Autor Thema: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds  (Gelesen 53242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #125 am: 25.04.2010 | 18:04 »
Welche Savage Settings würdet Ihr denn gern auf Deutsch im Regal stehen haben?

Runepunk - Dann aber bitte im handlichen Format und endlich mal in hübsch! Das Setting bietet ziemlich viele Möglichkeiten, vor allem für Sandbox-Spiel. Dann auch angepasst an die aktuelle Regelversion, aber das sollte flott gehen.

Savage Maddrax - Das Setting kann alles, von Sci-Fi, über Horror bis zu Fantasy. Unendliche Möglichkeiten und immer ein Augenzwinkern dabei.

Savage Mutant Chronicles - Wer Necropolis weniger ernst und pulpiger spielen und nicht nur auf die Kirche fixiert sein möchte.

Savage Chronopia - Düsteres Fantasy-Setting, basierend auf dem Tabletop. Menschliche Chronomanten, elfische Axtkämpfer in Plattenrüstungen, zwergische Tierclans mit ihren Göttern, Schwarzblut-Hexer und Echsenmenschen-Hochkulturen. Würde ich sehr gerne mal spielen.

Savage Wargods - Das Wargods-Tabletop-Universum ist bereits so ausgearbeitet, dass es ein Rollenspielprodukt ist. Das Grundregelwerk zu Wargods Aegyptus habe ich nicht wegen der Regeln verschlungen, sondern wegen der zahlreichen interessanten Rassen, Orten und Konflikten.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #126 am: 25.04.2010 | 18:55 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #127 am: 25.04.2010 | 19:08 »
@Darkling:
Ich weiß, wir hatten vor ein paar Monaten ja schonmal erste Conversion-Elemente ausgetauscht und uns beraten. ;) Schick mir den Kram ruhig mal zu, wenn du noch mal Feedback haben möchtest!

Vielleicht haben Ulisses ja dann auch Interesse dran und bringen es via Fanwerk.  ~;D
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #128 am: 25.04.2010 | 21:58 »

Wenn jemand Dein Geld für ein Produkt bekommen hat, dann schuldet der Dir das Produkt.
Falsch, dann schuldet er mir das Produkt in angemessener Qualität!


   
(Übrigens: Ist euch aufgefallen, was sich Mario Truant wünscht?)   
Nein, was denn?

Einen schludrig gebastelten deutschen Eigenbau braucht niemand, 
Die bräuchte ich auch nicht wenn die nicht übersetzt würden,.

Zitat
solange es noch gute unübersetzte englische Settings gibt, die serienmäßig eine sofort bespielbare PPC dabeihaben.
weil die brauche ich nicht, da habe so ca 5 im Schrank und auf der Platte.
Hellfrost wäre die EINZIGE Ausnahme die ich kaufen will, aber nur wenn ich eine gute und zeitnahe Komplettübersetzung bekomme und nicht 1/3 das ist für mich so nutzlos wie Milchdrüsen an einem Eber

Zitat
außer ein solches deutsches Fantasy-Eigenbausetting hat eine PPC und bzw. mehrere sofort nutzbare Abenteuermodule und ist qualitativ gleichwertig oder besser als z.b. ein englisches Konkurrenzprodukt wie Hellfrost.
Und das ist genau das was ich nicht nur auf Fantasy beschränkt will und gebrauchen kann.



Welche Savage Settings würdet Ihr denn gern auf Deutsch im Regal stehen haben?
30 Jähriger Krieg  optional  als  Weird Wars
Andraax
Raumschiff Orion
Arminius - Julian Apostata Weird Wars
Wilhelminische Ära
Hanse Störtebeker und Beneke
Ein Kampf um Rom


“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #129 am: 25.04.2010 | 22:41 »
Savage Dawning Star (Zukunftsmusik dieses leider im Original versandeten D20 Future Settings)
Das ist mal eine geile Idee. Mit Savage Worlds ist das mit absoluter Sicherheit fantastisch spielbar! Wir haben das damals mit einem abgespeckten HERO gespielt und hatten zwar Spaß an den Inhalten und der Action, haben aber die Regeln quasi komplett über Bord geworfen und sind hinterher zum Freiformen übergegangen. Mit SW wär das bestimmt der Hammer!

ALLERDINGS: Leider ist nur das Campaign Setting geil. Den Ausbauband zum Sonnensystem, Helios Rising, find ich dagegen ziemlich schwach.


Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #130 am: 25.04.2010 | 23:23 »
Mich würde derzeit vor allem Rippers und RunePunk reizen. Solomon Kane ebenso. Wenn was eigenes dann am ehesten mal in Richtung Antike....Aber nicht noch ein relatives standard Fantasy Setting.
« Letzte Änderung: 25.04.2010 | 23:26 von CaerSidis »

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #131 am: 26.04.2010 | 00:08 »
Das ist mal eine geile Idee. Mit Savage Worlds ist das mit absoluter Sicherheit fantastisch spielbar!
Stimmt. - Ich hatte das vor einigen Jahren bereits mit einer umfangreichen eigenen Conversion erschlossen und gespielt. Dawning Star spielt sich mit SW WUNDERBAR!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #132 am: 26.04.2010 | 01:17 »
@Zornhau:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Prisma

  • Gast
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #133 am: 26.04.2010 | 12:00 »
Zur "Kampagne":

(…)

Ich habe mich reingehängt, um dem deutschen SW einen BESTMÖGLICHEN Start zu verschaffen.

Wofür? Warum?


Für ein einfaches "Good Job!".  Für eine simple Anerkennung dessen, was ich dem Verlag GESCHENKT habe.


Statt einer solchen, NICHTS KOSTENDEN anerkennden PN oder E-Mail oder so etwas, habe ich SCHWEIGEN vom Verlag vernommen.
Nun ja, aber die Anerkennung hast Du doch bekommen. Mehr noch sogar:


Hier mal der "Dank" von PG für meine Mitwirkung vollumfänglich aufgeführt:
- Ich bin im Impressum der SW-GE mit einer Danksagung erwähnt worden.
- Ich habe EIN Freiexemplar der SW-GE erhalten.
- Ich habe ein PDF mit der SW-GE erhalten.
- Ich habe Freikarten für die RPC 2009 erhalten.
- Ich bin im Impressum des Necropolis-Settingbandes erwähnt worden.
- Ich habe - nach mehrfachem aktiven NACHFRAGEN meinerseits ca. ein halbes Jahr nach Erscheinen des Necropolis-Settingbandes ZWEI Freiexemplare erhalten (bis dahin hatte ich es mir dann schon lange selbst gekauft gehabt).
- Ich hatte für kurze Zeit einen Zugang zum PG-"Verlagswohnzimmer" im PG-Forum, der mir aber wieder gesperrt wurde.
So wie es für mich – der die Angelegenheit nur aus diesem Thread kennt – aussieht, hast Du doch sehr viel mehr als nur ein einfaches „Good Job!“ bekommen. Denn neben der Danksagung  und einer weiteren Eintragung in offiziellen SW-Produkten, hast Du noch zusätzlich vier Produkte, plus Freikarten erhalten.
In dieser Hinsicht weiß ich nicht was Du nun willst? Dein Wunsch nach Anerkennung ist allein schon mit der Danksagung erfüllt. Mit den erhaltenen Produkten scheint mir das für reine Fanarbeit nicht schlecht zu sein.  Ist Dir das doch zu wenig für die Arbeit gewesen? Wenn Du doch mehr wolltest, warum hast Du dann nichts ausgehandelt?
Dir mit Schweigen zu begegnen wollte man offensichtlich auch nicht, denn sonst hätte man Dir keinen Zugang zum internen Forum gewährt. Warum Du diesen wieder – so drastisch und mit den anderen negativen Konsequenzen – verloren hast, ist eine andere Sache.


Mehr noch: Der Verlag hatte es nach dem Schwung von der RPC schon im Sommer letzten Jahres NICHT geschafft irgendetwas an aktuellerer Information zu den Kunden auf die Beine zu stellen. Der Werkstatt-Bereich der PG-Homepage war veraltet und sonst gab es KEINE Informationen, was und wie es denn bei SW so weitergehen soll.

Das ist eigentlich genau dieselbe Lage wie die aktuelle. - Verlag schweigt sich aus. Fans DÜRSTEN nach Ansprache durch den Verlag, bekommen aber nur das Schweigen im Walde geboten.

Und das hat mir schon vor fast einem Jahr nicht gefallen. Und das schrieb ich dann auch. - Denn ich bin als langjähriger Savage von DEN Savage Worlds Verlagen wie Pinnacle und Triple Ace Games halt einfach BESSEREN Umgang mit den SW-Kunden gewohnt.

So etwas informiert meine ERWARTUNGSHALTUNG, wie auch ein deutscher Verlag mit SW-Kunden umgehen sollte.

Das ist zwar der krasse Gegensatz zu dem, was manch andere Verlage hierzulande an Tiefpunkten in Kundenbeziehungspflege(vernachlässigung) schon geradezu als Schlechtes Beispiel (tm) vorexerziert haben, aber ich WAR voller Hoffnung, daß ein junger, dynamischer und sich gerne als hochgradig professionalisiert gebender Verlag auch tatsächlich solch eine geradezu selbstverständliche Kundenbeziehungspflege hinbekommt.

Das war auch schon letztes Jahr NICHT der Fall.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob man die Handvoll Kunden, die sich die Heartbreaker Elyrion oder Nornis zugelegt haben, mit tröpfchenweiser Kommunikation behandelt, oder ob man die LAWINE an HOCHMOTIVIERTEN Savages an den (zugedrehten!) Tropf hängt.

Und dafür habe ich einfach als am NEHMERENDE solch einer nicht ausreichenden Kundenorientierung befindlicher SW-Kunde kein Veständnis.

Das sage bzw. schreibe ich auch.
Wie ich schon schrieb, kenne ich die Sache nur von Deinem Posting, somit kann ich nur begründet spekulieren: Kann es vielleicht sein, dass Du versucht hast, Dich in die Verlagspolitik/-führung einzumischen, obwohl Dir sowas nicht zustand? Vielleicht unbewußt/unabsichtlich, d.h. wurde es eventuell von PG so aufgefasst?
Was Du beschreibst, klingt für nämlich mich so, als hättest Du im internen Forum, „denen sagen wollen, wo und wie es mit SW langgehen soll“.  Das PG ihre Produktpalette und  ihre Informationspolitik/-strategie dahin ändern sollte, wie sie Deiner Meinung nach, besser ist? Das PG die anderen Reihen erst mal vernachlässigen und SW-Produkte bevorzugen sollte? Das ihr Kundenumgang schlecht ist und „die“ SW-Verlage dies „einfach besser“ machen. Und da sie nicht tun, was Du für das deutsche SW für richtig hälst, sagst/schreibst Du es ihnen auch - dabei muss man auch Deinen Schreibstil im Hinterkopf haben, der - nett gesagt - nicht gerade mit jedem kompatibel ist.
Das PG sowas in ihrem internen Form wahrscheinlich sehr nervt, dürfte dann nicht schwer nachvollziehen zu sein. Möglicherweise hat sie so etwas (und evt. noch andere Dinge), soweit genervt, dass der Verlagsleiter, die Nase ziemlich voll hatte und tatsächlich seine Meinung „kampagnenmäßig“ kund getan hat.  
Wie gesagt, alles nur eine, aus Deinem Text begründete Spekulation, aber sollte sich die Sache so oder in einer ähnlichen Art ereignet haben, kann ich keine echte (und schon gar keine einseitige) Schuld bei PG entdecken.

Vielleicht kommt noch ein grundsätzlicher Verständis- und Interessenkonflikt zwischen Dir und PG hinzu. Du bist primär daran interessiert, dass SW gut läuft. PG ist primär daran interessiert, dass ihr Geschäft und die Kasse gut läuft. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Das Du grenzenlos enttäuscht bist, kann man natürlich nachvollziehen.
« Letzte Änderung: 26.04.2010 | 12:03 von Prisma »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #134 am: 26.04.2010 | 12:32 »
,
In dieser Hinsicht weiß ich nicht was Du nun willst? Dein Wunsch nach Anerkennung ist allein schon mit der Danksagung erfüllt. Mit den erhaltenen Produkten scheint mir das für reine Fanarbeit nicht schlecht zu sein. 
Anderswo bekommt man ein Buch für eine EDGE oder Power

Zitat
,
Wie ich schon schrieb, kenne ich die Sache nur von Deinem Posting, somit kann ich nur begründet spekulieren:
Es ist ja nicht gerade ne Premiere von Prometheus sowas zu tun.
 
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #135 am: 26.04.2010 | 12:36 »
,

Welche Savage Settings würdet Ihr denn gern auf Deutsch im Regal stehen haben?
polnisch-litauischen Rzeczpospolita des 17. Jahrhunderts. Flügelhusaren und Kosaken, versoffene Adlige und Hexen
http://en.wikipedia.org/wiki/Dzikie_Pola_(role-playing_game)

Geralt von Riva Witcher

Die Nibleungen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #136 am: 26.04.2010 | 13:45 »
Girl Genius wäre genial :)

Achja, und sowas wie Gerald von Riva (mit Arkanem Hintergrund Wunder, ohne Tränke, mit "normalen Zaubern) spielt jemand in meiner Savage Myrkgard Runde (lustigerweise ohne die Vorlage zu kennen).

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #137 am: 26.04.2010 | 15:41 »
@Prisma
An der Stelle ist die Rollenspiel-Verlagsszene aber auch ein Stück weit unehrlich (zu sich selbst). Wenn du derartiges Engagement in irgendeinen Verein oder eine Partei steckst wirst du normalerweise bei wichtigen Entscheidungen gehört, bzw. wirst zum Entscheider gewählt/bestimmt.
Gerade im semi-professionellen Bereich kommt es aber häufiger vor, dass erstmal alle Kumpels sind, Absprachen nur mündlich getroffen werden und das Ganze "unser" (Projekt/Spiel) ist. Und dann die Leute, denen man vor ein paar Wochen noch Sachen beigebracht und den Arsch gerettet hat auf einmal den Verleger rauskehren, um ihr Ding durchzuziehen. Solange es nur um die letztgültige Entscheidung in Gelddingen geht ist das völlig legitim. Das muss auch sein.
Aber es ist schon eine Frage der eigenen menschlichen Größe, ob jemand, der 2,5 Monate umsonst für mich gearbeitet hat, mit dessen Wissen und Fähigkeiten ich Geld verdiene, mir auch mal ein Weilchen auf die Nerven gehen darf oder nicht.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #138 am: 26.04.2010 | 15:58 »
Welche Savage Settings würdet Ihr denn gern auf Deutsch im Regal stehen haben?

