Autor Thema: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?  (Gelesen 4960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.987
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Ausgehend von diesem Zitat ein einem anderen Thread:

Zitat von: Heretic
wer mich beim Spiel langweilt, dem geb ich dadurch Feedback, dass ich ihm zuerst verbal Feedback gebe, und wenn das nicht fruchtet, dann kanns z.B. passieren, dass ich anfang zu lesen, oder Musik zu hören, oder ggf. im Sitzen einschlafe und dann zu schnarchen anfange. "Worst case": Ich stehe direkt wortlos auf, mit dem Plan direkt ne Runde zu leiten und verlass die Runde ASAP, frage aber eventuell ein paar Mitspieler, ob sie nicht Lust haben mitzukommen und bei mir mitzuspielen, bevor sie sich das weiter antun, so ich mitbekommen hab, dass sie sich genauso langweilen, aber nicht den SL brüskieren wollen, indem sie ihm das direkt auf die Nase binden.

frage ich mich wie andere damit umgehen?

Ich hatte schon ettliche langweilige oder nervige Conrunden. Teils weil der SL uns mit der Brechstange in SEINEN Plott gezwängt hat damit sein Pet(N)SC seinen Heldenhaften Auftritt bekommen hat, teils weil der Plot total wirr war, teils weil mir das System nicht zugesagt hat oder auch (selbst als SL) weil die Spieler total unmotiviert waren und wenig Eigeninitiative zeigten... etc.

Ich habe schon oft überlegt aus solchen Runden auszusteigen, statt dessen hab ich dann doch meist meine Zeit gelangweil abgesessen und es später bereuht.

Wie geht ihr damit um?


Edit: Name ergänzt
« Letzte Änderung: 15.04.2010 | 15:08 von ComStar »

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #1 am: 15.04.2010 | 15:05 »
Ich stehe auf und gehe, aber nicht ohne dem SL meine Meinung zu sagen! >;D

Wie deftig das ausfällt hängt davon ab ob ich persönlich gelangweilt bin, weil ich mir was anderes vorgestellt habe oder ob der SL alle am Tisch (offensichtlich) genervt hat.

Für unmotivierte Spieler kann meist der SL nichts aber dann habe ich ja viel mehr Zeit was zu tun, wenn kein andere was machen möchte! ;D

In den Plot zwängen lasse ich mich nur ungern aber auf ner CON-Runde wenn der Plot gut ist, geht das für mich in Ordnung.

Auf jeden Fall ist mir meine Zeit (gerade auf einem Con) zu Schade um sie in schlechten Spielrunden zu verschwenden!

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #2 am: 15.04.2010 | 15:06 »
@Comstar: Wärst du bitte so lieb, meinen Namen anzugeben, wenn du mich zitierst? :)
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #3 am: 15.04.2010 | 15:07 »
Eine Runde wird in der Regel nicht besser wenn man sich drüber beschwert. Wenn es wirklich schlimm ist, sehen die anderen inklusive des SL es meist auch so und dann würde ich versuchen die Runde abzubrechen.
Ansonsten versuche ich einfach das beste draus zu machen, wenn andere Spieler noch was interessantes liefern, es muss ja nicht immer der SL alle bespaßen. Ich würde wohl nicht einfach so verschwinden oder groß versuchen was zu verbessern, ersteres ist mir einfach zu unhöflich und letzteres bringt wie gesagt in den seltensten Fällen was.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.987
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #4 am: 15.04.2010 | 15:09 »
@Comstar: Wärst du bitte so lieb, meinen Namen anzugeben, wenn du mich zitierst? :)

Klar, kein Ding. Erledigt.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #5 am: 15.04.2010 | 15:11 »
Nachtrag zur Klarstellung:

Wenn ich Möglichkeiten sehe, was an der Runde zu drehen, dann sprech ich die laut aus, und versuche, n positives Feedback zu geben, aber wenn das nicht hilft, dann tritt das oben Beschriebene ein. 
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #6 am: 15.04.2010 | 15:13 »
Ich mache einfach meinen eigenen Plot. Ohne Rücksicht auf den SL.
Naja, ein mal bin ich von einer Spielrunde gegangen, aber da waren es die Mitspieler, die mich genervt haben, da war der SL nicht schuld. Hab mich auch bei ihm dafür entschuldigt, aber die anderen Spieler waren einfach solche Vollpfosten, dass ich nicht weiter machen konnte.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #7 am: 15.04.2010 | 16:13 »
Hm, ich kann wenig dazu sagen ausser das ich versuchen werde das Spiel durch Charakterplay eventuell noch etwas aufzumöbeln.

