Die andere neue Netflix-Serie, Bad Blood, geht sich auch sehr gut an - wer gern was mit Mafia guckt, wird hier gut bedient.
Die habe ich mir schon auf die Liste gesetzt.
"Dogs of Berlin" kriegt von mir eine Guck-Empfehlung. Wer allerdings deutsches Arthouse-Fernsehen erwartet, wird bitter enttäuscht werden. Der einzige Unterschied zu amerikanischen Action-Krimi-Serien: Die bösen Jungs werden nicht gleich alle erschossen
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, es hatte ein paar kleinere Schwächen (ich will nicht noch die Hintergrundgeschichte eines Nebennebencharakters wissen, der in genau einer Folge auftaucht, das war etwas viel), aber ich würde eine zweite Staffel begrüßen. Netflix kommt Christian Alvart doch mehr entgegen als der Tatort (auch wenn ich die Til Schweiger-Tatorte jetzt nicht so schlimm fand - das waren halt keine Tatorte mehr, aber unterhaltsamer als so manch andere waren sie definitiv).
Nächste Serie aus Deutschland wird "Beat" bei Amazon Prime. Mal gucken, was die kann.
Achja, und ich habe gestern eine Bildungslücke geschlossen und "Aliens" geguckt. Hätte auch gut weiter mit dieser Lücke leben können.