Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1248574 mal)

6, shaozhul und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11725 am: Gestern um 21:16 »
Ich bin derzeit ja ein Fan von Apple TV, weil sie da mMn ein paar echt großartige Serien haben…

und dann sah ich einen Ankündigungstrailer von…Neuromancer :)

Gott was habe ich Hoffnung auf eine gute hochwertig produzierte Serie (vielleicht auch Film, nimmer sicher).
"Da muss man realistisch sein..."

Online Runenstahl

• Famous Hero
  • Username: Runenstahl
« Antwort #11726 am: Gestern um 21:40 »
KPop Demon Hunters - Unterhaltsamer Film mit liebenswerter Botschaft. Flüssig animiert. Ich bin nicht die Zielgruppe aber er war trotzdem unterhaltsam für mich.

Old Guard 2 - Davor nochmal Teil 1 gesehen (ist ja schon ne Weile her). Der 2. Teil ist okay kann dem Ersten aber mMn nicht das Wasser reichen. Dafür gibt es zuvieles was mich störte. Getreut dem Motto höher schneller weiter gibt es jetzt mehr Unsterbliche und Nile bekommt Sonderfähigkeiten. Der Film ist außerdem nur ein Setup für Teil 3+ und hat keine abgeschlossene Handlung. Er hat mich trotzdem gut unterhalten aber gegen Teil 1 fällt mMn ab.

Wolf King - Nach der 1. Folge abgebrochen. Die Handlung ist soweit sehr vorhersehbar. Die Animationen ruckeln massiv was mir unverständlich ist denn der Film ist mit Sicherheit computeranimiert. Hatte man kein Geld um die Rechner ein bißchen länger laufen zu lassen und Zwischenbilder zu rendern ? Die Hintergründe wirken oftmals derart schlicht als hätte man vergessen Texturen drauf zu packen. Kann man gucken, muß man aber wirklich nicht.

Black Doves - Britische Serie mit tollen Darstellern. Es geht um Spione und Hitmen. Am Anfang war ich guter Dinge das die Serie interessant und realistisch ist... doch das mußte ich mir (leider) abschminken. Es gibt den üblichen Unsinn. Moderne Waffen die klicken wenn sie leer sind, feindliche Gangster haben immer Hundertschaften an Mooks rumrennen die absolut nichts treffen können während bei unseren Helden jeder noch so hastige Schuß tödlich ist. Dazu stark konstruierte Situationen die eigentlich keinen Sinn machen. Das mir die Serie dann trotzdem noch gefallen hat ist den liebenswerten britischen Eigentümlichkeiten und den flapsigen Dialogen zu verdanken. Man sieht und hört den Darstellen einfach gerne zu und das Zwischenmenschliche ist sehr gut geschrieben.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline JohnnyPeace

• Hero
  • Username: JohnnyPeace
« Antwort #11727 am: Gestern um 22:30 »
Jetzt hab ich vor kurzem auch den 5. Indiana Jones mit meinem Sohn gesehen und wir waren gut unterhalten. Eine Schwäche war für mich, dass sie mit dem Altern von Indi / Harrison Ford eher inkonsistent umgegangen sind. Aber letztlich hält mich sowas nicht davon ab den Film zu genießen. Phoebe Waller-Bridges Charakter fand ich ganz nett, der hätte vielleicht noch etwas mehr ausgebaut werden können, aber mir ihr als neue Heldin hätte ich mir gut eine Fortsetzung vorstellen können. Wie gesagt, waren gut unterhalten.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #11728 am: Gestern um 22:56 »
und dann sah ich einen Ankündigungstrailer von…Neuromancer :)

Gott was habe ich Hoffnung auf eine gute hochwertig produzierte Serie (vielleicht auch Film, nimmer sicher).

Ich würde mich über eine gute Neuromancer-Verfilmung ebenfalls freuen, bin aber angesichts der Foundation-Serie (die mich nicht abgeholt hat, obwohl ich die Bücher sehr mag), noch skeptisch. Trotzdem: wenn's gut wird, wäre das ein Grund, mal wieder für eine Weile Apple TV zu abonnieren.

Edit: Hier dann auch ein Link zum Teaser: Youtube. Ist aber wirklich ein 30-Sekunden-Schnippsel.
« Letzte Änderung: Gestern um 23:07 von schneeland (n/a) »
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Online Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #11729 am: Heute um 06:16 »
The Old Guard 2 hab ich auch geguckt.

War eher meh. Und dass das Ding einen heftigen Cliffhanger hat, obwohl ein dritter Teil gar nicht bestätigt ist, halte ich bei Netflix für ein va banque Spiel der Macher.

Wenn das Ding nicht bombig läuft, haben wir nen halben Film.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!