Wenn der SL halt gerade nen Rohrkrepierer hat und das Spiel keinen spaß macht beschäftige ich mich auch nebenher mit was anderem oder ich entschuldige mich und gehe... Ist zwar nicht die große Gentlemanlösung aber besser als Zeit zu verschwenden.

Gottseidank hab ich auf den Demon-Cons bisher noch nie eine langweillige Runde erlebt (ausser die eine D&D-Runde wo ich den Meister dann schlichtweg davongetreten habe und selbst gelitten habe) *lacht* Der SL hatte ein Abenteuer von mir bekommen was eigentlich einfach war aber hat die Spieler nur noch gequält. Ich hatte einen Ruf als Abenteuerschreiber zu verlieren ^^

Ansonsten... hmm... eventuell konstruktive kritik und vorschläge mit einbringen so beim spielen aber naja, ich erlebe langweillige Runden extrem selten.

GreetZ, Narsiph

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #8 am: 15.04.2010 | 19:05 »
Bin kein Con-Spieler, aber langweilige (Gast)Runden kenn ich auch.

Ich bin vll exotisch, aber ich fände es einfach unhöflich, einfach zu gehen oder mich gar assozial zu verhalten :q
Ich würde versuchen das Beste draus zu machen und den SL irgendwie zu unterstützen, die Mitspieler aufwecken usw.

Dass ich keinen Spass habe, heißt nicht dass es keiner hat; wie es kein Gutes Rollenspiel (TM) gibt gibts auch kein Schlechtes Rollenspiel (TM). Grade wenn es nicht so viele Spieler sind zerstör ich die ganze Runde, wenn ich gehe.

Nach dem Spiel werd ich natürlich meine Meinung sagen.
Und höchst wahrscheinlich nicht wieder kommen.
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #9 am: 15.04.2010 | 20:55 »
Hängt davon ab, wie schnell ich merke, dass es doof wird, und wie sehr ich mich langweile. Das geht bei mir nämlich sehr schnell, und wenn ich jedesmal losbrülle oder quengele, dann leite ich auf einmal nur noch.

Teilweise beschäftige ich mich halt anders, während mein Char nicht dran ist, oder ich schiebe irgendwelche Gründe vor. Schließlich bringt eine Diskussion, warum das hier jetzt öde ist, meistens nicht viel. Hin und wieder suche ich mir auch einen passenden Punkt und verabschiede mich dann, weil das halt nicht mein Ding ist.

(Für Leute, die mich kennen: Meine Kopfschmerzen, die mich hin und wieder aus einer Runde zwingen, sind leider real und nicht einfach nur eine Ausrede.  :P)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Pyromancer

  • Gast
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #10 am: 15.04.2010 | 21:48 »
Wenn ich die Runde durch eigenen Einsatz nicht mehr retten kann, dann schalte ich in den Anthropologen-Modus. Ich beobachte die anderen Spieler und den Spielleiter und versuche, etwas daraus zu lernen.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #11 am: 15.04.2010 | 22:06 »
Ich bin schlicht gesagt noch nie bei irgendeiner Runde vor Ende der Session aufgestanden.

Wenn überhaupt habe ich bei manchen Nicht-Con-Runden, bei denen es sich herausstellte, dass ich überhaupt nichts mit ihnen anfangen konnte, ein einziges Mal vorsichtig zurückhaltend und höflich mitgemacht, mich dann ebenso leise und höflich verabschiedet und bin danach nie wieder hingegangen. Meist war es ein Gemisch aus "schlechten Vibrations" zwischen den Spielern, meinem Unverständnis gegenüber dem Stil des Spielleiters und Nichtgefallen des Systems, das mich dazu brachte, auszusteigen. Abrupt mitten im Spiel weggegangen bin ich noch nicht, das gehörte noch nicht einmal zu meinem Repertoire.  ;)

Aber durch diesen Thread bin ich ja vorgewarnt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #12 am: 16.04.2010 | 10:26 »
Beim letzten Mal habe ich die Gruppe verlassen, Langeweile ist zwar meine Begründung, aber ich bin auch ein hibbeliger Spieler/SL. Ich schreibe das so, damit nicht der Eindruck aufkommt, daß der SL schlecht wäre, er ist nur sehr genau.

