Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 985436 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2050 am: 28.07.2007 | 03:27 »


Ich hab mich durch Schnellschüße geballert, einer OneShot-Sammlung für Unknown Armies, welches letztlich zu Gefallen weiß.

Für die, die mehr wissen wollen, Rezi ist fertig: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1265
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2051 am: 29.07.2007 | 19:47 »
fange ich endlich mit Neil Gaiman "Fragile Things" an. Ein Kurzgeschichtenband, teilweise mit Gedichten. Hab schon ein paar gelesen, einfach zu genial.

Das lese ich auch gerade, sehr nett bisher. Die Auftaktsgeschichte ist einfach zu cool. Sowas kann nur Gaiman einfallen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2052 am: 30.07.2007 | 21:48 »
Immer noch Piers Anthony ("Heldenmaus"), und parallel quasi zur Fortbildung "Das Grauen im Museum" von H.P. Lovecraft und das Regelwerk zu "Vampire"
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2053 am: 30.07.2007 | 22:03 »
Ich hatte grade mal wieder Lust auf die "Schlangenkrieg-Saga" von Raymond Feist, und bin gerade bei Buch2 (die Smaragdkönigin).
Davor hatte ich "Stardust" von Neil Gaiman, war richtig nett.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2054 am: 30.07.2007 | 22:38 »
Ich bin mittlerweile fertig mit Valis. Meine Güte, was für ein Buch. Irgendwann mal muss ich die Fortsetzung lesen, aber jetzt im Moment brauch ich erstmal etwas das aus unserer Realität nicht irgendwas fürchterlich verwirrendes macht.

Daher les ich jetzt auch "The Golden Compass" von Philip Pullman. Ich bin darauf aufmerksam geworden durch die bald in die Kinos kommende Verfilmung und fands spontan interessant. Nach den ersten 50 Seiten liests auch durchaus gut.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2055 am: 30.07.2007 | 23:16 »
Gerade angefangen: Joanne K. Rowling --- Harry Potter and the Philosopher´s Stone

jafrasch

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2056 am: 31.07.2007 | 13:39 »
mal wieder:
michael marshall smith: stark, der traumdetektiv, danach wohl geklont und r.e.m.

leider schreibt der gute mann nichts mehr... :(


Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2057 am: 31.07.2007 | 13:45 »
Kurt Flasch - Philosophie des Mittelalters

mannometer.... ich als Betriebswirt habs echt schwer, diesen Typen zu verstehen, da merke ich mal was für ein verkorkstes Deutsch ich kann  ::) Aber ist halt ein interessantes Thema.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2058 am: 31.07.2007 | 15:24 »
michael marshall smith: [...] r.e.m.

Das ist ein echter Hammer, das Buch!  :d
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2059 am: 2.08.2007 | 07:27 »
mal wieder:
michael marshall smith: stark, der traumdetektiv, danach wohl geklont und r.e.m.

leider schreibt der gute mann nichts mehr... :(



Doch, soweit ich weiss. Aber er schreibt jetzt (auch) Thriller. Ich glaube, auf Deutsch ist nur ein Bruchteil erschienen. Und er schreibt unter nem anderen Namen (Michael Marshal?)

Jup. Tut er. Hier ist die Liste:

http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Marshall_Smith

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2060 am: 2.08.2007 | 12:20 »
Gerade angefangen: Joanne K. Rowling — Harry Potter and the Philosopher´s Stone
Mittlerweile bin ich mitten in "Harry Potter and the Chamber of Secrets".

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2061 am: 5.08.2007 | 13:24 »
Hach ja, ich hab "Das Imperium der Wölfe" von Grangé jetzt fast fertig ...
ist ganz gut! (Ob es richtig gut ist weiß ich erst, wenn ich den Schluss hab*grins*)

Spannendes Thema, nette "Entwicklung" der Charaktere und ich bin jetzt wirklich auf das Ende gespannt ...
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2062 am: 5.08.2007 | 20:59 »
Mein Programm der vergangenen Woche:

Mo+Di: Harry Potter and the Philosopher´s Stone
Mi: Harry Potter and the Chamber of Secrets
Sa: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.963
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2063 am: 7.08.2007 | 17:25 »
Während der letzten Tage bei der Arbeit (ja, Bahnübergangsposten im Oldenburger Nirgendwo zu sein, hat seine Vorteile   ~;D ) durchgeackert:

Graham McNeill: "The Horus Heresy: Fulgrim"

Das Buch spielt im WH40k Universum, ist vierter Teil einer ganzen, bisher noch nicht wirklich begrenzten Abzocke Serie, die den Bürgerkrieg zwischen dem Imperator und Horus beschreibt, also die Grundlage für das ganze Universum.

