auf denen mir vorgeschrieben wird wann ich welchen Skill für wieviele EP zu steigern habe?

Zitat
DSA/D&D-Spieler?

Nein, ich denke er meint eher Dark Heresy.
Aber die Diskussion gehört dann woanders hin! ;)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #46 am: 6.10.2009 | 15:46 »
Frostzone ist im Druck und erscheint voraussichtlich zur Spielmesse in Essen. In Kürze sind Vorbestellungen möglich. Die Vorbestellungen werden voraussichtlich am 26.10.09 versendet.
Die Daten: 560 Seiten vollfarbig, HC, Preis 50,- Euro.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmmm, soll man sich jetzt freuen?

Es dauerte jetzt mehr als 5 Jahre eine weitere Raubkopie auf den Markt zu schmeißen mit einem vermeintlichem BESSEREN SYSTEM. Als ich damals als erstes davon im Forum beim Nacktenstahl gelesen habe überkam mich schon das kalte Kotzen als ich die Rassen überflogen habe. Dazu wirkte dies sich auch NEGATIV auf meine Meinung aus wie die Damen und Herren so viele Projekte auf einmal fertigstellen wollen. Die Zeit hat ja gezeigt das Jahre in den Sand verliefen für Frostzone sowie ihre Länderbücher die fröhlich vor sich hin plätschern. Wie schon oft gelesen haben die AC-Schöpfer wieder das obengenannte Prinzip des Kopierens und VERMEINDLICHEN Verbesserns eingeschlagen. Mir fehlen bei dieser Unverschämtheit gelegentliche die Worte gestohlene Ideen zu Verändern und als EIGENE INIVATION zu Verkaufen.
Mir läuft es jetzt schon KALT den Rückenrunter das hat FROSTZONE schon mal geschafft wenn ich das DENGLISH lese. Dazu kommt die Billige Seiten Werbung, schön 120 Seiten Regeln der REST BUNTE BILDER VON COOLEN TYPEN BEIM TÖTEN UND HALB NACKTEN WEIBERN. Hat bei AC ja auch gefunzt. Naja “Sex-Sales“ vielleicht kommen wir ja dies mal auf den Geschmack in FULL COLOR eine Wundervoll gezeichnete Vergewaltigung zu genießen die zur der Regeneration der Mutatenkräfte dient. Da klingelt die Kasse, je 50€ pro Buch, wenn da erst mal die Hentai Fans zulangen und ihre Immajojo Abenteuer in den kalten Wüsten erleben.

Mein Persönliches Fazit steht: Der Dreck kann auf der Messe in Essen liegen bleiben.  :gutschein:

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #47 am: 6.10.2009 | 15:55 »
Bei der Seitenzahl hätte ich persönlich per Definition (also egal welches Rollenspiel) eine Aufteilung in Spieler- und Spielleiterbuch gehabt.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #48 am: 6.10.2009 | 17:09 »
Bäh mich schüttelt diese Aussage jetzt aber das wurde bei Scion sehr gut gemacht...... ( Also die Aufteilung Spieler- und Spielleiterteil)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Neues am Horizont: Frostzone
« Antwort #49 am: 8.10.2009 | 03:51 »
Scion hat auch rund 200 Seiten weniger, und durch die Fortführung in "Demigod" und "God" nen anderes Konzept. ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)