Die letzte langweilige Conrunde war eine Einführungsrunde in DSA4, der SL war lahm, hat nur minimale Informationen geliefert und so kam die Gruppe nicht sonderlich weit. Zu seiner Verteidigung muß ich aber erwähnen, daß da noch ein unglaublich nervender Spieler mit am Tisch saß, den ich zwar immer wieder mal bremsen konnte, aber alles in allem war es ziemlich "schleppend".
Ich bin bis zum Ende sitzen geblieben und verbuche dieses Erlebnis als "Studie". (;

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.440
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #13 am: 16.04.2010 | 10:51 »
Langweilige/nervige/frustrierende Con-Runden kenne ich zum Glück nur ganz wenige. Was wohl auch daran liegen mag, dass ich meistens leite, und selten irgendwo mitspiele. Als Spieler habe ich in der Vergangenheit jedoch schon in der ein oder anderen Runde gesessen, wo es im Nachhinein betrachtet schlauer&besser gewesen wäre, frühzeitig aufzustehen, SL&Mitspielern die Meinung zu sagen, und zu gehen. Dass ich das damals nicht gemacht habe, hatte meist was mit Anstand oder der leisen Hoffnung zu tun, dass es noch besser werden wird, diese sich aber leider so gut wie nie erfüllt hat.

Klar ist auch, dass wenn es mir keinen Spass macht, das noch lange nicht heissen muss, dass es den anderen am Spieltisch auch nicht gefällt. Ich gehe aber auf Cons, um Spass zu haben, und nicht um mich zu langweilen,oder frustieren zu lassen. Von daher werd ich das in Zukunft so machen, und mich vorzeitig aus der Runde verabschieden, denn wenn ich nur noch genervt in der Runde sitze hat keiner was davon.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #14 am: 16.04.2010 | 13:02 »
Ich glaube ich wuerde einfach aushaaren und auf das beste / Besserung hoffen.
So aus Hoeflichkeit, dem Prinzip Hoffnung und dann sind es doch eh nur 2-6 Stunden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #15 am: 16.04.2010 | 13:20 »
Wenn ich merke, dass eine Runde durchhängt und meine normalen Gegenmassnahmen fruchten, dann stirbt mein Charakter. Das sorgt meistens für einen Wake-Up-Call. Wenn das nicht klappt, verabschiede ich mich aus der Runde. Hab dann eh keinen Charakter mehr.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #16 am: 16.04.2010 | 13:23 »
Wenn es klappt hast du aber auch keinen Charakter mehr?
Ansonsten, wie oft geht ihr so aus Runden raus?
Habt ihr es bei Mitspielern schon beobachtet?

Ich denke das es mich ziemlich irritieren wuerde, wuerde, da wer weg gehen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #17 am: 16.04.2010 | 13:33 »
Ich glaube ich wuerde einfach aushaaren [...]
Ich hoffe doch sehr, dass du nicht bei jeder langweiligen Rollenspielsitzung alle Haare verlierst  ;D.

Wenn es klappt hast du aber auch keinen Charakter mehr?
Ansonsten, wie oft geht ihr so aus Runden raus?
Habt ihr es bei Mitspielern schon beobachtet?

