Autor Thema: Eurovision Song Contest  (Gelesen 110789 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #800 am: 5.03.2023 | 09:18 »
Also wenn ich ehrlich bin, würde mir persönlich es reichen, wenn wir mal nicht Bottom5 sind. Von einem Sieg würde ich aktuell ehrlich gesagt überhaupt nicht träumen.
Erstmal dafür sorgen, dass die deutsche Auswahl konsistent besser wird. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Koenn

  • Experienced
  • ***
  • Nah. I'm just a cook.
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koenn
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #801 am: 5.03.2023 | 11:02 »
Ich habs vorgespielt bekommen, nach dem Motto: "Hör mal, was hältst du davon?"
Ich dachte zuerst echt, dass hätte derjenige, der mir das vorgespielt hat, spaßeshalber mit Ableton oder Logic daheim zusammengebastelt.

Wir werden damit wieder Letzter.  ~;D
Und der Sänger beherrscht sein Fachgebiet nicht - singen.

Das kann Marti Fischer nachts um 3 geweckt mit einer halben Stunde Zeit um ein Vielfaches besser (Idee + alle Instrumente + Gesang).
Ritzelschnick.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #802 am: 5.03.2023 | 12:35 »
Hinteres Mittelfeld ist für D dieses Jahr auf jeden Fall drin. Gold and Glitter ist meiner Meinung nach ein super Act.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #803 am: 5.03.2023 | 12:36 »
Muss auch gestehen, mir war Lord of the Lost eher als Gothicband bekannt.
Und dachte dann so: Ach nö, Deutschland schickt wieder eine Band vorbei am Mainstream, die die ANrufermasse beim ESC gar nicht repräsentiert...

Dann hab ich das Lied gehört und finde es... echt simpel. Passt also irgendwie zum ESC und dann wieder doch nicht, weil so langweilig.

Zuletzt: In der aktuellen politischen Lage, mit dem Stand Deutschlands in der EU können wir nur wieder letzter werden, weil es mal wieder nicht um Musik, sondern Sympathien und Antipathien gehen wird... Keine Ahnung, ob die Ukraine wieder eine Band schickt? Aber die käme bestimmt wieder auf die ersten Plätze...

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #804 am: 5.03.2023 | 12:38 »
Hinteres Mittelfeld ist für D dieses Jahr auf jeden Fall drin. Gold and Glitter ist meiner Meinung nach ein super Act.

Es heißt "Blood and Glitter"

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.991
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #805 am: 5.03.2023 | 12:40 »
Die Ukraine lässt einfach Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj  eine seiner täglichen Ansprachen per Videoschalte halten ... UND WIR HABEN EINEN GEWINNER!  ~;D

Hey, und so gut singen wie die Glitterdinger kann der allemal.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #806 am: 5.03.2023 | 12:44 »
Es heißt "Blood and Glitter"

Ah, sorry. Das kommt davon wenn man mit Baby aufm Arm noch schnell nen Beitrag aufm Handy schreibt...
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #807 am: 5.03.2023 | 12:47 »
Ich korrigiere mich, nachdem ich jetzt nicht nur auf das Gedudel der Musik geachtet hab, sondern auch mal Video gesehen und Text gelesen:
Gut, es repräsentiert Deutschland. Guturral kommt der harrsche Deutsche Ton gut rüber, auch wenn sie Englisch singen. Oufits und auftreten: Jop, Rammstein grüßt.

Text: Die Message gefällt mir eigentlich sehr gut. Schöne Ansprache und Plädoyer für eine geschlossene, werzschätzende Gesellschaft
In den Untertönen frag ich mich halt, ob mensch "Never forget? Let it go" gerade im Kontext der Deutschen Geschichte nicht kritisch lesen könnte, aber passt in einen gewissen Zeitgeist. Und ja, die Frage würde ich bei der Außenpräsentation in dem Video durchaus stellen.
Und die meisten werden eh nur das Gedudel hören und dann dafür oder dagegen voten, je nachdem wie ihnen die Musik gefällt. Fällt mal wieder etwas aus dem ESC-Rahmen, aber Lordi gewann ja damals auch (mit geilen Kostümen und tollem Metal-Klang).


Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Lied im Stil eigentlich zur Band dahinter passt. Oder ob das jetzt nicht so ein klassich grad für den ESC produziertes Lied ist.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #808 am: 5.03.2023 | 20:39 »
Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Lied im Stil eigentlich zur Band dahinter passt. Oder ob das jetzt nicht so ein klassich grad für den ESC produziertes Lied ist.

Ich glaube, so ne Mischung aus beidem.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #809 am: 6.03.2023 | 06:20 »
Zuletzt: In der aktuellen politischen Lage, mit dem Stand Deutschlands in der EU können wir nur wieder letzter werden, weil es mal wieder nicht um Musik, sondern Sympathien und Antipathien gehen wird... Keine Ahnung, ob die Ukraine wieder eine Band schickt? Aber die käme bestimmt wieder auf die ersten Plätze...
Der ESC ist politsch aber anders als Du das erwartest. Antipatie ist, wenn Du Dir mal Russlands Ergebnisse besonders in den Jahren nach 2014 anschaust, eher nebensächlich (2015 2., 2016 3. 2019 3.) ausser wenn sie Schrott liefern (2019 -Semi-Aus). Viel wichtiger ist da das Stimmen für den eigenen Kulturkreis (also die ganzen Balkanstaaten untereinander, der Skandinavienblock, ehemaligen sovietrussischen Republien und bei uns DACH+Dänemark und Holland). Allerdings musst Du trotzdem einen sinnvollen Beitrag haben, um diese Stimmen zu aktivieren, was bei uns ... äh... in den letzten Jahren eher nicht der Fall war.
Von daher, wenn wir keine Punkte bekommen, dann liegt das am Beitrag und weniger an unserer Beliebtheit bei den teilnehmenden Ländern.

Ach ja. Ukraine schickt das hier: TVORCHI - Heart Of Steel. Also keine Band. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #810 am: 6.03.2023 | 06:33 »
Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Lied im Stil eigentlich zur Band dahinter passt. Oder ob das jetzt nicht so ein klassich grad für den ESC produziertes Lied ist.
Chris Harms, der Sänger von Lord of the Lost hatte in einem Interview gesagt, dass er mit einem Musik-Kollegen zusammen während des Liedes drüber nachgedacht hatte, wie das Lied auf einer großen Bühne wie beim ESC auszusehen hätte. Allerdings war damals wohl noch nicht der Gedanke da es dann zum ESC zu schicken. Die eigentliche Inspiration soll laut Chris aber das Fotoalbum "Blood & Glitter" von Mick Rock gewesen sein, das er schon 15 - 20 Jahre hat.
Also beides.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #811 am: 6.03.2023 | 08:32 »
Das gleichnamige Album erschien übrigens im Dezember 22 und hat es ohne großes Marketing dahinter auf Platz 1 det Charts geschafft.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #812 am: 6.03.2023 | 08:36 »
:) in den queeren Communities in denen ich mich so rumtreibe ist die Reaktion auf Lord of the Lost sehr interessant.

Einige kennen die Band und feiern es

einige kennen die Band nicht und feiern es das es keine Schnulzen Ballade ist und der Sänger so androgyn rüberkommt.

und viele (ältere) schwule Männer heulen rum das es nicht der bärtige Twink geworden ist mit seiner schluchtz Schnulz Ballade und sagen jetzt schon wieder das es nix wird :)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #813 am: 6.03.2023 | 09:48 »
Nun, einer Tradition bleiben wir wenigstens treu: Was auch immer zum ESC geschickt wird, die Hälfte der Leute heult rum, dass es damit ganz sicher nichts wird.

Ich glaube die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnere, war damals Lena mit Satellite. Da war zumindest in meiner Bubble einheitlich Optimismus, um nicht zu sagen Begeisterung.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.991
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #814 am: 6.03.2023 | 09:51 »
Hört auf die alte, herumheulenden Männer! Sie werden recht behalten.