Und ich muß mich mal wieder fragen: "Warum habe ich, wider besseren Wissens, für solch einen Scheirott Geld ausgegeben."  ;D

Nicht, daß ich besonders hohe Erwartungen hatte ("It's a tie-in, for god's sake"), aber eine neue Geschichte wäre ganz nett gewesen, nicht die Aufwärmung des Plots, der (beinahe) exakt so schon in den anderen drei Bücher vorkam:

- Space Marines hauen Aliens tot
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
- Space Marines hauen noch mehr Aliens und/oder Menschen tot
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Es gibt zwar einige schöne Momente, die relativ plastisch darstellen, wie z.B. sich eine Besessenheit durch Slaanesh anfühlt, und der gute Horus kriegt auch noch ein oder zwei Charakterzüge neben "Super-Böser-Größenwahnsinniger Chaos-Anhänger, der gegen den eigenen Vater rebelliert" verpaßt, aber es werden sonst nur wieder alle meine Vorbehalte gegen WH40K bestätigt.
Das Universum ist zwar schön 'graphisch' (man nehme Tolkien, verrühre ihn mit Lovecraft und Herbert, würze das ganze mit 80er Splatter-Filmen und gieße die Soße über ein beliebiges Spielsystem  >;D ), aber sobald 'Geschichten' darin spielen sollen, geht die Sache IMHO sofort schief, es knirscht im Gebälk und der Sand rieselt aus dem Getriebe.

- - - -

Und jetzt, um wieder was für meine Nicht-wirklich-Allgemein-Bildung zu tun:

David Nicolle: "Armies of the Ottoman Turks 1300 - 1774"

Relativ kurze, aber kompakte militärhistorisch/uniformkundliche Abhandlung über die verschiedenen Truppen des Osmanischen Staats und seiner Vasallen. U.a. wird die Rolle, die christliche Vasallen/Verbündete bei den osmanischen Eroberungen (gerade gegen Byzanz) spielten gut dargestellt, oder auch der Einkauf von Waffen und Know-How in Westeuropa (zuerst in Norditalien und auch Frankreich, nach der Reformation vor allem aus Holland und England).
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2064 am: 7.08.2007 | 17:56 »
Vicci Pettersson; The Scent of Shadows

Hab ich mir am Samstag mitgenommen und hat sich sofort meine Frau geschnappt durchgelesen und für gut befunden, mal sehen wie es mir gefällt.

In letzter Zeit lese ich verdammt viel Fantasy ChickLit und sie gefällt mir auch noch...

Charlaine Harris; SookieStackhouse hat mich auf den Geschmack gebracht

Barb Hendee; Dhampir Reihe, okay das ist eher keine Frauenliteratur

MaryJanice Davidson; Sex&theCity trifft auf Vampire(Undead&Unwed, etc. kommt übrigens noch diese Jahr auf dt. als Weiblich, Ledig, Untot)

Anne Bishop(im März kommt Tangled Webs-hach wieder mit Daemon, Jaenelle und Saetan mitschmachten)

dann bin ich am grübeln ob ich mir mal die Karen Change; Touch the Dark mitnehmen soll, aber Vampirromane sind eigentlich nicht so mein Ding...

Achja und ein neuer Kelley Armstrong lauert ja auch noch(Women of the Otherworld, oder so)

"The bacon must flow!"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2065 am: 7.08.2007 | 18:10 »
Nachdem ich die "Chemie des Todes" von S. Beckett aus habe, bin ich am überlegen, mir mal die komplette Midkemia-Saga zuzulegen.

Angesichts dieses Bildchens hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Feist21.jpg wird das eine Aufgabe von vielen Monaten, sie zu lesen ;)
Morebytes Inside (TM)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2066 am: 8.08.2007 | 01:52 »
Sharn - Stadt der Türme



-> http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1266

Gelesen und rezensiert ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2067 am: 8.08.2007 | 01:55 »
To Ubukata -- Kompression



Gestern gelesen. Alle 10 Seiten eine neue sexuelle Perversion mit der ich nicht gerechnet habe. Sex mit Minderjährigen, Toilettenszenen, Vergewaltigung junger Mädchen und Leichen sowie transplantierte Vaginas anyone? Das ist euer Buch.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2068 am: 8.08.2007 | 09:39 »
Die Andeutungen auf Amazon sind wesentlich zurückhaltender in der Beziehung. wie übergreifend isses denn nun? Cyberpunk ist ja schon mal nicht schlecht, aber kann mans jetzt lesen oder nicht? mmh.