SW Pirates (otSM)
SW Talislanta
SW Glorantha
SW Midgard
SW Traveller
SW Stardrive
SW Eclipse Phase
SW Cyberpunk
SW Shadowrun
SW Space 1889 Red Sands
SW Hollow Earth
SW Robotech
SW Aventurien
SW Myranor
« Letzte Änderung: 26.04.2010 | 16:04 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #139 am: 26.04.2010 | 16:02 »
Welche Savage Settings würdet Ihr denn gern auf Deutsch im Regal stehen haben?
SW Chronopia
SW Mutant Chronicles
SW Starcraft
SW Witcher
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #140 am: 26.04.2010 | 16:20 »
Welche Savage Settings würdet Ihr denn gern auf Deutsch im Regal stehen haben?
Rippers
Solomon Kane
Realms of Cthulhu
Witcher (ich hoffe ja das die Polen das machen und es dann übersetzt wird)
SW Degenesis

dann hätte ich gern noch ein paar Computerspielsettings verwildert
SW Half Life
SW Bioshock
SW Gothic (ein urdeutsches Setting)
SW Rise of legends

SW Aventurien
Da kann ich vielleicht mit ein wenig Eigenwerbung helfen und verweise einfach mal auf meine Signatur. ;)

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #141 am: 26.04.2010 | 16:21 »
Gehört diese X-te Wunschliste hier wirklich hin?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #142 am: 26.04.2010 | 16:23 »
Was den Witcher angeht:
Da gibt es ja ein polnisches Rollenspiel zu ( ich habe es ja auch ), das ist aber älter und die Rechtesituation ist ein wenig unklar, auch wg. Computerspiel etc., nur mal so zur Info...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #143 am: 26.04.2010 | 16:25 »
Zitat
Gehört diese X-te Wunschliste hier wirklich hin?
Nein, aber es entschärft den Thread. :)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #144 am: 26.04.2010 | 16:27 »
Gehört diese X-te Wunschliste hier wirklich hin?
Nein. Kein Stück. Völlig Off-Topic.


Aber wenn man gerade schon dabei ist:

SW Witcher

Die Polnische SW-Ausgabe wird ja unterstützt von einer ganzen Reihe polnischer EIGENENTWICKLUNGEN, darunter auch ein sehr "Witcher-artiges" Produkt.

Back to Topic:

Feedback an PG: SO macht man EIGENSTÄNDIGE SW-Settings - es gibt nichts Gutes, außer man TUT es.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #145 am: 26.04.2010 | 16:28 »
Nein, aber es entschärft den Thread. :)
Das merke ich mir für nächstes Mal, wenn ein Thread komplett ins Off-Topic entgleist. Das ist eine echt GUTE Ausrede, mit der man jedes nur erdenkliche Off-Topic rechtfertigen kann. - Toll!

Kynos

  • Gast
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #146 am: 26.04.2010 | 16:33 »
Ich finde, daß bei aller Kritik die "Wunschlisten" durchaus auch zum Feedback bezüglich PG/SW gehören. Nur wenn man bei PG weiß, was gewünscht wird, kann man darauf auch eingehen, ob das nun die Abstellung (edit: eher Verbesserung) der bislang eher ungenügenden Informationspolitik ist, oder die Frage, welche Settings man möglicherweise veröffentlichen sollte / könnte / müsste.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #147 am: 26.04.2010 | 16:33 »
SW Aventurien
Da kann ich vielleicht mit ein wenig Eigenwerbung helfen und verweise einfach mal auf meine Signatur. ;)

Das Problem dabei ist, dass ich auch die Settingbeschreibungen bräuchte, weil ich Aventurien und DSA vor einiger Zeit komplett entsorgt habe. :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #148 am: 26.04.2010 | 16:37 »
Midgard zu savagen ist ziemlich einfach. Das einzige Kopfzerbrechen haben mir Thaumaturgen und Beschwörer gemacht. Mit ersteren bin ich ganz zufrieden, bei letzteren hab ich noch meine Bedenken.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #149 am: 26.04.2010 | 16:38 »
Midgard zu savagen ist ziemlich einfach.

Inkl. Settingbeschreibungen!!!

Ich habe
SW Fading Suns
vergessen! :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!