Ich denke das es mich ziemlich irritieren wuerde, wuerde, da wer weg gehen.
Wie gesagt: Ich war nur einmal so weit, dass ich gegangen bin und das nicht, weil es langweilig war, sondern weil ich Grund hatte mich aufzuregen.
Da habe ich auch meinen Charakter sterben lassen, was aber nicht weiter schlimm war, den hätte ich so oder so nicht weitergespielt.
Ich denke, das Leben ist zu kurz, um seine Freizeit mit Dingen zu verbringen, die langweilen. Wenn es mich ankotzt, dann dürfen das die anderen gerne wissen. Aber bevor ich gehe, würde ich erst verbalisieren, was mir nicht passt.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #18 am: 16.04.2010 | 15:51 »
Wenn es klappt hast du aber auch keinen Charakter mehr?
Och. Ein neuer Charakter ist in jedem System schnell gebaut. Und wenn ich den gleichen Charakterbogen wiederverwende. :)
Zitat
Ansonsten, wie oft geht ihr so aus Runden raus?
Auf CON-Runden bin ich zweimal gegangen. Beides Mal mit toten Charakter. In privaten Runden hatte ich zum Glück das Problem noch nicht.
Zitat
Habt ihr es bei Mitspielern schon beobachtet?
Jepp. Einmal auf einem CON. Auch mit totem Charakter. ;)
Damals hätte ich es genauso machen sollen. Allerdings war ich mit einem Kumpel in der Runde. Ansonsten hätte es die komplette Runde zerrissen. (SR-Charakter mit Sprengstoff-Fetsch)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Eran

  • Gast
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #19 am: 16.04.2010 | 16:17 »
Wenn ich keine Lust mehr auf eine Runde habe liegt dies meist daran, dass ich ein System ausprobieren will und mir der Stil dieses zu spielen nicht gefällt. Manchmal habe ich auch ganz andere Vorstellungen davon was beim Rollenspiel Spaß macht als die anderen. Ich bin eher an darstellendem Rollenspiel interessiert bzw. an storytelling. Wenn ich dann doch nur eine Runde finde die z.B. eher gamistisch spielt, kann das aber auch gut sein, wenn sonst alles passt.

Sollte ich aussteigen tue ich so als wäre ich müde oder hätte Kopfschmerzen und ziehe mich so aus der Runde zurück. So verliert keiner sein Gesicht.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #20 am: 16.04.2010 | 20:12 »
Es lernt aber auch keiner was dazu, oder?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #21 am: 17.04.2010 | 01:06 »
Kommt drauf zamm:
- wenn ich mit Freunden spiele, und halt der SL und/oder die anderen Spieler einen schlechten Tag hat/haben, dann mach ich irgendwann Timeout-Zeichen und frage, ob wir das jetzt unbedingt aussitzen müssen, oder nicht lieber was anderes machen sollen. Bzw sag ich auch mal bei Bedarf dem SL auf der Stelle die Meinung -- ich finde nämlich, dass man sich unter Freunden auch mal klare Worte sagen darf.
- auf Cons hatte ich noch nie _dermaßen_ miese Runden, dass ich wirklich aufgestanden wäre. Und selbst wenn, wäre ja eh meistens keine Alternative da, weil ja für die anderen Gruppen der Zug eh schon abgefahren ist. Aber wenn es mal wirklich so übel rausliefe, _dann_ würd ich auch aufstehen und gehen. Würde vielleicht noch ein paar Worte dazu sagen ("So, dafür ist mir meine Zeit zu schade."). Aber konstruktive Kritik anbringen, die Mühe würd ich mir nicht machen.
- achja, einmal war ich doch _ganz_ kurz davor. Meine Ex hat da auch mitgespielt, die hat das auch bemerkt und sich gedacht "Oh Gott, gleich explodiert er". Aber sonst haben das weder SL noch die anderen Spieler gerafft. Tatsächlich hab ich dann einfach auf Durchzug gestellt und gewartet, bis es vorbei war.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #22 am: 17.04.2010 | 09:46 »
Es lernt aber auch keiner was dazu, oder?

Ich geh aber nicht auf Cons, um Leute zu belehren. Und meistens kommt Manöverkritik bei einer laufenden Runde auch nicht sehr gut an.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #23 am: 18.04.2010 | 01:25 »
Wer nicht in der Lage ist, mit Kritik zu leben, der ist auch nicht in der Lage jemals sein Spiel zu verbessern. Daher halte ich es für unfair, jemanden nicht über seine Fehler aufzuklären. Natürlich kann man auch das versuchen höflich und konstruktiv zu tun.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Samael

  • Gast
Re: Wie geht ihr mit langweiligen/nervigen (Con)Runden um?
« Antwort #24 am: 18.04.2010 | 01:29 »
Natürlich kann man auch das versuchen höflich und konstruktiv zu tun.

Man sollte das sogar ausschließlich so tun.