So war es vor Troja, so war es vor Verdun, so ist es vor Jurohwischn Son Kontest sein (ich bin mir nicht sicher, vermute dien Kampfplatz aber im nördlichen Nordkorea).

Die Schlacht ist verloren.

Alles ist perdu.

Mit Bart wäre alles besser gewesen und Hoffnung hätte bestanden. Nun ist der Bart nicht ab, er war nie dran. Da lasse ich einen und alle Hoffnung fahren.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #815 am: 6.03.2023 | 09:52 »
Viel wichtiger ist da das Stimmen für den eigenen Kulturkreis (also die ganzen Balkanstaaten untereinander, der Skandinavienblock, ehemaligen sovietrussischen Republien und bei uns DACH+Dänemark und Holland).

Ich glaube, das mit dem Kulturkreis und gegenseitigen Stimmen passiert auch nur, weil sich der Musikgeschmack in den Kulturkreisen halt quasi ähnlich entwickelt und es daher entsprechende Überschneidungen gibt. Auch wenn das durchaus gerne mal anders Propagiert wird.

Und die Schnulzen-Balade von der Kirche hätte zwar viele Jury-Punkte, aber quasi 0 Publikums-Punkte auf europäischer Bühne gebracht. Insofern bin ich ganz froh, dass der nicht da hin fährt.
Man muss halt beides Überzeugen, nicht nur Jury (Will Church) oder Publikum (Ikke Hüftgold), sondern halt bei beidem im oberen Bereich landen.
« Letzte Änderung: 6.03.2023 | 09:53 von Sir Mythos »
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.991
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #816 am: 6.03.2023 | 10:01 »
So habe ich das noch nie gesehen ....  :think:

DAs könnte stimmen. Allerdings kenne ich mich mit Musik im Allgemeinen und mit den verschiedenen populären Musikgeschmäckern der genannten Regionen im Besonderen nicht aus. Weiß da wer mehr?

Aber wenn ich mich richtig entsinne, singen viele Bands im Oste nund auf dem Balkan noch häufig(er) in der Landessprache und nicht in "Englisch mit Akzent". Aleien das kann schon verbinden.

Früher gab es ja mal die Landessprachenregel (meine ich): da musste in der landessprache gesungenw erden. War wahrscheinlich zu "nationalistisch" bzw. zu "künstlerisch einschränken" = nicht potentiell marktverwertbar genug. Die letzten Gewinnerlieder waren ja auch echte "Bomben" (Kennt jemand noc das Gewinnerlied vom letzten Jahr?).
Nun nach Möglichkeit in Denglish, Frenglish, Spenglish, Ponglish und Schwenglish. Wobei das häufig nach meiner eingeschränkten Beobachtung vor allem die Skandinavier und natürlich deutsche Interpreten betrifft.

Andere Länder halten da mehr ihre eigenen Musiktraditionen hoch, was sich ja auch im Klang der Sprache ausdrückt.

Und viel Erfolg hatte ja auch Deutschland durch die Hinwendung zum Denglish nun auch nicht.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #817 am: 6.03.2023 | 10:59 »
Früher gab es ja mal die Landessprachenregel (meine ich): da musste in der landessprache gesungenw erden.

