Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 3253689 mal)

Online Gambit

• Adventurer
  • Username: Gambit
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #22050 am: Gestern um 10:10 »
Die Limited Edition von Daggerheart ist gestern Vormittag eingetrudelt, das ging super fix. Richtig schön geworden :)

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #22051 am: Gestern um 10:38 »
Coriolis - The Great Dark (ich frage mich, warum ich die Collectors-Edition gebackt habe - find das Nortmalcover viel schöner  :-\ )

"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline HEXer

• Adventurer
  • Username: Der HEXer
« Antwort #22052 am: Gestern um 11:32 »
Was ich weder bei Büchern noch bei Spielleiterschirmen verstehe, ist dieses Glanzfinish. Ich finde, das stört einfach nur, gerade wenn das Cover so schick ist.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #22053 am: Gestern um 11:34 »
Was ich weder bei Büchern noch bei Spielleiterschirmen verstehe, ist dieses Glanzfinish. Ich finde, das stört einfach nur, gerade wenn das Cover so schick ist.

Ja, beim Cover ist es mir sogar noch relativ egal aber ich hasse es, wenn die Seiten Glanzfinisch haben. Man sieht sofort Fingerabdrücke & Co.  :P
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Miles

• Experienced
  • Username: Miles
« Antwort #22054 am: Gestern um 12:58 »
Genau das, warum müssen Seiten glänzen?
Das macht es deutlich schwerer sie zu lesen.

Offline Der Nârr

• Legend
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Username: seliador
« Antwort #22055 am: Gestern um 14:14 »
Genau das, warum müssen Seiten glänzen?
Das macht es deutlich schwerer sie zu lesen.
Ganz ehrlich, wenn Verlage anfangen würden, ihre Bücher auf Hochglanzpapier oder auf (hochwertigem!) mattem Papier anzubieten, ich würde immer das matte Papier bevorzugen. Die beim Lesen störenden Lichtreflektionen gehen mir schon immer auf die Nerven. Hochglanzpapier ist fast immer ein Minusfaktor. Schön fand ich auch den Kompromiss den es früher schon mal gab, dass das Buch schwarzweiß und matt war, aber im Innenteil dann einige Seiten mit farbigen Illustrationen auf Hochglanzpapier waren.
Wenn der Sieger eines Kampfes an Wundfieber stirbt, ist es Hârn. Wenn der Sieger eines Kampfes an Wundstarrkrampf stirbt, ist es Midgard. Und wenn der Sieger eines Kampfes am Leben bleibt, ist das bloß Fantasy.

Offline Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #22056 am: Gestern um 22:50 »
13 Euro bei Amazon für 90 Seiten Sci-Fi OSR und Setting, da habe ich mal draufgeklickt.

The City Beyond the Portal is an OSR system and a compact science-fiction setting inspired by Franco-Belgian SF comics, a post-apocalyptic DIY attitude, and a love for weird and speculative exobiology. It contains plenty to get someone inspired and started, but not so much that it stifles the creative need to play around with the setting at your table, which is highly encouraged.

Buy The City Beyond the Portal if you want a full and light rules system with its dense setting divided into six destinations with individual encounter tables, four character prototypes (each with three specializations), creatures, equipment, travel rules, treasure tables, NPC generator, and more.

From a rules perspective, The City Beyond the Portal is inspired by the games Black Hack, Black Sword Hack, Deathbringer, Knave, Mörk Borg, Old School Essentials, The Electrum Archive, and The Vast in the Dark. It is a labor of love in many ways, and I hope you like it, too.

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #22057 am: Heute um 07:20 »
Ganz ehrlich, wenn Verlage anfangen würden, ihre Bücher auf Hochglanzpapier oder auf (hochwertigem!) mattem Papier anzubieten, ich würde immer das matte Papier bevorzugen. Die beim Lesen störenden Lichtreflektionen gehen mir schon immer auf die Nerven. Hochglanzpapier ist fast immer ein Minusfaktor. Schön fand ich auch den Kompromiss den es früher schon mal gab, dass das Buch schwarzweiß und matt war, aber im Innenteil dann einige Seiten mit farbigen Illustrationen auf Hochglanzpapier waren.
Ein weiterer Grund, warum die Dragonbane und Vaesen Bücher liebe. Wunderschönes, mattes Papier.

Hab ich gestern von einer Spielerin bekommen (PDF), weil ich den KS ausgelassen hab:

Hab zwar im Moment Null Bock auf D&D in irgendeiner Inkarnation, aber als Ideensteinbruch (Dragonbane hat ja auch keine Regeln für Companions).
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)