ich les' mal wieder ein paar Seiten von meinem Perry Rhodan - Odyssee (1200Seiten, Großformat) bevor das nächste Karenta Buch von Glen Cook da ist.
In ein paar Jahren hab ich das Buch sicher durch :D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2069 am: 12.08.2007 | 23:38 »
ich habe am WE "Niemalsland" von Neil Gaiman gelesen... _sehr_ geniales buch...
es handelt von richard der, weil er dem mädchen door hilft durch das netz schlüpft und in der realität nicht mehr vorhanden ist, deshalb macht er sich mit door in unter-london auf der suche nach dem mörder ihres vaters. dabei werden die beiden und ihre begleiter der marquie de carabas und hunter von den beiden dämonischen meuchelmördern mr coupe und mr vandemar gejagt...

diese idee von unter-london(und unter-städte von anderen städten) find ich einfach so genial... das wär cool wenn es dazu ein RPG gäbe... ;)
101010

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2070 am: 13.08.2007 | 08:42 »
In der Tat, tolles Buch. Wenn Du ein RPG dazu suchst, schau mal auf Bitpickers Homepage vorbei. Der hat Neverwhere mal als Settinghintergrund verwendet. Und lies mal Gaiman im Original, sein Englisch ist nicht so schwer zu verstehen. Die deutsche Übersetzung von Neverwhere ist echt gräuslich...

Ich lese gerade His Dark Materials von Philipp Pullmann. Band I ist bald durch, wahrscheinlich schiebe ich dann mal kurz Ein Lied von Eis und Feuer III dazwischen, bevor es mit The subtle knife weiter geht.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2071 am: 13.08.2007 | 09:05 »
ÊIn LIed von Eis und Feuer I, II, III ... gerade gelesen ...
finde ich ja mal nicht schlecht! :D

Zum Inhalt sage ich jetzt mal nicht so viel, da wurde ja schon einigiges im Vorfeld besprochen.
Was mir ganz gut gefällt ist, dass man auch die Charaktere, die man scheiße findet, "mag"....  ;D ...
und das trotz  mehrfacher Handlungsszenerien das ganze (noch) recht übersichtlich ist.+

Ansonsten hab ich gerade die Potterse mal wieder am Wickel, ja, den englischen hab ich auch nahc einer WOche fertig gehabt und war positiv überrascht, das sich der im Original ebenfalls recht flüssig liest.

Nebenbei lese ich noch "Morenga" (dt. Kolonialgeschichte als netter Roman verarbeitet)

und div. Sachen, die ich als "Bücherkiste" von ner Freundin abgestaubt habe. Ich erwähne erst Titel, wenn was halbwegs gutes / was grottenschlechtes dabei ist... bis jetzt war es alles so "naja, mittelmaß, interessiertmichnicht - Zeug"
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2072 am: 13.08.2007 | 09:10 »
"Jede Wette" von Markus Heitz, Shadowrun-Roman Nummer 55 - aber leider wieder ein Schnellschuss von Heitz. Das Thema ist interessant, aber die Story an sich bissel lieblos heruntergerasselt.

Außerdem "Kreatives Schreiben" von F. Gesing, empfehlenswert für alle, die schreiben oder sich für's Schreiben interessieren. Baut gewissermaßen das aus, was Sol Stein in "Über das Schreiben" begonnen hat.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2073 am: 13.08.2007 | 09:21 »
"Jede Wette" von Markus Heitz, Shadowrun-Roman Nummer 55 - aber leider wieder ein Schnellschuss von Heitz. Das Thema ist interessant, aber die Story an sich bissel lieblos heruntergerasselt.
Heitz geht eh gar nicht. Ich hab nur "Die Mächte des Feuers" und 2 Bände Ulldart von ihm gelesen und bin restlos bedient ::)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2074 am: 13.08.2007 | 09:41 »
ich habe am WE "Niemalsland" von Neil Gaiman gelesen... _sehr_ geniales buch...
...
diese idee von unter-london(und unter-städte von anderen städten) find ich einfach so genial... das wär cool wenn es dazu ein RPG gäbe... ;)

Jep, ein sehr geiles Buch. Gaiman rockt!

Statt eines RSPs würde mich dagegen die Serie mal interessieren. Immerhin wurde es dafür geschrieben.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.