Ja. Ich glaube, die ist aber abgeschafft worden, weil man der Meinung war, dass Irland und Groß Britannien dadurch bevorteilt werden, da die meisten Englisch verstehen, während das bei den anderen Sprachen nicht der Fall ist.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #818 am: 6.03.2023 | 13:21 »
Ich glaube, das mit dem Kulturkreis und gegenseitigen Stimmen passiert auch nur, weil sich der Musikgeschmack in den Kulturkreisen halt quasi ähnlich entwickelt und es daher entsprechende Überschneidungen gibt. Auch wenn das durchaus gerne mal anders Propagiert wird.
Ja. Natürlich. Gab sogar schon Studien dazu.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #819 am: 6.03.2023 | 13:39 »
Aber wenn ich mich richtig entsinne, singen viele Bands im Oste nund auf dem Balkan noch häufig(er) in der Landessprache und nicht in "Englisch mit Akzent". Aleien das kann schon verbinden.
Hält sich in Grenzen. Aktuell ist der kroatische Beitrag in Kroatisch. Der Slowenische und der serbische Beitrag ist jeweils Englisch. Dafür ist der kroatische Beitrag überhaupt nicht politisch *HUST*RÖCHEL* ;)
Zitat
Früher gab es ja mal die Landessprachenregel (meine ich): da musste in der landessprache gesungenw erden.
Jupp. Mit Pausen bis in die 90-er
Zitat
War wahrscheinlich zu "nationalistisch" bzw. zu "künstlerisch einschränken" = nicht potentiell marktverwertbar genug. Die letzten Gewinnerlieder waren ja auch echte "Bomben" (Kennt jemand noc das Gewinnerlied vom letzten Jahr?).
Nee. Wettbewerbverzerrend. Bis zur Abschaffung der Sprachregel war die UK und die Iren mit der englischen Sprache sehr dominierend gewesen (UK: 15x 2, 5x 1. IRL 7x 1.) und Norwegen und Finnland haben sich sehr häufig bei den letzten Plätzen getummelt.
Zitat
Nun nach Möglichkeit in Denglish, Frenglish, Spenglish, Ponglish und Schwenglish. Wobei das häufig nach meiner eingeschränkten Beobachtung vor allem die Skandinavier und natürlich deutsche Interpreten betrifft.
Also die Schweden schicken sehr erfolgreich (6x 1.) fast nur noch rein englische Beiträge zum ESC und die können allesamt gepflegtes Englisch. Bei den Norweger läuft eigentlich auch alle in Englisch.
Zitat
Andere Länder halten da mehr ihre eigenen Musiktraditionen hoch, was sich ja auch im Klang der Sprache ausdrückt.
Das machen wir dieses Jahr auch, samt Klangfarbe des Gesangs,. Allerdings auf englisch.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #820 am: 6.03.2023 | 15:34 »
Und samt Look. Zumindest erinnert mich die Band im offiziellen Video auch optisch stark an Rammstein (z.B. diese Frisuren).

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #821 am: 9.05.2023 | 17:13 »
Übrigens wer das Finale schauen will, aber lieber Jahn Böhmermann und Olli Schulz als Kommentatoren haben möchte statt Peter Urban: Die Beiden werden in der ORF-Mediathek das Finale kommentieren. :D

Ach ja. Böhmi hatte schon angekündigt gegen die Deutschen anzustänkern in Liverpool. Den Anfang hat er schon gemacht ;)
« Letzte Änderung: 9.05.2023 | 17:15 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #822 am: 10.05.2023 | 07:36 »
Und samt Look. Zumindest erinnert mich die Band im offiziellen Video auch optisch stark an Rammstein (z.B. diese Frisuren).

naja soweit ich LotL kenne wechseln die öfter mal die Outfits :-D und ja auch sind die nicht immer auf "rein Gothic" festzunageln wie z.b. Blutengel imho. Die hüpfen gern mal in andere Genres. "Put your hate in the comments" is z.b. wieder vom ton her anders imho.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #823 am: 10.05.2023 | 08:40 »
naja soweit ich LotL kenne wechseln die öfter mal die Outfits :-D und ja auch sind die nicht immer auf "rein Gothic" festzunageln wie z.b. Blutengel imho. Die hüpfen gern mal in andere Genres. "Put your hate in the comments" is z.b. wieder vom ton her anders imho.
Und in den letzten Tagen/Wochen haben sie einige aktuelle Beiträge als Acoustic-Version gecovert:
z.B. LotL - Tatoo
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #824 am: 10.05.2023 | 09:43 »
So, erste Halbfinale rum. Drei meiner Favoriten (Aserbaidschan, Malta und Irland) sind leider raus.
Dafür sind sehr strange Dinge weiter. Bin gespannt auf Donnerstag.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread